![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wünsche Euch allen auch einen guten Morgen,
mensch ich glaubs ja gar nicht ich bin die zweiteAnhang 18321 Ach nein Sabine aus Solidarität ![]() Czilly,ja das mit abends zu viel trinken kenn ich,renn dann auch alle zwei Stunden aufs WC,und ich muss immer Treppen laufen,bis ich dann unten bin ,bin ich wach ![]() Ute,ich hatte mich damals überreden lassen,denn zu der Zeit stand ich auch nicht im Arbeitsverhältnis,mir wurde gesagt ich spare dadurch Steuern...ja Wahnsinn,Reich werde ich davon auch nicht(will ich auch garnicht,das wichtigste wäre gesund bleiben/werden)Als ich dann wieder einen Stelle gesucht habe,habe ich mich noch nicht mal getraut,dies anzugeben,aus Angst ich würde nicht genommen werden.In grossen Firmen vieleicht,aber in kleineren?Jetzt habe ich ihn hier liegen und nutze ihn garnicht. Tina Geändert von Löwin69 (02.08.2010 um 21:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tanja,dann bin ich eben die dritte.
![]() Du hattest das schamlos ausgenutzt,das ich so langsam schreibe ![]() Grüss Dich trotzdem ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Was den Behindertenausweis betrifft, so nehme ich das eher auf die leichte Schulter. Er ist ja nun auch nicht dafür geschaffen, uns mit Vergünstigungen zu überhäufen. Letztlich kann er ein Hilfsmittel sein, wenn man in einem Arbeitsverhältnis steht. Für Arbeitgeber mit mehr als 20 Beschäftigten "lohnt" sich manchmal die Einstellung von Schwerbehinderten, da sie sich damit eine Zwangsabgabe sparen. Ob ich das bei einer Neueinstellung sagen würde, weiß ich auch nicht. Immernoch Speiseplan erstellende Grüße Eure gnädigste Tanja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tanja
muß ich mir Sorgen machen? Gnädigste, Hochwohlgeborene ???????? ![]() Was gebt ihr eurem Hundi zufuttern, das die Gase solche Auswirkung bei dir haben oder macht das der Haarwuchs der wieder beginnt? Oder bist du beim nächtlichen Pipi machen irgendwo vorgelaufen? Ernsthaft besorgte Grüße ![]() ![]() ![]() Sabine |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,so spät bin ich doch gar nicht und doch wieder nur Vierte oder gar fünfte?
![]() Die Nacht war nicht berauschend und nein,mir gehts nicht besser ![]() ![]() Na ja,hab schon so viel weggesteckt,dass schaffe ich auch noch. Liebe Birgit,ist das gut hinzukriegen,OP 3Wochen nach letzter Chemo?Hast du ja auch so gehabt,erzähl doch bitte mal. Also Wien würde ich mir auch anschauen,habe ja auch so nen Ausweis ![]() ![]() So,jetzt fällt meiner geplagten roten Birne erst mal nix mehr ein,ganz liebe Grüße zu Claudia ins Krankenhaus,Sonnenstrahl,gehts Dir mittlerweile besser? Marion wird wohl ähnlich leiden wie ich-auch ganz liebe Grüße von mir. Natürlich auch allen anderen HÜFLUS,den hochwohlgeborenen ![]() LG,Jule ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Völlig wurscht was mein Hund zu sich nimmt, seit einigen Monaten gibt er sich redlich Mühe uns mit seinem Gepupse den Alltag zu versüßen....
Ich glaube es ist seine Art von Rache, nachdem sich unsere Neufi-Dame immer wieder über ihn lustig macht (ich habe ihr schon das Taschengeld gekürzt, aber sie lässt das Lästern trotzdem nicht... ![]() He Jule, wollte schon nach dir suchen, aber du hast dich glücklicherweise doch noch gemeldet. Wünsche dir minütliche Besserung! Allen anderen natürlich auch!!! Sonnenstrahl, was ist mit dir? Und Marion und und und? So, mein Speiseplan für nächste Woche steht - auch ohne eure Hilfe... Nun aufräumende Grüße Tanja ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sabine, wollte es einfach mal mit Größenwahn probieren - kann man ja auch auf die Chemo schieben....
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Leckeres Rezept:
Schweinerouladen in Rahmsoße: 6 Schweinerouladen Salz, Pfeffer, Fondor 250gr. Porree 200gr. Kräuterfrischkäse 2-3 Zwiebeln 150 gr.durchwachsener geräucherter Speck 1 Glas Champignons 250 ml Sahne 200 gr. Creme fraiche Rouladen mit Salz und Pfeffer würzen und mit Kräuterkäse innen einreiben. Speck in Würfel schneiden und in mit wenig Fett anbraten. Zwiebeln, Champignons und Porree kleinschneiden und etwas in der Pfanne mit dem Speck anschmorren. Dann auf die Rouladen verteilen, aufrollen und mit Zahnstocher verschliessen. Von aussen auch mit Salz und Pfeffer würzen und dann anbraten. Rouladen aus der Pfanne nehmen und in eine Auflaufform legen. Den Bratensatz mit etwas Wasser loskochen, Sahne, Creme fraiche zufügen und mit Salz, Pfeffer und Fondor (nach Geschmack) würzen. Man kann auch noch etwas von dem Kräuterfrischkäse einrühren. Die fertige Rahmsoße über die Rouladen verteilen und das ganze zugedeckt über Nacht gut durchziehen lassen. Am nächsten Tag bei 200 Grad etwa 60 Minuten in den Backofen. Dazu schmecken Spätzle, Klöße, aber auch Kartoffeln. ![]() ![]() ![]() Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Küßchen an alle,
geh mich jetzt waschen, pudern und dann zur Bestrahlung. Ach ja, anziehen natürlich auch. ![]() Bis später ![]() ![]() ![]() Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr lieben Hüflus,
bin ich die letzte heute? Ach nein glaube schätzelein fehlt noch und Birgit ist auch grad on, vielleicht bin ich schneller . ![]() Habe ganz gut geschlafen, aber leider war ich um 6 schon wach ![]() ![]() Mir geht es besser, aber mein Mund und Nase sind noch nicht OK, das nervt. Aber ich will mal nicht soviel meckern. Liebe Claudia, denke ganz sehr an dich und hoffe, dass du gut aufgehoben bist im KH und dir schnell geholfen werden kann. Liebe Jule, heute zum Arzt, das glaub ich dir, dass das anstrengend ist, bring dir doch auf dem Rückweg einen Milchshake mit, dann lohnt sich das Ganze wenigstens. Wünsche dir gute besserung. Liebe Tanja, mit deinem Pupsihund, da fällt mir ein, dass ich im Fernsehen mal eine Sendung über so ein Tierheim gesehen habe, die haben Hundefutter getestet, u.a. welche Auswirkung neues Futter auf das Pupsverhalten der Hunde hat. Dazu wurden die Pupse aufgefangen ![]() Ach Tanja wir machen uns hier lustig und du weißt nicht was du wirklich machen sollst. Aber ich denke ihr liebt euren Pupsi trotz allem. So ich werde mich jetzt mal hüftschwingend ans Saubermachen machen ![]() liebe Grüße an euch alle Sonnenstrahl ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gehabt euch wohl,liebe HÜFLUS
Sabine ,wenn du das Anziehen vergißt,ersparst du dir das Ausziehen ![]() ![]() Nee, Scherz beiseite,ist ganz schön frisch draußen. Jule ,mit der OP ,das habe ich ganz gut weggesteckt,keine Probleme mit der Narkose,am selben Tag wieder auf den Beinen.Bei mir wurde eine Segmentresektion mit glandulärer Verschiebelappentechnik und Axilladisektion Level I und II gemacht.Ausserdem wurde nochmal aus beiden Beckenkämmen Knochenmark entnommen,da im Januar Cytokeratin positive Zellen gefunden wurden.Also Dienstag OP und Samstag war ich wieder zuhause.Leider hatte man in den Resektionsrändern dann in der Histologie noch DCIS gefunden,sodaß ich noch zweimal nachoperiert wurde.Im Schnellschnitt während der Op hatte man nichts gesehen.Bei der Sentimelop waren 2 Lymphknoten befallen und im Level I und II war noch eine Metastase,sowie eine Lymphangiosis carcinomatosa.Die Ops waren eigentlich gut wegzustecken. Zwei Wochen nach der letzten Op habe ich dann mit den 3 Zyklen FEC Chemo angefangen. Jule, du schaffst das auch.Pfleg dich gut jetzt in der chemofreien Zeit und gönn dir was Nettes(vielleicht mal wieder einen Shoppingbummel) So gehe jetzt mal zur Krankenkasse mit einem Stapel gesammelter Rechnungen und werde versuchen eine Zuzahlungskostenbefreiung zu bekommen. Bis später Birgit
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Birgit,danke für die Infos.Dann schaffe ich das auch.
Und genau,mal wieder shoppen,das wärs. ![]() leide im Moment sehr an Übelkeit-trotz Emend ![]() Und Appetitlosigkeit.Wenn dann wenigsten auch mal die Kilos purzeln würden... LG,Jule ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich zähle wohl gar nicht, was?! Das merke ich mir...smilie_wut_126.gif Allen anderen ![]() Guten Morgen @ Ute: Dann habe ich das heute nacht doch richtig gesehen, dass Du hier noch online und damit beschäftigt warst, hier im Forum eine Antwort zu erstellen. Ich bin dann nämlich extra noch ein bisschen länger geblieben und hab auf Deinen Beitrag gewartet, aber plötzlich warst Du sang - und klanglos weg ![]() So, jetzt muss ich mich langsam fertig machen und dann erstmal mit dem Hund raus! Bis später, Czilly Hundekuss.gif
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. (Peter Benary) Geändert von czilly (09.10.2009 um 09:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Czilly
kannst Du mir nochmal verzeihen??? Wünsche dir natürlich auch einen besonders wunderschönen Guten Morgen. Ich glaube Du bist nicht die einzige, die ich vergessen habe. ich hoffe, ihr seht mir das nach lieben Gruß Sonnenstrahl ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sonnenstrahl, vielen Dank für den Tipp mit dem Pupsschlauch!!! Werde das gleich mal ausprobieren - auch auf die Gefahr hin, dass dann mein Gras im Garten braun und welk wird....
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Vielen Dank für das tolle Rezept, Sabine! Werde es mir ausdrucken und ausprobieren. Geht das auch mit Rindsrouladen? Jule, ich habe immernoch MCP dazu genommen und sie haben mir geholfen. Versuch´s doch mal damit. Birgit, viel Glück bei der KK. Jetzt duschende Grüße Tanja |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tina41 |