Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2009, 22:44
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

An alle hier!

Danke euch allen für eure Genesungswünsche und euren lieben Worte.
Heute war ich kurz zum Einkaufen, mit Auto. Luft bekomme ich noch schlecht und ich bin einfach schwach. Silja, die Sache mit diesem Nierenstein habe ich vom Notarzt gehört und auch vom Urologen.

Meine Familie hilft wo sie kann. Am Anfang waren sie auch besorgt, aber für sie gelte ich als geheilt. Ärzte können irren, der Tumor hat jetzt so lange geruht usw. usw. Es wäre noch zu erwähnen, dass ich daran nicht ganz unschuldig bin, da ich mich nur an guten Tagen zeige. Meine Krankheit hat für sie an Schrecken verloren. Eigentlich ist es mir so auch recht, nur manchmal eben da ganz unten, bräuchte auch ich etwas Trost.

Mein Ehemann bekommt alles mit, er begreift und er versteht. Hat mich am Montag zum Arzt gebracht, kam so bald als möglich von der Arbeit, wenn es geht Urlaub und zwei Stunden am Tag häusliche Hilfe einschl. Gassilaufen. Sonst gehen solche Bettzeiten nicht, wir sind Profis nach 10 Chemos. Habe auch festgestellt, wenn ich ganz da unten bin, bin ich sehr dünnhäutig.

Aber jetzt will ich wieder nach da oben hin.

Bis bald
Gitta
Alt 24.10.2009, 20:24
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
ach Mensch, Du bist so eine tolle Frau. Und eine ganz, ganz klasse Mutter. Nimm Dir die Vorhaltungen Deiner Schwestern und Mutter bitte nicht zu sehr zu Herzen. Ist leicht gesagt, ich weiß, aber so etwas tut niemandem gut, und dass Du Dich im Moment mit dem umgibst, was Dir gut tut, ist besonders wichtig.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es nun ganz schnell aufwärts geht und drücke Dich ganz lieb, wenn ich darf.
Alles Liebe,
Sarah
Alt 24.10.2009, 22:23
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

weiterhin gute Besserung!!!

Elke
Alt 26.10.2009, 20:09
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
Watte im Kopf, Watte in den Knien, wacklig geh ich durch diese Welt. Kann aber schon wieder bügeln und Auto fahren.

Es dauert jetzt wieder bis ich diese schlimmen Schmerzen vergesse, auch die Angst vor diesen Koliken. Lähmt mich alles ein bisschen, auch meine 2 Treppen zum 1.OG sind eine Aufgabe. Habe sehr wenig Luft. Gestern war ich im Wald, langsam, langsam...........aber die Luft hat mir gut getan.

Lassen wir es eben erst einmal langsam angehen.Grüße euch alle.

Bis bald
Gitta
Alt 28.10.2009, 14:16
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

liebe Grüße lasse ich Dir da.

Du bist echt der Hammer manchmal:

Zitat:
Watte im Kopf, Watte in den Knien, wacklig geh ich durch diese Welt. Kann aber schon wieder bügeln und Auto fahren.
Ja ne - is klar...Du sollst Dich erholen! Da geht es ein klein wenig besser, nämlich von fast gar nicht bis "Erfolgsstufe wackelig" - und was tut sie?! Sie bügelt !

Ich hoffe jedenfalls, dass es Dir bald um ein Vielfaches besser geht - auch auf die Gefahr hin, dass Du dann wohlmöglich noch in der Nachbarschaft Deine Hilfe beim Renovieren anbietest. Nänänä , Du bist mir ´ne Marke! Den Vorschlag mit dem Langsamangehen lassen...muss ich nicht wirklich schreiben, dass ich das gut fände, oder?!

Liebe Grüße

Annika
Alt 30.10.2009, 17:30
Gesperrt

Liebe Annika,

bügeln ist so für mich ein Maß. Geht es, geht es mit meinem Zustand bergauf.
Habe ich kein Interesse, keine Lust zum Bügeln bin ich schwer krank.

Habe ja nun diese Kurwoche abgesagt. Mein Zustand lässt es einfach nicht zu. Schwiegermama und ich greifen dann nochmal in diesen Faschingsferien an. Bin eigentlich erleichtert, will doch auf andere Menschen immer fit wirken. Ich spüre in mir manchmal einen Drang meine Wunden zu verstecken. >Gebe eben nicht gerne zu, dass es mir schlecht geht. Ich würde nur meiner Schwiegermama zuliebe den ganzen Tag durchhalten, ist nicht Sinn der Sache.

Bis bald
Gitta
Alt 01.11.2009, 20:18
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

heute war ich mit meinem Hund unterwegs. Flache Strecken gehen wieder. langsam. langsam.
Morgen bin ich bei HNO, da schon wieder meine Stimme fast weg ist und mein Hals schmerzt.
Es kann eigentlich nur noch bergauf gehen, will mich aber nicht beschweren. Ich bin 80% schwerbehindert, habe eine unheilbare Krankheit, was verlange ich eigentlich immer. Das alles spurlos an mir vorüber zieht? Wir haben hier kein Wunschkonzert, wir haben hier "so ist es".

Bis bald
Gitta
Alt 01.11.2009, 20:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,
Zitat:
Wir haben hier kein Wunschkonzert, wir haben hier "so ist es".
Da kann ich lächeln und sagen, ja, stimmt! Wir beginnen einen neue Woche und sehen mal, was draus wird.
Liebe Grüße an alle
Michaela
Alt 02.11.2009, 23:31
Gesperrt

Liebe Michaela,

ich habe auch im Juli meine Haare ganz kurz schneiden lassen, da ich Löcher hatte. Jetzt ist es aber wieder gut, im Moment.

War heute bei einem HNO Arzt, im Wartezimmer nur verschnupfte, erkältete Menschen. Einfach ein Satz mit xxxx, es war nichts. Meine Stimme war heute morgen wieder da, mein Hals schmerzte nicht mehr, ja und Luft hatte ich auch genug.

Bei uns hat es heute nur einmal geregnet, habe ich mich einfach wieder einmal ausgeruht. Wir haben hier ja Herbstferien, aber mein Feger ging zu einer Freundin und ich musste mich auch nicht kümmern. So habe ich ein Lodderleben geführt.

Bis bald
Gitta
Alt 03.11.2009, 11:51
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

Lodderleben ist mitunter ne echt gute Sache!

Genieß das Lodderleben und lass den lieben Gott nen guten Mann sein.
Hauptsache die kalte Jahreszeit wird mit möglichst wenigen Infekten und allem was man noch nicht brauchen kann, hinter sich gelassen.

Ich weiß...gerade mal November, und ich freu mich schon wieder auf den Frühling. Ich bin froh, wenn die triste Jahreszeit dieses Mal das Weite sucht. Sonst mag ich den Herbst, aber dieses Mal....nönö...lieber prall Sonne und Vogelgezwitscher.

Und denk dran...nicht soviel Bügelei, Fensterputzen, Toilettenschrubben, etc, etc. - sondern, ausruhen, Tee trinken, gute Bücher lesen, lecker Essen, nette Gespräche usw. Und keine jakobswegähnlichen Spaziergänge mit dem Foxi durch´n Wald. Beinchen heben auf ´ner Strecke von ein paar hundert Metern reichen ihm gewiss dicke aus!

Hab eine gute Woche

Annika
Alt 03.11.2009, 20:56
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Giiiidddaaaabitte schone dich weiter lass' den lieben Gott einen guten Mann sein.

Dein Feger wird die Ferien schon rum kriegen. Ist ja in dem Alter auch nicht unbedingt immer erwünscht, dass die Mama dabei ist (ich bekam dann so Sprüche wie: Mama, kannst du da hinten an der Ecke warten??? Oder dann später: Mama, bist du peinlich....).

Das "Gute" in all dem Schlechten unserer Krankheit ist einfach, dass unsere Kinder einfach reifer und selbstständiger werden als ihre Altersgenossen.
Außerdem: Kinder werden jeden Tag älter (so wie wir auch) und machen jeden Tag einen Schritt mehr alleine.

Ausnahmsweise habe ich mich ja seit 2,5 Wochen auch geschont und merke nun ganz langsam, dass es mir ein wenig besser geht. Schonung hilft wirklich!

Wünsche dir weiter gute Besserung und Entspannung - du hast das Recht dazu!!!!

Beate
Alt 04.11.2009, 16:20
Gesperrt

Liebe Annika,
ich gewöhne mich wirklich gut an mein Lodderleben.

Liebe Aaaade,
auch mir geht es besser, brauche nur noch eine Ibuprofen/Tag

Ich muß mich einfach im Moment von bestimmten Gewohnheiten verabschieden, Ein neuer Lebensabschnitt beginnt jetzt für mich, Feger ist sehr selbstständig.Beginne meinen Tag mit einem langen Frühstück und lese die Zeitung, dass ist neu.
Werde versuchen ein befriedigendes Lebensmuster für mich zu finden, dass meinen Bedürfnissen gerecht wird.

Trotz dieser Krankheit, bin ich hier und jetzt für mein Leben verantwortlich.

Bis bald
Gitta
Alt 04.11.2009, 17:49
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitte...seufz...Lodderleben...das liebe ich! Tausend Grüße Mariesol
Alt 04.11.2009, 20:02
Margittchen Margittchen ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo,
bin ganz neu in diesem Forum, möchte Dir kurz erzählen, dass ich im Januar 2000 die Diagnose nicht kleinzelliges BK- inoperabel bekommen habe. Habe jedoch einen Arzt gefunden, der alles Möglich darangesetzt hat, um mir zu helfen. Nach einen höllischen Chemo wurde ich am 15.05.2000 dann doch operiert und ansschließend bekam ich auch noch Bestrahlungen. So, dass sind jetzt nächstes Jahr 10 Jahre, die nimmt mir niemand mehr weg. Ich wollte dir nur mal sagen, Kopf hoch und immer positiv denken.
Hast Du Dich schon gegen die Schweinegrippe impfen lassen????
Alt 04.11.2009, 23:04
Gesperrt

Hallo Margittchen,

so ein Posting tut natürlich gut und macht Hoffnung.

Danke Gitta
Thema geschlossen

Lesezeichen