![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Mark,
ich schreibe hier nicht mehr viel, weil ich mit diesen vielen Krankheitsgeschichten nicht klarkomme. Aber bei Dir hat es irgendwie klick gemacht. Deine Geschichte ähnelt meiner in einigen Dingen sehr, wir sind fünf Kinder, auch aus Niedersachsen, meine Mama hatte auch LK und war auch 62. Was die Diagnose der Hirnmetas angeht, so habe ich einen Satz des Chefarztes meiner Mutter niemals vergessen. Er hat uns nach Diagnose gesagt: die meisten Metas im Kopf schmelzen wie Butter in der Sonne, wenngleich es auch einige gibt, die störrischer sind. Und den Satz möchte ich Dir gerne mitgeben. Sollten sie Deine Mutter bestrahlen, dann kann das auch alles nochmal besser werden. Gib die Hoffnung nicht auf. Generell, so habe ich es gelesen, bedeutet das Auftreten von Hirnmetastasen das Einschwenken in ein anderes Krankheitsstadium, aber bitte bitte bitte: versuch, Dir irgendwo einen Sonnenstrahl hervorzuholen. Ich hoffe, den nächsten Satz fasst niemand falsch auf: Du wirst merken, wenn es für Deine Mutter kein lebenswertes Dasein mehr ist. Ich hoffe, dass Sie keine Schmerzen hat, meine Mama hatte keine. Und dafür bin ich heute noch sehr dankbar. Im Lungenkrebs-Forum sind einige, die mit behandelten/ bestrahlten Hirnmetastasen hervorragenden Erfolg verzeichnet haben. Das wünsche ich Deiner Mama auch. Ein weiterer Teil, der mich beruhigt: die Zeit, die ich mit ihr verbracht habe. Plötzlich ist alles so dermassen egal. Ob es das Wetter war, oder der Job, oder mein eigenes solziales Umfeld. Es wird nachrangig. Das, was für mich zählt, ist meine Mutter. Zu jeder Minute. Ich wünsche Euch eine gute Bestrahlungszeit und hoffe mit Euch auf eine rasche Linderung, alles Liebe Thessa
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0. Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait. ![]() 14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01. ![]() ![]() ![]() 1946 - 2009 |
Lesezeichen |