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#1
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Hallo Ihr Lieben,
weiter unten habt ihr sicher schon gelesen, dass bei meinem Papa ein Glio IV festgestellt wurde. Nun hab ich ein bißchen recherchiert ( bitte nicht so auf die Rechtschreibung schauen ) und dieses gefunden. Wer kann aus Erfahrung sprechen bzw mehr darüber berichten? Magforce Medical Center Cologne: dendritische Zellen+Hyperthermie+Ozon+VitaminC+Temodal Heidelberg: Schwerionenbestrahlung Hypericin Laif 600 Ich danke schon einmal vorab für eure Hilfe! |
#2
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Ich schubs es mal hoch, da ich noch gar keine Antworten bekommen habe....
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#3
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Hallo,
habe wegen meinem Vater in Heidelberg bzgl. der Ionenbestrahlung angerufen, mir wurde gesagt, dass diese Bestrahlung nicht bei Glioblastomen angewandt wird...leider :-( Gruß |
#4
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Diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht
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#5
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Hallo,
danke schon einmal für eure Antworten ![]() Ich frage mich warum das dort nicht bei Glioblastomen angewandt wird, da ja eigentlich bekannt ist das diese Tumorart gut auf Bestrahlung reagiert??? Werde mal nachhaken. Wir tendieren im Moment auch eher Richtung Köln mit Hyperthermie und dendritischen Zellen. Werde am Montag mal da anrufen und dann die Unterlagen dahin schicken. Vielleicht haben wir da noch ne Möglichkeit. Zusätzlich würden wir gern mit Laif 600 und Olibatum behandeln. Bis jetzt haben sich die Ärzte aber noch nicht geäußert. Morgen ist die große Besprechung wie es nun weiter gehen soll. |
#6
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Ich habe jemanden mit einem Glio4 kennengelernt, der ist von Dr. Ebel in Hamm-Heessen operiert worden, und der ist jetzt gesund. Der Tumor konnte komplett entfernt werden. Und dann hatte er ,so wie ich, bestrahlung und Themodalchemo bekommen.
Ich hab allerdings "nur" ein Atrozytom grad 3. Das reicht mir aber schon völlig. http://www.neurochirurgie-hamm.de/
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_______________________ Liebe Grüße Blitz |
#7
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Hallo,
ich habe jetzt den OP Bericht und die Beurteilung und Histologie des SCheißdings vorliegen und der hört sich ehrlich gesagt richtig scheisse an! Ich lass es mal hier aufschreiben... OP Bericht: Die MRT Bildgebung des Kopfes zeigte einen vermutlich vom Balken ausgehenden Tumor, welcher die beiden Hinterhörner der Seitenventrikel vollständig ausfüllt. Eine Resektion ist auf Grund der Nähe zur Fornix nicht angezeigt. Histologie: 1. geringe ödematöse Auflockerung der gliofibrillären Grundstrucktur 2 bis 5. Infiltrate einer atypischen Neubildung, Mitosen immer wieder nachweisbar 5. hier finden sich zum teil ausgedehnte Nekrosen Immunhistochemischreagieren die Tumorzellen positiv mit GFAP und MAP2. Mit Proliferationsmaker MIB 1 dekorieren sich fokal bis zu 20 % der Zellen. sChwache Expression von p 53 einzelner Tumorzellkerne. KANN MIR DAS MAL JEMAND VERDEUTSCHEN ??? Habs im Google und Wiki versucht aber so richtig schlau werd ich daraus nicht. |
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