![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Man schreibt es natürlich so wie unsere Frau Dr. 64 es tut
![]() Also Rikscha. Ich finde aber, dass Rickscha sich irgendwie schneller anhört. Aber wir haben ja Zeit. Meine Einstellung zur Kirche ist Dir ja auch bekannt, liebe Birgit. Trotzdem mag ich manche Kirchen und deren Atmosphäre. Sie müssen dann aber so schlicht sein wie die Petrikirche. Außerdem hat die eine Barbara-Kapelle ![]() Auf der IAZ denke ich auch schon ewig lange herum. ![]() Liebe Grüße |
|
||||
![]()
ach Mönsch....ich würde auch sooo gerne zum Treffen nach HH erscheinen....seufz
aber eine Gastgeberin möchte ausgerechnet an diesem Tag ihren Kerzenabend haben ![]() Schade, aber der Kunde ist nun mal König. Aber beim nächsten Treffen möcht ich sehr gern dabei sein etwas traurige Grüße
![]() ![]() Aber wenn, dann bitte Anrede mit meinem vollen Titel, so wie es die Österreicher auch machen, nämlich Frau Dr. IAZ ![]() Heute mal großzügige, auch nicht naturblonde, Grüße
![]()
Dass man in Ösiland im Standesamt promoviert, wußte ich ja schon. Aber ich bin sicher, dass sie Dich nie Frau Dr. Dingsbumskirchen nennen würden sondern zumindest Frau Geheimrat oder Frau Professor, gell?
Evelin, wir treffen und doch regelmäßig. Irgendwann wirst Du schon dabei sein können. Mädels, ich stelle fest, dass wir die Villa mit unseren Hamburg-Angelegenheiten vollmüllen. Einklich sollten wir das doch lieber in unserem Stammtischstrang weiterführen, oder? Da blickt ja kein ein mehr durch, um das mal ganz norddeutsch auszudrücken. schon ganz tüdelige Grüße |
|
||||
![]() Zitat:
Wie ich den letzten Stand der Dinge kenne bist Du noch immer ein Buerger des Schwobelaendles, es sei denn Du hast Dich auf dem Rueckweg von Ungarn verirrt und bist in Oesterreich stecken geblieben. Sollte dies nicht der Fall sein, wirst Du Dich leider mit den Gepflogenheiten Deiner Heimat zufrieden geben muessen, der Titel IAZ darf nicht erweitert oder ergaenzt werden. Ausserdem, Du darfst schon wieder nach HH sausen, das sollte reichen ! (wie Du siehst ist jemand schon ganz gruen vor Neid). Auch Rikscha fahren wollende Gruesse
![]()
Liebe Frau O,
Natuerlich blicken wir alle durch, sogar die, die nicht durchblicken sollen. Schliesslich sind wir doch eine schlaue Bande hier. Also, haette ich den Schnellkurs im Fliegen bestanden, waere ich um 2 Uhr in der Petrikirche, nicht daneben und nicht davor. Leider kann ich Euch nur aus der Ferne ![]()
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() Zitat:
![]() Um noch einmal auf die Darmuntersuchung zu kommen. Sie ist wirklich gut auszuhalten. Ich habe das im Mai machen lassen und bin danach noch mit der Tochter ins nächste Café gewankt. Nach 2 Tassen Kaffee, einem Strammen Max und einem Stück Kuchen war ich wieder die "Alte". Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Du liebe Güte, so ein Schietwetter! Wenn das man bloß besser wird.
![]() Vielleicht bessert ein Adventsgedicht die Stimmung, auch wenn es noch ein paar Tage hin ist, bis zum 1. Advent. Zitat:
![]() Von unten könnte das so aussehen, als hätte ich mich verflogen. ![]() Ich hoffe jetzt nur auf gutes Wetter für unseren Bummel. Birgit, Du bist tapfer. So kenne ich Dich ![]() Nun sehe ich gerade, dass Renate es auch gut finden würde, wenn wir uns mit unserer Planung in den HH-Thread verziegen. Renate, die Darmspiegelung habe ich schon auf meinem mentalen Zettel. Ich muss nur noch den ersten Schritt machen und das ist bei mir immer der schwerste. Renate!!! Toller Avatar. Wirklich schön. Liebe Grüße |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Pssst, ![]() Frau O. wird sonst noch tüdeliger ![]() Zitat:
Liebe Grüße Susi |
|
||||
![]()
Christel,
Ueber Deine Poesie habe ich mich krank gelacht. Aber da ich Hoehenangst habe, konnte ich mir das "auf dem Kurchturm sitzen" nicht vorstellen sonst waere mir ganz mulmig geworden. Und ein gutes Geleachter konnte ich heute gut gebrauchen, wir hatten einen Novembertag, grau in grau. War schwer zu ertragen da wir die letzten Wochen mit verspaetetem Fruehling verwoehnt wurden. Aber wie ich hoere ist es in D. auch nicht besser. Aber was kann man erwarten, Christel fliegt bald. Sonst heisst es ja immer "wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel" ![]() ![]() Haste schon das Koefferchen gepackt? Und den leeren Koffer nicht vergessen, den brauchst Du um uns Geschenke mitzubringen. Schliesslich weihnachtet es ja sehr. Erwartungsvolle Gruesse
![]()
Barbara,
Du siehst mich da an meinen Geburtstag bei meiner zweitliebsten Beschäftigung - KUCHENESSEN. ![]() Ich schaue gerade aus dem Fenster und es sieht trocken aus. Nur der Wind rappelt noch ein bißchen herum. Bis zum Wochenende wird sich das wohl legen - auch in HH. Unsere Tiefgarage stand unter Wasser. Die Pumpe der Hebeanlage ist wegen Verstopfung ausgefallen - na Toll. Da hat wohl jemand was ins WC entsorgt, was nicht dort hinein gehört. Aber schwimmen brauchte keiner, nur ohne Gummistiefel ging gar nichts. GsD steht mein Auto immer draussen, den Tiefgaragenplatz habe ich großzügigerweise meinem Mann überlassen. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Hier hat es auch aufgefrischt. Die noch immer nicht kahle Birke vis à vis
bewegt sich ganz kräftig. Für Besenfliegerinnen wie mich ist das ganz angenehm, wenn der Wind achterlich kommt. Flugzeuge sind da sehr viel empfindlicher. Ich finde es schön, Dich kuchenessenderweise auf Deinem Avatar zu sehen. Dazu passt Chistel mit ihrem Milchkaffee sehr gut ![]() Ich bastele gerade an einem etwas weihnachtlicheren Avatar. Aber das ist ja noch nicht soweit. der 1. Advent ist erst am Sonntag. Zitat:
![]() Ich werde nachher noch ein paar Schritte über den Weihnachtsmarkt gehen und vielleicht bekomme ich auch noch etwas vom Schwanenabtransport mit. Unser Schwanenvater hat gestern begonnen, die Schwäne ins Winterlager zu bringen. Der Umzug dauert immer 3 Tage. Einen hauptamtlichen Schwanenvater gibt es in Hamburg schon seit 1674. Man sagt, die Stadt wird keine Freie und Hansestadt mehr sein, wenn die Schwäne verschwunden sind. Es schwimmen übrigens schon Hamburger Alsterschwäne in Israel, Brasilien und Argentinien, weil sie bei Staatsbesuchen gerne verschenkt werden. Also Birgit, falls Du mal Heimweh haben solltest, musst Du nur herausbekommen wo der unsrige bei Euch schwimmt. Liebe Grüße |
|
||||
![]()
Tja, liebe Barbara,
dann sei aber vorsichtig mit den Kapseln. Gehe erst über den Weihnachtsmarkt und hinterher fegst Du Dir die Kapseln rein, dann lohnt es sich wenigstens. Oder gibt es bei Euch auf dem Märkten nur Schwäne? ![]() Weihnachtsmärkte sind so ein Fall für sich. Meine Mädels drängen auch schon wieder und ich habe eigentlich gar keine Lust. Sie sind mir zu überfüllt (die Märkte und nicht meine Mädels) und überall wird nur noch gegessen und getrunken. Stehrümchen und Hängerümchen habe ich genug. Mir gefallen die kleinen Märkte in den ganz kleinen Ortschaften. Da geht es noch richtig nett zu. Mit Selbstgebackenem, Selbstgebasteltem etc. Monschau in der Eifel war niedlich, ein winziger Weihnachtsmarkt und eine entzückende Stadt. Liebe Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |