Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2009, 21:51
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Sonnenstrahl: Ich weiß ich mache mir zu viele Gedanken. Aber für mich ist es unheimlich wichtig alles was läuft vorher zu wissen. Du ahnst nicht was ich durch habe. Hier ein paar Beispiele: Mein Mann wurde stationär mit ins Krankenhaus aufgenommen, da sonst ein Behandlung bei mir nicht möglich gewesen wäre. Wegen der Phobie. Wir wussten vorher auch nicht das ich sowas habe. Bei der Stanze hab ich so gekrampft das ich tagelang Muskelkater von Kopf bis Fuß hatte. Untersuchungen komplett verweigert war auch noch dabei. Keine Blutabnahme geht allein. Und und und! Deswegen muß ich vorher alles wissen was kommt. Wenn dann irgendwas anderes als geplant dabei ist, dann ist wieder Feierabend. Es ist nicht gesagt das es dann gemacht werden kann. Finde das auch super schlimm. Aber so ist das nunmal bei mir.
Alt 09.12.2009, 21:52
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Kerstin ich kann dir versichern, es ist alles halb so schlimm, echt
Alt 09.12.2009, 21:56
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer

Ich schaff das schon! Aber es ist halt wieder die Angst vorweg. Morgen redet man ja nur mit mir! Zum Glück!
Alt 09.12.2009, 21:58
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Liebe Mia,

wünsche dir alles Gute für das Portlegen morgen.
Hat man dir nicht alles erklärt wegen der chemo? na sicher bekommst du am Montag alles einzeln erklärt, so war es bei mir jedenfalls. EC sind 2 chemomedis-
Epirubicin und Cyclophosphamid. Bei der chemo bekommt man vorher einen Tropf mit Kochsalz (so wars bei mir) , eine Spritze gegen Allergien, gegen Übelkeit (alles durch den Port, was sehr angenehm war) und dann werden die chemomedis gegeben, nacheinander, ich hatte FEC, also 1 medi mehr, hatte insgesamt etwa 3 h gedauert.
Du schaffst das.

lg sonnenstrahl
Alt 09.12.2009, 22:07
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Guten Abend Sonnenstrahl,

doch sie haben mir erklärt und sie haben mir auch alles noch mal schriftlich gegeben..........damit man das in Ruhe lesen kann, weil sie sagen, das das alles zuviel für die Frauen ist was da auf einmal alles auf einem zukommt (find ich gut) habe aber noch nix gelesen.........nur überflogen....sagen kann man vorher eh net allzuviel , ja drei Std. soll das ungefähr dauern alles......

Momentan hab ich erst mal bissle bammel vor dem Port, obwohl das ja im vergleich was noch alles kommt pipifax ist.......aber das geht schu auch vorbei....grins...morgen mittag liegt das ding ja hoffentlich.......

Hatte halt bissle schock wegen dem Chemozimmer, obwohl es sehr schön eingerichtet ist......aber da wurde ich direkt mit dem Krebs konfrontiert...is doch etwas anders, als nur über fakten zu reden...aber das habt ihr sicher auch alle so ähnlich empfunden oder?

Ja am Montag kommt meine Ärztin und eine Psycho Tante und eine von einer Gruppe...mal gespannt......

Hab auch rezepte mitbekommen einmal für Perücke und noch was wegen übelkeit MCP Tropfen und sowas wie Dexamelhasoh??? kann man schlecht lesen....kopfschüttel Arztschrift

LG MIA
Alt 09.12.2009, 22:13
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Mia,

Zitat:
Zitat von Mia
Hatte halt bissle schock wegen dem Chemozimmer, obwohl es sehr schön eingerichtet ist......
,habe das anders empfunden.Ich fühlte mich da sogar wohl,lernte sehr nette Frauen kennen.Vielleicht habe ich unbewußt empfunden,dass mir dort geholfen wird.Kann das gar nicht so richtig ausdrücken.Fühlte mich sicher dort.Geht mir heute noch so.
Und während die Chemo lief,habe ich mich immer nett unterhalten und mir Getränke bringen lassen-am besten nimmst Du jemanden mit,Mann oder Mutter oder ne Freundin.Was das angeht,habe ich durchweg positive gedanken an die Zeit.
Und der Port ist ein Segen,er schont Deine Venen.
LG,Jule
Alt 09.12.2009, 22:17
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Schätzelein,

Zitat:
Zitat von Mia
rezepte mitbekommen einmal für Perücke und noch was wegen übelkeit MCP Tropfen und sowas wie Dexamelhasoh??? kann man schlecht lesen....kopfschüttel Arztschrift
Dexa....ist Cortison,welches Du vor und nach der Chemo nehmen muß.Es mildert die Übelkeit und schützt Deinen Körper vor allerg.Reaktionen.
MCP Tropfen sind gegen Übelkeit und Magenschmerzen;ich hatte sie auch,aber nie gebraucht.
Perücke solltest Du bald in Angriff nehmen-denn ca.14Tage nach 1.Chemo wird es wohl losgehen mit dem Haarausfall
Alt 09.12.2009, 22:24
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Hier ist ja noch ganz schön traffic, wie ich sehe!
Sogar Sabine hat es noch geschafft, sich mehrfach zu Wort zu melden, und das, nachdem ich sie erstmal eine ganze Weile ans Telefon entführt habe, nachdem ich gesehen hatte, dass sie gerade online ist!

Schätzelein: Viel Spaß in Berlin! Ich fliege voraussichtlich in vier Wochen mit einer Freundin, nur langsam müsste ich das auch mal planen…

@ Jule: Das Problem mit der trockenen Haut hatte ich auch, extrem sogar. Ich wollte mir auch das Urea-Zeug holen, aber die Apothekerin hat mir dann etwas anderes empfohlen – eine Bodylotion mit demselben Namen wie eine bekannte Wund- und Heilsalbe (die zur Zeit auch Birgit wegen ihrer Brust nimmt). War auch gut.

@ Mia: Wenn Du das Rezept für die Perücke hast, solltest Du dich recht bald um eine Perücke kümmern. Es hilft immer viel, wenn die Dich noch mit Deinen eigenen Haaren sehen. Und möglicherweise ist ja das erste Studio nichts für Dich (ich bin erst im fünften Studio fündig geworden!), dann wird es irgendwann zeitlich eng. Also warte lieber nicht zu lange!
Alt 09.12.2009, 22:25
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Hallo Jule,

grins...natürlich sind da bestimmt Menschen die ja auch das selbe machen wie ich....chemo....ich hatte halt da plötzlich so ein bedrückendes Gefühl vielelciht auch Angst und bewusstsein....nun ja

Perücke hab ich schon bestellt bekommen bzw. eine Auswahl....der ruft mich dann an von dem Friseurladen......

Vielleicht hab ich ja Glück () und komme mit wenige NW davon.....ich red mir das einfach ein dann wird es so......grins

Ich geh mal dann ins Bett muss ja schon um 6.15 Uhr los und vorher duschen usw.

Schlaft gut Ihr alle und vielen Dank das ihr da seid !
Melde mich morgen und freu mich schon....vielleicht klappt des ja noch mit den jüngsten....habe vier Jungs...und eine kleine süsse Göre (Patchwork 13+13+11+8 und weibl. 7 Jahre)

GVLG MIA
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41