![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben!
Ich wollte mich Montag melden aber ich hatte einfach zu viel um die Ohren. Mein Papa kommt nach Hause! Es ist endlich alles ausgesprochen was uns sooo lange auf der Seele gelegen hat. Wir haben mit ihm und auch mit einem Pflegedienst alle für und wieder Fragen geklärt. Und glauben wenn wir als Familie und mit Unterstützung eines Pflegedienstes es schaffen können! Vor allem wo ich jetzt erfahren habe das die zeit noch begrenzter ist als wir dachten. Außerdem muss ich euch allen recht geben keiner will alleine gehen! Chemo will er auch keine mehr. Die Ärztin hat Klipp und Klar gesagt das die ihm nicht mehr helfen kann und da möchte er lieber in Würde gehen als diese Qualen auch noch auf sich nehmen zu müssen.Er hat nur noch einen Wunsch morgens bei Mama aufwachen zu und sie lieb haben zu können. Seid dem alles raus ist fange ich mich an auf die Kurze aber hoffeendlich für ihn nicht zu schwere zeit zu freuen.und versuche jeden Tag das beste daraus zu machen. Melde mich später nochmal und sage euch allen Danke für die Liebe Hilfe !!!! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo olli,
ich bin mir ganz sicher, dass ihr euch für den richtigen weg entschieden habt und dass ihr das schafft!!! wir haben uns vor nunmehr fast 10 wochen auch für diesen weg entschieden und es war richtig so! ich würde es immer wieder so machen. mein papa ist fast am ende seines weges angekommen (siehe "mit 57 noch zu jung zum sterben") und ich könnte es mir nie verzeihen, wenn er nicht zu hause wäre. ich wünsche euch ganz viel kraft und geniesst die euch verbleibende gemeinsame zeit! ganz liebe grüße sendet dir nicole ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nicole,
Jetzt nach dem ersten Schock und den aufmunternden Worten sehe ich das genau so.Vorallem wenn man sich erst mal Hilfe holt und mehr Informationen bekommen hat wie es weiter gehen kann!Jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein und hilflos.Jetzt kann ich mich ganz auf meinen Vater und auf meine Mama konzentrieren,um ihnen die Kraft zu geben die sie brauchen!Vielen Dank an euch Alle!!!!!!!!! ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben!
Ich muss euch wiedermal bisschen was von meiner Seele schreiben. Mein Papa ist jetzt seid ein paar Wochen zu hause und sein Zustand ist eigentlich unverändert. das einzige was mir Sorgen macht ist das er zeitweise kein Mittag essen kann weil er es sofort wieder aus bricht. Und neuerdings darf meine Mutter auch mit keinem darüber reden sonst muss er vielleicht wieder ins Krankenhaus. Um wen ich mir aber im Moment mehr sorgen mache ist meine Mama! Sie hat immer so schlechte Laune und ist ihm gegenüber total genervt. Gestern als ich rein kam machte sie meinem Vater mal wieder den Vorwurf das er immer nur gut drauf ist wenn wir kommen und sonst nur fast schon apathisch auf der couch liegen würde. Oder er hält sie beim Fernseh gucken so auf Trab, als wenn es nichts geben würde als diesen Bericht der da Grade läuft und sie alles stehen lassen muss um das zu sehen . Was natürlich dann auch noch zusätzlich kommentiert wird.Wenn ich dann schon mal sage das sie versuchen soll eine Faust in der Tasche zu machen oder nicht immer nur super motzig zu antworten. dann ist sie wieder sauer auf mich weil ich mir ja nicht vorstellen kann wie er ist wenn wir nicht da sind weil wenn wir kommen werden sofort 65 Jahre Witze ausgepackt und um unsere Aufmerksamkeit gebbuhlt.Und dann weint sie wieder weil das so schlimm aussieht wenn sie Nachts wach wird und er mit gefalteten Händen und eingefallendem Mund da liegt und aussieht als wäre er Tod! Ich bin sicher das meine Mama dringend Hilfe braucht! Ich weiß aber einfach noch nicht wo ich mich zuerst hinwenden soll!!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olli,
Hilfe für deine Ma könntest du über ihren Hausarzt bekommen. Psychologische Unterstützung und vielleicht ein homöopathisches Mittel wären sicherlich gut. Ich hab eine Heilpraktikerin, die mir da schon sehr geholfen hat. Auch mit Gesprächen. Vielleicht sollte sie auch mal eine Freundin besuchen oder mit jemanden bummeln gehen, einfach um mal etwas anderes zu sehen. Ich weiß, dass das schwierig ist, mein Mann wollte absolut niemanden anders da haben - dann lieber allein sein. Vielleicht könnten ihr auch erst einmal Bachblüten helfen, die schaden jedenfalls nicht. Beratung bekommst du in einer guten Apotheke, bei mir im Profil steht auch ein Link dazu. Ich habe sie auch genommen und mir haben sie sehr geholfen. Ich hatte z. B. Star of Bethlehem. Alles Gute für euch Ireen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Olli. Lieben Gruß für euch alle. Es braucht wirklich Gemeinsamkeit und viel Kraft. Macht dem Kranken so viel Mut wie er selber haben will. Laßt ihn merken, dass er entscheiden darf. bestimmt nicht , so wie ihr es am Bestenn findet, macht es so wie er es möchte. Die Zeit die ihr habt ist ja unbekannt. Die Hoffnung ist das Einzige was bis zum Ende bleibt. Seid trotz aller Nöte und Ängste Lustig mit dem Kranken. Ich, das heißt wir als Familie, hatten genau ein Jahr für meinen Sohn. Er hatte September 2008 die Diognose -Kehlkopfkrebs. und Septembewr 2009 ist er gestorben, und er war nie Krank. Trotz ,oder wegen aller Behandlungen die die Kliniken bieten. Er hatte am Schluß eine gute Palliativ Versorgung, so dass er mit so wenig Morphine wie möglich, schmerzfrei war. Ich wohne 650 Km entfernt von meinem Sohn und habe aber fast das ganze Jahr, mit Hilfe der Familie und Freunden , bei ihm sein können. Es waren die schwersten Monate meines Lebens, aber im Rückblick auch die Befriedigensten. Was hätte ich heute für Gedanken, hätte ich nicht die Zeit für ihn gefunden.
Ich wollte euch hiermit nur zeigen, wie schnell es gehen kann, nicht muß, und dann ist man im Rückblick nur froh alles getan und gegeben zu haben. Wünsche euch viel Kraft und es kann ja auch alles noch gut werden. Hoffnung ist immer, mein Sohn sagte immer.. Ich nehm den Strohhalm, wenn wir irgend etwas Neues anwenden wollten. Lieben Gruß ditte34/Edith |
![]() |
Lesezeichen |