Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 21:34
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
............Nachträglich auch meine besten Geburtstagswünsche an Brigitte. Ich hatte das mal wieder nicht mitbekommen.
Liebe Frau Brigitte,

ich kann mich da nur der Ausrede meiner Vorgängerin anschliessen, sorry . Dafür hab ich aber was für dich mit den besten Wünschen, die du dir denken kannst:

Bei euch allen, die hier oder drüben oder per PN oder per Telefon ihre Wünsche für mich überbracht haben, ein herzliches Dankeschön. Ich werde sie ALLE befolgen (soweit das machbar ist). Für euch alle ein kleines Blümchen als Dankeschön:

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich glaube aber wirklich manchmal, dass ich Elefanten im Kühlschrank habe, denn im Pudding........................
Barbara,

wusstest du, dass es auch Elefanten im Blumentopf gibt ? Eine solche Spezies hab ich gestern abgelichtet. Soll garnicht soooo selten sein. Da Elefanten jedoch Meister der Tarnung sind, hat er sich in den Blättern oben versteckt. Da es kein Kirschbaum ist, hat er sogar die Augen geschlossen! Nur ein Bein guckt heraus.

Weitere Bilder aus dem Blumenladen meiner Jüngsten, der morgen eröffnet wird, könnt ihr euch unten-rechts ansehen. Da wo der Warndtbaer seine Fotos hat.

Alles Liebe

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 11.01.2010, 02:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Helmut,
Ausser mir hat wohl keiner von Brigitte's Geburtstag was gemerkt.

Zitat:
Meine jüngereTochter war mit dem Freund da bis So, meinem Geburtstag.

Manchmal bin ich halt ein Schnellmerker , aber den Elefanten kann ich beim besten Willen nicht entdecken. Ich habe gesucht, und gesucht - obwohl diese Tierchen doch meistens nicht zu uebersehen sind. Ob ich wohl wieder eine neue Brille brauche?

Susi,
Deine Nachricht tut mir schrecklich leid. Ich kannte Heike 60 nicht, aber es macht Dich traurig und somit auch mich. Wieder eine Familie die Frau und Mutter hergeben musste.

Pass auf Dich auf in Berlin, hoffentlich mach Dir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung. Bis Mittwoch denn.

Lola
Alt 11.01.2010, 08:24
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Heikes Tod hat mich auch sehr getroffen. Eigentlich kann ich mich an keinen Zeitpunkt erinnern, an dem sie nicht gekämpft hat. In der alten "Plauderecke" kann man es noch nachlesen.
Ich hatte immer vor, sie mal zu besuchen, wenn ich in Osnabrück bei meiner Nichte bin. Nun weiß ich, dass man nichts aufschieben soll.
Ich hätte sie sehr gerne kennengelernt und ich bin mir sicher, dass wir uns sehr gut verstanden hätten.
Liebe Susi, das sind immer schreckliche Nachrichten, die niemand gerne überbringt und für die man Fingerspitzengefühl braucht. Das hast Du und ich danke Dir für die Information.
Nun wünsche ich Dir erst einmal viel Spaß in Berlin. Das Leben geht weiter und das ist auch gut so.

Helmut, das sieht mir nich aus wie ein Elefantenbein. Dafür ist es zu dünn. Das muss der Rüssel sein, der da in den Blumentopf hängt.

Und hat der Schnee hier verschont. Es gibt kleine Verwehungen und die Rasenflächen sind teilweise grüngefegt..
Aber wir haben Blitzeis! Martin rief gerade an und meldete, dass er mittendrin ist.
Davon wurde im Radio nichts gesagt. Er wurde nur berichtet, wo im Norden die Schule ausfällt.
Nun sitze ich hier leicht auf Kohlen und warte auf den erlösenden Anruf aus der Firma, dass mein Mann heil und gesund angekommen ist.

Liebe Grüße
Alt 11.01.2010, 10:05
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Du hast recht Frau O., ich kann mich auch an keinen Zeitpunkt erinnern, an dem Heike nicht gekämpft hat. Wir hatten in der Anfangszeit engeren Kontakt, der aber nach meinem Umzug und der Rückkehr ins Berufsleben leider eingeschlafen ist. Wie es ihr geht habe ich aber immer weiterverfolgt und es hat mich betroffen gemacht, zu lesen, dass sie immer und immer wieder Rückschläge erleiden musste. Dabei war sie aber immer noch herzlich, liebevoll und aufmunternd zu anderen.

Susi, eine solche Nachricht zu überbringen ist nie leicht. Sicherlich hast du dabei mit den Tränen gekämpft, genau wie ich, als ich die Nachricht gelesen habe.

Das Leben geht weiter. Vielleicht ein blöder Spruch, aber leider war. Ich hoffe, du kannst Berlin trotzdem ein wenig genießen (hoffentlich bringt die Bahn dich auch hin)

Wir haben schon wieder 23°C und für das Wort Blitzeis gibt's, glaube ich, nicht einmal ein hebräisches Wort. Vielleicht erfinde ich eines und lasse es mir patentieren.

Warme und trockene Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 11.01.2010, 20:38
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

An Heike60 kann kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. In meiner Anfangszeit hier im Forum hatte ich regeren Kontakt mit ihr. Sie hat sehr viel durchgemacht. Eine sehr sympatische Frau.

Liebe Grüße
Renate
Alt 11.01.2010, 23:01
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen

fuer das Wort Blitzeis gibt's, glaube ich, nicht einmal ein hebräisches Wort. Vielleicht erfinde ich eines und lasse es mir patentieren.
Vielleicht waere das ein Thema fuer ein zweites Doktorat? Das Klima ist doch im Moment sehr aktuell und von weltweiter Interesse.

Lola
Alt 12.01.2010, 21:36
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen

Ich hoffe, du kannst Berlin ein wenig genießen (hoffentlich bringt die Bahn dich auch hin)
Sie hat uns hingebracht, mit Verspätung zwar, aber immerhin, "wir sind angekommen und auch wieder zurück"

Sowohl auf der Hin-als auch auf der Rückfahrt gab's nur einen halben ICE
Auf der Hinfahrt war der Teil mit unsren resevierten Plätzen vorhanden, auf der Rückfahrt nicht.
Aber wir haben irgendwie alle einen Sitzplatz ergattert. Ich war aber schon kurz davor meinen Schwerbehindertenausweis auszupacken.

Der berufliche Termin hat heute nur 3 Stunden gedauert, der Rest war Spaß.
Gestern Abend (bis 0.15 Uhr) lecker gegessen, mit allen "Schikanen" und lecker Rotwein.
Das Hotel lag direkt am Kudamm, da haben wir heute Mittag noch die Feinkostabteilung de KADeWe heimgesucht.

Die Fortbildungen mit "Scheffe" sind immer relativ Stressfrei
(wenn er nun nicht gerade in Garmisch auf einen Berg kraxeln läßt- aber das ist eine andere Geschichte)
Zurück sind wir vom Hauptbahnhof gefahren. Ich weiß ja nicht, ob das alles so richtig ist, dieses Gebäude und das Regierungsviertel sind einfach nur furchtbar, Utopia läßt grüßen.

Berlin ist auch nicht mehr das was es mal war. Als meine Tante Liesbeth noch lebte, da war Berlin einfach toll.
Ich wäre am liebten in die U-Bahn gestiegen und zum Rathaus Steglitz gefahren, um in die Vergangenheit zu spazieren.

Spazieren war übrigens nicht so einfach. Es war kaum geräumt, man stapfte ständig durch hohen Schnee. Müsst ihr euch vorstellen wie "gehen am Strand" in dicken Stiefeln, nur in kalt

jetzt wieder zu Hause seiende Grüße
Susi

Alt 13.01.2010, 03:58
Registrierter Benutzer

Susi,
Du machst mich ganz irre. Ich musste mal wieder nachsehen was auf dem Kalender steht, da Du erst Mittwoch zurueck kommen solltest. Dachte ich haette mal wieder einen Tag verloren, aber hier ist es immer noch Dienstag.

So eine "Fortbildung" kann man sich gut gefallen lassen - neidisch guck! Aber ein tolles Essen und guter Rotwein bilden ja auch fort, gastronomisch sollte man ja auch immer auf den Laufenden sein.

Dass die Gehsteige nicht geschaufelt waren wundert mich nicht, schliesslich ist man diese Menge weisses Zeuge in Deutschland nicht gewoehnt. Da lobe ich mir meine Nachbarschaft, am naechsten Morgen sind die Buergersteige alle von der Stadt frei gemacht worden. Aber wenn ich mir meine Gebuehren ansehe, dann ist es auch verstaendlich. Wer so viel zahlt soll auch etwas dafuer kriegen.

Ich glaube unser Schnee wir bald schmelzen, hier soll es in ein paar Tagen bis 4 Grad hochgehen, Hitzewelle im Januar.

Schon leichtere Bekleidung suchende Gruesse

Lola
Alt 14.01.2010, 10:04
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer

Frage AW: Villa Sonnenschein

Huhuuuu - ist da jemand???????? Oder seid Ihr alle eingeschneit? Schiebe hier in der Klinik Langeweile, in der Villa is nix los, Umfragen führt keiner durch und an meine Lymphdrainage habe ich auch schon gefühlte 17x erinnert

Zeitweilige Grüße aus Offenbach
Jutta
Alt 14.01.2010, 11:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Jutta
Schiebe hier in der Klinik Langeweile
Ach je, Du armes Häschen - haste keine nette Zimmernachbarin für eine Pyjamaparty? Wie geht es Dir denn sonst so?

Hier in Bad W**** kommt absolut keine Langeweile auf, wir haben einen sehr straffen Terminplan und abends werden dann die absolut der Gesundung fördernden sozialen Kontakte gepflegt. Was die Klinik angeht bin ich so was von hin und weg: gestern gab es übrigens wie jeden Mittwoch ein serviertes 3-Gang Gala-Dinner und wer wollte konnte sich sogar ein Viertelchen oder ein Bierchen statt Tee und Mineralwasser gönnen, man könnte wirklich denken, man befindet sich in einem Wellness-Hotel.

Ansonsten habe ich es natürlich mal wieder geschafft, nachdem ich wirklich das ganze Jahr eigentlich nie erkältet bin, mir ein Erkältung einzufangen (na ja, das Jahr hat ja erst angefangen) und habe somit sämtliche Wasseranwendungen wie Aqua-Jogging und Bewegungsbad gestrichen bekommen. Von meinem unter dem Zehennagel blauen großen Zehen will ich gar nicht reden, dafür sind dann die Walkingstunden gestrichen, weil das bei dem Tempo einfach nur höllisch weh tut. Irgendwas ist schließlich immer . . ., aber solange es nix schlimmeres ist, der eine hat halt blaue Augen und der andere blaue Füsse.

Blaufüssige Grüße

Geändert von gitti2002 (02.04.2012 um 00:08 Uhr) Grund: ****
Alt 14.01.2010, 11:44
Registrierter Benutzer

Hi Christel ,

NEID nicht auf die blauen Zehen (für die Farbe sorge ich lieber mit Lack ), aber essensmäßig hast Du sicher die bessere Wahl getroffen.

Zimmermitbewohner hab ich nicht, weil ich ungern Bad und Toilette mit Unbekannten teile .

Aber wenigstens gibt's hier Netzanschluss

Gute Besserung!!!
Jutta
Alt 14.01.2010, 19:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Jutta
Zimmermitbewohner hab ich nicht
Ich doch hoffentlich auch nicht, allerdings habe ich noch keine Mäuse hier rascheln hören und mein Juckreiz kommt doch hoffentlich nur vom Clorwasser

Jetzt flattern gehende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 14.01.2010, 19:20
Registrierter Benutzer

Viel Spaß - flattern schont schließlich die Zehen
Alt 14.01.2010, 19:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Was'n hier los?
Ich habe gerade DAS geguckt. Da saß Max Raabe auf dem Roten Sofa.
Dabei fiel mir dieses Lied wieder ein, das ich wochenlang im Kopf hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=kkjLre91aNg
Raabe hat mir über die Zeit der Chemo sehr geholfen. Ich hatte drei CDs von ihm, die mich immer zum Lachen gebracht haben. http://www.youtube.com/watch?v=kkjLre91aNg. Singend ging das alles viel leichter. Ich finde, dass es Max Raabe auf Rezept geben sollte

Hier ist es recht langweilig. Die Straßen sind glatt und ich gehe nur wenig vor die Tür. Gestern in der Innenstadt hätte ich beinahe wieder eine Schwalbe gemacht. Dort war ein Fußweg spielelglatt. Ich habe in der Stadt weder Sand noch Splitt gesehen aber einen Krankenwagen, in den gerade eine gestürzte Frau geschoben wurde.
Meine Freundin hat mir gestern den dritten Teil der Stieg-Larsson-Trilogie geliehen und ich habe jetzt natürlich weniger Zeit. Ist das spannend!!!!!

Die Alster gestern
Euch allen Gesundheit und Frohsinn wünschende Grüße

Geändert von BarbaraO (14.01.2010 um 19:49 Uhr)
Alt 14.01.2010, 21:12
Registrierter Benutzer

Cool AW: Villa Sonnenschein

Iss ja schön, dass Du den Raben magst , aber warum sollen wir ihn 2x gucken .
Soooo langweilig ist mir nun auch nicht

Viel Spaß beim Lesen (ich hab grade "Schmitz' Katze" in der Mache)

Liebe Grüße
Jutta
Thema geschlossen

Lesezeichen