Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2009, 07:31
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Wünsche Euch allen auch einen guten Morgen,
mensch ich glaubs ja gar nicht ich bin die zweiteAnhang 18321
Ach nein Sabine aus Solidaritätbitte nicht,bin froh das sie eine passable Länge habenAnhang 18322,ich leide doch schon anders mit Euch,bin auch immer noch ständig müde,die tollen Pölsterchen von der Chemo sind auch noch da........und und und
Czilly,ja das mit abends zu viel trinken kenn ich,renn dann auch alle zwei Stunden aufs WC,und ich muss immer Treppen laufen,bis ich dann unten bin ,bin ich wach
Ute,ich hatte mich damals überreden lassen,denn zu der Zeit stand ich auch nicht im Arbeitsverhältnis,mir wurde gesagt ich spare dadurch Steuern...ja Wahnsinn,Reich werde ich davon auch nicht(will ich auch garnicht,das wichtigste wäre gesund bleiben/werden)Als ich dann wieder einen Stelle gesucht habe,habe ich mich noch nicht mal getraut,dies anzugeben,aus Angst ich würde nicht genommen werden.In grossen Firmen vieleicht,aber in kleineren?Jetzt habe ich ihn hier liegen und nutze ihn garnicht.
Tina

Geändert von Löwin69 (02.08.2010 um 21:31 Uhr)
Alt 09.10.2009, 07:34
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tanja,dann bin ich eben die dritte.
Du hattest das schamlos ausgenutzt,das ich so langsam schreibe
Grüss Dich trotzdemTina
Alt 09.10.2009, 07:45
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Löwin69
Du hattest das schamlos ausgenutzt,das ich so langsam schreibe
...ha, ha, ha, so bin ich eben.....groß und böse

Was den Behindertenausweis betrifft, so nehme ich das eher auf die leichte Schulter. Er ist ja nun auch nicht dafür geschaffen, uns mit Vergünstigungen zu überhäufen. Letztlich kann er ein Hilfsmittel sein, wenn man in einem Arbeitsverhältnis steht. Für Arbeitgeber mit mehr als 20 Beschäftigten "lohnt" sich manchmal die Einstellung von Schwerbehinderten, da sie sich damit eine Zwangsabgabe sparen. Ob ich das bei einer Neueinstellung sagen würde, weiß ich auch nicht.

Immernoch Speiseplan erstellende Grüße
Eure gnädigste
Tanja
Alt 09.10.2009, 07:55
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tanja

muß ich mir Sorgen machen?

Gnädigste, Hochwohlgeborene ????????

Was gebt ihr eurem Hundi zufuttern, das die Gase solche Auswirkung bei dir haben oder macht das der Haarwuchs der wieder beginnt?
Oder bist du beim nächtlichen Pipi machen irgendwo vorgelaufen?

Ernsthaft besorgte Grüße

Sabine
Alt 09.10.2009, 07:59
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,so spät bin ich doch gar nicht und doch wieder nur Vierte oder gar fünfte?
Die Nacht war nicht berauschend und nein,mir gehts nicht besser.Der schlimmste tag ist bekanntlich Samstag bei mir,ab da gehts dann wieder bergauf.Jetzt muß ich auch noch heute zu dem neuen Gyn,allerdings nur unterlagen abgeben und ne Überweisung abholen.Trotzdem,muß in dem Zustand mit der Bahn fahren und unter Leute und das mit dem roten Kopf und der Übelkeit.Prima.
Na ja,hab schon so viel weggesteckt,dass schaffe ich auch noch.
Liebe Birgit,ist das gut hinzukriegen,OP 3Wochen nach letzter Chemo?Hast du ja auch so gehabt,erzähl doch bitte mal.
Also Wien würde ich mir auch anschauen,habe ja auch so nen Ausweis(60%)
So,jetzt fällt meiner geplagten roten Birne erst mal nix mehr ein,ganz liebe Grüße zu Claudia ins Krankenhaus,Sonnenstrahl,gehts Dir mittlerweile besser?
Marion wird wohl ähnlich leiden wie ich-auch ganz liebe Grüße von mir.
Natürlich auch allen anderen HÜFLUS,den hochwohlgeborenen,den müden Strahlenden,den Haarigen(neid!!!!!!!!!!!!!!!!) usw.
LG,Jule
Alt 09.10.2009, 08:08
Gesperrt

Völlig wurscht was mein Hund zu sich nimmt, seit einigen Monaten gibt er sich redlich Mühe uns mit seinem Gepupse den Alltag zu versüßen....
Ich glaube es ist seine Art von Rache, nachdem sich unsere Neufi-Dame immer wieder über ihn lustig macht (ich habe ihr schon das Taschengeld gekürzt, aber sie lässt das Lästern trotzdem nicht...). Nun er reagiert eben mit biologischen Mitteln, denn sprachlich ist unser Labbi nicht so begabt....

He Jule, wollte schon nach dir suchen, aber du hast dich glücklicherweise doch noch gemeldet. Wünsche dir minütliche Besserung!
Allen anderen natürlich auch!!!
Sonnenstrahl, was ist mit dir? Und Marion und und und?

So, mein Speiseplan für nächste Woche steht - auch ohne eure Hilfe...
Nun aufräumende Grüße
Tanja
Alt 09.10.2009, 08:10
Gesperrt

Sabine, wollte es einfach mal mit Größenwahn probieren - kann man ja auch auf die Chemo schieben....
Alt 09.10.2009, 08:14
Registrierter Benutzer

Leckeres Rezept:

Schweinerouladen in Rahmsoße:
6 Schweinerouladen
Salz, Pfeffer, Fondor
250gr. Porree
200gr. Kräuterfrischkäse
2-3 Zwiebeln
150 gr.durchwachsener geräucherter Speck
1 Glas Champignons
250 ml Sahne
200 gr. Creme fraiche

Rouladen mit Salz und Pfeffer würzen und mit Kräuterkäse innen einreiben.
Speck in Würfel schneiden und in mit wenig Fett anbraten. Zwiebeln, Champignons und Porree kleinschneiden und etwas in der Pfanne mit dem Speck anschmorren. Dann auf die Rouladen verteilen, aufrollen und mit Zahnstocher verschliessen.
Von aussen auch mit Salz und Pfeffer würzen und dann anbraten.
Rouladen aus der Pfanne nehmen und in eine Auflaufform legen. Den Bratensatz mit etwas Wasser loskochen, Sahne, Creme fraiche zufügen und mit Salz, Pfeffer und Fondor (nach Geschmack) würzen. Man kann auch noch etwas von dem Kräuterfrischkäse einrühren.
Die fertige Rahmsoße über die Rouladen verteilen und das ganze zugedeckt über Nacht gut durchziehen lassen.
Am nächsten Tag bei 200 Grad etwa 60 Minuten in den Backofen.

Dazu schmecken Spätzle, Klöße, aber auch Kartoffeln.

Sabine
Alt 09.10.2009, 08:18
Registrierter Benutzer

Küßchen an alle,

geh mich jetzt waschen, pudern und dann zur Bestrahlung.
Ach ja, anziehen natürlich auch.

Bis später

Sabine
Alt 09.10.2009, 08:32
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Guten Morgen Ihr lieben Hüflus,

bin ich die letzte heute? Ach nein glaube schätzelein fehlt noch und Birgit ist auch grad on, vielleicht bin ich schneller .

Habe ganz gut geschlafen, aber leider war ich um 6 schon wach un dd ann konnte ich nicht mehr einschlafen, aufstehen wollte ich aber auch nicht. kalt ists hier geworden, aber die sonne scheint. da braucht man bald die langen Unterhosen
Mir geht es besser, aber mein Mund und Nase sind noch nicht OK, das nervt. Aber ich will mal nicht soviel meckern.

Liebe Claudia, denke ganz sehr an dich und hoffe, dass du gut aufgehoben bist im KH und dir schnell geholfen werden kann.

Liebe Jule, heute zum Arzt, das glaub ich dir, dass das anstrengend ist, bring dir doch auf dem Rückweg einen Milchshake mit, dann lohnt sich das Ganze wenigstens. Wünsche dir gute besserung.

Liebe Tanja, mit deinem Pupsihund, da fällt mir ein, dass ich im Fernsehen mal eine Sendung über so ein Tierheim gesehen habe, die haben Hundefutter getestet, u.a. welche Auswirkung neues Futter auf das Pupsverhalten der Hunde hat. Dazu wurden die Pupse aufgefangen der Hund hatte so einen Beutel o.ä. auf dem Rücken und Schlauch vom Po dahin und die Pupse wurden aufgefangen (so ähnlich jedenfalls). Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit euch von Biogasanschlägen zu retten.
Ach Tanja wir machen uns hier lustig und du weißt nicht was du wirklich machen sollst. Aber ich denke ihr liebt euren Pupsi trotz allem.

So ich werde mich jetzt mal hüftschwingend ans Saubermachen machen

liebe Grüße an euch alle Sonnenstrahl
Alt 09.10.2009, 08:40
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Gehabt euch wohl,liebe HÜFLUS
Sabine ,wenn du das Anziehen vergißt,ersparst du dir das Ausziehen
Nee, Scherz beiseite,ist ganz schön frisch draußen.
Jule ,mit der OP ,das habe ich ganz gut weggesteckt,keine Probleme mit der Narkose,am selben Tag wieder auf den Beinen.Bei mir wurde eine Segmentresektion mit glandulärer Verschiebelappentechnik und Axilladisektion Level I und II gemacht.Ausserdem wurde nochmal aus beiden Beckenkämmen Knochenmark entnommen,da im Januar Cytokeratin positive Zellen gefunden wurden.Also Dienstag OP und Samstag war ich wieder zuhause.Leider hatte man in den Resektionsrändern dann in der Histologie noch DCIS gefunden,sodaß ich noch zweimal nachoperiert wurde.Im Schnellschnitt während der Op hatte man nichts gesehen.Bei der Sentimelop waren 2 Lymphknoten befallen und im Level I und II war noch eine Metastase,sowie eine Lymphangiosis carcinomatosa.Die Ops waren eigentlich gut wegzustecken. Zwei Wochen nach der letzten Op habe ich dann mit den 3 Zyklen FEC Chemo angefangen.
Jule, du schaffst das auch.Pfleg dich gut jetzt in der chemofreien Zeit und gönn dir was Nettes(vielleicht mal wieder einen Shoppingbummel)
So gehe jetzt mal zur Krankenkasse mit einem Stapel gesammelter Rechnungen und werde versuchen eine Zuzahlungskostenbefreiung zu bekommen.
Bis später
Birgit
Alt 09.10.2009, 08:44
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit,danke für die Infos.Dann schaffe ich das auch.
Und genau,mal wieder shoppen,das wärs.
leide im Moment sehr an Übelkeit-trotz Emend
Und Appetitlosigkeit.Wenn dann wenigsten auch mal die Kilos purzeln würden...
LG,Jule
Alt 09.10.2009, 08:49
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
...bin ich die letzte heute? Ach nein glaube schätzelein fehlt noch und Birgit ist auch grad on, vielleicht bin ich schneller .
Ach so...???!
Ich zähle wohl gar nicht, was?! Das merke ich mir...smilie_wut_126.gif
Allen anderen wünsche ich natürlich auch einen
Guten Morgen

@ Ute: Dann habe ich das heute nacht doch richtig gesehen, dass Du hier noch online und damit beschäftigt warst, hier im Forum eine Antwort zu erstellen. Ich bin dann nämlich extra noch ein bisschen länger geblieben und hab auf Deinen Beitrag gewartet, aber plötzlich warst Du sang - und klanglos weg .

So, jetzt muss ich mich langsam fertig machen und dann erstmal mit dem Hund raus!

Bis später, Czilly Hundekuss.gif

Geändert von czilly (09.10.2009 um 09:26 Uhr)
Alt 09.10.2009, 08:53
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Czilly

kannst Du mir nochmal verzeihen??? Wünsche dir natürlich auch einen besonders wunderschönen Guten Morgen.
Ich glaube Du bist nicht die einzige, die ich vergessen habe. ich hoffe, ihr seht mir das nach

lieben Gruß Sonnenstrahl
Alt 09.10.2009, 09:05
Gesperrt

Sonnenstrahl, vielen Dank für den Tipp mit dem Pupsschlauch!!! Werde das gleich mal ausprobieren - auch auf die Gefahr hin, dass dann mein Gras im Garten braun und welk wird.... . Habe mir auch schon überlegt, es beim Pupshund auch mal mit Taschengeldentzug zu probieren (wäre übrigens auch eine Möglichkeit für Czillys Hund - die nächsten Schuhe, die sie frisst, muss sie von ihrem Taschengeld berappen....). Macht mir übrigens nichts aus, wenn ihr euch lustig macht - tue ich doch selbst und wie wir alle wissen: mit Humor lässt sich alles leichter ertragen

Vielen Dank für das tolle Rezept, Sabine! Werde es mir ausdrucken und ausprobieren. Geht das auch mit Rindsrouladen?

Jule, ich habe immernoch MCP dazu genommen und sie haben mir geholfen. Versuch´s doch mal damit.

Birgit, viel Glück bei der KK.

Jetzt duschende Grüße
Tanja
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41