Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2009, 06:28
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Einen schönen Guten Morgen an alle,
wollte nur schnell Claudia und schätzelein alles gute wünschen
und das die ollen Nebenwirkungen ausbleiben.
LG Tina
Alt 20.10.2009, 07:15
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen !!!

Schätzelein...Claudia....toi, toi, toi für heute....

Lieben Gruss
Irene
Alt 20.10.2009, 08:11
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

guten Morgen

DANKE an alle

muß jetzt los, meld mich später

Claudia alles Gute
Alt 20.10.2009, 08:26
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr lieben HüFlus,

Erstmal möchte ich Claudia und Schätzelein heute ein Kraftpaket schicken, und bringt keine Nebenwirkungen mit. Denkt dran wieder eine weniger.

Jule, so ein Mist. Aber du schaffst das. Ich weiß, es ist hart. Und immer kommt irgendwas dazu. Noch ein Medikament, noch eine Op, nochmal irgendwelche Nebenwirkungen. Und trotzdem kämpfen wir uns dadurch.
Wie schon einmal gesagt, war das Jahr 2009 für uns beschis...., du denkst jetzt vielleicht mit der Op wird 2010 genauso. Ist aber nicht so, alles was du jetzt tust, machst du um gesund zu werden. Wir laufen ohne Haare und Wimpern, ok. Jetzt mußt du auch noch "einbrüstig" rumlaufen. Aber du bekommst wieder Haare, Wimpern und auch eine Brust. Wichtig ist doch den Kampf nicht aufzugeben. Und hinterher sind wir schöner als vorher( wenn das überhaupt geht, ich find uns schön)
Jemand sagte mal zu mir, man muß da alleine durch, die Therapien und OP's kann dir keinen abnehmen, aber Familie, Freunde und HüFlus sind immer für dich da, um dich zu trösten und dich zum lachen zu bringen.
Staubige Umarmung und ein dickes "Sei nicht mehr traurig" Bussi.

Tanja, hoffe du bist bald wieder da und hattest einen guten Rückflug.
Über Dortmund mußtet ihr ja nicht fliegen, oder? Nicht das es da Probleme gab, wegen Staubwolken??? Man sagt mir hier, ich würde es mit dem Pudern übertreiben, verstehen ich gar nicht. Hust, Hust, Hust......

Czilly, ich liebe deine Cuspots. Sag mal, kann ich dich nicht mitnehmen. Stell mich in der nächsten Zeit völlig Blöd an ( ja, noch blöder eben) und dann kann ich nur mit Begleitung fahren, die sich dort auskennt.

Tina und Irene seid ihr heute morgen aus dem Bett gefallen?

Hallo Manu, herzlich willkommen.( Vorsicht, bei uns besteht Suchtgefahr)

Allen andern schicke ich auch ein staubiges "Guten Morgen" Küßchen.

Geh jetzt Pudern (bin schon süchtig nach dem Zeug)

Sabine
Alt 20.10.2009, 09:01
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

GUTEM MORGEN;VIERTE?!
habe mich wieder beruhigt und schon einen termin im Strahleninstitut ausgemacht
ja,ich werde auch bald strahlen,im Dezember.Es geht voran.
Den Chemomäusen alles Guuuuuuuuuuuuuute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Czilly,zur Frage,ob man nicht später,lange nach Bestrahlung Silikon nehmen könne,sagte fr.Dr.Sche.,die bestrahlung dauere an,Jahre lang noch.auch die plast.Chirugin dort hat das bestätigt.Tja,was will ich da machen?Erst mal kommt jetzt die Op,mit Platzhalter,dann sehen wir weiter.
Schritt für Schritt,dass habe ich durch die Krankheit gelernt.
Heute habe ich termin beim Kardiologen,mal schauen,was mein herzchen so sagt.
Liebe sabine,bei deinen Umarmungen bekomm ich ja ne Staublunge,hust hust...im dezember gibts rache...
Euch allen einen schönen Tag,jule

PS.liebe Czilly,natürlich würde ich mich freuen,wenn Du extra meinetwegen nach Köln kommst,um mich zu besuchen...

Geändert von Jule66 (20.10.2009 um 09:05 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 20.10.2009, 09:30
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Guten Morgen ihr lieben Hüflus

bin ich Fünfte? hab nicht gezählt, ist auch egal, bin heute erst spät aus dem Bett raus, weils so kalt ist. Noch gehts mir gut, aber das geht ja meißt auch erst morgen oder übermorgen mit den NW los, mal schauen.

Denke an Claudia und schätzelein heute

Liebe Jule, schön, dass du dich wieder etwas beruhigen konntest nach der nachricht von gestern. Sicher ist es sehr schwer noch so einen berg vor sich zu sehen an OPs und behandlungen, bis alles geschafft ist. Aber du schaffst das und die taktik der kleinen Schritte ist genau richtig.Und hier bei den Hüflus wirst du immer aufgefangen und unterstützt und von czilly sogar ganz real.

Czilly, deine cuspots sind einfach klasse. Möchte auch nach SPO zur Kur. Das hört sich alles ganz klasse an. Spieleabende, das find ich toll. Möchte schon so lange mal wieder Doppelkopf spielen, leider fehlt immer der 4. mann. Skip Bo habe ich auch zu hause, am liebsten spielen mein Freund und ich Uno, da lachen wir uns immer schlapp bei.

Liebe Sabine du musst dich doch schon sehr auf deine AHB freuen. Zum Glück musst du dann nicht mehr so stauben, sonst gibts nachher noch ne sonnenfinsternis

So Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag, hier scheint sie sonne und es ist knackig kalt

liebe Grüße sonnenstrahl
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif spielend_smilie_0010.gif (8,5 KB, 87x aufgerufen)
Alt 20.10.2009, 10:56
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine lieben HüFlus,
ich wollte mich auch mal kurz melden, bevor ich eure Beiträge der letzten Tage nachlese. Meine Kurzreise nach Dresden, war sehr schön, aber ziemlich kalt und regnerisch. Ich hätte nie gedacht, dass man tatsächlich eine Gänsehaut auf dem Kopf bekommen kann. Ich musste mir als erstes ein Mützchen kaufen...

In der Frauenkirche hab ich für uns alle ein Kerzchen angezündet und ganz fest an euch gedacht. Wir werden das alles überstehen und wieder gesund werden!!! Daran glaub ich ganz fest.

So, vorher war ich beim Blutabnehmen und morgen bekomme ich die 5.

Sonnenstrahl und alle, die diese Woche auch dran sind, wünsch ich alles gute und möglichst wenig NW.

Liebe Grüße
Gina
Alt 20.10.2009, 11:00
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Liebe Gina,

wünsche dir für morgen alles alles Gute. ich war gestern dran und noch gehts mir gut. Wir schaffen das.
Hoffe es hat dir in Dresden gefallen, auch wenn es kalt war.

Liebe Grüße sonnenstrahl
Alt 20.10.2009, 21:07
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Hallo Manu,
auch von mir ein Willkommen auf diesem Wege!
Alt 20.10.2009, 21:44
lindali lindali ist offline
Registrierter Benutzer

hi tanja...bist gut gelandet...schön
bestimmt ein schock, diese kälte hier...aber dafür sonnenschein
ich höre erst mal auf, seite 60
wünsche dir und all den anderen einen guten abend
lynn
Alt 20.10.2009, 23:29
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Psssst... Sabine, jetzt kann ich es dir ja sagen, die Farbe die ich in dem Schummerlicht als Grün definiert habe, ist bei mehrmaligem hinsehen in Lila umgeschlagen.

Ich sehe aus wie die berühmte Kuh. Ich will Püüüüüder!

Aber irgedwas ist ja immer, gell.

Liebe Birgit, gestern war ich shoppen, in der Apothekeist das nicht grausig, wenn man jetzt schon in dahin zum shoppen geht. Man hat mir die Produkte von Euce... empfolen. Habe die heute direkt mitgenommen und nachgefragt. Doc sagte Euce... ist perfekt, da sind am wenigsten Stoffe die die Haut reizen könnten drin. Und ja jetzt schaun wir mal, was passiert oder nicht. Ging heute eigentlich ab wie auf der Kirmes. Ich legte mich auf die Behandelungsbank, und schon gings los. Der ganze Behandlungstisch bewegt sich, dann ging das Licht aus. Vier Hanseln schwirrten rum als wollten sie meine Eintrittskarte überprüfen und waren gute 20 min beschäftigt, dann ging das Licht wieder an, mein Arm der betroffenen Seite war mttlerweile eingeschlafen, mein größtes Problem in der Zeit und natürlich als ausgewiesener Rührar...das absolut still liegen. Dann gings zum CT, kenn ich ja auch schon und fertig. Habe, wie immer die längste Zeit mit warten verbracht, oder kommt es einem nur so vor? Habe auf jeden Fall schon mal eine Din 4 Seite in der Hand, wo jeder Behandlungstag drauf steht, jetzt schon Feiertage WE und die Tage an denen das Gerät gewartet wird ausgenommen. Besser kann ich mir die Planung nicht vorstellen. Falls nichts dazwischenkommt, bin ich am 9.12.09 fertig.
Du darfst ja auch duschen, erwarte deinen Bericht. Wir wollen ja auch nicht ganz Deutschland im Nebel versinken lassen.

Tanja, schön daß du wieder da bist, das mit der Tastatur kann ich echt nachvollziehen, du solltest dir mal ne französische antun, da findest du garnix. Aber schön, das dein Besuch soweit, so gut gelaufen ist. Hauptsache IHR habt ein gutes Gefühl.

An Alle Chemomäuse, hoffentlich bleiben die NW weg oder klein.

Wir fahren morgen noch mal nach Aachen, genau Würselen, zum Einkaufen. Die folgenden sechs Wochen sind da eher schlecht, mit tägl. Termin um 13.30. Belgien hat sicher gute Schokolade, aber auf deutsches Brot verzichte ich nur ungerne, und deutsche Wurst ist eben auch was anderes. Handkääs gibst hier sowieso nicht und Griee Sooss aach nett.

Liebe Grüße
Ute

Allen anderen die hier lesen wünsche ich das beste
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 20.10.2009, 23:33
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

fledermaus_0008.gif…ich nochmal.

Schließlich fehlt ja noch der CUSPOT für Sabine.

Eigentlich kann ich gleich mit der abendlichen Unterhaltung weitermachen. Es gibt nämlich noch mehr als „nur“ Livemusik, Spieleabende oder „Wer wird Milionär“. Bei WWM war ich übrigens auch einmal sehr erfolgreich Publikumsjoker – das gibt dann ein Freigetränk nach Wahl. (Bei der Frage ging es übrigens um die „Desperate Housewives“, da wusste ich natürlich Bescheid! )

Also, wie gesagt, daneben gibt es noch mehr, nämlich auch Kinoabende. Da werden dann Filme auf der großen Leinwand im Vortragssaal (http://www.hamm-kliniken.de/nordfrie...tragssaal.html) vorgeführt. Das aktuelle Kinoprogramm findest Du immer an der Litfasssäule vor dem Speisesaal, an der auch Hinweise zu den sonstigen Veranstaltungen angeschlagen sind.
Außer Kinofilmen werden da auch ab und zu Sportsendungen auf der Großleinwand übertragen. Dazu wird dann auch oft die Trennwand zwischen Vortragssaal und Café geöffnet, so dass man auch von der Theke aus Fußball gucken kann.

Als ich 2008 zur AHB da war, war gerade Fußball-Europameisterschaft, und Ihr könnt euch sicher vorstellen, woraus in der Zeit ein großer Teil der Abendveranstaltungen bestanden hat…

Das war's für heute,
Gute Nacht
Czillysport_smilie_0169.gif
Alt 21.10.2009, 07:25
Gesperrt

Erste????

Habt ihr in NRW immernoch Ferien???
Habe gut geschlafen, musste aber heute morgen der Kinder wegen wieder früh raus aus den Federn....

Hier scheint ja langsam die Püderie zu grassieren..... Bin mal gespannt, was sie zu mir sagen werden. Ob da jeder Smogalarm auf zuviel püdern zurück geführt wird?? Würde so manches erklären....

Czilly, deine CUSPOTs sind genial. Würde auch so gerne dorthin fahren!!!
Claudia, mach dir mal keine so große Sorge wegen der OP. An Weihnachten bekommst du sicher frei - da wollen die Ärzte doch auch nicht so gerne arbeiten. Übrigens komme ich nicht aus Oberbayern.., sondern aus Unterfranken (liegt in Nordbayern)!!!!

Ich glaube, ich schlupfe noch mal schnell in die Heia - meine Hunde schnarchen auch noch.....
Alt 21.10.2009, 08:03
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen alle zusammen,

fühle mich heute noch ganz gut - etwas schlapp und der Geschmack verabschiedet sich auch schon wieder langsam. Aber das kennen wir ja - mal abwarten.........

Tanja, Du sprichst aber nicht etwa fränkischen Dialekt, oder Da muss ich immer an Loddar Matthäus denken Aber selbst wenn: ich f r eu e mich, dass Du wieder da bist!!!!! Und mit den vielen guten Wünschen und Gebeten unserer amerikanischen Freunde kannst Du ja jetzt beruhigt in die Strahlenrunde einsteigen

Czilly: meine "Schweine" sind "Freiland-Schweine". Wurden draußen geboren und haben bis auf letztes Jahr, weil eines krank war, jeden Winter draußen verbracht. Die Hüften werden daher immer "voll" gefressen Über was Warmes würden sie sich aber wahrscheinlich trotzdem freuen - vor allem wahrscheinlich für die unbehaarten Füßchen.......

Das mit dem Duschen und Püdern nach der Bestrahlung wird bestimmt vom Deutschen Wetterdienst in Zusammenarbeit mit den großen deutschen Flughäfen geregelt. Anders kann ich mir diese Unterschiede nicht vorstellen

So, ich werde mich auch nochmal hinlegen. Bis bald

LG Claudia
Alt 21.10.2009, 18:31
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Tanja, Du sprichst aber nicht etwa fränkischen Dialekt, oder Da muss ich immer an Loddar Matthäus denken Aber selbst wenn: ich f r eu e mich, dass Du wieder da bist!!!!! Und mit den vielen guten Wünschen und Gebeten unserer amerikanischen Freunde kannst Du ja jetzt beruhigt in die Strahlenrunde einsteigen
Na, ein wenig Fränkeln kann ich schon, bemühe mich aber um ein verständliches Deutsch.... - Ich lasse mich lieber mit Erwin Pelzig (kennst du ihn, er kommt aus Würzburg!) als mit Loddar vergleichen....

Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
meine "Schweine" sind "Freiland-Schweine". Wurden draußen geboren und haben bis auf letztes Jahr, weil eines krank war, jeden Winter draußen verbracht.
Na pass mal auf, dass die Schweine nicht wieder erkranken - sonst bekommst du am Ende noch die Schweinegrippe....

Sabine, was deine Erschöpfung betrifft, so hat mein Arzt mir gesagt, dass eine Bestrahlung zwar weniger Nebenwirkungen als eine Chemo hat, aber für den Körper physisch eine deutlich höhere Belastung darstellt. Also ist es wohl nur normal, dass du platt bist...

Birgit, jetzt bist du mir also doch noch mit der Bestrahlung voraus - aber ich eile in großen Schritten hinterher....

Liebes Schätzelein, ich hoffe, es geht dir bald besser! Viele texanische Sonnenstrahlen von hier aus.....

Jetzt mach ich schnell das Hundefutter zurecht, komme gleich wieder - man ist das ein Gestückel heute....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41