![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
jetzt habe ich noch was vergessen: habt ihr irgendwas im Busen gemerkt (Verhärtung, komisches Gefühl etc.) Danke mucca |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo mucca,
bei mir wurde zwar teilweise der Busen mitbestrahlt, dort habe ich allerdings nichts bemerkt ![]() Die Boost-Bestrahlungen zum Schluss direkt ins Tumorbett, bilde ich mir ein schon irgendwie bemerkt zu haben, als leichtes Surren. Die bestrahlte Brust fühlte sich gegen Ende der Bestrahlungen, ca. die letzten 10 Tage überwärmt an. Beim Abschlussgespräch hat mir der Strahlen-Doc wärmstens ans Herz gelegt, täglich die Brust mit Johanniskrautöl durchzukneten um Verhärtungen vorzubeugen. Liebe Grüße taurisca |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mucca,
wie du hier lesen kannst, erlebt die Bestrahlungen jeder anderst. Ich hatte im Januar 2009 30 Bestrahlungen plus 3 Power, mir ging es immer gut. Ich hatte keine Hautprobleme. Ich habe nur gepudert (Baby-Puder) habe sehr vorsichtig geduscht und alles war gut. Ich hatte keine Müdigkeit oder Sonstiges. Zum Ende der Bestrahlung war die Brust schon sehr rot, wie bei einem Sonnenbrand, allerdings nicht so schmerzhaft(wie bei einem Sonnenbrand). Ich bin jeden Tag 45 km einfach, zur Klinik gefahren und es war überhaupt kein Problem. Bin in der Stadt shoppen gegangen usw. Mach dir nicht allzu große Sorgen. LG Irani |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mucca,
die Bestrahlung meiner rechten Thorawand liegt schon 3 Jahre zurück. Alles in allem habe ich die Bestrahlung gut vertragen. Ich durfte duschen und habe dies auch täglich einmal und sehr vorsichtig getan. An der bestrahlten Haut habe ich jedoch nur klares, kühles Wasser gelassen, die Duschzeit hab ich so kurz wie möglich gehalten. Wichtig ist, die Haut immer schön trocken zu halten. Mehrmals täglich habe ich die betroffene Haut mit parfümfreien Puder aus der Apotheke eingepudert. Je trockener die Haut gehalten wird, um so besser verträgst Du die Bestrahlung. Nun hoffe ich, dass Du die Bestrahlung gut überstehst! Liebe Grüsse, Patrizia Müller |
![]() |
Lesezeichen |