Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12961  
Alt 14.11.2009, 22:36
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Meine Schwester erzählt mir immer was von Sonnenschein in HH, ich glaube, die lügt. Das kann doch gar nicht. Die reden doch in ständig von Schietwetter, Schietwettertee, Schietwetterkleidung, Schietwetterschuhe.

Ob deine Schwester lügt, kann ich dir nicht sagen und ob in HH die Sonne scheint auch nicht.
Aber das hier bei uns in OWL sowas gelbes an Himmel gesichtet wurde, kann ich bestätigen. Soweit ich mich erinern kann, nennt man das tatsächlich "Sonne"
Wir sahen uns sogar genötigt im Auto eine Sonnenbrille aufzusetzten.

Renate, deine Hasen "Äkschen" hätte ich gerne live gesehen Das solltest du weiter entwickeln.
"Häschensport" hase_0027.gif für die Figur und die Pfunde purzeln.

Grüße aus dem fast fühlingshaften OWL (irgendwie passt das Herbstlaub allerdings nicht ins Bild)

Susi
__________________

  #12962  
Alt 14.11.2009, 22:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Susi,
heute Nachmittag wurden wir auch von der Sonne überrascht. Kam die von Dir? Hattest Du die Hitze leid?

Tja, mich hätten gerne Einige live und in Farbe gesehen. Das Hinschmeissen war nicht das Schlimmste, irgendwie mußte ich doch wieder hochkommen. Ich liege eher selten bäuchlings auf der Badezimmermatte um nicht zu sagen, eigentlich gar nicht. Aber einmal ist immer das erste Mal.

Liebe Grüße
Renate
  #12963  
Alt 15.11.2009, 05:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate und Susi,
Ganz bescheiden wie ich bin moechte ich aber doch darauf hinweisen dass ICH das war der Euch den Sonnenschein geschickt hat. Ich erwarte natuerlich keine Lorbeeren, aber schliesslich sollen meine guten Taten doch nicht ganz uebersehen werden. Ich dachte mir dass teilen schoen ist wenn man des Guten genug hat. Und wir hatten seit einiger Zeit eigentlich genug zum teilen, ein goldener Oktober mit unwahrscheinlichen Temperaturen - und das Mitte November. Brauche nicht mal die Sommerjacke, ein T-shirt ist ausreichend. So schickte ich Euch etwas von dem schoenen Herbst rueber, es freut mich dass es gut angekommen ist.

Wie immer bescheidene Gruesse
__________________


Lola
  #12964  
Alt 15.11.2009, 17:41
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Renate und Susi,
Ganz bescheiden wie ich bin moechte ich aber doch darauf hinweisen dass ICH das war der Euch den Sonnenschein geschickt hat.
ok, dann danke ich dir, iebste aller Lolas.
Aber, unbescheiden wie ich nun mal bin, "es hätte ruhig etwas mehr sein können"

Heute war bei uns "Glühweinanstich" smilie_xmas_002.gif

Zur Advendsausstellung im Blumenladen gab es draußen Bratwurst, Waffeln, und Bratäpfel vom heimischen Obsthof.
Dazu Getränke und Glühwein
Leider blieb's von oben nicht trocken, weil Lola so wenig von ihrem Sonnenschein abgegeben hat smilie_wut_122.gif

Durch ein kleines Zelt und der Diele einens Bauernhofs wurde es dann nicht zu unangenehm.

Na ja, ich will ja keinen Streit, der Regen war ziemlich warm, zu warm jedenfalls für Glühwein

Sonntägliche Grüße
Susi
__________________

  #12965  
Alt 15.11.2009, 19:56
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dann will ich auch mal meckern, allerliebste aller Lolas - bei uns ist nadda, niente, aber auch gar nix von Deiner Sonne angekommen. Dabei ist es draussen so mild-nasskalt, dass die Heizung über den Aussenthermostat gar nicht so richtig auf Touren kommt. Mich friert!!! Da wäre doch so ein kleines Hasenpelzchen Rücken-an-Rücken genau das Richtige.

Wir waren gestern Abend mit Bekannten in einer Weinstube, der Rotenberg ist ganz in der Nähe von uns und natürlich gab es lecker ungeglühten Trollingär. Dort muss Weihnachten immer etwas früher ausbrechen, das Weinstüble leuchtete aus allen Fugen und Ritzen wie ein E-Werk und drinnen hat uns Weihnachten fast erschlagen, so nach dem Motto viel hilft viel und überall aus den Tannenspitzen . . .



Susi, wenn die Tante Googel nicht lügt, dann ist bei unserem HH-Besuch schon Weihnachtsmarkt an allen Ecken und Enden *freu*

Vorfreudige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #12966  
Alt 16.11.2009, 03:02
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi und Christel,
Ich kann ganz fest beteuern dass ich genuegend abgeschickt habe. Aber - und leider gibt es ja immer ein aber - durch die lange Reise sind irgendwelche Teilchen unterwegs im All verschwunden - der Flug ueber den Ozean war bestimmt zu windig. Das liess sich leider nicht vermeiden, man kann ja nicht genau berechnen was so im All vor sich geht.

Und wie Christel brichtet, weihnachtet es ja sehr - zumindest in Rotenberg. Kann durchaus moeglich sein dass zur gleichen Zeit schon Santa mit den reindeers nach Rotenberg abzischte, wie sonst kaeme der ganze Kram schon jetzt in der Weinstube an? Bei dem Verkehr da oben weiss man leider nie was mit der Sonne so alles passiert.

Da wir immer noch Fruehlingswetter haben und heute die sonst arbeitenden Maenner zu Hause waren wurde weiterhin fleissig Lichterschmuck an die Haueser gemacht. Bei meinem heutigen Spaziergang waren schon wieder etliche voll beleuchteten Haueser zu bewundern. Mein Mann guckte aber auesserst komisch als ich ihn fragte ob unser Haus auch schon belichtet wird.

Noch nicht weihnachtlich geschmueckte Gruesse
__________________


Lola
  #12967  
Alt 16.11.2009, 10:10
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Villa Sonnenschein


Nun schaut doch mal, was das warme Wetter mir beschert hat. Die letzte Blüte ist heute aufgegangen.
Danke liebe lola. Deine Sonne ist hier angekommen. Leichte Kursabweichungen sind ja immer drin bei der Entfernung und schließlich kommt es ja auch immer darauf an, wie der Wind weht.
Lichterschmuck habe ich noch nicht. Lediglich in meinem "Arbeitszimmer" hängt eine Laterne im Fenster. Natürlich mit echter Kerze. Das sieht auch von draußen sehr gemütlich aus.
Gerade hat Werner Mecker bekommen. Er hat einen Engel aus dem Regal im Wohnzimmer runtergeholt. Nun ist ein Flügel abgebrochen und auch ein Fuß ist ramponiert. Frau O ist wieder am Kleben und der Kater sitzt jetzt im Flur und flötet wie eine kleine Amsel. Das ist seine Art, Zerknirschtheit zu zeigen. Leioder hält das nie lange vor.

jetzt einkaufengehende Grüße
  #12968  
Alt 16.11.2009, 17:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara, Deine Passionsblume ist wunderschön. Kannst Du die eigentlich im Wohnzimmer überwintern? Ich hatte vor langer Zeit auch mal eine
, allerdings hatte ich die im Wohnzimmer, es war von der Höhe her schon fast ein Baum, der mir dann irgendwann schlingpflanzenmässig zu üppig wurde. Da habe ich dann den Fehler gemacht, und habe das Teil zurückgeschnitten . . . das hat sie mir leider so übel genommen, dass sie eingegangen ist und nun bin ich schon die ganze Zeit passionsblumenlos, ich Arme - dafür habe ich halt jetzt andere Passionen

Lola, bis jetzt konnte ich meinen Herzallerliebsten noch davon abhalten, die Weihnachtsbeleuchtung anzumontieren. Allerdings befürchte ich, dass es nicht mehr lange geht und ich kann mir dann den Mund fusselig reden, dann wird beleuchtet was das Zeug hält.

Noch unbeleuchtete Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #12969  
Alt 16.11.2009, 18:40
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nö, reinholen kann ich die Passionsblume leider nicht. Sie ist festgewachsen in der Erden. Deine siehr ja ganz anders aus, Christel. Rosa habe ich sie noch nicht gesehen.
Ich habe heute meinen Balkon bearbeitet und dann auch gleich die Gelegenheit wahrgenommen, die neugekauften Aldi-Weihnachtsbäume anzuschließen. Nun leuchtet es bei mir doch schon weihnachtlich und ich liebe es.


weihnachtlich beleuchtete Grüße
  #12970  
Alt 16.11.2009, 20:10
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[FONT="Century Gothic"][SIZE="3"]
Susi, wenn die Tante Googel nicht lügt, dann ist bei unserem HH-Besuch schon Weihnachtsmarkt an allen Ecken und Enden *freu*
Tante Google würde doch niemals lügen liebste Christel.
Und wenn HH nicht zum 1. Advendswochenend mit dem Weinachtsmarkt gestartet wäre, würde mich das ganz schwer wundern.

Obwohl, bei diesen "Nordlichtern" weiß man das ja nie
Frau O, kombiniert ja auch Passionsblume mit Weihnachtsbeleutung, unglaublich

Sach mal Frau 0., wie überlebt die Pflanze kalte Winter wie letztes Jahr.
Würd mich mal interessieren, weil ich mal wieder alles reingeschleppt habe.

Bei uns ist es übrigen Pi.... warm, ich glaub, es wird Frühling

auch noch unbeleuchtete, aber schon in den Startlöchern stehende Grüße
Susi
__________________

  #12971  
Alt 16.11.2009, 20:42
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: Villa Sonnenschein


Hallo

Nach doch einigen Tagen möchte ich mich wieder bei euch melden. Leider habe ich keine guten Nachrichten für euch.
Beate geht es noch immer wahnsinnig schlecht, seit ca.10 Tagen bekommt sie an Transfusionen, Infusionen und Medikamente alles was so eben möglich ist. Trotzdem: Beate kann weder sprechen noch essen, ist kaum wach und nimmt so gut wie nichts vom Tag wahr. Dieser Zustand von Beate ist so schlimm dass die Ärzte in der Klinik sich Morgen mit Heidelberg in Verbindung setzen und beraten wollen wie es nun weiter gehen soll. Beates Kinder, Julia und Franzi sowie ihre Mutter sind immer wieder in der Klinik, allerdings ziemlich hilflos was sie tun können. Gerade hatte ich ein längeres Gespräch mit Julia, sie war so traurig, geschockt darüber dass man gleichzeitig nicht in der Lage ist irgendetwas zu tun. Alles was sie tun kann ist erzählen und eincremen, und……………..einfach Dasein.
Leider habe ich keine besseren Nachrichten, in den letzten Tagen hatte ich gar keine da Beate auch nicht ans Telefon kann. So bin ich dann doch froh und dankbar dass Julia sich bei mir gemeldet hat. Euch Allen darf und soll ich schöne Grüße von Beate bestellen (die kommen tatsächlich von Beate)!

Traurige Grüße am heutigen Abend sendet euch
eure Ina

Es tut mir leid dass ich eure illustre Runde störe, aber ich denke ihr möchtet wissen wie es Beate geht!

Ich wünsche euch einen schönen Abend (trotz dieser schlechten Nachricht)
  #12972  
Alt 16.11.2009, 20:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das ist reizend von Dir liebe Lola,
wenn Du noch mehr Sonne schickst, hole ich meinen Sonnenschirm aus dem Keller. Es ist so warm, da ist glatt mein Außenthermometer ausgefallen.
Das ist ja normal, denn dieses Thermometer erwartet winterliche Temperaturen und nicht Sommerfeeling.

Weihnachtlich ist mir überhaupt nicht. Aber gestern habe ich Ministollen gebacken. Eigentlich mehr so ein Stollengebäck. Dachte mir, ich fang mal mit irgendwas an, bevor ich überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekomme.
Plötzlich ist Weihnachten und ich habe keinen einzigen Keks gebacken. Ja, so kann es kommen.

Festgewachsen in der Erde, so eine Passionsblume hatte ich auch einmal und plötzlich war sie beleidigt, weil es richtig kalt wurde. Bestraft hat sie mich und kam nie wieder.

Jetzt gehe ich meinen Schnupfen pflegen. Ophelia hat mich bestimmt angesteckt.

Liebe Grüße
Renate
  #12973  
Alt 16.11.2009, 21:30
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 3.946
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Corinna,

das sind doch mal schöne Nachrichten. Untenrum wird auch alles okay sein. Ist doch fein wenn man immer einen Glücksbringer dabei hat .
Für deinen Mann und die kommende Zeit sind natürlich die Daumen gedrückt. Die Nachricht habe ich abgeliefert und bestimmt geht jetzt auch nichts mehr schief.

Die Neuigkeiten über Beate sind dagegen alles andere als erfreulich. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. Bestimmt wirst du unsere guten Wünsche übermitteln Ina.

Müde Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #12974  
Alt 16.11.2009, 21:59
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Ina, dass hört sich so traurig an.
Kaum vorstellbar, dass es unserer immer gut aufgelegten Beate so schlecht geht.

Schön, dass ihre Kinder sich soviel Zeit nehmen können und dich auch informieren.

Meine Gedanken sind bei Beate und ihrer Familie. Es ist furchbar hilflos neben dem Bett zu stehen und einen lieben Angehörigen so leiden zu sehen.
Das ist oft schlimmer, als wenn man selber betroffen ist.

Corinna herzlichen Glückwunsch zu deinen "langweiligen" Befunden.
Alles Gute für deinen Mann und viel Kraft für euch beide.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #12975  
Alt 16.11.2009, 22:57
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
und Vorsorge "untenrum")
'tschuldigung Corinna aber dabei muss ich an Luise Kuschinski denken.
Alex ist doch ein Schatz. Das muss an dieser Stelle mal geschrieben werden.
Meine Untersuchungen sind im nächsten Monat und wahrscheinlich genau so langweilig wie Deine.
Dein Mann wird die Chemo bestimmt genau so wegstecken wie wir alle. Es ist eine schlimme Zeit aber sie geht vorbei Außerdem hast Du schon Erfahrung damit und weißt sicher ganz gut, wie Du ihn unterstützen kannst.

Liebe Ina, danke für die Nachrichten von Beate, auch wenn es keine guten sind.
Ich denke oft an sie und es macht mich traurig, dass es ihr so schlecht geht.

Liebe Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 26 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55