![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auch wenn es hier niemanden zu interessieren scheint. Es ist nicht gestattet, hier für Medikamente zu werben, denn Empfehlungen sind nichts anderes. Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, ist das Sache des Arztes. Wenn wir hier Medikamente empfehlen, verstößt das gegen die Nutzungsbedingungen, die hier jede/r anerkannt hat. Ich halte diese Regelung auch für vernünftig, denn der KK ist kein verlängerter Arm der Pharmaindustrie. LG |
|
|||
|
|||
![]()
@hallo_35
ich habe keine erfahrung mit antidepressiva, weiß aber... dass man unter der einnahme gehörig an gewicht zulegt.... weil sich der stoffwechsel verlangsamt ![]() wie wärs mit yoga ???? yoga ist sehr wirksam gegen ängste. die kombination aus harmonisierenden atemübungen, tiefenentspannung, stabilisierenden körperübungen verbessern auch das selbstvertrauen und das selbstwertgefühl !!! gruß gina-lisa |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt Medikamente, von denen man zunimmt aber die, die uns verschrieben werden, gehören in der Regel nicht dazu. Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Tamoxifen und einer der Aromatasehemmer werden in der Leber über das Enzym Cytochrom P450 2D6 verstoffwechselt, ebenso wie eine Reihe von Antidepressiva. Wer mehr als ein Medikament einnimmt, sollte immer mit seinen Ärzten besprechen, ob sich die Mittel gegenseitig beeinflussen. Da fast alle Medikamente über die Leber abgebaut werden (natürlich nicht alle auf dem gleichen Weg), kann es je nach Fall etwa zu Unter- oder Überdosierungen kommen. Lieber einmal mehr den Arzt fragen... und wenn der es auch nicht besser weiß, gibt es eine unabhängige Arzneimittelberatung, die ganz individuell prüft, ob die Arzneimittel so zusammenpassen oder wo eventuell Probleme auftreten können. Falls sich Jemand dafür interessiert: https://www.unabhaengige-patientenbe...elberatun.html Alles Gute ![]() Schillerschuppe |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr,
ich wollte mich auch noch mal entschuldigen, dass ich in meinem gestrigen Beitrag Medikamentennamen genannt habe, habe gar nicht an Werbung gedacht. Aber da ich nun genau bei diesen Medis die Aussage bekommen hatte, dass ich sie lieber nicht nehmen soll bei hormonpositiven BK, dachte ich, es wäre für andere Userinnen, die genau diese ADs nehmen, vielleicht besser, nochmal ihren Arzt zu fragen......Ich hatte ja selber die Erfahrung gemacht, dass sie mir verschrieben wurden, weil eben die Gyn und die Psychotherapeutin sich da nicht so genau auskennen. Es stimmt also nicht, dass man nur seinen Arzt fragen muss. Einen Onkologen hab ich nicht. Birgit 64, du hast natürlich recht, dass man nicht immer gleich zu Medis greifen muß, aber wenn man seinen Alltag (Kinder, Beruf, Haushalt etc.) ohne solche Hilfe gar nicht mehr gewuppt bekommt, weil man am liebsten das Bett nicht mehr verlassen möchte, halte ich diese Art Hilfe schon für gerechtfertigt. Außerdem helfen ADs scheinbar relativ gut gegen Schmerzen, die durch die Krebstherapie auftreten können. Schillerschuppe, es ging mir dabei nicht um die Verträglich von ADs und Tamox zusammen, sondern um die eventuell negative Wirkung von ADs bei hormonpositvem BK überhaupt.... Wenn ich sicher bin, dass es ein AD gibt, dass man trotz hormonpositiven BK bedenkenlos nehmen kann, werde ich es sofort tun... Liebe Grüße Petra Geändert von PetraK (03.11.2009 um 10:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
also,ich persönlich habe keine erfahrungen mit antidepressiva (hab sie nicht genommen, nachdem ich den waschzettel gelesen hatte)
aaaaber ich habe einige freundinnen + bekannte, die sie nehmen. und sie haben alle zugenommen. leider kann ich jetzt nicht sagen, was genau sie genommen haben (bin ja nicht befugt und so weiter...) ich habe natürlich auch nicht beim frühstück, mittagessen oder abendessen danebengestanden. also könnte es natürlich auch am eßverhalten gelegen haben. erscheint mir allerdings relativ unwahrscheinlich.... ![]() bei mir hat sich das mit den depressionen nach einiger zeit von alleine gegeben. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |