Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.12.2009, 19:58
Kleine Schwester Kleine Schwester ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Coesfeld/Duisburg
Beiträge: 22
Standard AW: Nach radikaler Zystektomie und starker Chemo keine Heilung mehr möglich!

Ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme. Es ist und wird eine schwere Zeit.
Zumal wir die Trauer um meinen Bruder auch noch nicht verarbeitet haben. Papa fehlt uns so sehr.
Nochmal DANKE!!
Liebe Grüße
Moni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2010, 22:12
Sunshine28 Sunshine28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Nach radikaler Zystektomie und starker Chemo keine Heilung mehr möglich!

Hallo!

Hab durch zufall Deinen Beitrag gelesen.
Komme auch aus Wien und auch bei meinem Vater 67 wurde nun Blasenkrebs diagnostiziert. Eine riesen Schockmeldung, wo ich noch immer nicht weiss wie ich damit zurecht kommen soll. Er wurde nun einmal operiert, aber sie konnten den Tumor nicht mehr entfernen, er ist komplett in die Blase eingewachsen. Danach meinten sie sie entfernen die Blase und er bekommt eine künstliche Blase. Dann hiess es wieder das es doch nicht geht, den der tumor ist schon in die anderen Organe (Darm) eingewachsen. Nun gibt es 2 Möglichkeiten laut letztem Arzt, entweder eine OP wo sie ihm die Blase entfernen und den Harnleiter in den Darm leiten und einen künstlichen Ausgang machen müssen, ist nur fraglich ob er die OP überlebt, da er scheinbar internistisch nicht so gut beieinander ist. Sein behandelnder Arzt kommt kommenden Montag aus dem Urlaub und nun warten wir darauf was er dazu sagt, dieser ging leider direkt nach der 1. OP in den Urlaub. Würde mein Vater sich gegen die OP entscheiden, bleiben ihm 1-1,5 Jahre noch zu leben!!! Ich komm mit dem ganzen einfach nicht klar und möchte nun alles mögliche versuchen und ihn einfach bei allem bestens unterstützen! Ich versteh auch nicht das Krebs noch so ein unerforschtes Gebiet ist wo es doch noch so wenig Heilungschancen gibt.... Die Worte meines Vaters waren, ich bin so verzweifelt ich weiss nicht mehr weiter. Und wenn er das mal offen zugibt, dann heisst das sehr sehr viel. Nach aussen hin spielt er immer den starken aber im inneren schaut es ganz anders aus. Und für mich ist es schlimm machtlos zu sein.... Aber ich glaub so geht es uns allen! Ich hoffe jeden Tag aufzuwachen und das alles nur ein böser Traum war.... Aber das wird nie eintreffen. Unsere große Hloffnung liegt in dem Gespräch kommenden Montag mit dem Arzt. Wie geht es Deinem Vater?

Lg

Geändert von gitti2002 (08.10.2023 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2010, 22:29
IsaH IsaH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 106
Standard AW: Nach radikaler Zystektomie und starker Chemo keine Heilung mehr möglich!

Hallo Sunshine,

bei meinem Vater, damals 79, war vor 5 Jahren auch der Krebs durch die Blasenwand hindurchgewachsen (allerdings in die Prostata), ihm musste die Blase entfernt werden und er bekam einen künstlichen Ausgang (Urostoma). Anschließend war noch eine Chemotherapie nötig, weil auch Lymphknoten befallen waren.

Die OP und die Chemo waren kein Pappenstiel, aber: Seitdem geht es meinem Vater gut!

Also, wenn es sein allgemeiner Gesundheitszustand zulässt, sollte sich dein Vater schnell in einer guten Klinik operieren lassen. Die OP bei dieser Form der Harnableitung (Urostoma) ist einfacher und dauert auch nicht so lange wie die Anlage einer "Neoblase". Mein Vater kommt mit dem Beutel sehr gut zurecht und führt ein ganz normales Leben.

Alles Gute und liebe Grüße
Isa

Geändert von gitti2002 (10.06.2017 um 00:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2010, 10:03
Sunshine28 Sunshine28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Nach radikaler Zystektomie und starker Chemo keine Heilung mehr möglich!

Danke liebe Isa!!!

Die erste Nachricht die mir wieder ein wenig Hoffnung geben lässt.
Ich hab bisher nur noch Schlimmeres erfahren und hab dazu leider nur negative Berichte lesen können

Morgen erfahren wir hoffentlich alles ganz genau wie es mit der OP aussieht und wie gut er sie wirklich überstehen könnte. natürlich blockt mein Vater derzeit ab, als er gehört hat das er an dieser OP sterben kann. Seitdem meint er, er lebt noch die Zeit die ihm bleibt.... Wenn es so ist muss ich es leider so hart es ist akzeptieren und einfach für ihn da sein, aber ich möchte nichts unversucht lassen, egal was wie wo wann, möcht ich erfahren, probieren etc. Das Schwierigste wird werden, ihn da mit zu reissen....

Es freut mich wirklich sehr das es Deinem Papa wieder so gut geht!!!!!! Jeden Tag an dem man gesund ist und mit seinen Liebsten erleben darf, ist man der reichste Mensch!!!!!

Fieber dem morgigen Tag schon sehr entgegen , ich hoffe dieser kann uns besseres vorher sagen, als bisher.

Lg
sunshine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2009, 17:24
Purble Purble ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 48
Standard AW: Nach radikaler Zystektomie und starker Chemo keine Heilung mehr möglich!

Möchte einfach nur viel Kraft schicken.
Mein Papa wurde am 07.12. operiert (Blase komplett raus, jetzt Stoma). Er liegt noch im Krankenhaus und soll auch eine Chemo im Anschluß machen.


Liebe Grüße
Purble
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55