Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2009, 21:20
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hallo Maik,

es versteht dich hier jeder. Die Situation ist eben extrem, auch ich bin manchmal nervlich am Ende. Mache Fehler und bin oft ungeduldig.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2009, 07:49
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 752
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hallo Maik,
ich melde mich auch mal wieder. Einige Antworten hast du ja jetzt bekommen. Es sind Informative und Antworten die dir Mut machen sollen. Kannst du dich den einwenig mit deiner Mutti über die Krankheit deines Paps austauschen? Da könntet ihr beide doch im Verhalten deines Vaters gegenüber am gleichen Strang ziehen. Ich bin eine Hinterbliebene und kenne deine Ängste und Hoffnungen aus eigener Erfahrung. Auch ich war manchmel sehr ungeduldig. Ich habe aber gelernt dass dies nichts hilft. Ach Maik ich würde dich einmal so richtig fest drücken und dir Kraft und Geduld geben. Dein Paps kann nun nicht mehr alles machen doch vielleicht kannst du ja mit ihm spazieren gehen und dabei könntet ihr Vater-Sohn Gespräche führen. Einfach mal gucken was ihr trotz der schweren Krankheit mit all ihren Einschränkungen gemeinsam machen könntet. Auch gemeinsam als Familie dein Paps, deine Mutti und du.
LG von Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2009, 12:49
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.279
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Lieber Maik,

ich verstehe Dich sehr gut, dass Du traurig bist keine Antworten zu bekommen. Ich selbst schreibe seit ca 6 Monaten. Seit dem ist mein Vater betroffen. Nicht jeden Tag habe ich die Kraft und die Zeit mir neue Threads und neue Geschichten durch zu lesen. Hinter jedem neuen Thema steht die Geschichte eines Menschen und es ist oft sehr schwer überall mit zu mischen. Daher konzentriere ich mich auch einige wenige, mit denen ich einen sehr angenehmen und guten Austausch habe. Dies ist wie im wahren Leben! Natürlich gibt es hier wie dort Menschen, die viel Zeit haben und diese in unnötige und absolut überflüssige "Stänkereien" investieren...darauf gehe ich überhaupt nicht ein. Hier sollten sich Menschen unterstützen und stärken....uns solche guten Erfahrungen wünsche ich auch Dir hier im Forum.
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute Herzlichst Mariesol
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2009, 16:28
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 146
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

danke für die liebn worte ich musste eben früher von der arbeit nach hause meinen vati gehts nach der schemo schlecht,er hustet wie verrückt und spuckt ganz viel schleim isz das normal mit dem spucke n vom schleim und der husten? meine mutti weint nur noch die kann garnichts helfen und ich weiss er hat sonst so jede woche einen grösseren hustenanfall gehabt mit schleim auspucken,aber seit sonntag jetz schon der dritte anfall.die schemo ist vielleicht für die schwäche verantworlich aber der husten? ich habe nur angst Maik
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2009, 17:06
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 431
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hallo Maik,

mein Vater hat während der Chemo auch häufig gehustet. Wenn die Luft in den Räumen zu trocken wird, ist es etwas schlimmer. Wir haben Luftbefeuchter an die Heizung gehängt, bei guten Wetter sind wir mit ihm in den Garten. Danach ging es immer schnell besser. Außerdem hat er vom Hausarzt entsprechende Tropfen bekommen. Die haben auch sehr schnell geholfen. Jetzt bekommt er seit zwei Wochen Tarceva, der Husten ist deutlich besser geworden. Ich denn jetzt, dass der Husten schon mit der Chemo zusammenhing.

Kann sehr gut verstehen, dass Du und auch Deine Mom in Panik geratet. Es ist für Angehörige auch sehr schwierig, wenn man nicht wirklich helfen kann. Erst mal ist man auch überfordert. Vielleicht hilft Euch als Angehörige ein Gespräch mit dem Arzt. Dann wisst ihr, was auf Euch zukommen kann und könnt Euch etwas darauf vorbereiten. Außerdem könnt ihr etwas einschätzen, was zu den Nebenwirkungen gehören kann.

Ich habe mich auch quer durchs Forum gelesen und für uns wertvolle Tipps mitgenommen. Das ist natürlich nicht ganz einfach. Es gibt schon schlimme Schicksale, die einen zusätzlich betroffen machen. Aber eben auch jede Menge Erfahrungen und Hilfen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2009, 22:22
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 146
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

heut war ich mit vati in der klink und der arzt sagt er hat ein virus daher läuft die nase wie verrückt und der viele husten aber er gab kein antibiottikom er sagt erst wenn vati gelblich grünen schleim verliert muss er das nehmen dies sei aber viren die jetzt normal sind wo jeder hustet und niest. er hat ihn noch abgehört und gesagt die lunge ist frei.wir solln nur aufpassen wenn er fieber kriegt.ist das schlimm so eine erkältung wenn man diese krebserkrankung hat? Maik
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.11.2009, 18:32
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Hallo Maik,

bei Fieber einen Arzt verständigen, dies bekam ich von Anfang an mit auf den Weg.
Solche Erkältungen nehmen mich auch immer sehr mit, bleibe im Bett. Solche Hausmittel viel Trinken, Inhalieren und Wärmflasche sind meine Hilfsmittel.

Gute Besserung

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55