Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2009, 12:17
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.995
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, noch schnell ein paar Zeilen, bevor ich mal wieder zum Strahlen muss und etwas Sonne in diesen nebligen Tag bringen kann.....

Claudia, du hast sooooo recht!!! Wir müssen unbedingt unseren Hüflumor wieder ausgraben, sonst verkommen wir hier noch als Melancholie- oder Lochzwerge ! Das geht ja wohl gar nicht. Ich lasse mich gerne von deinem Optimismus anstecken und habe mir schon vorgenommen, die anstehenden Probleme entweder gleich zu lösen bzw. die, die noch auf eine Lösung warten können, erst mal hinten an zu stellen. Wie klingt das?

Mia 40: Herzlich willkommen bei uns! Du kannst hier alle Fragen, die dich bewegen stellen und wir werden dir gerne zur Seite stehen. Hier gibt es Frauen, die gerade am Anfang ihrer Chemo stehen, sie gerade hinter sich haben oder auch schon mit allem fertig sind. Jede von uns weiß aber noch sehr gut, wie man sich so fühlt.... Deine "Empfindlichkeit" ist völlig normal, auch ich habe noch Tage, in denen ich sehr sensibel reagiere.... Mit meiner Erkrankung bin ich sehr offen umgegangen - habe auch Lehrer eingeweiht. Meine Kids waren froh darüber und erhielten auch Verständnis!
Mach´ einfach, wonach dir so ist

Sonnenstrahl, habe meinem Mann die HörCDs von Hr. Larsson gekauft - er findet sie klasse. Kennst du schon den Krimi von Adler Olsen - "Erbarmen"? Er ist auch Schwede und diesen Krimi findet mein Gatte auch klasse - will mir mal das Buch kaufen....

He- Feier- Jule, du bist ja schwer unterwegs, was? Mir geht´s wie dir - meine Belastbarkeit hat deutlich abgenommen, aber ich versuche mich, damit zu arrangieren...

Silberflocke, schön, dass es dem Wauzi besser geht!!! Ich werde meinen Pupshund in dieser Woche einschläfern lassen. War eine schwierige Entscheidung und die Hauptursache für mein Loch in den letzten Tagen. Nun, da ich mich dazu durchgerungen habe, geht es mir etwas besser..... Muss noch abwarten, wann der Tierarzt Zeit hat, zu mir zu kommen, denn er soll hier bei mir einschlafen....

Lieber Rentierzwerg, ich hoffe, deine rote Nase verschwindet wieder und die Stimme hält wieder Einzug!

Irene, nun melde dich doch mal!! Sonst muss Claudia wieder mit der Vermisstenanzeige ran.....

Tina, hast du heute arbeitsfrei und kannst uns mit deinen weisen Ratschlägen zur Seite stehen? Toll!

Alle anderen sind von hier aus auch dick gegrüßt und ich schließe mich Silberflocke an - hab euch dolle lieb!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.2009, 12:25
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr 3...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2009, 12:28
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.587
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Tanja, das Buch Erbarmen kenne ich noch nicht, muss ich nachher gleich mal stöbern.

Mensch, dein Pupshund muss eingeschläfert werden? Da kann ich mir vorstellen, dass es dir nicht gut geht, so ein Tier gehört ja richtig zur Familie und ein Hund sowieso. Aber es zeugt auch von großer Stärke und Liebe wenn ihr ihn nicht weiter leiden lassen wollt liebe Tanja. Es ist sicher ein ganz schwerer Schritt und ich kann dir auch gar nicht helfen dabei, nur dich mal ganz dolle .
Dass du da in ein großes Loch fällst, ist doch klar. Vielleicht kann euer anderer Hund euch ein bischen trösten.

ganz liebe Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2009, 12:31
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 849
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Tanja - jawoll, so wollen wir das sehen Und ein Lochzwerg will ich nicht sein......wie hört sich das denn an.

Habe heute echt mal wieder Spass hier und das ist Euch zu verdanken - soll ja auch gut fürs Immunsystem sein....

Und Jule - immer schön

Allen einen schönen Tag.
grinsende Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.12.2009, 12:39
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.995
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So Mädels, war nett, mal wieder mit euch geplaudert zu haben ....
gehe noch schnell auf die Pipibox und dann ab in den Bunker....
Bis später dann!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.12.2009, 13:19
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 321
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Hüflus,

zum Thema "Lehrer einweihen" möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazugeben. Wie ich ja schon einmal geschrieben habe, ist meine Mutter an BK gestorben, da war ich noch in der Grundschule. Meine Lehrer wussten nichts und ich habe mich oft ziemlich alleine und unverstanden gefühlt... Vor allem als es dann auch noch um´s Muttertagsbasteln ging...

Als ich im Sommer erkrankt bin, habe ich zunächst über den Rektor nur die Lehrer meines großen Sohnes informiert (nachdem er schon wenig Punkte wegen seiner mündl. Noten bekam), da er dieses Schuljahr Abitur macht.Als aber mein jüngerer Sohn (jetzt 11. Klasse) nach den Sommerferien überhaupt keine Lust und Motivation mehr hatte, sind wir gemeinsam in die Schule und haben mit Hilfe des Rektors und durch einen Klassenwechsel ihn wieder soweit motivieren können. Jetzt ist er wieder in der Spur. Der Rektor hat mir völlig recht gegeben, dass die Lehrer auf solche Informationen angewiesen sind. Nicht um die Schüler bevorzugt zu behandeln, sondern um die psychischen Belastungen, die die Schüler haben, im Hinterkopf zu behalten und im Notfall auch schnell handeln zu können. Ich bin froh, dass ich meine Kinder überzeugen konnten (die wollten das beide überhaupt nicht), die Lehrer zu informieren.

Viele Grüße
Gina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.12.2009, 13:43
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.251
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Hüflus

Also ich bin dabei

Tanja keine leichte aber sicher die richtige Entscheidung


Mia schön das du bei uns bist. Mach dir nicht so viele Gedanken wegen deiner Haare, du hast sie nach 20 jahren abgeschnitten, na und ? Hättest du doch auch ohne Brustkrebs machen können oder ? Also, wenn du nicht willst das es jeder weiß ,dann muß es jetzt auch noch nicht jeder wissen. Laß dir Zeit bis du damit klar kommst. Du bestimmst den Zeitpunkt, wann und wer es wissen darf. Die Perücken sind so gut gemacht das es keiner merkt wenn du das nicht willst.

Liebe Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.12.2009, 13:58
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 321
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hola Feliz,

tú hablas espaniol?

Ich war grad bei meinem zweiten Spanischkurs, als ich erkrankt bin. Wir waren so eine tolle Truppe und hatten soviel Spaß . Naja, vielleicht überbekommt mich ja irgendwann nochmal der Ehrgeiz

Hasta pronto
Buena suerte

Gina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.12.2009, 15:25
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Oh man Tanja,das tut mir echt leid mit deinem Pupshund.Ich habe dies Alles im Juli durchgemacht,genau zu dem Zeitpunkt zwischen meinen 3 OPs. Es war einfach schrecklich und ich vermisse meine Maus immer noch sehr.Da unser 2. Hund ganz anders ist wird sie nicht mit meiner Sarah verglichen,aber dieser Hund war einfach einzigartig und es wird sicher nicht nochmal so Einen geben.Und es kam einfach Alles so plötzlich.Gestern war meine Schwester mit ihrem sage und schreibe fast 16 Jahre alten Mischlingshund bei uns.Er ist etwas inkontinent,sieht und hört schlecht aber genießt noch sein Rentnerdasein .

LG
Birgit.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.12.2009, 15:52
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

möcht mich auch mal wieder melden, bin etwas schlapp aber hab mir vorgenommen nicht zu jammern und mit Euch die Hüften zu schwingen (auch wenns noch etwas langsam ist). Hoffe das alle einen restlichen angenehmen Tag verleben ohne NW, Schmerzen, Aua im Mund und sonstigen unangenehmen Dingen.

War gestern beim brunchen und danach sind wir nach Lauenburg gefahren u. übern kleinen Weihnachtsmarkt gelaufen. Um dahin zu kommen mussten wir bestimmt 80 Treppen runter, das ging ja noch aber den ganzen Scheiss wieder hoch. Ich hab 3 x Pause machen müssen, hab unter dem Fiffi geschwitzt wie bekloppt und als ich endlich oben war kriegte ich keine Luft mehr und hab meinen Mantel aufgerissen und nach Luft geschnappt. Die blöden Gesichter der Leute hättet ihr mal sehen sollen. Naja die hätten wohl noch blöder geschaut wenn ich mich nackisch gemacht hätte weil ich so geschwitzt hab. Nach 15 Min ging es aber dann wieder und alles war soweit vergessen. Wie ist das bei euch, wie oft gönnt ihr euch mal ein Glas Rotwein während der Chemozeit? Ich hab jetzt in der ganzen Zeit nur 1 x ein Glas getrunken.

Heute Abend bin ich zum Grünkohlessen eingeladen....hmmmm legger freu mich schon darauf auch wenn das schlucken etwas schwerfällt. Soll ich jemandem was mitnehmen und schicken?

So ich muss noch ein paar Weihnachtspräsente einpacken für unsere Kunden.

Bis dann

Kiki HH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.12.2009, 15:52
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.251
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo

Wie gut das alle Löcher zu sind. Bei dem Wetter braucht man schon Disziplin um nicht abzurutschen

Habe aber einen Lichtblick ich fliege am Donnerstag oder Freitag nach Berlin
Ich freu mich schon , ich war noch nie in Berlin.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.12.2009, 15:43
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So oder so ähnlich stehts demnächst im Duden.

HüFlus; (HüftenschwingendeFlusenköpfe)
ein gefürchtetes, kämpferisches Amazonenvolk leben in Hüflokratischem Staat. Befinden sich nur mit Vollhorst (Brustkrebs) in kriegerischen Auseinandersetzungen. Sonst sind sie ganz lieb.
Die gefürchteten Waffen sind Humor, der sensationelle Hüftschwung und der RHHR (Riesenhulahupreif).
HüFlus werden hin und wieder von einer HüFluenza heimgesucht, sind aber ansonsten weder durch Gift (Chemotherapie) noch durch Strahlen (Radiotherapie) kleinzukriegen.
Die Kampfuniform ist eine perlgraue Legging mit rosa Tüllröckchen.
Kampfgesang ist der Bobbeswackelblues.
HüFlus lassen sich mit Schokolade anlocken.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.12.2009, 15:51
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Tanja, das mit dem Pupshund tut mir leid.
Aber so ein Familienmitglied leiden sehen ist auch nicht schön. Es ist sicher die richtige Entscheidung. Mir graut es auch davor, unser Hund ist auch schon 14 Jahre alt. Er hört schlecht, ich kommuniziere mit Handzeichen, hat es an der Prostata aber Katzen jagen das kann er noch.
traurige Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.12.2009, 15:57
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
So oder so ähnlich stehts demnächst im Duden.

HüFlus; (HüftenschwingendeFlusenköpfe)
ein gefürchtetes, kämpferisches Amazonenvolk leben in Hüflokratischem Staat. Befinden sich nur mit Vollhorst (Brustkrebs) in kriegerischen Auseinandersetzungen. Sonst sind sie ganz lieb.
Die gefürchteten Waffen sind Humor, der sensationelle Hüftschwung und der RHHR (Riesenhulahupreif).
HüFlus werden hin und wieder von einer HüFluenza heimgesucht, sind aber ansonsten weder durch Gift (Chemotherapie) noch durch Strahlen (Radiotherapie) kleinzukriegen.
Die Kampfuniform ist eine perlgraue Legging mit rosa Tüllröckchen.
Kampfgesang ist der Bobbeswackelblues.
HüFlus lassen sich mit Schokolade anlocken.

Liebe Grüße
Ute
Lach Ute, das passt ja bei mir schon bis auf das rosa Tüllröckchen. Ich hab ein oranges langes Teil an und Schokolade hab ich heut auch jede Menge gekauft.

Super gekmacht

Kiki HH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55