Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2009, 12:38
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
Deutschland als Urlaubsziel - das ist wirklich was ganz Besonderes!!!

Mir hat es ist Ostfriesland soooo gut gefalllen. Auch wenn ich bald nach Korfu fliege, werde ich doch die Deutschlandurlaube nicht vernachlässigen.

Auch in NRW haben wir äußerst interessante Sehenswürdigkeiten, denn wer hat schon eine Industrielandschaft als Park.
Beleuchtet sieht das phantastisch aus.

http://www.hochofenwerk.de/main/main.html

Liebe Grüße
Renate
Alt 07.09.2009, 17:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Deutschland als Urlaubsziel - das ist wirklich was ganz Besonderes!!!
Ja, Deutschlandurlaub muss man sich auch leisten können, bei den Preisen heutzutage hierzulande.
Übrigens hat Deutschland auch mehr zu bieten als Würstel mit Souerkroud, beispielsweise feuchtkalte Abenden an nebligen Seen mit Stechmücken und kalten Füssen . . . Aber, Du hast recht Renate, ich erinnere mich immer gerne an unsere Urlaube auf Rügen und schließlich gibt es kein schlechtes Wetter, nur eben die falsche Kleidung. Und wir hatten damals bei unserem ersten Ostseeurlaub von 16 Tagen insgesamt 17 Tage schlechtes Wetter und es war trotzdem ein wunderschöner und erlebnisreicher Urlaub. Wir haben damals eben die Insel bei Dauerregen von vorne bis hinten erkundet und schließlich war es auch trocken im Hotelzimmer, auch wenn das Wasser durch die Fenster bei Starkregen hereindrückte.

Renate, was haste denn mit Deinen Haaren gemacht. Du hast ja schon fast eine richtig lange Mähne. Gut siehste aus, so richtig jugendlich und dynamisch.

Wo ist eigentlich unser Äpfelchen-Beate abgeblieben?

Sonnige Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 07.09.2009, 21:14
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Liebste Christel,
danke für das Kompliment. Aber ich kann mir keinen Friseurbesuch mehr leisten, seitdem ich in Deutschland Urlaub mache.

Nee, jetzt mal äääährlich. Ich will die Haare etwas wachsen lassen. Wenn nicht jetzt - wann dann?

Die füllige Frisur paßt dann gut zu dem Rest.

Ja Deutschland Urlaub hat schon was. Vor allen Dingen Regen. So einen verregneten Ostseeurlaub haben wir auch schon geschafft. Allerdings mit weniger Regentagen, als Anwesenheitstagen. Wie Du das gemacht hast, von 16 Tagen 17 schlechtes Wetter. Du hattest wohl einen Kalender von der anderen Seite der Erdkugel.
Alt 08.09.2009, 06:34
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Nee, jetzt mal äääährlich. Ich will die Haare etwas wachsen lassen. Wenn nicht jetzt - wann dann?
Renate,
Habe volles Verstaendnis fuer Dich. Auch ich habe mich "verjugendlicht", kann mir inzwischen ein kleines Pferdeschwaenzchen machen. Nur die bloede Foehnerei dauert mir zu lange, werde mich also schweren Herzens zur Friseuse begeben und somit auch die Elektrizitaetsrechnung verkleinern.
Aber huebsch siehst Du aus !

Das Hochofenwerk bei Euch sieht wirklich Klasse aus, bei uns (ich meine in meiner alten Heimate) steht auch der Hochofen still. An seiner Stelle steht nun ein Einkaufszentrum. Allerdings macht es mich immer wehmuetig das zu sehen, ich habe dort viele Jahre in der Datenverarbeitung gearbeitet und so manchen Kasten mit Lohngeld am Hochofen vorbeigetragen. Ahhh, lange ist's her. Die damalige Datenverarbeitung war noch in den Kinderschuhen, wer haette zu der Zeit geglaubt dass es mal PC's gibt, und das im eigenen Wohnzimmer.

Sich sehr alt fuehlende Gruesse

Lola
Alt 08.09.2009, 14:09
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Danke, liebe Lola.
Allerdings werde ich derweil noch fleissig föhnen. Zumindest bis ich wieder ein Räppelchen bekomme und zum Friseur eile.

Die Industriekulisse ist schon imposant. Dort finden auch etliche Veranstaltungen statt.

Datenverarbeitung kenne ich auch. Ich mußte meine Lochkarten immer selbst lochen, damit ich sie zum Listendruck konnte. Schließlich brauche ich die Listen.
Im Hauptgebäude hatten wir Locherinnen. Aber es wäre zu umständlich gewesen, die Karten dorthin zu bringen.
Als so allmählich der PC Einzug hielt, habe ich die Firma verlassen. Mir war es nach Veränderungen . Das war dann Töchterchen.

Ja Corinna,
diese dämliche Übergangsphase. Ich habe noch immer nicht eine Länge. Aber auf die Frage, warum ich meine Haare wachsen lassen, habe ich doch glatt kürzlich geantwortet "bevor ich irgendwann wieder Chemo bekomme, möchte ich mal die Haare einmal in meinem Leben lang haben". Ich wurde doch recht verdutzt abgesehen. Aber ich habe wirklich gemeint, was ich sagte.

Die Sache mit dem Selbstbräuner habe ich schon lange ausgestanden. Da bleibe ich doch lieber bei einer vornehmen Blässe. Außerdem stinkt das Zeug.

Übrigens, mein "Ich-bin-nicht-da-Ruf" wird auch häufiger ignoriert. Ich HASSE das.

Liebe Grüße
Renate
Alt 08.09.2009, 14:26
Registrierter Benutzer

Ja früher . . . als ich vor zig-Jahren meine Banklehre gemacht habe, da bestand die Hauptaufgabe im Rechenzentrum für einen Azubi darin, die Lochkarten zu sortieren. Überall im Raum waren sie in Kartons gestapelt. Heute absolut nicht mehr vorstellbar. Es lebe die Technik, die aber manches Mal eben auch ihre Nachteile hat. Wir mussten damals auch noch die Kontoauszugsblättchen für Spar- und Girokonten täglich einsortieren. Das hatte den Vorteil, dass man bei Computerausfall dann wenigstens den Kontostand einsehen konnte.

Ich schmotze den Selbstbräuner freiwillig nicht an mich hin. Allerdings ist mehr bei unserem letzten Urlaub dann doch passiert, dass ich mich mit Après-Creme eingeschmiert hatte und dann erstaunlicherweise meine Handinnenfläche gelb wurde. Kommentar meiner Familie "Du riechst nach Selbstbräuner". Ich "Das kann gar nicht sein". Fazit war, dass dann mein nagelneuer weißer BH (schließlich will man im Urlaub ja auch drunter schön aussehen, man kann ja nie wissen) dann auch noch gebräunt war. Ich war auf 180 und drüber . . . Na ja, wer lesen kann - auf der Packung stand irgendwas mit Bräunungsverlängerer. Na danke, das brauche ich auch nicht mehr. Habe die angebrochene Packung sofort wieder zurückgebracht, das gehört einem doch schließlich beim Kauf gesagt.

Corinna, schön dass Du immer so um die Unterhaltung Deiner Mitmenschen besorgt bist, das ist wahre Herzensgüte. Ich hätte da mal eine Frage (aber nicht böse sein, ich frage nicht, ob Du Friseuse bist) - bist Du eigentlich naturblond?

Dunkelblonde Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 08.09.2009, 14:32
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo unser aller Lieblingscorinna

Als ich das Wort "Selbstbräuner" in deinem Posting gelesen habe, war mir schlagartig klar: "das kann nur in einer Katastrophe enden"

Aber man hofft ja, wie bei "Titanic", dass diesmal alles gut geht und nix passiert, aber der Kahn säuft trotzdem immer wieder ab.

Corinna, soll ich dir mal erklären, wie das geht, mit dem Selbstbräuner?

Jedenfalls ist ein ruhiges Händchen, Ruhe und Geduld wichtig.

Ich benutze das Zeug manchmal, aber wie das Pferd von Little Joe hab ich noch nicht ausgesehen.

So, ich mach jetzt Feierabend, die Sonne genießen, dann braucht man auch keinen Selbstbräuner.

hochsommerliche Grüße
Susi

Alt 08.09.2009, 17:13
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola aus dem fernen Cana,

das siehst du falsch: Ich bin des(nicht)interessiert, weil ich wahnsinnig neugierig bin .

Wie kommst du auf den Dreh, ich würde auch nur eine Story von meiner Lieblingscorinna verpassen?

Corinna,

<-- der ist für deinen Angetrauten. Der traut sich wirklich was . Fliegende Dachlatten, ganze Stapel von Laminat. Naja, du entschädigst ihn ja dann beim Frühstück. Da hat er auch mal was zu lachen. Ich würde euch nur empfehlen, ab und an die Seiten am Frühstückstisch zu wechseln. Bissspuren ( sieht komisch aus mit sss) nur auf einer Seite, das sieht so unsymetrisch aus.

jetzt staubwischende Grüsse

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 23.11.2009, 22:23
Registrierter Benutzer

ach soooo!!!
Aber wenn, dann bitte Anrede mit meinem vollen Titel, so wie es die Österreicher auch machen, nämlich Frau Dr. IAZ , aber Ihr dürft mich weiterhin nur mit dem Vornamen anreden.

Heute mal großzügige, auch nicht naturblonde, Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 07.09.2009, 22:36
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Corinna
Neugierig, wie er als Mann nun mal ist, rennt er doch hin.
Liebelings-Corinna, Männer sind doch nicht neugierig sondern nur waaahnsinnig interessiert.

Bin schon wie ein Flitzebogen auf die Fortsetzung gespannt. Verschwinde jetzt aber in die Heia, da isses schön warm.
Apropos Selbstbräuner, da hätte ich auch noch eine Geschichte zum besten zu geben.

Von der Sonne gebräunte Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 07.09.2009, 23:04
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
.........Männer sind doch nicht neugierig sondern nur waaahnsinnig interessiert. ........
Hm.

absolut desinteressierte Grüsse

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 08.09.2009, 06:20
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen

absolut desinteressierte Grüsse
Helmut,
Wir haetten uns gefreut wenn Du mal in der Villa mitgelesen haettest, aber leider, schliesslich bist Du absolut desinteressiert. Nicht mal Corinnas suesses Gesicht, wenn auch farblich etwas seltsam, kann Dein Interesse erwecken.

Corinna,
Danke Dir, schliesslich weiss ich jetzt was NICHT zu tun. Obwohl, im Moment ist meine Farbe ganz annehmbar, aber nach 3 Wochen Deutschland wird es mir bestimmt auch in den Haenden zucken, einen Selbstbrauener zu benutzen.

Im Moment noch ungesunde (von der Sonne) gebrauente Gruesse

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen