Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 13:29
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt

Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

hallo Ihr Lieben,

war ja heute beim onkologen. habe ihm gesagt, dass ich so unendlich müde bin. er meinte nur, "das sieht man ihnen an und sie sind schneeweiss im gesicht. nun gut, morgen volles programm, 2 transfusionen und ein beutel plättchen.

blutwerte, hb 7,2, leukos gleich geblieben 51 000, thrombos, 3000.
blutdruck 110 auf 60

habe ihm auch meine geschwollenen knöchel gezeigt und die vielen unterhautblutungen an beinen und armen. sieht langsam komisch aus, grins, als würde ich mich nicht waschen.

die entwässerungstabletten (ist tatsächlich wasser) lässt er sein, (habe mich ja geweigert noch eine 11 tablette zu nehmen), der doc verschrieb mir aber einen leichten stützstrumpf. auch da kam ich nicht umhin zu fragen, ob dann nicht alles bei den zehen und beim knie rausschwappe. "nein, es wird nichts rausschwappen," der doc hat so gelacht.

dann brachte ich mein grösstes problem auf den punkt. dass eben viele krebskranke nicht mehr für voll genommen würden. ich hätte an mir selbst beobachtet, dass ich beim schreiben fehler mache, buchstaben vergesse, buchstaben zu viel reinschreibe, mit namen mühe hätte, oder oft gegenstände umschreiben müsse.

"mit dem kopf machen wir nichts, lach, dass ist die fatigue, die dies alles auslöst, ab morgen wird es wieder besser, wenn das hb wieder steigt." dies die beruhigende antwort von meinem doc.

armer doc, frage ihm jedes mal löcher in den bauch und oft lügen wir uns eben gegenseitig liebevoll an.

heute habe ich noch mit der krankenschwester gesprochen, dass ich eine verfügung machen werde, wer mich besuchen darf, wenn ich auf der palliativ liege.

habe euch ja von dem mann geschrieben, der mich mit seinen kindern besuchen wollte um abschied zu nehmen, denn er möchte dann nicht einfach vor einer urne stehen. grrrrrrr

der kaminfeger hatte sich bei mir angemeldet und da ich das kamin ja nie brauche, habe ich abgesagt. im hinterkopf leuchtete aber auch ein warnlämpchen, denn die tochter von diesem mann arbeitet dort.

gestern ruft mich dieser mann an und meint, seine tochter sei so traurig gewesen, dass ich abgesagt hätte. ihr chef hätte ihr dann gesagt, sie dürfe nicht zu mir kommen, denn ich hätte abgelehnt. (ein herzliches umarm diesem chef)

die tochter hätte dann salamitaktik gemacht und mich via beruf, für 180 franken, grins, besucht. es gibt wirklich nichts, das es nicht gibt, grrrrrr

wenn ich etwas hasse, ist es der satz "möchte noch von dir abschied nehmen." daher muss ich da einen riegel schieben und die namen aufschreiben von den menschen, die ich dann auch noch auf der pallitaiv sehen möchte. wir sind doch da nicht im zoo, oderrrrrrrr?

nun wünsche ich euch allen einen schönen, schmerz, angst und depressions freien tag.

KOPF HOCH, AUCH WENN WIR KEINEN GRUND DAZU HABEN.

ein liebes umarm
babs

Lesezeichen