Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2009, 07:54
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Anja,

leider ein herzliches Willkommen hier

Wie J.F. schon schrieb: was willst du wissen? Wo sind Unsicherheiten?

Ich gehöre übrigens auch zur Fraktion der spizoiden Melanome.

Hornheide ist eine super Adresse!!! Da seid ihr wirklich in guten Händen. Ich war selber noch nicht dort, aber jeder spricht davon nur in höchsten Tönen. Das ist wirklich nicht die Regel.

Und ein kleiner Nachsatz damit www dich nicht irritiert mit seiner Aussage: sein Vater ist schon über 80.

Grüße von Birgit
Alt 21.09.2009, 12:22
Annada Annada ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo!
mit sovielen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet Danke! Also heute waren wir beim Doc in Hagen ( Onkologe) er hat nochmal Blut abgenommen, für den CK Wert, der Rest is soweit Ok, und hat mit dem Prof in Hornheide gesprochen, Kevin wird weiterbehandelt, das will er auch so, allerdings wird die Dosis von 36 mio auf 24 mio gedrosselt, er bekommt nur einen Block von 20 infusionen, Ambulant! danach für ein Jahr lang 3x18mio . die verschiedenen Meinung habe ich mir auch schon eingeholt, alle sagen er solle diese Hochdosis machen, weil grade jüngere Patienten davon profitieren würden. Kevin möchte das auch so, er sagt das er alles machen will was nötig ist um sich nicht vorzuwerfen das er nicht alles versucht hat. Es geht ihm Heute aber echt top, keine Schmerzen, keine Übelkeit, kein Schwindel.... und beim Onkologen kümmern sie sich super um ihn, auch er sagt das wir bisher alles Richtig gemacht haben, leider hat der erste Hautarzt das melanom einfach abgeschnitten. das war nicht so gut, ansonsten wäre alles richtig gelaufen.
muss jetzt los zur Arbeit, LG Anja
Alt 22.09.2009, 12:01
helgaGB helgaGB ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von J.F. Beitrag anzeigen
Ja, WächterLK lassen sich, wenn sie zu nahe am Ort des Primärtumors liegen, nicht darstellen.

Geniesse Dein Leben weiterhin auf die bisherige Art und Weise, scheint die richtige "Therapie" für Dich zu sein
@ J.F. Richtig! In irgendeinem Studienbericht habe ich gelesen, dass dies in bis zu 18% Fällen vorkommt, in einem anderen waren es 5%. In meinem Fall hat man gleich kräftig geschnitten und ein Nachschnitt war gar nicht mehr nötig. Und danke für die guten Wünsche. Ich glaube meine „Therapie“ ist eher, dass ich viel Glück und/oder einen Schutzengel gehabt habe (ohne meine Anstrengungen); das wollte ich eigentlich ausdrücken. Und wenn ich einige Beiträge hier im Forum lese, wünsche ich mir, dass ich dieses Glück mit anderen teilen könnte, wenn es nur möglich wäre.

@ Elke51nhl Und auch dir ein herzliches Danke für die guten Wünsche und auch alles Gute.

Liebe Grüße
Helga
Alt 25.09.2009, 10:29
fränzi1987 fränzi1987 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Tag!
Ich bin neu in diesem Forum und mir ist es nicht ganz leicht gefallen, mich hier anzumelden - bis vor einigen Tagen wusste ich nämlich nicht, dass ich Krebs habe. Am Dienstag bekam ich die Diagnose malignes Melanom. Kurz zuvor waren mir ein Muttermal und eine vermeintliche Zyste am Hals entfernt worden, die sich nun als Metastase herausstellte. Das Melanom hat also schon gestreut.
Am Montag wir ein P.E.T. gemacht, um weitere Metastasen zu finden.
Ich bin ziemlich verzweifelt.
Es ist wohl so, dass das Melanom bei mir recht spät entdeckt wurde (es gibt ja schon eine Metastase) und die Überlebensrate daher recht niedrig ist. Ich bin 22 und studiere, will sagen, ich kann es im Moment einfach nicht fassen, dass ich sterben soll.
Ich werde wohl an der Charité weiterbehandelt, hat jemand Erfahrungen dort gemacht?
Mit den besten Grüßen, Franzi
Alt 25.09.2009, 10:48
Registrierter Benutzer

Hallo Franzi,

ist ja nicht so schön was dir da passiert

Fühl dich hier dennoch willkommen.

Natürlich bist du noch völlig geschockt. Aber glaube mir: auch wenn da schon eine Metastase ist bedeutet es nicht gleich das Ende. Es gibt noch Möglichkeiten. Deine Ärzte in der Charité werden dich entsprechend beraten.

Jetzt warte erst einmal das PET-CT ab und wenn dann noch Fragen sind, dann stelle sie.
Natürlich bist du hier auch richtig, wenn es einfach nur um Gedanken und Sorgen geht. Wir verstehen dich!

Gib diesem Mistding keine Chance und verlier jetzt bitte nicht die Hoffnung und Zuversicht!

Grüße von Birgit
Alt 25.09.2009, 10:49
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Franzi,

ein herzliches Willkommen in unserem Hautkrebsforum vom KK auch wenn es nicht so schön ist jetzt diesem Kreis anzugehören.
Wenn du leben willst mußt du positiv denken, denn nicht jeder stirbt am Melanom!!!
Ist diese Metastase eine Lymphknotenmetastase?
Sicherlich wird dir jetzt eine Interferon - Therapie zur Unterstützung des Immunsystems angeboten, dadurch erhöhen sich die Chancen keine weiteren Metastasen zu bekommen.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, daß das PET keine weiteren Metastasen anzeigt!

Ich hatte auch sofort nach dem Melanom schon Lymphknotenmetastasen, das war 2003 und ich lebe jetzt noch immer!!!

Kopf hoch!!!
-babs_Tirol-
Alt 25.09.2009, 10:51
Registrierter Benutzer

Danke Babs, dass du auch gleich geschrieben hast!

Franzi,
Babs ist das beste Beispiel dafür, dass da noch lange nicht Schluss sein muss!!!
Bitte warte das Ergebnis ab.
Wäre übrigens sehr nett, wenn du uns weiter auf dem Laufenden hältst!

Grüße von Birgit
Alt 25.09.2009, 11:06
Registrierter Benutzer

Vielen lieben Dank, ihr beiden. das werde ich machen.
Alt 25.09.2009, 16:35
Jenny B. Jenny B. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Franzi

Ich bin auch in der Charite in Berlin Mitte in der MMrisikosprechstunde in Behandlung, nun mach dich mal nicht gleich verrückt die sind da wirklich super informiert und beantworten dir ALLE fragen, egal welcher Art.

Mir hat es super geholfen mich genau zu informieren und mich mit den Leuten hier auszutauschen also Kopf hoch

An welcher Charit'e bist du den ?
Und darf ich frage welche Krankenkasse du hast, den bei mir wurde die PET untersuchung aus kostengründen abgelehnt

Geändert von Jenny B. (25.09.2009 um 16:47 Uhr) Grund: nachtrag
Alt 25.09.2009, 17:43
naumi001 naumi001 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Franzi,willkommen im Klub,
Möchte dir ersteinmal die Angst nehmen,eine Meta ist noch nicht das Ende.
Ich sollte auch laut Ärzten schon lange unter der Erde liegen,zweimal war meine Akte sogar schon im Keller,aber todgesagte leben länger.
Kann auch nur bestätigen das du in der Charité in besten Händen bist,zumindest gibt es in Berlin nichts besseres,kleiner Tip stell immer fragen,die Schwestern dort antworten manchmal genauer als die Ärzte...grins
Habe zum Beispiel meine Ernährung total umgestellt um den Körper von innen zu stärken,habe auch zur eigenen Beruhigung noch eine Hautärztin außerhalb der Charité (4 Augen sehen mehr als zwei)
Kopf hoch,irgendwie geht es immer weiter.
(Hatte bisher bereits 4 Meta´s und bin noch da,zum Ärger der Krankenkasse...lach)
glg naumi
Alt 25.09.2009, 20:26
Registrierter Benutzer

hey
@jenny: so genau weiß ich noch nicht, wo genau ich an der charité sein werde, zuerst werde ich noch in einer anderen Klinik operiert, bevor ich an die charité komme. meine krankenkasse ist die aok, aber ich hab so eine zusatzversicherung, die das pet wohl abdeckt.
liebe grüße
Alt 25.09.2009, 21:34
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Ihr lieben all!!!!!

Dachte ich vor einer Woche die Welt geht unter, und was muss ich erfahren?
Es gibt außer mir noch sooooo viele Menschen mit den gleichen Problemen!
Aber es gibt auch so viele Menschen die anderen Mut zu sprechen,das tut gut.
Damit ( und mit viel Ablenkung) habe ich die Woche gut überstanden, und der Mittwoch rückt näher an dem ich in die Klinik muss.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Elke

NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Alt 25.09.2009, 21:51
Registrierter Benutzer

Hallo Franzi
Wie darf ich das den jetzt bitte verstehen , du wirst erst in einer anderen Klinik Operriert ?
Hattest du den schon mal einen Termin in der Charite ?
Wenn nicht würde ich auf jedenfall mal im HTCC anrufen und dir einen geben lassen.
Alt 26.09.2009, 21:07
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben ....
Also ich hab mal eine frage, ich war noch nie bei einem Onkologen in all der zeit , immer nur bei meinem Hautarzt, wo ich sehr zufrieden bin und in der Klinik....
WAS meint ihr, währe es ratsam mal zu einem Onkologen zu gehen oder kann der mir auch nichts anderes sagen als die MM spezialisten in der Charite

Ich überlege auch nun mir in Heidelberg eine 2- bzw- 3 Meinung einzuholen aber ich kann doch nicht in Berlin wohnen und in Heidelberg behandelt werden, zu mal ich ja eigentlich in der Charite mich sehr gut aufgehoben fühle....
Ich weiß garnicht mehr was ich machen soll, ich weiß nur das ich nicht aufgeben und warten will
Fakt ist , ich habe mich definitiv gegen die Bestrahlung entschieden und mache notfalls die Chemo, aber die wollen die Ärzte erst machen wenn ich fernmetas bekomme.....solange warten.
Alt 26.09.2009, 21:46
Karl Budesheim
Gast

guten abend jenny b. auch ich habe mm und bin in der
umi hautklinik heidelberg in behandlund. alle 3 monate
nachsorge. bin bestens zufrieden. prof, enk und prof.
näher sind auf dem gebiet mm weltklasse. zweitmeinung
einholen heisst ja nicht behandlund, sondern eine totale
untersuchung.das einzige wäre,dass du ungfähr 3 tage in heidelberg sein müsstes.ein hotel nehmen und dann wieger
nach berlin zurück. deine klinik in berlin erfährt nichts,
nur dein haut oder hausarzt.

lg von karl
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung