![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jutta!
Danek für Deine Antwort. Ja ich bin auch schon zum dem Schluß gekommen das es wohl müsig ist sich darüber Gedanken zu machen...Es kommt eben wie es kommt... Eine Operation kommt lt. Arzt nicht in Frage da der Tumor zu nah an einer Aterie sitzt und das zu gefährlich ist. Wie das nach einer evtl. Verkleinerung des Tumors durch Chemo aussieht weiß ich nicht. Da die ganze Siutation für mich und unsere Familie neu ist, wie gesagt diagbnose vor 3 Wochen möchte ich meinen Vater auch im moment nicht mit Fragen der Art nerve. Ich bin erst mal froh das ihm die Chemo nicht zu schaffen macht. LG Anna |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend Anna,
eine ähnliche Prognose hatte ich auch. T3 N2 M0, aber ein Nichtkleinzeller. Nach 3 x Chemo mit Cisplatin und Vinorelbine war der Tumor, auch nahe einer Aterie gelegen, operabel. Danach waren weitere Chemos und Bestrahlungen angesagt. Jetzt stehe ich zumindest nahe an meiner 3. Nachuntersuchung. Das ist ja auch schon mal etwas. Leider muss ich Dir sagen, dass die Chemos ihm zu schaffen machen werden. Das bleibt nicht aus. Aber trotzdem, nie den Mut verlieren, auch wenn's schwer fällt. Ich wünsche Euch alles Gute. Michael |
|
|||
|
|||
![]()
hallo anna,
meine Mutter hatte im August 2005 auch die Diagnose, Kleinzeller, limited desease, bekam Carboplatin und Etoposit und im Anschluss noch Bestrahlungen der Lunge und Ganzhirnbestrahlungen. Sie war am 01.02.2006 fertig mit ihren Behandlungen und bis heute ist der Krebs nicht mehr zurückgekehrt. Sie lebt damit also schon 4 Jahre, nicht immer treffen die Statisiken zu. Kämpfen und hoffen. Ich wünsch euch viel Glück und ein gutes ansprechen der Chemo. Lg Marion |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
höre nicht auf Prognosen!! Ich habe ebenfalls ein "Kleinzeller" jedoch Stadium IV (letztes Stadium) Die Erstdiagnose war im April 08 und man sagte mir, dass ich noch ca. 3-9 Monate zu Leben hätte. Dies war die Prognosse der Ärzte, die mich in der Thoraxchirurgie bei ED behandelten. Seit ED sind nur 17 Monate vergangen und ich lebe immer noch! Ich bekam die selbe Chemo wie Dein Vater. Habe diese Chemo sehr gut vertragen. Ausser Haarausfall hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Mir geht es immer noch gut und ich arbeite täglich noch 4-6 Stunden im Büro. Wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute. Viele Grüsse Gabi
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds. 01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion 5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid, 9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy 1-3/09: ChemoTopotecan, 4-7/09: Chemo ACO 9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09 Taxotere, seit 1/10 Bendamustin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Vielen Dank für eure lieben Antworten ![]() Ihr habt recht abwarten und positiv denken.... Ich wünsche euch allen alles Gute! |
![]() |
Lesezeichen |