![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Liebe Renate,
Immerhin bist Du dann noch besser als ich, ich habe noch gar nicht ans Backen gedacht, irgendwie weihnachtet es bei mir noch gar nicht so sehr. Aber ich weiss was Dir passiert ist, Du hast Dir den neuen Avatar von Frau O. angesehen und warst ganz entgeistert dass da Rudolf ist anstatt Barbara. Und einen Blick ein paar Sekunden zu lange, schon war es geschehen. Vorteil von der ganzen Sache: Dieses Gebaeck wird sich mit Sicherheit nicht auf Deinen Hueften zeigen. ![]()
![]()
Krümelt das nicht im Schlüpper, Renate?
Den Backwahn hatte ich auch noch nicht. Mal gucken, wann wir das machen. Uns ist auch noch nicht adventlich. Über Deinen Adventsgruß bin ich gestolpert. Ich hatte erst gelesen: Herzliches Gras zur Adventszeit und dachte, dass Du jetzt mit dem Kiffen angefangen hast. Dabei ist die Adventszeit doch eher die Zeit für Glühwein und Eierpunsch. Zitat:
Bin ich denn die einzige, die das gesehen hat? Langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um Euch. ICH habe das jedenfalls gesehen. Basta! ![]() Guckt mal. Ist das nicht prima? Ein Bildchen zum selbst bemalen. Da ist man beschäftigt und kann es nach seinem eigenen Geschmack gestalten. kreative Grüße Geändert von BarbaraO (29.11.2009 um 15:50 Uhr) Grund: Bild verkleinert. |
|
|||
![]()
Aber du vielleicht? Oder vielleicht hast du dir ja auch aus der Tiefe deines Herzens gewünscht, dass Christel ein Süppchen isst und denkst jetzt, dass das wirklich passiert ist?
Das Engelchen zum Ausmalen ist wirklich herzallerliebst. Erinnert mich an Malbücher aus der Kindheit. Also wenn wir Kekse backen kommen die immer in die Dose und nicht in die Hose. Dass ist doch auch mühsam, immer die Kekse mit sich herumzuschleppen und es beult auch die Taschen so aus. Krümelige Kekse finde ich nicht so schlimm. Zur Not kann man die mit dem Löffel essen, vorher ein bisschen in Tee eintunken.... Aber soweit sind wir ja noch nicht. Lebkuchen essende Grüsse
![]()
Kiffen - das würde erklären, warum die Plätzchen in die Hose gegangen sind und ich gar nicht gemerkt habe, daß es piekst
![]() Aber ich kiffe wirklich nicht. Obwohl es kein Problem wäre, an das Zeugs zu kommen. Holland liegt ja gleich nebenan und ist auch noch nicht abgesoffen. Aufgeweichte Kaffeekekse. Eigentlich was für die Zahnlosen, aber ich liebe das. Nur in der Öffentlichkeit ist es ja verpönt. Liebe Grüße Renate |
|
|||
![]()
Hallo Villaner!
Eine Frage. Muß Frau überhaupt Plätzchen backen,und wenn ja,wie viele? Muß ich die dann auch selber essen,oder darf ich das auf andere abwälzen? Bin mir da sehr unsicher. Liebe Grüße Silke |
|
||||
![]()
Also Silke,
Frau muss eigentlich gar nichts, rein überhaupt nichts. Wir dürfen, weil wir können. ![]() Aber man kann auch Mann eine Packung Plätzchenteig in die Hand drücken. Wenn er lesen kann, kann sogar er Plätzchen backen ![]() Wissende Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
Frau O. behauptet, Du hättest Suppe gegessen, aber weder Birgit noch ich können uns daran erinnern. ![]() Gekifft hab ich nicht, Ehrenwort oder zählt Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt? Zitat:
![]() ![]() Silke, Frau muss nicht backen, besonders nicht, für wenn's für die Hose ist. Bei uns heißt das übrigens "für die Katz" ![]() Lass die Kekse besser andere essen, deine Wage wird es dir danken. Ich habe übrigens das ultimative Glühweinrezept für euch, von Helmut Gote. Das geht mit Sicherheit auch alkoholfrei und mit Diabetikerzucker. Naja, und wer Holland in der Nähe hat, der kann das Ganze sicher auch noch aufpeppen. ![]() http://www.wdr.de/radio/wdr2/samstag/539104.phtml immer noch nicht weihnachtlich gestimmte Grüße Susi |
|
||||
![]()
Mensch Silke, wenn die richtigen Zutaten drin sind, können wir zwei Beide die doch gemeinsam verkosten und uns kaputtlachen
![]() ![]() Tässchen Tee dazu und gut is. Über Rezepte hatten wir uns ja am Freitag schon ausgetauscht. Wenn Du dann bitte Fruchtzucker nehmen würdest, wäre das toll. gleicht Lindenstraße guckende Grüße |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Eine alte Frau ist doch kein D-Zug Also ich kann mich jetzt auch nicht mehr wirklich erinnern, dachte eigentlich es wäre doch richtiger Kaffee in der Tasse gewesen, auch wenn es etwas seltsam geschmeckt hat. Aber jetzt, drum Barbara das sagt, vielleicht war es ja Kaffeesuppe . . . und die isst man selbstverständlich nicht mal als Hamburger mit dem Löffel. Ansonsten hatte ich gestern Abend Suppe von den roten Linsen zusammen mit Miss Sophie zur Feier ihres Geburtstages. Nachdem ich an Silvester nicht da bin, haben wir das einfach zusammen mit Miss Sophie und James und anderen geladenen Gästen gefeiert. Es gab soweit keine besonderen Vorkommnisse im übrigen, ausser dem ausgebrochenen Tiger und einigen Morden. Schade eigentlich, ich hätte Mister Winterbottom schrecklich gerne kennengelernt. Ansonsten war alles ruhig, eben "the same procedure as last year". Silke, bei uns waren heute schon die ersten Plätzchen von Töchterchen gebacken als wir heimgekommen sind, die schmecken dann doppelt so gut, wenn man nicht selber dafür backen musste. 1.Advent-Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (29.11.2009 um 19:01 Uhr) |
|
||||
![]()
So liebe Christel,
Hast Du Deinen Aufenthalt in HH mit Morden beendet, ist ja interessant. Aber die Hauptsache ist dass Du gut wieder im Laendle angekommen bist. Und durftest den ersten Advent im eigenen gemuetlichen Heim verbringen. Erster Advent hier hat sich gar nicht so angefuehlt, viel zu warm ! Allerdings haben sie fuer naechsten Donnersttag was gemeldet, die Herren und Damen vom Wetterdienst sind sich allerdings noch nicht so sicher. Es soll entweder der erste Schneesturm werden oder eine Menge Regen. Bin mal gespannt. Schnee, obwohl er geschaufelt werden muss, wuerde mich vielleicht etwas in Weihnachtsstimmung bringen. Das beste am ersten Advent war Ina's Bericht dass es Beate ein bischen besser geht. Tief aufatme! Ich war heute fuer ein paar Stunden weg und natuerlich war mein erster Gang zum PC, und siehe da, mal eine gute Nachricht. Was habe ich mich gefreut. Also Aeppelche, mach weiter so ! Wuensch Euch allen einen guten Wochenanfang, und denkt daran, Weihnachten ist in weniger als einem Monat ! ! !
![]()
Was sehen meine entzündeten Augen. Da blitzt doch schon wieder die alte Corinna durch!!!
![]() Das sind schöne Nachrichten. Endlich wisst Ihr, wie das Ganze abläuft und dann kann man die Prozedur auch besser einschätzen. Zitat:
Beate geht es auch schon wieder besser und alles zusammen lässt doch hoffen. ![]() |
|
||||
![]() Zitat:
"es ging in den Eimer" oder auch "fuer die Katz" Na ja, wir S.....laender sind halt was Besonderes ![]() Corinna, So schoen von Dir zu hoeren. Freu mich dass es Dir gut geht. Bleib dabei, es ist eines der besseren Zustaende. Gruess Deinen GoeGa unbekannterweise von mir (sag einfach Gruss von einer netten jungen Frau, die Wahrheit muss er ja nicht unbedingt wissen). Beate, Wir vermissen Dich ! ! ! ! ! ! Freuen uns aber dass es Dir ein bischen besser geht.
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Als ich heute Morgen aufgestanden bin, musste ich feststellen, dass meine Schwarze nicht so wohlerzogen ist, wie ich dachte. Ich hatte eindeutige Beweise, dass sie heute Nacht auf dem Tisch mit den Mäusen getanzt hat und dabei wohl ein Mäuschen zu viel gevespert hatte . . . Natürlich ist sich meine Madame keiner Schuld bewusst ![]() ![]() und für Beate, die sich hoffentlich weiterhin am Riemen reisst, damit es weiter aufwärts geht
![]()
Habe ich mir doch gestern schon gedacht, als ich im anderen Forum las, dass unsere liebe Frau K. das Lachen G'tt sei Dank doch noch nicht verlernt hat.
Siehste mal, geht doch irgendwie weiter und kommen auch wieder bessere Zeiten ![]() Kannst deinen lieben Herrn K. auch mal von mir grüssen und ihm sagen, dass die Brieftaube zur Mauer schon fast wieder unterwegs ist. Und dann auch noch bessere Nachrichten von unserem lieben Äpfelchen - wenn das kein guter Tag ist. Liebe Grüsse an Katz, Hinterteil und alles die's werden wollen