![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,wollte allen einen schönen Abend und eine gute nacht wünschen.Czilly,ich glaube heute kommt keiner mehr,schließt Du dann ab?
![]() LG,JuleIMG_8094.JPG
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin auch noch da. Noch nicht abschließen. Habe noch eine Frage an Euch. Kennt Ihr das Problem, dass beim Blut abnehmen, dass Blut nur noch tröpfchenweise kommt. Vorletzte Woche kam aus dem Arm nix mehr und es musste aus der Hand genommen werden. Ich muss dazu sagen, dass ich sowieso ein Problem beim Blut abnehmen habe. Riesenangst. Meine Freundin kommt immer mit.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine liebe,ich selber kenne das Problem nicht(habe gute Venen,trotzdem Schiss),aber bei meinen Chemos hatte ich eine Frau,der ging es ähnlich.Die konnte erreichen,dass sie zum Blutabnehmen in die Chemoambulanz gehen konnte(also nicht Hausarzt)und dort wurde dann über den Port blut abgenommen.Die hatte auch ganz schlechte Venen und man popelte auch an der Hand rum
![]() Das das Blut tröpfchenweise kommt,könnte damit zusammen hängen,dass zum einen eine sehr dünne Vene angestochen wurde und zum anderen sich durch Deine Ansgt und Anspannung die Vene zusammenzog.Das kann es ja auch nicht sein.Frag mal nach,ob die das über den Port machen...LG,Jule
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jule,
ich bin ja immer in der Chemo-Ambulanz (kein KH) und nie bei meinem Hausarzt. Über den Port wollen die es nicht machen. Das hatte ich wegen meiner Angst schon vor der Chemo gefragt. Allerdings würde ich es jetzt auch gar nicht mehr wollen. Das Anstechen des Ports ist für mich noch schlimmer als Blut abnehmen. Das tut höllisch weh.
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Luna,hast Du es mal mit einem Emla-Pflaster versucht?Das betäubt die Einstichstelle ein bischen.Mir tat das Portanstechen auch immer weh-mit Emla Pflaster ging es dann.
Man kann evtl.noch Blut aus dem Finger nehmen-geht aber nur,wenn die dort auch das entsprechende Analysegerät haben.LG,Jule
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das mit dem Pflaster werde ich morgen gleich fragen. Mit dem Fingerblut hatte ich auch schon gefragt. Geht angeblich auch nicht. Mal sehen, was morgen ist.
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tina41 |