![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo HüFlus Bin wieder da!! Immer noch Renovierung, wird sich wohl auch eine Weile hinziehen, außerdem brauchte mein Schatz heute morgen den PC. Ab morgen gehört er wieder bis nachmittags mir alleine. ![]() Erstmal ein herzliches Willkommen an unsere Neuen. Claudia, schön das du dich gemeldet hast. Hatte schon große Sorge. Jule, den Schlauch hattest du die längste Zeit und dann kannst du erstmal Dauerduschen. Ich konnte jetzt sieben Wochen nicht duschen und meine Blumen stehen noch. (oder gerade deswegen ![]() Czilly, danke für den Rat. Wenn nötig, werde ich das Gespräch mit den Psychologen suchen. Es geht mir aber im Moment wieder sehr gut und die Freude auf SPO überwiegt. Ansonsten hatte ich hier viel zu lesen, bin aber noch nicht ganz durch. Aber ich fasse mal für alle zusammen: Wir sind die HüFlus( hüftenschwingende Flusenköpfe) mit mehr oder weniger HaareUnterarten: Hüfluküken, Hüfludino,Ameisenhüflu( zur Zeit auch Schlauchameise genannt)Indianerhüflu, Hüfludino, neuerdings haben wir ein Hüfluei bzw. Hüflubaby) u.s.w. Außerdem sind wir ein Zwergenstaat. Je nach Körpergröße haben wir hier Mikro-,Mini-,Midi- und Maxizwerge. Je nach Therapie gibt es: Chemomäuse oder auch Giftzwerge genannt Strahlenkinder oder auch Leuchtzwerge Weisenrat oder auch Nachsorgezwerge demnächst noch Rehazwerge, deren Anzahl in nächster Zeit zunehmen wird und die dann nahtlos zu Nachsorgezwergen werden. Lieblingspeisen hauptsächlich Schokolade und Alkohol Regierungsform: Hüflukratie, den eigenen Körper betreffend aber eher Hüfludaktur, da wir, obwohl wir alle Busenfreundinen sind, uns von unseren Brüsten nix sagen lassen. In den Wintermonaten leiden wir an Hüfluenza, die auch über den PC übertragbar ist, so das hier nur mit Mundschutz geschrieben wird. Die Suchtgefahr bei uns ist auch sehr groß, aber nicht wirklich gefährlich. Man hängt nur noch am PC und der Haushalt verlodert, aber sonst... ![]() Zu erwähnen ist noch, wir haben oder hatten alle einen Vollhorst mit Bett in unserer Brust zur Untermiete. Die sportlichen Betätigungen ist die Ausschau nach knusprigen Ärzten, natürlich Hüftschwingen, nächtliches aus dem Bett jumpen zur Pipibox, sowie Hitzewellen-Arm-Stretching( Bettdecke weg, Bettdecke wieder her, Bettdecke weg.....) Hier darf gejammert werden, Probleme werden besprochen. Fazit: Wir sind immer füreinander da. Und HüFlumor ist Pflicht. Seid mir alle geknubbelt ![]() ![]() ![]() Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Süßen,
hier ist man mal ne Weile nicht da und schon war wieder ne menge los. Mensch hab ich gelacht beim Lesen der letzten Beiträge, mir sind richtig dir Tränen gekommen. Schön habt ihr alles zusammengefasst, das würde mir gar nicht gelingen- chemohirn sei dank ![]() ![]() Für die neuen ist es sicher nicht so einfach hier durchzusteigen bei den ganzen namen und Kategorien der Hüflus. Sabine deine Zusammenfassung des Hüflustaates ist echt Spitze. ![]() Biomausi siehst du noch durch? ![]() ![]() Finds echt klasse was sich hier so entwickelt hat. Liebe Tina und Dino, danke für eure Tipps mit den Nägeln, werd mal sehen wie das so wird, versuche sie auch kurz zu halten, aber abschneiden bis dahin, wo sie fest sind, das kann ich noch nicht ![]() so nochmal willkommen an die Neuen und einen schönen abend noch lasst euch ![]() sonnenstrahl |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sabine,
du hast die Teilnahmebedingungen perfekt zusammengefaßt. ![]() LG Birgit
|
|||
|
|||
![]()
Ich nochmal,
wollte noch berichten, das ich am Samstag meine Fahrkarte nach St. Peter Ording bekommen habe. Mittwoch, den 25.11. um 10.25 Uhr geht mein Zug von Dortmund nach Heide. Dort bin ich dann kurz vor drei und werde dann mit dem Taxi abgeholt und zur Klinik gefahren. Meine Koffer holt der Hermes Versand am 23.11. ab. Bald gehts los ![]() ![]() ![]() ![]() Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Das klingt ja toll Sabine, schön, dass du dich schon freust auf die AHB, wird sicher auch ganz toll.
Da geht es ja bald mit Packen los liebe grüße sonnenstrahl |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
finde eure Seite hier echt toll. Im Moment habe ich auch einen kleinen Durchhänger. Habe seit Ende Februar 2009 BK. Zuerst 8x Chemo, Port, Entfernung von 2 Lymphknoten, 2x O.P. Bei der 2. O.P wurde sofort die Boost-Bestrahlung durchgeführt. Nun seit letzten Freitag die 1. von 28 Bestrahlungen erhalten. Danach werde ich wohl noch in die AHB. Gebe Montag den Antrag in der Klinik ab. Leide seit der letzten 4 Chemos ( DOC) sehr stark unter Nervenstörungen. Meine Hände und Füße schlafen ständig ein, bzw. sind die Zehen immer taub. Dazu Schmerzen in den Armen und Beinen und den Schultern. Ich habe schon Angst, daß das nicht besser wird. Bekomme jetzt immer, wenn ich zur Bestrahlung gehe, Vitamin B6 i.v. über meinen Port und für am Wochenende B6 in Tbl.-Form. Ich kann z.Zt. wegen der Nervenstörungen kaum nachts schlafen und werde oft wach. Kennt ihr auch solche Beschwerden? ![]()
ED 03/2009 invasiv-duktales Mammakarzinom rechts, ypT2,pNo(+)(0/2sn),Mo,Lo,Vo,Ro ER/PR positiv 8x Chemo, brusterhaltene O.P, Nachresektion mit Boost-Bestrahlung. 28 Bestrahlungen, Tamoxifen, am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!! ![]() ![]() Geändert von Silberflocke (15.11.2009 um 17:23 Uhr) Grund: tippfehler |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Morgen gibt's dann noch die Schweinegrippeimpfung dazu ... Ich gehöre mit 1,64 m wohl auch eher zu den Kleinen hier. |
|
|||
|
|||
![]()
Guten abend allerseits,
![]() Sabine, deine Beschreibung unserer Zusammensetzung war klasse! Biomausi und alle anderen Neuen, ist sicher nicht einfach, hier mit unseren Abkürzungen durchzusteigen, die einfach im Laufe der Zeit (meist aufgrund irgendwelcher Eigenschaften) entstanden sind. Aber das ist nicht weiter tragisch - man findet sich hier schon ein! Bioei finde ich super - HüFlu-Ei ginge auch..... Silberflocke, ja du bist ein Strahlenkind und je nach Körpergröße in eine Zwergenform einzuteilen. Bei uns sollte man immer eine gehörige Portion Humor mit Selbstironie mitbringen und nicht alles bitter ernst nehmen. ![]() Was natürlich nicht heißt, dass wir ernste Themen außen vor lassen... Elli würde ich aufgrund ihrer Größe als Minizwerg betiteln. Langsam nimmt diese Fraktion hier überhand. Wo sind den die Maxizwerge???? (an die Neuen: Sonnenstrahl und ich messen 1,82m !) Meine liebe Schlauchameise: vielleicht fördert dein Fläschchen soviel, weil es ihr bei dir so gut gefällt? Du solltest das Fläschchen besser integrieren - es auch mal spazieren führen oder hübsch anmalen? Du wirst sehen, in einer Woche laufen viele andere auch mit ihrem persönlichen Schlauch herum.... ![]() ![]() Jule, meine Wimpern haben auch einen Wachstumsstopp eingelegt, dafür spriesen meine Schamhaare um so eifriger ![]() ![]() ![]() ![]() Mensch, Irene, du setzt mich mit dem Einläuten der Plätzchensaison ganz schön unter Druck! Um nicht hinten an zu stehen, werde ich wohl auch mal meine Backstunde planen..... Fange mit amerikanischen Schokocookies an - die gehen einfach und sind bei uns sehr populär. So, meine Mädels wollen nun an den Rechner - sehe euch morgen früh wieder. Seid alle ![]() ![]() Euer Riesen - ![]() Geändert von Tanja1968 (15.11.2009 um 18:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Na hier ist ja was los , da muß ich ja erst mal lesen sonst Blick ich gar nicht mehr durch ![]() ![]() Sabine : klar auf den Punkt gebracht ![]() ![]() Aber auf alle Fälle werde ich dein Schlafmittel probieren und mir ein Gläschen Wein gönnen ![]() ![]() Ein ![]() An alle UrHüflus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schätzelein....die Plätzchen waren so gut, dass kaum noch was übrig ist....
![]() ![]() Tanja....Schokocookies???ganz einfach???? Komm...meine Große...lass mal das Rezept rüber wachsen. ![]() ![]() ![]() Bütte....bütte ![]() Sabine...da haste ja wieder mal voll ins Schwarze getroffen....Respekt!!!...super Zusammenfassung ![]() Silberflocke....Strahlenkind? Das wäre zu einfach.... ![]() ![]() ![]() Aber erst mal herzlich willkommen...hereinspaziert...hier bist du richtig. ![]() Die Nervenstörungen können ziemlich hartnäckig sein. ![]() Jetzt ist gleich Tatort-Zeit....schnell noch das Knabberzeug hinstellen...ach ja...Schokoküsse hab ich ja auch noch...und da war doch noch ein Rest von dem Rotwein... ![]() Bis später... Euer Dino |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben Hüflus und alle anderen!
Wenn man mal einen Tag aussetzt hier im Forum, steht man ganz schön auf dem Schlauch.. Aber danke an Sabine für die freundliche Aufkärung des "Insider-Vokabulars". Jetzt blicke ich hier schon besser durch! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sabine,das war echt superAnhang 19010,das war wirklich eine gelungene Erklärung für alle neuen
![]() Irene,die NW "Gedächtnisschwund wird noch Jahre anhalten,habe es auch immer noch ![]() Jule,Plätzchenrezepte habe ich genügend,nur krieg ich irgendwie den Dreh nicht zum Backen und keine Sorge,meistens geht das Graue wieder weg Ich habe eine Idee,ich gebe Euch meine Rezepte und ihr schickt mir die Kekse ![]() ![]() ![]() Czilly,Du solltest Dir vielleicht mal ein Navi zulegen,nicht das Du uns hier verloren gehst,ich brauch auch immer eins im Auto,verfahre mich nämlich öfter ![]() So jetzt noch ein herzliches Wilkommenan unsere neuen und alten HüFlus LG und einen schönen Abend ,Tina Geändert von Löwin69 (02.08.2010 um 21:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, da bin ich wieder!
War in der Päpstin, sehe das so wie Schätzelein, der Film war okay, aber auch nicht mehr. Sabine: Das war ja Spitzenklasse! Besonders gefallen hat mir „HüFlumor“ – darauf muss man erstmal kommen. HüFlumor. Klasse. klatschen.gif Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Ich werde voraussichtlich ab Mittwoch etwa eine Woche nicht ins Internet können ![]() ![]() ![]() Verzweifelte Grüße, Czilly
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stadi, guten Abend noch schnell den I-Dötzchen ( neu hinzugekommene)und herzlich willkommen! Ist schon so ruhig hier,man sollte meinen WE wäre rum
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sage Euch auch mal Gute-Nacht. Ja czilly,wenn man hier ne Woche nicht rein kommt,hat man echt ein Problem.Entzugserscheinungen und man muß tatsächlich stundenlang nachlesen.Aber ich hatte ja nette Mädels,die mir alles ausgedruckt haben und zugeschickt.
![]() Zitat:
![]() Liebe Tina,ist ja ein netter Versuch-aber wenn ich schon backe,dann esse ich auch selber! ![]() ![]() Tanja,das Rezept von den Schokocookies mußt Du jetzt aber rüber wachsen lassen...erst uns den Mund wässrig machen ... Ammelie,mit 1,64 bist Du definitiv ein Hüfluminizwerg.Damit sind wir in der absoluten Mehrheit,TANJA,SONNENSTRAHL. Sabine,dafür gibts ne 1+ ![]() Lg und gute nacht,Eure Schlauchameise ![]()
Stichworte |
tina41 |