Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.11.2009, 07:56
Tantchen Tantchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Nordwest-Niedersachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...Ulla!

Meine liebe Ulla,
heute ist wieder mal der 09.11. - weisst Du noch: vor zwanzig Jahren?
Wir beiden waren in Bremen zu einem Konzert von Udo Jürgens in der Stadhalle. Es war sensationell. Hinterher waren wir noch fein bummeln, einen leckeren Käsesalat essen, ein Wienchen trinken und danach sind wir gut gelaunt und putzmunter durch die Nacht nach Hause gefahren. Nicht wissend, in welcher historischen Nacht ....., weil wir einfach nur quatschten und den schönen Abend Revue passieren liessen. Am nächsten Morgen weckte mich dann das Radio mit der sensationellen Meldung, dass die Mauer offen sei.
Und dann kam der Oberärger - ein Jahr später - Interviews zum ersten Jahrestag des Mauerfalls und dieser total bescheurte Udo Jürgens log die Leute voll, dass er grade in Berlin gewesen wäre und gleich zum Brandenburger Tor gelaufen sei, hach und es wäre alles so emotional gewesen - dieser Lackaffe. Wir hatten für teures Geld Eintrittskarten für sein Konzert in Bremen gekauft und dieser Doofi weiss ein Jahr später nicht mehr, was er sagt ....... Mensch, was haben wir ihn "verflucht". Aber unser schöner Abend und die Historie blieben uns trotzdem!!!

Bei Dir zu Hause ist alles anders geworden. Deine Kinder gehen ihre Wege - Dein Mann hat das ganze Haus neu möbliert und alles ist in einem ganz anderen Stil als bei Dir - vielleicht braucht er das, Du kennst ihn ja am besten.
Die Familienfreundschaft gibt es nicht mehr - wir treffen uns auf den üblichen Geburtstagen bei den anderen - fertig!!!! Es ist so schade, aber es ist auch sichtbar, dass es unsere Freundschaft war - zwischen Dir und mir - und unsere Männer sie zwar mitgetragen haben, uns anderen verbindet aber eben nicht so viel.

Nun werden es im Januar schon 3 Jahre, dass Du auf die grosse Reise gegangen bist - wo ist die Zeit geblieben?

Ich melde mich zu Deinem Geburtstag wieder - grüß meine Eltern und Dein Katerchen - ich hab Dich lieb - Deine Karin
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine Mama Forum für Hinterbliebene 4163 08.08.2005 10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55