![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Annika,
"Meine Angstmonster, die haben sich irgendwie verwandelt. In *hmmm * - ich weiß nicht, wie ich das nennen soll. Ich glaube aber jeder, der an so nem Punkt mal stand, der weiß genau was ich meine. " Ich weiss, was Du meinst und verstehe. Trotzdem lese ich Dich zwischen den Zeilen ein klitzekleines bisschen besser - und hoffe, ich irre nicht. Medizinisch bist Du mit den Fachfrauen hier allerbestens versorgt, ob nun 2., 3., oder Kassenwart - hier ist geballtes Wissen und ich halte mich daher raus. Aber ich denke weiterhin an Euch, meine guten Wünsche, meine Daumen und auch meine Gottesgedanken hast Du - ganz, ganz oft, quasi immer in den letzten Tagen. Ich wünsche Dir wie auch schon vorgestern einen Moment zum Luftholen. Wie auch immer das funktioniert. Deine Thessa
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0. Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait. ![]() 14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01. ![]() ![]() ![]() 1946 - 2009 |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Annika...
ich wollte Dir nur eben noch eine angstfreie und kraftbringende Nachtruhe wünschen !!! Sach mal.. Du hast doch Erfahrung mit Kids. Wie bringt man nen vorpubertären, faulen Jungen dazu, auch mal gelegentlich was sinnvolles für die Schulbildung zu tun ?? Muss man die schlagen, knebeln, am Schreibtisch festbinden ( kleiner Scherz ![]() ![]() Schlaf gut, Annika.. und nette Träume ! LG, Susanne |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
Zitat:
![]() Ne...mal im Ernst. Stehe derweil vor exakt dem gleichen Problem. Hilft nur engmaschige Kontrolle ![]() ![]() Hab mit dem Klassenlehrer geredet - der meint es mangelt keinesfalls an der nötigen Intelligenz oder so....einfach an Disziplin u. Lernbereitschaft. Hm...nu händele ich das so - nix lernen = nix TV gucken / zocken usw. Vokabeln geb ich nach wie vor in so ein Programm ein, hock mich dann brav daneben, und schaue ob es sitzt. Ja, und dann reden, reden, reden (kann mich selber schon nicht mehr hören ![]() ![]() Ich melde mich evtl. später wieder, wenn ich aus´m KH zurück bin. Liebe Grüße Annika |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Annika,
liebe Susanne, Zitat:
Ich habe eine Tochter - inzwischen 29 Jahre alt. Sie hatte in der 8. Klasse in Betragen eine 5!! Sie war bis zur 8. Klasse ein liebes und freundliches Mädchen. Schlagartig wurde dies anders. Zu Hause ging es noch. In der Schule spielte sie den Klassenkasper (mit ihrer Freundin und mit 3 anderen Jungs) und legte sich mit sämtlichen Lehrern an. Ausserdem war sie der Meinung sie muss nichts mehr für die Schulbildung tun. Am Ende der 8. Kl. hatte sie in Deutsch, Mathe, Chemie, Bio, Betragen eine 5. Wir haben auf sie eingeredet, TV verboten etc. Es nützte alles nichts. Die Klasse musste wiederholt werden. Wir haben die Schule darum gebeten sie und ihre Freundin zu trennen und die 8. Klasse in verschieden Klassen zu wiederholen. Ebenso bekam sie andere Lehrer. Unsere Tochter hatte in der Wiederholungsklasse im 1. Halbjahreszeugnis bereits in sämtlichen Fächern die Noten 1 und 2 und im Betragen ebenfalls eine 2. Das Abitur hat sie problemlos geschafft mit einem Notendurchschnitt von 2,4. Diese Phase geht vorbei. Sollte die Schulbildung erheblich leiden - Klasse wiederholen lassen! Dann werde sie auch von anderen Lehrern unterrichtet. Viele liebe Grüsse Gabi
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds. 01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion 5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid, 9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy 1-3/09: ChemoTopotecan, 4-7/09: Chemo ACO 9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09 Taxotere, seit 1/10 Bendamustin |
|
||||
|
||||
![]()
...einfach nur ein ganz dicker drücker für dich.
ist sicher schwer, so hilflos daneben zu stehen. ich denke an dich.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
@Gabi ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wir waren gerad bei Mama. Also - so als Laie - objektiv beobachtet. Motorisch ist sie ruhiger. Sie schläft tief und fest, wird zwischendrinnen mal wach, kratzt im Halbschlaf ihren Arm, schläft weiter. Kurz war sie wach - ich habe gesagt, wir kommen am Abend wieder. Sie will nicht. Sie will ihre Ruhe - schlafen. Mein "Stiefvater" (<<---ich hasse das Wort - hat da mal einer adäquaten Ersatz im Wortschatz parat?) hat mit der Stationsleitung/Schwester gesprochen. Sie meinte, sie hätte den Eindruck, es sei ein wenig besser geworden insgesamt. Diagnostisch lief bislang nix. Sie bekommt *Zettel rauskram* Nutriflex-Infusion und Kochsalzlösung hing auch da. Und jawoll Bibi, auf dem Nachttisch befand sich heute was mit Pipette. Ampho-Moronal und Bepanthen Lösung. Sie behandeln die angegriffene Schleimhaut. Ich habe insgesamt, ganz ehrlich, bisher einen guten Eindruck von dem KH. Die Pflege scheint gut zu sein und die ärztlichen Entscheidungen/veranlassten Maßnahmen - ja, also die Rundumbetreuung scheint gut. Sie wissen was sie tun - ich hab im eigenen Bereich selber schon anderes erlebt. Wir haben hier so ein KH in der Nähe ![]() ![]() @Blümchen...ich hab das gestern unglücklich formuliert. Ich hatte auch schon mal so ne Punktion - allerdings würd ich ne Geburt dem Zahnarzt und auch der Lumbalpunktion vorziehen ![]() @Krabben....und - haste fertig geputzt??? Also bei mir ist das so "täglich grüßt das Murmeltier - mäßig". Ich putz, und dann hockt exakt ne halbe Stunde später ein kekskrümelnder Terrorzwerg da und kontaminiert mein soeben reinlich gewischtes Domizil. Horror! Jeden Tag das gleiche Prozedere. Ich muss jetzt noch ein Kinderzimmer u. das Wohnzimmer machen. Schaffe ich aber noch, ehe ich wieder losdüse Richtung Kindergarten ![]() @Diana...Dir möchte ich mal Danke sagen, weil Du hier immer liest und schreibst, und für mich betest und die Daumen hälst. Ich glaube ja an so eine leise Verbindung nach oben. Und umso mehr "Anklopfer" in der Leitung, umso eher hört´s vielleicht einer. @Thessa...ja, ich glaub ich bin nicht mehr so ganz kummergedankenlastig, wie noch am Wochenende. Irgendwie hat auch diese Situation wieder Zeit verlangt, um es zu realisieren. So recht gelingt mir das nie, weil es von Tag zu Tag wieder anders sein kann. Aber ich bin gefasster. Heute sagte Mamas´Mann, auf meine Frage hin, ob wir entgegen Mamas`Wunsch (man weiß ja nie, ob sie das wirklich so stark wahrnimmt um sie herum derweil) doch heute Abend nochmal hinfahren sollen, dass er anrufen wird und danach entscheidet. Und er sagte, dass unser Leben ja weitergeht - dass die "Normalität" im eigenen Alltag einen auch immer wieder einholt. Ich glaube, es ist ganz schwer, sich selber als einzelnes Individuum objektiv zu betrachten. Wir wachsen auf in unserer eigenen Familienkonstellation, wir binden uns an Partner, bekommen Kinder - alles immer in einer Art Symbiose. Und dann beginnt sich was zu verändern, und wir wissen gar nicht, wie wir mal ohne einen unserer festen Bestandteile klarkommen sollen. Ich weiß das auch nicht, aber ich habe schon begriffen, dass das irgendwie gehen wird. Nur wie, das weiß ich nicht. Ich hoffe, dass mir noch lange Zeit bis dahin bleibt, das lernen zu müssen. @Schnucki...Mama bekam heute auch so eine Infusion (Nutriflex) - da standen auch Kohlenhydrate drauf. Ich glaube das tut ihr gut. Sie klagte heute übrigens nicht über Schmerzen. Aus unserer Sicht schon mal ein Fortschritt. Man wertet jede Kleinigkeit als positives Zeichen - und wenn etwas schlimmer wird, dann reißt es einen gnadenlos runter, und die Hoffnung, die man sich über Nacht gebastelt hat, die zerfällt ein Stück. Darum "trau ich dem Braten" nie so richtig. Aber heute...ne, bei allem Pessimismus, den ich für gewöhnlich so an den Tag lege - heute sah sie ganz gut aus. Abwarten. @Mäpchen ...boah...die im Aufsichtsrat verdienen doch immer soviel Kohle, oder?! Ich bin auch nicht auf Zack manchmal - den Job hätt ich mir aneignen sollen ![]() ![]() Sodele...nun werd ich die kontaminierten Terrorzwergzonen säubern - ich hab null Bock! Annika |
|
||||
|
||||
![]()
liebe anni, ja ich bin erleichtert über die pipette (fasst max 2ml, das wird dann schon schwierig mit dem verschlucken weil dann auch nciht so leicht etwas in die luftröhre gelangt) und die (ich vermute prophylaktische?) behandlung mit amphomoronal finde ich auch gut. ist das dieses pinke zeugs???
sicher tut es weh, immer wieder zu hören dass sie nur ihre ruhe haben möchte, oder? das hat meine ma zwar manchmal auch gesagt, aber ihrem mann und mir gegenüber nur ganz selten. alle anderen aber wollte sie nicht sehen. maximal um denen etwas gutes zu tun. war ihr alles einfach zu viel. und was ich damals ganz schlimm fand: ich hatte den eindruck, sie wollte die menschen um sich herum nicht mit ihrem ansehen und ihren körperlichen einschränkungen belasten. werde nie vergessen wie sie gesagt hat, dass sie noch ganz klar denkt, alles klar in ihrem kopf ist - es aber einfach nicht den weg über die zunge durch den mund nach draußen gefunden hat. das hat mir bewusst gemacht dass der stolz dann sicher noch ganz genauso da ist - und der kinder-schutz-reflex bestimmt auch. ich bin froh dass sie nun ein bißchen zur ruhe kommt. was das kratzen an geht - wenn s öfter ist empfehle ich die bepanthen feuchtigkeitslotion. gerade wenn sie wasser und nährstoffe nicht so gut speichert juckt die haut ja vielleicht auch aufgrund der trockenheit? und ja, ich glaub ich hab ein adäquates ersatzwort: Ziehpapa ...oder ist das auch doof? finds jedenfalls viel liebevoller. "stief" klingt immer nach böser hexe, aschenputtel und brotkrummen im wald... ich denke an dich meine liebe