![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo meine Lieben,
schon irgendwie komisch, wie dieser Thread sich heute darstellt und wie er vor genau 21 Monaten und 17 Tagen begonnen hat. Um diese Uhrzeit, am Tag zuvor, sassen wir damals noch in der Klinik bei Myriam und warteten auf das Unausweichliche. Und Heute? Heute ist alles anders. Nichts ist mehr so, wie es vor diesem Tag war. Alle Höhen und Tiefen der Trauer hab ich in dieser Zeit erlebt und das ist auch manchmal heute noch so. Das wird sich auch nicht mehr grundlegend ändern. War ich damals fix und alle, so geht es mir heute gut. Das grösste Problem war irgendwann das eigene Leben in den Griff zu bekommen. Daran arbeite ich heute noch. Es gibt immer noch jede Menge Dinge, die mir in Erinnerung rufen, dass sie fehlt. Es haut mich nicht mehr so aus den Socken, wenn es auch manchmal immer noch ziemlich hart ist. Es ist inzwischen nur wesentlich leichter, wieder auf den Alltag um zu schwenken. Manchmal ist es auch nur noch ein kurzer Gedanken "Achja.........." oder "Was wäre wenn...". Freunde haben sich verabschiedet, neue sind hinzu gekommen, ehemalige haben sich wieder gemeldet. Ich bin niemandem böse, dass er sich verabschiedet hat. Die Bindung war in diesem Falle nicht ich, sondern Myriam. Ich war da eher so "em Myriam sei Monn" ![]() Sowohl im Bekanntenkreis sind neue hinzu gekommen als auch hier. Mein Leben verläuft inzwischen eben anders, lerne neue Menschen kennen und einige von ihnen bleiben hängen. Auch hier im KK habe ich viele Menschen kennengelernt. Den grössten Teil bezeichne ich als meine virtuellen Freunde. Einige durfte ich persönlich kennen und schätzen lernen. Einige wenige davon wiederum möchte ich gerne als Freunde bezeichnen. Alte Freundschaften wurden wiederentdeckt und reaktiviert. Es sind Menschen, die keine Scheu hatten, mich anzusprechen. Die zum Teil wortlos auf mich zu kamen und sich neben mich stellten. All diesen Menschen möchte ich von Herzen danken für ihre Unterstützung, welche sie oft ein Stück ihrer eigenen Kraft gekostet hat. Für ihre Gedanken und Sorgen, die sie sich machten, meinetwegen. Für ihre ausgestreckten Hände, die mir aus diversen Löchern heraushalfen. Für ihre Aufmerksamkeit, die sie mir schenkten und immer noch tun, ihre Worte des Trostes und auch dafür, dass sie zwischen den Zeilen lesen, sei es hier oder im Chat. Und vorallem für eins: dass ihr mich auch wieder zum Lachen gebracht habt. Das Leben ist schön, egal was passiert ist. Es gibt Höhen und Tiefen, Anfang und Ende. Es ist nichts passiert, was nicht bereits schon zigtausendmal passiert ist. Ich wünsche euch eine andere, besinnliche Adventszeit, Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
Lesezeichen |