![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen liebe Marita,
Deine Nachrichten hören sich ja super an. Ich freue mich mit Dir und in Gedanken höre ich die Steine purzeln grins. Ich finde es auch ganz toll, daß Du Nexavar so gut verträgst. Wie ist das eigentlich, kannst Du Nexavar dann auch noch länger einnehmen – ohne zu Sutent wechseln zu müssen? Ich finde es allerdings heftig, daß Ihr alle immer so lange warten müsst, bis man Euch das Ergebnis mitteilt. Die ungeheure Spannung und auch Ungewissheit sind bestimmt sehr schlimm. Dieses Mal warst Du ja gut abgelenkt. Bei uns in Lübeck zeigt mir mein Radiologe immer (d.h. ca. 15 Min. später) die Bilder und gibt dann auch noch eine mündliche Erklärung dazu. Natürlich unter Vorbehalt und spätestens nach einer Woche bekomme ich dann auch den schriftlichen Bericht - direkt vom Radiologen. Erst dann folgt die Besprechung mit meinem Urologen. Ich wünsche Dir ein harmonisches Weihnachtsfest Und ein stabiles Neues Jahr Viele liebe Grüße Caren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Marita,
schön, dass das Ergebnis im CT für Dich so gut aussieht. Zu der Bemerkung von Caren: Bei mir dauert es etwa eine halbe Stunde, dann kann ich das Ergebnis vom CT gleich mitnehmen. Gestern war ich wieder dort. Das Ergebnis: CT - Thorax vom 11.12.2009 Untersuchung in Multislice-Spiraltechnik nach KM-Bolus i.v. Befund: Im Vergleich zur letzten vorliegenden Voruntersuchung vom 07.08.2009 unveränderte strangförmige Verdichtungen in der rechten Lunge betont apikal sowie beidseits ventrobasal und geringer auch dorsobasal. Weiterhin keine intrapulmonalen Rundherde. Keine pathologischen Lymphknotenvergrößerungen mediastinal, hilär oder axillar. Die miterfassten Anteile der Oberbauchorgane stellen sich, soweit bei für die Untersuchung der Thoraxorgane optimiertem Kontrastmittel-Timing beurteilbar, bis auf unveränderte Nierenzysten links (Z. n. Nephrektomie rechts) weiterhin regelrecht dar. Die Veränderungen an der 8. Rippe links dorsal zeigen keine Änderung. Knöchern sonst altersentsprechend regelrechter Befund. Beurteilung: Narbige Lungenparenchymveränderungen betont rechts und apikal. Zustand nach Nephrektomie rechts. Nierenzysten links. Sonst regelrechte Computertomographie des Thorax. Seit Juli 2008 nehme ich nun Sutent, seit Juli 2009 mit reduzierter Dosis 37,5 mg/Tag. Die Nebenwirkungen sind nach der Reduzierung gut zu ertragen, ich hoffe, das bleibt so. Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit. LG, Heino |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Marita, lieber Heino,
juppi,meinen Glückwunsch zu diesen positiven Befunden. Freu mich!!!! Da kann ja nun Weihnachten wirklich kommen. ![]() Wollen wir alle hoffen, dass nun auch bei Gabi Nexavar so gut anschlägt und sie wieder Licht am Horizont zu sehen bekommt. Ohne Licht machen sich so gerne dunkle Gedanken breit und rauben einen nicht nur den Schlaf. Ich wünsche Euch beiden ein besinnlichen und fröhlichen 3. Advent. Seid ganz lieb gegrüßt von Rika
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1 Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Marita,
herzlichen Glückwunsch! Aber was soll denn bei Dir noch wachsen? Das wäre bei Deinem Tempo doch der reine Stress für jede Metastase! Deine Energie landet vollständig in Plätzchen und Mitmenschen, da bleibt für irgendwelche ungefragte Untermieter doch nichts übrig. Weiter so! Lieber Heino, auch Dir herzliche Glückwünsche, und weiter so. Ein Weihnachtsgeschenk vor Weihnachten! Und zu Carens und Heinos Hinweisen: Ich kenne inzwischen 3 radiologische Praxen. Bei allen bekam bzw. bekomme ich das Ergebnis sofort mitgeteilt. Immer bespricht oder besprach der Radiologe anhand der Bilder das Ergebnis mit mir. Der jetzige Radiologe gibt mir die Bilder mit! Auf Wunsch bekam und bekomme ich auch immer eine CD mit den Bildern. Der schriftliche Befund geht 1 oder 2 Tage später an meinen Hausarzt. Von dort lasse ich mir eine Kopie geben. Das Archiv meines medizinischen Werdegangs ist bei mir! Ich verstehe nicht, daß manche Ärzte ihre Patienten lieber "unmündig" halten. Schließlich gilt ja auch: wer informiert ist, hat weniger Angst! LG Rudolf |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Caren, Rika, lieber Heino und Rudolf,
vielen Dank für Eure guten Wünsche. Es stimmt schon, eigentlich habe ich keine Zeit für einen Krebs oder Metastasen. Ich könnte immer sofort nach dem CT zu Dr. Staehler gehen und mir den Befund sagen lassen. In der Regel gehe ich immer einen Dienstag zum CT und die Woche darauf zu Dr. Stsehler, da ich dann auch gleich den schriftlichen Befund bekomme. Dieses Mal war ich eine Woche später in Dresden, somit habe ich den Befund erst 2 Wochen später bekommen. In der Zwischenzeit hatte ich aber schon eine Nachricht von Cyberknife bekommen. Wenn ich natürlich mit schlechten Nachrichten rechnen würde oder mich krank fühlen würde ich natürlich am selben Tag den Befund vom CT von einem Radiologen bekommen. Lieber Heino, Dir möchte ich zu Deinem Ergebnis recht herzlich gratulieren. Das sind doch schöne Weihnachten. Ich hoffe, dass ich Dich in diesem Leben noch einmal kennenlernen kann. Vielleicht in Frankfurt beim nächsten Nierenkrebs-Patienten-Forum vom LH. Noch eine Information: Isolde, die Mutter von der Yvonne hat mich angerufen. Sie hat sich den Vortrag von Dr. Staehler am Telefon beim LH angehört. U.A. hat er gesagt, dass die Betroffenen unbedingt in Tumorcentren oder zu den Spezialisten für das Nierenzellcarcinom gehen sollen wenn Metastasen bestrahlt werden sollen. Bestrahlungen bringen nichts, richten wie bei Isolde nur noch mehr Schaden an. Gestern hatte ich noch mal einen 14 Std. Backtag. Heute hatte ich dann schon den ersten Besuch. Nächste oche kommen noch einige Adventbesuche. Nun beginnt auch für mich die besinnliche Zeit. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche. Geändert von Birdie (24.07.2012 um 18:02 Uhr) Grund: Name gekürzt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heino,
wie schön, daß auch Du pünktlich zu Weihnachten „gute Nachrichten“ erhalten hast. Herzlichen Glückwunsch, jetzt kannst Du das Fest der Freude noch besser geniessen. Hallo Rudolf, besser und humorvoller hätte kein Mensch Marita beschreiben können. Ich habe laut gelacht. Jetzt habe ich eine Bitte. Deine Antworten zeigen immer wieder, daß Du große Fachkenntnisse in Sachen „Nierenzell“ besitzt. Ich habe beim googlen einen Bericht gefunden, den ich leider nicht richtig verstehen kann. Es kann allerdings auch sein, daß für Dich diese beiden Begriffe nicht neu sind. Vielleicht gibt es ja doch noch eine zusätzliche Möglichkeit für Gabi. Kannst Du das evtl. auch mal checken? Zm-Medizin-Repetitorium-Nierenkrebs mTOR-Inhibitor Temsirolimus) Bevacizumab) beide Absätze stehen zum Schluß Ich wünschen Allen ein schönes Weihnachtsfest Caren |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 und vor allem Gesundheit. Sei ganz lieb gegrüßt von Rika, die heute Prüfung Nummer 2 bestanden hat. Freu, freu!!! ![]() ![]()
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1 Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib |