![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo leena!
Habe mir den Artikel durchgelesen, sehr interssant, wie ich meine. Es macht immer wieder Mut von solch wirksamen Therapien zu lesen. LG Polly ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Leena,
auch ich danke fürden Link der sehr hilfreich sein kann. Auch wenn ich mir nicht zuviel davon verspreche weil auch hier steht bei zuvielen MEtas ist die OP nicht möglich werde ich mal eine MAil schicken. Danke und alles Liebe Heike
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein Mann hat auch Lebermetastasen , einige sind nach neoadjuvanter Therapie verkleinert worden,andere haben während der Therapie an größe zugenommen ( 6-9mm).Mein Mann ist in einer zertifizierten Darmklinik operiert worden. Für die Behandlung der Metastasen (Ablation)ist diese Klinik nicht die richtige.Drum suchen wir ja eine geeignete Klinik . Unser Darmzentrum war Bocholt. Wir wissen noch gar nicht was überhaupt getan werden kann.Am 22.09.09 haben wir erst einen Termin beim Onkologen... Ganz Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meg,
Kannst du mir sagen was due xeloda chemo ist? Klingt ja sehr hoffnungsvoll vielleicht waere das auch fuer uns noch eine Möglichkeit. Lg Heike
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heike!
Xeloda ist die 5FU in Tablettenform. Viele Grüße, Leena
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09 ![]() (alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden) |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Leena,dann hilft uns das leider auch nicht weiter.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Sirt- Methode? Was wird genau gemacht und wie gut ist es? Ist das eine art chemo oder "nur " was gezieltes auf jede einzelne? Liebe Kerima, bis 22.09. Ist ja auch eine lange Wartezeit. Bei wenigen metas in der leber kann man meines wissens oft erfolgreich operieren. Bis zu 70% der leber können entfernt werden. Wünsche alles liebe, Heike
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike und all die anderen,
vielleicht ist die folgende Seite für Dich und in diesem Thread interessant. Es scheint eine Übersicht zu sein, was aus Sicht der Radiologie des UK-FFM in welchen Fällen möglich ist. http://radiologie-uni-frankfurt.de/c...index_ger.html Liebe Grüße, PantaRei |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
weitere Info's zum Nachlesen: Informationen zu Lebermetastasen ( Charite Berlin): http://www.charite.de/chi/aerzte-inf...etastasen.html RFA Behandlung – Frankfurt & Erlangen: http://www.journalonko.de/newsview.php?id=3162
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Vielen lieben dank fuer die links. Helfen schon ein Stück weiter. Jutta ich hoffe es ist okay wenn ich hierzu ein neues thema öffne um eventuell jemand zu finden der erfahrung mit sirt hat,es scheint ja doch relativ selten angewand zu werden. Lg heike
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike die situation bei deinen Mann ähnelt meinen Vater sehr er wurde am 25.11.2008 operiert am 02.12.2008 entlasssen am 15.12. fing er mit den ersten Chemo an . Anfang März war Krebs verstreut . Am 25.05.2009 war der Leber dran 5 cm metastase . Dann gings bergab für den SIRT therapie war es bei uns zu spät wir waren bei Bonn Universität aber sie konnten nichts mehr für ihn tun . Bis vor 2 Wochen war mein Vater sehr stark er konnte Autofahren spazieren alles alleine machen er war ein kämpfer hat sich nie ergeben sondern immer gegen die Krankheit gekämpft .13.August 2009 wurden die Beine Taub er konnte nicht mehr richtig gehen Bauch war dicker ( Wassersucht) Beine angeschwollen er wollte nur noch schlafen ( 1.Koma anzeichen ) danach wurde er ins Krankenhaus gebracht wegen Blutarmut Blutwerten sinkten und dann was er gegegessen und getrunken hat mußte er raus lassen die letzten Tage waren nur quall für uns am 0609.2009 um 3 Uhr war er erlösst er starb seelenruhig als würde er schlafen er hat nicht gelitten ich war bei seinem letzten Atemzug bei meinen Vater ( unsere einzige trost ist das er nicht gelitten hat ). Was ich damit sagen will diese ganze chemo hat nichts gebracht er hat darunter nur gelitten und starb schneller chemo hat meinem Vater am schnellsten Weg in die andere Welt gebracht nach der Operation also nur 10 monate gelebt. Liebe Heike das ist mein Erfahrungsbericht ich drücke dir und deinen Ehegatten fest die Daumen und ich wünsche das ihr mehr glück habt als wir es gehabt haben.Erwa r nur 47 Jahre alt als er starb.
Geändert von Kraftlos (16.09.2009 um 10:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe kraftlos,
Der Verlust deines Papas tut mir sehr leid und allein beim lesen lief ein riesen schauer über mich. Es scheint wirklich sehr ähnlich zu sein. das gute bei uns war immer das Mike nie unter der Chemo gelitten hat und es ihm auch heute noch gut geht. Uns,oder mir ist bewusst das alles sehr schnell kippen kann. Die Angst davor ist seit chemoende noch größer. Und doch hoffen wir noch. Aktuell das die sirt geht. Im Moment ist grad leberszintigram. Weiter möchte ich noch nicht denken. Ich danke dir aber fuer deine ehrlichen worte und wünsche viel,viel kraft. Er ist ruhig eingeschlafen ,das ist ein grosses Geschenk. Lg Heike
|
|||
|
|||
![]()
Größte komplikation bei diesen sachen ist der Leberversagen besser gesagt es ist nicht Krebs die tötet sondern die versagen des Lebers weil Leber ein sehr wichtige organ ist und ohne die ja nicht mehr Leben kann . Aber Leber ist auch ein organ wenn auch 60 % versagt er funktioniert immer noch und Leber ist ein organ die sich erneuert. Durch Leberversagen wird Leberzirhose verursacht und alle anzeichen wie taubheit bei Beinen , Wassesucht , Gelbsucht und dann das schmerzliche ende wie bei meinen Vater . Wenn der Leber funktioniert dann gibts kein problem hauptpunkt liegt da .Sicher wäre das beste lösung ich glaube auch die einzige wahre lösung ein operation aber das wollen die Ärtzte nicht machen weil die metastasen in Leber nicht operabel sind weil die in adern liegen und die komplikation groß ist das man während der operation liegen bleibt der Onkologe die mein Vater meinte das auch , obwohl das der letzte strohhalm ist für ein Leberkrebskranke Mensch ist das nehmen die Ärtzte auch weg ( was ist geworden er hat nach der prognose 3 monate überlebt ) und andere komlikation ist das der Krebs nicht aus Leber hervorgeht wenn es der fall wäre wäre die Behandlung viel leichter ( glaube ich jedenfalls ) den dadurch wäre sogar ein Lebertransplantation möglich wenn der Prämiertumor durch Leber hervorgehen würde aber andernfalls wird ein transplantation auch versagt weil der Gefahr besteht das der neue leber auch verseucht werden kann . Meine rat an euch ist versuchen sie unbeding mit operation das ist auch einzige wahre lösung , ich habe hier in forum auch jemanden gelsende der trotz der SIRT therapie starb also SIRT therapie ist auch nicht der wahre lösung aber ein hoffnung bei SIRT therapie wird direkt Leber betroffen damit die andere Organe nicht beschädigt werden. Nochmals gute besserung für ihren ehegatten bleiben sie stark das hält die kranken noch besser am Leben .
|
|
|||
|
|||
![]()
Ein ganz Liebes Hallo an Alle,
ich habe jetzt einige Tage einfach nur mitgelesen , vieles macht mir Angst aber einiges macht auch Mut . Wir hatten heute wieder einen Termin bei unserer Stomatherapeutin und haben ihr gesagt das wir eventuell die Uni Klinik Essen für die weitere Behandlung meines Mannes ausgewählt haben. Sie hat uns abgeraten weil einige ihrer Patienten nicht zufrieden waren mit der Uni Essen . Sie meint Bochum wäre die richtige Adresse für meinen Mann . Sie sprach von Prof. Uhl . Kann oder darf mir jemand sagen ob das eine gute Klinik für Patienten mit Lebermetastasen ist !? Das ist ja alles nicht so einfach ... Ich möchte doch das es meinem Mann bald wieder besser geht . In Bocholt war es ja nicht so doll. Ganz Lieben Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe kraftlos,
natürlich sterben Menschen trotz Sirt. EBENSO wie trotz op oder chemo. Es ist ja leider oft so das manche therapien nur palliativ angewandt werden. Hierbei geht es nicht um Heilung sondern eine lebensverlangerung. natürlich hoffen wir trotzdem auf wunder. und eine op der lebermetas ist leider auch in den seltensten fällen möglich, bei uns sowieso nicht. Trotzdem geben wir nicht auf und hoffen bald positives über sirt berichten zu können. Lg Heike
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike,
ich möchte Dir und deinem Mann für die neue Woche alles alles Gute wünschen und mögen sich eure Hoffnungen erfüllen. Und das werden sie auch !! Einen ganz Lieben Gruß und eine ruhige Nacht an Alle |
![]() |
Lesezeichen |