Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 16:52
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Frohsinn,
wie schön eine gute Nachricht zu lesen.
Langsam aber sicher geht es wieder aufwärts, wenn auch erst mal mit Windel. ist doch egal.
ich wünsche euch einen schönen Tag.
Alt 24.09.2009, 17:07
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von ticoba Beitrag anzeigen
Liebe Frohsinn,
wie schön eine gute Nachricht zu lesen.
Langsam aber sicher geht es wieder aufwärts, wenn auch erst mal mit Windel. ist doch egal.
ich wünsche euch einen schönen Tag.
ebenso zurück auch für euch Beide
Alt 24.09.2009, 20:12
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben,

Liebe Frohsinn: Das freut mich sehr, dass bei Fred wieder "guter Durchfluß" herrscht; das motiviert dann auch beim "Üben" - und Dir...ist bestimmt auch ein Stein vom Herzen gefallen, dass es nun wieder besser wird.
...Siehste...magischer Feenstaub...und ein guter Operateur...da sieht die Welt gleich freundlicher aus.

Liebe Conny: Oh, ich kann mir gut vorstellen, welche Gedanken Dich in der Nacht...und auch am Tag beschäftigen. Zitat: "Mich plagten Schuldgefühle, Hilflosigkeit, Zweifel an meinen Entscheidungen und lauter solche Sachen, vor allem aber plagt mich die Angst."

Weine ruhig, wenn möglich nehme ich Dich virtuell mal in die Arme .
Gegen die Angst hilft nur tief einatmen...und Kopf nach oben. Es geht weiter! Jeder Tag eures Urlaubs kann ein dickes Polster an guter Erholung und schönen Erlebnissen schaffen. Und - wenn Ihr Baabaa in die Augen schaut...dann gibt es einfach in diesem Moment viel Grund zur Freude, das werdet Ihr geniessen. Tim ist müde, aber er hat keine Schmerzen, das ist gut so. Ich wünsche Euch von Herzen noch ein paar schöne Urlaubstage. Feenstaub ist schon portioniert und wird für die nächste Nacht zum Abwurf bereitgestellt!

Liebe Andrea: Dich haben ja auch mal wieder die Sorgen eingeholt. Gut, dass die Steinchen Deiner Tochter nun "abgehen". Für Manfred hofe ich, dass er wieder Mut fasst und guter Appetit ihm zufriedene "Pausbäckchen" aufbaut. Da macht das Kochen und das gemeinsame Essen doch Spaß!

Liebe Gabi: Du bist so eine Liebe! Hast für jeden ein paar liebe Worte...und bestimmt auch eine Tüte Gummibärchen um traurige Mädels ein bißchen zu trösten.
Danke für das liebe Drücken! Ich drück Dich auch .
Ich habe nie behauptet, dass das "neue" Leben easy ist. Es ist, wie ich ja immer wieder schreibe, erstmal ein täglicher Kampf um ein kleines bißchen Stabilität um überhaupt halbwegs den Alltag bewältigen zu können. Die Gefühle fahren Achterbahn...das ist Trauer...und es ist für jeden Menschen anders. Dein Gedicht für Iko ist sehr schön...und trifft es gut. Für mich kann ich sagen, dass ich nun, nach einem Jahr tatsächlich ein Stück weiter gekommen bin. Deshalb möchte ich Hoffnung machen...das es anders wird.

Für Dich und alle anderen hier im Berliner Zimmer habe ich mal ein Gedicht von mir rausgesucht...zum Thema "Die kleinen Alltäglichkeiten...die dann weh tun":

Kein Kaffee mehr da.
Och, Neee!!!
Bringt Er doch sonst immer mit.
Muß ich denn an ALLES denken???
Ach soo...
ER bringt nie wieder Kaffee mit.
ICH muß an ALLES denken.
Kein Kaffee mehr da.

( Copyright by Morgana 06.06.09)

Liebe Christine: Das freut mich, dass es Deiner Schwester so gut geht und sie nun wieder motiviert ist, einen Schritt nach vorn zu machen. Phantomschmerzen sind, wie mein Mann immer sagte "blöd...schlecht zu beschreiben, weil da ja kein Bein mehr ist..." Ich hoffe, dass Deine Schwester durch den Arzt gute Unterstützung erhält auch bzgl. der Prothese.
Meine guten Gedanken begleiten Euch!

Liebe Angelika: Ach, was habt Ihr es schön am Balaton. Es macht mir richtig Appetit, was für gute Dinge dort gekocht werden. Dein Hans kann wenigstens Haushaltsgeräte auseinander nehmen...auch, wenn ER dann zur Erkenntnis kommt, dass neue Geräte evtl. länger halten...Sei stolz auf ihn, er hat es versucht! Ich wünsche Euch noch schöne Altweibersommertage, wenn die Sonne wenigstens mittags noch warm ist, dann tu das Knochen und Gelenken gut, sag ich mal...weil bei mir da ein oder andere mal wieder ziept.
Hier jedenfalls scheint noch die Sonne bei 20°; habe heute sogar ein großes Eishörnchen (Schokolade, Vanille, Zitrone) mit Sahne geschleckt...und nur ein winziges Fleckchen auf das T-Shirt gemacht

Liebe Dagmar: Ich sehe Dich lächeln...und das ist schön. Alles Liebe!

Liebe Iko: Ich laß Dir gerade hiermal einen Gruß da. Habe Kissen aufgeschüttelt; mach es Dir bequem. Bestimmt ist später noch jemand hier, der Dir eine Tasse Tee aufschüttet und Dir zuhört. Ich denke, Du wirst wohl heute mal hingegangen sein...zur Trauergruppe. Wortlos, aber lieb:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine angenehme Nacht!
Feenstaubmischung steht bereit...für jeden ist etwas dabei:

LG
Morgana
Alt 24.09.2009, 21:13
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Frohsinn,
ein riesen HURRA von mir,besser könnte die Nachricht nicht sein.
Das andere Problem wird Fred mit viel üben auch noch schaffen.Ich freue mich sehr für Euch.

Also,spendiere ich jetzt mal die Gummibären.
Für Morgana und mich gibt es salzige Lakritze.

Liebe Angelika,
dein Plan für die nächste Zeit ist ja mal wieder ......
Solltest du nicht deine Rente genießen statt zu ackern?

Liebe Conny,
wirf die Zweifel über Bord auch wenn es einfacher gesagt wie getan ist.
Durch deine Ahnung wurde doch immer alles schnellst möglich getan.
Du bist für deinen Tim das Beste was ihm passieren kann.Mehr geht nicht.
Die Angst,liebe Conny das ist ein Problem mit dem wir leben müssen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 24.09.2009, 21:26
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend Ihr Lieben
Hier ist es Herbst geworden und die Sonne lugt nur vorsichtig durch die Wolken hin durch.
Gemütlich hatten wir es und nun fangen die Basteleien die mein Sohn so liebt wieder an.

Liebe Frohsinn das sind gute Nachrichten,ich freue mich für Euch.Jasmintee hört sich gut an habe ich jedoch noch nicht probiert.

Liebe Conny ich reiche Dir main Kuschelkissen und ne warme Decke.Ab in die Sofa ecke,kuschel dich an Deinen Lieben und geniesse den Augenblick.Gib den Mut nicht auf und ich denke an Euch.

Sag mal Gabi hast Du schon wieder Knobi gegessen?Mir war so als wenn hier ein Wölkchen durch zog.

Morgana nun ist der Feenstaub auch in Flensburg angekommen und vertreibt trübe Gedanken die oft quälen.

An Alle anderen habt eine gute Nacht und schlaft alle schön.
Liebe Grüsse Steffi
Alt 24.09.2009, 22:18
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer

Wow, diese tollen großen Kuschelkissen in denen ich liege. Schön warm, angenehm und so ruhig. Danke euch allen
Morgana, du hast einen Platz in meinem Herzen eingenommen und ich schicke dir für heute Nacht den Sternenstaub der Lichter.
Danke euch allen das ihr mir so wohlgesonnen seit, sorry das es immer ein auf und ab ist - ich hab euch alle sehr lieb

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Alt 24.09.2009, 22:34
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Frohsin
schön Dich zum lesen,es tut mir leid was den Urlaub so pasiert ist,
freuhe mich dass es doch alles doch gut gegagen ist,
erholsames Nacht wünch ich Dir

Hay Liebe Gabialle knuddel grüsse sind angekomen
jaaa ,soo wa es,Beba hatt gesofen darf ich Dir was veraten,
es tut gut mal Bekift zusein nur das blüdes dabei ist ,am nekstrem Tag der büse Kater
Sagmal Gabi,wie haste geschaft die freche Wespe,oder was aoch immer für eine ARME TIERCHEN ist, der scharfe Zunge abzuchneiden Du,Du,Insekten fernischter,oder Fleich fresende pflanze
liebe Gabi,dir und Deinem Mann ,alles erdenklich Gutes,Wir bleiben mit Imel im
kontackt,Deine Beba

Liebe Dani,Du bist bestimt schon im Urlaub
schönen und erholsames Zeit wünch ich Dir,

Liebe Conny,es tut mir leid über die Ergebnise,
jedoch glaube ich an an WUNDER ,und wünche Dir
und Deinem Mann schönen Zeit, und weiter hin alles Erdenklichs Gutes

Liebe Christine ,Dir und Deine Swester
weiter hin alles bestendst

An alle hir im Berliner Zimmer
vom A--bis Z Liebe Grüsse
mit allerbeste wünche,besonderes am IKO,
Gute Nacht wünch ich Euich
mit einem gedicht
dem ich neulich bekomen habe

WEN DU JEMANDEN LIEB HAST,DAN
SETZE DIESSSEN NAMMEN IN EINEM KREIS
AN STELLE EINE HERZENS,
DEMM EIN HERZ KANN BRECHEN,
EIN KREIS ABER NICHT.
ICH LIEBE DICH.

LG an alle Beba

Geändert von Beba (24.09.2009 um 22:44 Uhr)
Alt 24.09.2009, 21:18
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Nachdem dir Iko Morgana so schön das Kuschelkissen aufgeschüttelt hat mach ich dir noch nen schönen Jasmintee ,lecker und beschwingt die Sinne durch den aromatischen Duft....ist gut vor dem zu Bett gehen

Gute Nacht und schöne Träume für alle ....magischer Feenzauber begleitet uns.. eure Frohsinn.....freue mich auf morgen und gebe mein Glücksgefühl an euch weiter
Alt 24.09.2009, 21:20
pusch959 pusch959 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Morgana dein Feenstaub gribbelt immer so wenn er über einen ausgeschüttet wird man fühlt sich dann pudelwohl und das Flämmchen in einen drin fängt so richtig an zu leuchten als wenn es Stoff bekommen hätte zum Brennen. Danke

Wie kann ich dir nur danken dafür möchte Dir so gern auch mal was rüberschicken vielleicht darf es ein kleines Gedicht von den Indianern schreiben das mir so gut gefallen hat.

Einst wünschte Gott sich liebe Gefährten,
und so begann die Geschichte der Menschen auf Erden.
Auch die Dunkelheit mochte er nicht,
so wurden unsere Seelen sein Licht.

Viele Dinge soll er uns noch lehren,
drum werden wir oft zurück zu ihm kehren.
Nicht vergessen dürfen wir,
jede Schuld zu zahlen hier.

Lieben sollen wir die Menschen alle
und freundlich sein in jedem Falle.
Die Natur wollen wir achten und pflegen,
denn sie wurde uns vom Schöpfer gegeben.

Unser Lebensweg liegt vor uns ganz klar:
Gottes Gesetze befolgen immerdar.
Dieses Leben wollen wir bestehen,
um mit reiner Seele heimzugehen.

Hat der Kreislauf einmal begonnen,
geht er weiter, bis Gott gewonnen.
Er läßt die Sonne solange scheinen,
bis all unsere Seelen mit ihm sich vereinen.

Ich hoffe es gefällt Dir es Heißt "Gottes Plan "und stammt aus den Buch von Mary Summer Rain "Mutter Erde, Vater Wind und die Geheimnisse des Lebens"

Hallo Frohsinn mein Papa hatte auch eine Prostataoperation ihn wurde die Prostata ganz entfern es ist schon lange her er hat später so ein Gerät in den Bauch bekommen damit das mit den Wasserlassen wieder richtig funktioniert.Wünsch Euch beiden viel Glück.

Ach Conny das weinen gehört wohl auch dazu und die Angst drück Dich ganz fest. Es ist schlimm wenn man nicht weiß wies weitergeht.

Danke Gabi
Antwort

Lesezeichen