![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
Mein Opa kam vor 2 Tagen ins KKH mit dem Verdacht auf Darmverschluß, wie sich jetzt rausgestellt hatt mussten sie ihm erheblich viel vom Darm rausnehmen und haben dabei Krebs entdeckt der auch bereits die Leber befallen hatt.Der Arzt meinte für eine Chemo ist es zu spät.Nun meine Frage wie lang kann mein Opa so noch leben?? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo herzele,
niemand kann bei Krebs eine wirklich stimmige Prognose abgeben. Es gibt Menschen, die versterben bei eher noch guter Prognose innerhalb kürzester Zeit. Andererseits gibt es auch Menschen, wie meinen Vater, die mit einer Prognose von 2 bis 3 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen werden, die dann noch viele Monate leben. Das Einzige, was ich Dir wirklich sagen kann: Gebt Euch nicht mit einer einzigen Aussage zufrieden. Holt Euch eine Zweitmeinung ein. Ärzte und Kliniken sind so verschieden wie Du und ich. Was der eine für aussichtslos hält, mag dem anderen operabel erscheinen. Ihr könnt Euch wegen einer Zweitmeinung an jedes andere Krankenhaus wenden. Ich würde allerdings darauf achten, dass es sich dabei zumindest um ein zertifiziertes Darmkrebszentrum handelt. Ansonsten gibt es gegenwärig über die Felix-Burda-Stiftung noch die "Aktion Zweitmeinung". Auch dahin könntet Ihr Euch wenden: >>> Felix-burda-Stiftung/Zeitmeinung Ich drücke Euch die Daumen. Liebe Grüße chaosbarthi
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich. (Epiktet, griech. Philosoph, 50-138) |
![]() |
Lesezeichen |