Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2009, 07:24
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Miriam, na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind!!!

Bitte, ergreife Deine Chance!

In Gedanken bei Dir

Elisa

Sorry, hatte diesen letzten Beitrag nicht gelesen. Trotzdem: wenn die Doktoren von kurativ sprechen, ist noch viel viel Hoffnung.!!!!!!!!

Geändert von Elisasgirl (11.11.2009 um 07:26 Uhr) Grund: nicht alles gelesen
Alt 11.11.2009, 10:33
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Miriam. Erschüttert habe ich nach meiner 4wöchigen REHA von deinem neuen Befund gelesen. Wenn die Ärzte meinen, mit einer kurativ ausgelegten Therapie arbeiten zu können, besteht in der Tat noch viel Hoffnung. Auch mein Krebs wurde kurativ mit Radio-Chemo-Therapie behandelt und ich bin Gott sei Dank tumorfrei und seit 2 Tagen wieder berufstätig nach 1/2 Jahr Zwangspause.
Ich halte dir und deiner Familie ganz fest die Daumen und wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit (die Bestrahlungsprozedur kennst du ja schon).
Liebe Grüße, Marion
Alt 11.11.2009, 11:59
Benutzerbild von juri
juri juri ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben!

Kurz ein paar Nachrichten von meinem Mann:
Er kann schon wieder mit dem Gehbänkchen ein paar Schritte laufen und kommt voraussichtlich am Freitag nach Hause.
Danke Atlan, dein Gebet hat Gehör gefunden und wir sehen jetzt schon etwas hoffnungsvoller in Richtung Zukunft.
Was die weitere Therapie betrifft, wissen wir noch Nicht´s genaues, haben aber die Zusage von der Klinik, daß mein Schatz das Krankenhaus auf jeden Fall mit einem kompletten Fahrplan verlassen wird.

So, das war es auch schon.

Für Dich Miriam drücke ich die Daumen und hoffe du wirst die richtige Entscheidung treffen.

LG Claudia
Alt 11.11.2009, 13:36
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Miriam....,
möchte dir auch noch mal einen ganz lieben Kraftspendenden Knuddlerdalassen! Das hörte sich doch nicht ganz so
schlecht an von der Onkokonferenz.Da gibts bestimmt noch
einen Weg!Das mit deinem Sohn im Kindergarten ist schon rührend.
Meiner hat auch immer geweint,wenn ich gehen mußte.Es zerreißt
einem das Herz und ich bin nicht krank.Da ist bei dir ja noch ein ganz
anderer Hintergrund!Und man muß sich oft wundern,wie weit Kinder in
dem Alter schon sind und was sie schon alles verstehen.Wünsche dir,
das du auch weiter stark sein kannst für ihn!

Auch für die anderen hier alles Gute!
LG Bettina
Alt 11.11.2009, 15:59
Bärchenklein
Gast

Vielen Dank für die lieben Wünsche allerseits,

momentan geht es mir psychisch wie physisch nicht so gut. Kriege den Mund wieder nicht auf, alles ist hart und spannt. Außerdem schleimt es mal wieder unaufhörlich und ich glaube ich nehme zusätzlich zum Schmerzpflaster noch Novalgin.
Morgen um 11.00 haben wir nun den Termin bei den Strahlentherapeuten. Ich werde berichten.

Alles Liebe für Euch, Miriam
Alt 11.11.2009, 16:21
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

hallo claudia,
das freut mich, dass es deinem mann wenigstens ein wenig besser geht. es ist gut wenn er mit einen fahrplan die klinik verlässt. so hängt man nicht so in der luft herum un weit nicht, was passiert.

hallo marion.
toll das du wieder auf den beinen bist und schon wieder arbeitest. machst du wiedereingliederung?

hallo miriam,
das ist häufig so, dass der schmerzpflaster alleine nicht ausreicht, das habe ich schon von vielen leuten gehört. aber du weißt ja, dass du immer etwas dazu nehmen darfst. wir sind hier alle bei dir - egal was kommt.
liebe grüsse
atlan
Alt 12.11.2009, 11:23
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

@Atlan, nein, ich bin gleich voll eingestiegen. Da ich aber sowieso nur 12 Unterrichtsstunden habe, passt das schon. Die REHA hat mir einiges gebracht. Allein die Tipps der Logopädin haben sich schon gelohnt. Auch mal rauskommen und sehen, wie gut es einem eigentlich geht, obwohl man sich noch nicht so toll fühlt..... Das gymnastische Training und das Schwimmen haben mir auch die verlorene Kondition wiedergegeben.
Leider nehme ich immer noch an Gewicht ab, obwohl ich Kalorien ohne Ende zuführe. Ging es anderen nach der Bestrahlung auch so?
Gruß an alle? Marion
Alt 12.11.2009, 15:19
Bärchenklein
Gast

Liebe Leute,

komme gerade von den Strahlentherapeuten. Nächste Woche Donnertag soll es losgehen. Heute wurde Maske angefertigt. Dann sechs Wochen mit Höchstdosis, soweit ich verstanden habe und einmal die Woche Chemo, die die Bestrahlung verstärken soll. Damit will die Schulmedizin den Krebs besiegen. Ich hoffe sehe, dass sich die bevorstehenden Strapazen lohnen.

Liebe Marion, mir ist nicht bekannt, dass man von der Bestrahlung abnimmt. Wie kommst Du darauf? Höchstens, wenn man während der Bestrahlung nicht vernünftig essen kann. Das ist klar, dann nimmt man ab. Aber wenn Du ordentlich essen kannst? Das würde ich mal mit dem Doc besprechen.

Alles Liebe, Miriam
Alt 12.11.2009, 15:22
Bärchenklein
Gast

Lieber Atlan,

ja, nu hatte ich mich schon damit abgefunden, dass man nichts mehr machen kann und nu soll mein armer Körper doch noch mal ran. Ich hoffe sehr, dass er das packt.

Ich freue mich, dass Du und Ihr für mich da seid.

Soweit erstmal. Eure Miriam
Alt 12.11.2009, 17:01
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Miriam. Du wirst die Bestrahlung und die Chemo schon packen. Aus Erfahrung kann ich dir nur raten: Spülen, spülen, spülen um die Mundschleimhaut weitgehend intakt zu halten. Solltest du an dem Rezept von meiner "Speziallösung" interessiert sein, einfach email schicken, ich schicke sie dir dann die Mischung zu. Gruß, Marion
Alt 12.11.2009, 17:05
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo mywu,
ich habe auch abgenommen während der Bestrahlung. Obwohl man es kaum glauben mag: bereits am 2. Betrahlungstag begannen die Klamotten zu rutschen. Hatte auch nichts damit zu tun, dass ich nicht essen konnte, denn ich konnte fast bis zum Ende essen, erst die letzten Tage waren haarig. Aber mit Rührei und Suppe und Kartoffelbrei (zusätzlich zur Astronautenkost) kam ich ganz gut über die Runden. Ich habe ca. 12 kg abgenommen, nicht, dass ich was dagegen gehabt hätte......Und seither halte ich mein Gewicht. Mal ein Kilo rauf oder runter, aber im Großen und Ganzen bin ich stabil bei meinen 47 kg. Nachdem die Bestrahlung vorbei war, habe ich nicht weiter abgenommen. Allerdings scheint es nicht aussergewöhnlich zu sein, denn meine HNO-Ärztin fragt mich jedesmal, ob ich Probleme mit meinem Gewicht hätte.

Euch allen einen schönen Abend
und alles alles erdenklich Gute
Elisa
Alt 12.11.2009, 17:37
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

liebe miriam,es ist richtig, dass du das machen lässt, unsere gedanken und gebete werden bei dir sein. vertrauen auf den herr, und fürchte dich nicht, er wird dir die kraft geben, die kommenden herausforderungen zu meistern. leider hatte ich auch 16 kg gewicht verloren, aber nach der bestrahlung ging es auch wieder bergauf und zwar ziemlich schnell.
liebe grüsse atlan
Alt 12.11.2009, 20:36
simtomeli simtomeli ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Miriam,
ich wünsche Dir alle Kraft und günstigste Umstände für die nächsten Wochen. Ich werde sehr an Dich denken und hoffe, Du kannst währenddessen und vor allem danach viel mit Deiner Familie sein.
Meine besten Wünsche

Simone
Alt 12.11.2009, 23:12
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Miriam,
Ne, Du wirst nicht unbedingt abnehmen,mein Mann wog bei Größe 180cm nur noch 53 kg,(auch vorher schon ) aber hat das Gewicht immer halten können. Er hat auch 3 mal cys platin und 38 gy Bestrahlung bekommen.Trotz alledem hat er nie abgenommen! Gozttlob, er war schon immer ein Dünnerchen! Also, halte durch!!! Wir alle HIER ; denk ich ,glauben an Dich und Dein großes Standvermögen!!! Liebe Grüße, Sursu
Sollte Dich irgendwann Dein Hals zu sehr schmerzen,vor lauter wunden Stellen,da hat mein Liebster ein tolles Rezept von einer ganz lieben Krankenschwester bekommen.... frag mich dann mal danach? Gruß nochmal, Sursu
Alt 13.11.2009, 18:26
specki specki ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Miriam,

auch von mir viel Kraft und Ausdauer für die Strahlen/Chemotherapie.
Freut mich daß du diese Strapazen über dich ergehen läßt und nicht aufgibst.
Liebe Grüße an alle
Elisabeth
Antwort

Lesezeichen