Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2009, 12:39
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Wußte ich es doch! Ihr habt nur das klopfen nicht gehört,denn so viele böse Mädchen haben wir hier doch gar nicht. Also nicht mehr weinen: Der Nikolaus kommt nächstes Jahr wieder vorbei und dann bekommen alle was !
Schönen 2.Advent euch allen!
Alt 06.12.2009, 12:44
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ein fröhliches Nikolausi
wünsche ich Euch.

Tanja keine Löcher mehr, das Leben ist schöööön.

Sabine, kein Heimweh mehr in SPO ist doch auch ganz nett. Bald darfst du ja, nee schlimmer mußt du wieder nach Hause.

Meinen Stiefel hat auch keiner gefüllt... wenn man nicht alles selbst macht... irgendwas ist ja immer.

Liebe Grüße
Utef045.gif
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 06.12.2009, 13:23
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kerstin - echt schxx sowas und das am Wochenende Bei mir war es aber - besonders nach der ersten DOC genauso. Die komplette Mundschleimhaut war entzündet, mit Schluckbeschwerden und allem drum und dran. Ich habe aus der Klinik eine spezielle Mundspüllösung bekommen, welche u.a. auch schmerzstillend war (das Thema hatten wir doch erst kürzlich hier, oder - kommt mir so vor...). Kann Dir gerne per PN schreiben, was drin war - frag´ aber doch morgen mal bei Deinen Ärzten nach.

Aber heute ist ja Sonntag. Von daher würde ich erstmal versuchen wirklich viel zu trinken - vielleicht auch den viel gerühmten Salbeitee !! Wenn´s mit dem Trinken nicht geht, dann gurgeln und spülen !!!

Es tut mir so leid für Dich - hoffe, Du kommst gut durch bis morgen - aber dann hol´Dir was !!!!!!!!!!!

Gute Besserung
Claudia
Alt 06.12.2009, 13:26
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Keiner hat eure Stiefel gefüllt ? nicht traurig sein.
Ist ja auch eher was für die Kinder. Und ich kann euch veraten, ihr müßt nur ein wenig Geduld haben. Mein Stiefel wurde von meiner Tochter gefüllt
die ist allerdings schon 22 Jahre also noch ein wenig Geduld , dann füllen euch auch eure Kinder die Stiefel

Kiki das tut mir leid, das es dir soo schlecht geht. Mir hat immer Salbeitee mit Honig geholfen. Scheint aber bei dir schon sofortgeschritten zu sein, das ich eher nicht glaube das das noch hilft. Hab leider keinen Tipp für dich Ruf doch mal in der Klinik an
Alt 06.12.2009, 15:16
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Einen wunderschönen Nikolaustag und 2. Advent

wünsche ich euch allen.
Bin grad vom Weihnachtsmenü- Essen zurück, war echt lecker. Vom Nikolaus gabs auch was zu naschen und was für die Schönheit
Gestern abend war ich auf dem Weihnachtsmarkt, hatte 2 Glühwein und ne Bratwurst, war lecker, aber wie soll das nur bis weihnachten weitergehen, immer diese Futterei
Jetzt werd ich den tag noch ganz in Ruhe gemütlich ausklingen lassen.

Julchen, schön, dass es dir wieder besser geht und der ganze Spuk nicht zu lange gedauert hat.

Claudia und Kiki-K, ich wünsche euch gute Besserung, schei... Nebenwirkungen. Kiki, vielleicht kannst du erst mal mit kamillentee den Mund spülen, das hab ich auch gemacht. Ist schon Mist das Ganze.
Mir brennts heute noch bischen im Mund, wenn es was mit viel Säure gibt.

Heute hab ich übrigens wieder Rotwein getrunken, das war doch gesund oder??

Tanja, schön, dass die Löcher größtenteils wieder zu sind. dich mal ganz dolle.

Lasst es euch allen gut gehen und euch

lg sonnenstrahl
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif weihnachten_smilie_0117.gif (10,6 KB, 88x aufgerufen)
Alt 06.12.2009, 15:52
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Meinen Stiefel hat schon seit Jahren keiner gefüllt, würd mich schon sehr wundern, wenn dann doch mal was drin wär.
Weihnachtsfeiere gestern war schön, griechisches Buffet lecker, hab dank der Ibu-Dröhnung doch auch recht lange durchgehalten.

@Feliz meinem Pferdchen gehts auch besser, belastet seinen Fuss wieder, hab den stinkenden Verband heut abgemacht und sie in die Wiese entlassen.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 06.12.2009, 16:11
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,ich bin wohl nicht die Einzige mit leerem Stiefel.Auch gut.
Gehe gleich ins Kino-Disneys Weihnachtsgeschichte -und dann noch lecker Essen zum Spanier.
Allen Chemogeplagten -gute Besserung-ich denk an Euch.V.a.Kiki,
Der heimwehgeplagten Spobine einen ganz dickenKnuddler-genieß die Zeit,sie geht schnell genug rum und dann hat Dich der Alltag und Deine Lieben wieder.
Tanja,ich denk an Dich
Czilly,Du warst heute auch noch nicht hier-hoffentlich hat es Dich nicht noch schlimmer erwischt.Gute Besserung.
Irene,so langsam möchten wir mal wieder was von Dir hören...schicke Dir eine herzliche
Ich hoffe allen anderen geht es gut und wünsche Euch noch einen schönen Abend,Jule
Alt 06.12.2009, 17:20
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Kein Wunder das bei manchen nix im Stiefel war

Wo ist eigendlich das Bio-Ei ,da wird wohl bald eine Vermisstenanzeige fällig.
Irene seh ich ab und zu lesen. Ich hoffe es geht dir gut und du bist nur schreibfaul
Czilly hoffe du bist nur in dein Buch vertieft und nicht krank
Alt 06.12.2009, 18:40
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
will mich auch mal wieder melden. Hatte z.Zt. leider nicht so viel Zeit, um zu schreiben. Habe aber ab und zu mal reingeguckt und dabei viel gelacht.
Bio-Ei: Kann ich mir gut vorstellen, daß du gerade heute am Nikolaustag Heimweg hast. Aber ich glaube, daß hätten wir alle an deiner Stelle. Ich bin auch froh, daß ich erst nach den Festtagen zur AHB fahre ( 19.1.10). Hatte schon Angst, daß ich über Weihnachten und Sylv. weg bin.

Alle Chemo-Geplagten wünsche ich gute Besserung.
Schön, daß es dir Jule, auch wieder besser geht.

Bin heute auch traurig, denn meinem lieben 4-Beiner geht es sehr schlecht. Ich war gestern mit ihm( Dobermann,11 Jahre) zur Tierklinik. Er kann noch nicht mal mehr alleine aufstehen. Muß ihn mit meinem Mann vorsichtig auf die Beine stellen. Er hat ein Nierenproblem und hohes Fieber. Jetzt nimmt er Antibiotikum und ich will ihm später noch Novalgin Tbl. geben( hat die Tierärztin nach Bedarf verordnet). Ich wußte garnicht, daß man Novalgin Tbl. auch Hunden geben darf. Nur leider hat der Arme heute noch nichts gefressen. Deshalb habe ich auch noch ein bischen mit dem Novalgin gewartet
Ich hoffe, daß es ihm morgen ein bischen besser geht.
Übrigens hatte ich Bergfest. Bekomme morgen schon die 17. Bestrahlung!!!!
Leider hat das B6 auch noch nicht geholfen. Mein li. Fuß ist noch immer total taub und die Hände schlafen auch noch ein. Bekomme jetzt aber keine Spritzen mehr, sondern nur noch Tbl. Vielleicht muß ich ja noch mehr Geduld haben. Drücke euch alle!
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Alt 06.12.2009, 19:53
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

weihnachten_0020.gif Habe heute fast den ganzen Tag unter der Decke verbracht, ist leider nicht so toll mit meiner Erkältung – ich stelle im Moment eine echte Konkurrenz für eine gewisses rotnasiges Rentier dar… In das Buch bin ich nicht mehr vertieft, das habe ich durch; zu irgendwas muss so eine Erkältung ja wenigstens gut sein !

Aber trotzdem: das ist natürlich kein Vergleich zu den Nebenwirkungen der Chemo, mit denen sich hier Claudia und Kerstin im Moment noch herumschlagen müssen. Kerstin, die Probleme mit der Mundschleimhaut hatte ich bei den DOC-Chemos auch, und zwar ziemlich heftig. Ich hatte teilweise richtige offene Wunden unter der Zunge und im Wangenbereich. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, die Dir ja teilweise schon empfohlen worden sind. Mir persönlich hat allerdings weder ein Tee noch eine „normale“ Mundspülllösung geholfen. Das einzige, was bei mir wirklich gewirkt hat, war eine Lösung, die ich nach einer Rezeptur, die sie mir im Brustzentrum gegeben haben, in der Apotheke speziell anfertigen lassen musste. (Claudia, Du hast recht, das Thema hatten wir hier vor kurzem erst!) Das Zeug wirkt nicht nur abheilend, sondern enthält auch Betäubungsmittel. Ich hatte damit zwar immer das Gefühl, als hätte mir der Zahnarzt gerade mehrere Betäubungsspritzen verpasst, aber man konnte es dann wenigstens aushalten. Falls Du das Rezept brauchst, kann ich Dir gerne auch eine PN schicken; aber das hat Claudia Dir ja auch schon angeboten – ich gehe davon aus, dass es dieselbe Rezeptur ist.
Wenn es ganz unerträglich wird und Du auch offene Wunden hast, gibt es dafür auch eine Art flüssiges Pflaster für die Mundschleimhaut, um die Wunden zu verschließen. Das hatte mir die Ärztin im Brustzentrum für den Notfall empfohlen; ich hab mir auch irgendwo den Namen aufgeschrieben, müsste ich aber erst raussuchen, falls Du Bedarf hast. ausprobiert habe ich das selber aber nicht.

So, verkrieche mich jetzt mal wieder in die Federn und kippe weiter heisse Zitrone in mich hinein.
Bis später vielleicht mal,
Czilly ess35.gif

P.S. Tanja???
Alt 06.12.2009, 20:02
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Hüflus,

habe heute irgendwie den Tag rumgekriegt. Saß heute echt in einem Loch.
Mistwetter, es regnet wie aus Eimern, Nikolaus, Sohn gestern krank zu Hause(geht ihm aber heute wieder gut), Schwiegerpapa operiert, Krebs hat sich bestätigt. Es konnte aber wohl alles entfernt werden, braucht keine Chemo.
Geh jetzt gleich runter und höre mir einen Klavierspieler an.
Macht euch keine Sorgen, krabbel wieder raus aus dem Loch.

Seid mir alle doll gedrückt und morgen wirds wieder ein schöner Tag.

Spobine, die gleich hüftschwingenden vorm Klavier rumturnt.

Gute Besserung, Czilly
Claudia und Kerstin wünsche ich besonders eine gute Nacht ohne Nebenwirkung.
Tanja, Tanja, Tanja,???????
Alt 06.12.2009, 20:10
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben ,

auch von mir , wenn auch spät .. einen schönen zweiten advent
und bei mir war der nikolaus auch nicht

´@ kiki uih shit , das hatte ich bei meiner tac chemo auch .
das einzige was bei mir richtig gezogen hat , war die sogenannte
" düsseldorfer lösung " eine mixtur die mir mein bz verschrieben hatte .
schmeckt iggelig .. hilf aber sehr gut .
hier mal die rezeptur der lösung , damit du sie dir falls du möchtest
in deiner apotheke mischen lassen kannst .

also inhaltsstoffe sind :

Hydrocortisonacetat 1.0g
Tetracainhydrochlorid 2.0g
Propylenglycol 30.0g
Guaj Azulen 25%Wasserlo 1.0g
Panthnol5%Lichtenst.lOE 40.0g
Pfefferminzöl 0.5g
gereinigtes Wasser 181.0g

wünsche dir gute besserung

@silberflocke drücke dir die daumen , das es deinem hund bald
besser geht , der arme schnuffel
gratulation zum bergfest

@elli supi , das es deinem pferdi besser geht . meinem leider noch nicht
der schohnt hinten links immer noch morgen ruf ich den vet .
nochmal an ... die chiro scheint da nicht weiterzukommen

Alt 06.12.2009, 20:22
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer

Feliz: Hab vielen Dank! Ich mache mich morgen auf den Weg zur Apotheke und frage mal ob die das mischen können. Es ist noch nicht wirklich besser. Ich bekämpfe die Schmerzen jetzt mit regelmäßigem Nachwerfen von Paracetamol. Nicht toll. Aber dann ist es besser.

SPObine: Ich drück Dich mal ganz fest! Und Deinen Papa gleich mit!

Czilly und Claudia: Ich danke Euch ganz herzlich für Euer Angebot. Melde mich!

Silberflocke: Alles Gute für Dein Süßen!

Schätzelein, Jule, Sonnenstrahl: Danke! Ihr seid alle so lieb!

Ich krieg das schon irgendwie hin. Aber die Schmerzen machen mich langsam echt groggy.
Alt 06.12.2009, 20:26
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Kiki-K Beitrag anzeigen
Es ist noch nicht wirklich besser. Ich bekämpfe die Schmerzen jetzt mit regelmäßigem Nachwerfen von Paracetamol. Nicht toll. Aber dann ist es besser.
Weia, dat hört sich nicht gut an. Hoffe bleibe davon verschont. Bisher habe ich nur links in der Wange von innen so einen komischen Strich, schmerzt aber nicht ... rechts ist der wieder weggegangen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich für meine Teil werde dann morgen mal meinen Zahnarzt aufsuchen (Stück abgebrochen) und Dienstag steht dann die 2. Chemo an.

Bis die Tage
Alt 06.12.2009, 20:46
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer

@kiki ist mir grade noch eingefallen .... solltest du ananas im hause haben ... die kleinen stückchen einfrieren und dann im gefrorenen zustand
lutschen bzw im mund schmilzen lassen , meine chemoschwester hat mir das damals gesagt . irgendwie ist da ein enzym in der ananas , das abschwellend wirkt .

@sabsi .... mal nen aufmunterungsknuddler an dich verteile

@czilly gute besserung du "rotes näschen " drück dir die daumen , das es dir bald besser geht .

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41