Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2010, 20:39
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Als erstes schnell das Gute ,wie alle schon vermutet haben war es warscheinlich wirklich nur ein Muskelkater(obwohl da ja kaum was ist,aber ok.) oder was auch immer.
Die Schmerzen sind wieder weg.Bin wohl doch langsam ein Pessimist und Angstschei.... geworden.

Liebe Frohsinn

Ich drücke Euch so fest die Daumen wie es geht für die Besprechung.
Ich hoffe das der Wert auch so ansteigt oder eben mal verändert sein kann durch irgendwelche anderen Einflüsse.(zB Kirschbier )
Ja, Marion er macht das Hamburger Modell.

Liebe Andrea,
das mit dem Narbengewebe ist ne doofe Sache.Das geht Jörg seit 4
Jahren so.Selbst mit CT MRT und Ultraschall kommen sie nicht durch das Narbengewebe.Man sieht was aber man weiß immer nicht was da ist,das ist eine belastende Situation.Ich hoffe es klärt sich bei Euch auf und man findet nichts Neues.Aber besser ist wirklich wenn sie schauen was los ist.
Vieleicht finden die Ärzte dann auch eine Lösung um ihm die Schmerzen im Ohr zu nehmen.Nervenschmerzen sind mit das schlimmste was es gibt.
Ich drück Dich mal ganz fest und mit Morganas Zauberstaub wird es hoffentlich bald besser.

Liebe Christine
Ich drücke auch für Dich immer noch die Daumen.
Mann,diese Warterei ist nervig und zerrt an den Kräften.Da kann man sich noch so oft vornehmen das man gelassen ist aber innerlich bebt alles.
Es ist ja doch ne ganze Menge was Du nebenher zu tun hast,das belastet zusätzlich.

Liebe Angelika,
wie geht es Euch.Was macht das Wetter bei Euch?
Hier soll es morgen wieder schneien.Ich kann es aber nicht mehr sehen.Es ist auch alles dreckig und nirgens eine schöne Schneelandschaft in Sicht.

Liebe Steffi

Knutschi zurück.Wann geht es denn los mit dem Umzug?
Ich hoffe mit Dir mit, das es Deiner Schwiema besser geht .
Wichtig ist doch,das es mit der Lebensqualität stimmt,sonst hat die ganze medizinische Tortour ja wenig Sinn.

Liebe Conny,
ich hoffe Du kommst jetzt etwas zur Ruhe.

Liebe Evi,Dani,Morgana,Dagmar,Beba und ............
ganz ganz ganz viele liebe Grüße von mir.

Ich hoffe Ihr habt alle ein schönes Wochenende

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 16.01.2010, 22:52
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Angelika,
ja, die einzelnen Schicksale gehen unter die Haut.
Ich denke, das ist der "Preis" dafür, dass wir uns hier im Forum eingefunden haben. Habe schon bei Gabi-Diana geschrieben, dass ich nicht mehr "quer" lese...
Wenn ich mir so überlege, was alles hier im Forum auch nur in 2009 passiert ist, dann...denke ich das hätte "10 Jahre" Zeit gehabt....
Nein, die Normalität, wie es vor der Erkrankung war, die wird es nicht mehr geben. Doch ich denke, es ist gerade hier im "Berliner Zimmer" die Gelegenheit darüber zu reden, wenn es einem mal nicht so gut geht.
Virtuell hin oder her...irgendwie hat sich doch so etwas wie eine Gemeinschaft gebildet...freiwillig...wer nicht mehr möchte...der pausiert oder verschwindet...
Ich kann mir vorstellen, dass Du das Gefühl hast sehr angespannt zu sein - ist auch kein Wunder...Hans geht es so.. ganz gut.. bis auf diverse "Ungewissheiten"...und das zerrt an den Nerven.
Ich hoffe, dass ihr fündig werdet mit der Wohnung im Bayr. Wald.
"Wir" hatten auch eigentlich vorgehabt umzuziehen und haben es verschoben "bis der Tumor raus ist"... So habe ich zwar die doofe alte Wohnung behalten aber ich kann sie mir alleine leisten.
Ach Angelika...sei lieb Du Dir selbst und schone Deine Gesundheit - ich denke je mehr man im Leben bereits erlebt und erlitten hat, desto anfälliger wird der Körper für Irritationen...Deshalb leiste ich mir inzwischen durchaus mal zu Faulenzen, bei "schlechten Nachrichten" im Fernsehen auszuschalten und in meinem Job...mal so zu tun, als wüßte ich nicht, was Diagnosen bedeuten.
Realität ist...das nix mehr so ist, wie es mal war...

Dennoch: Mit uns muß man rechnen, da ist noch Saft drin!

Ganz liebe Grüsse auch an Deinen Hans

Morgana
Alt 17.01.2010, 04:22
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Morgana und liebe Angelika

Ihr habt beide so recht mit dem was Ihr schreibt.Es ist nichts mehr so wie es war.Egal wer auch immer oder wie betroffen ist,alles hat sich verändert.Normalität,ich glaube das wird es nie.Abstand zu tragischen Schicksalen nehmen? Geht das?Annehmen als das was man nicht ändern kann,ja.Aber ich denke schon alleine der Gedanke das man hier nicht alleine ist , jeder hier mehr oder weniger betroffen ist,das gibt einem Halt und etwas Sicherheit nicht alleine zu sein.
Ich bin froh das wir uns alle hier austauschen können.
Manchmal fehlen einem nur die Worte weil man zu wenig über denjenigen weiß.

Ups,ich glaub das war jetzt etwas durcheinander.
Aber nun muß ich los

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Alt 17.01.2010, 08:29
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer

Halloooo
Guten Morgen Ihr Lieben
bin wieder im Detcheland
und müchte Euich all hir viele Liebe Grüsse lasen
Danke Liebe Gabi
Marion
Christine
Angelika,dass Ihr trozt Eure Sorge
auch mich denkt Es tut mir leid
über Ergebnise und gesamte lage mit was Ihr zum Kämpfen habt,
Drucke Euich ganz toll die Daumen
mit aller beste wünche .
LG,Beba
Alt 17.01.2010, 09:28
pusch959 pusch959 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!

Danke Morgana und Gabi für die lieben Worte!!

Bis bald Eure Andrea!
Alt 17.01.2010, 09:38
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben
Ich bin ja noch nicht so lange bei uch unterwegs und werde deshalb noch ein wenig über mich erzählen.Wer mag kann es ja lesen.
Wie Ihr wisst komme ich aus Flensburg und bin hier auch geboren.Habe auch 2 Jahre in Dänemark gewohnt.Ich fotografiere gerne und lesen ist meine Leidenschaft.Ohne Musik und Kaffee geht bei mir überhaupt nichts.Unehrlichkeit und Oberflächlichkeit mag ich nicht und trage oft das Herz auf der Zunge.Ich habe in der Altenpflege gearbeitet und 6 Wochen im Hospiz,was mir sehr zugesetzt hat.Die ganzen Schicksalsschläge in der Vergangenheit haben sehr geprägt und alles verändert.Ich habe momentan kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern dafür hatte und habe ich ein um so engeres zu meinen Schwiegereltern.Leider verstarb mein Schwiegerpapa an cml und davor mein Opa an Lungenkrebs.Davon träume ich heute noch schlecht.Meine Schwiegermama wisst Ihr ja und ich habe grosse Angst um sie,meinen Sohn und meinen Mann.Oft fühle ich mich ausgelaugt und einfach nur müde.In mein Manns Familie hat so gut wie jeder Krebs und deshalb hatte ich viele Gespräche weil ich Angst hatte es könnte vererb bar sein.Gott sei Dank nicht.Ansonsten ziehe ich gerade um,was uns gut tun wird und geniesse und liebe den Schnee.Man merkt in solchen Situationen wie stark ein Mensch sein kann,wie man ständig den Rücken wieder gerade machtund wieder aufsteht.Alles verändert sich und man wird geprägt.Lernt dazu und ist innerlich oft zerrissen.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Zuversicht,Mut und Stärke.
Eure Steffi
Alt 17.01.2010, 10:33
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen meine Lieben "Knochenknackis" ...ja Angelika da siehst du nun an den Antworten und Meinungen daß es einfach so ist, wir nun diese neue Begebenheit,ebend diese Realität der K.erkrankungen die uns als Betroffene oder Angehörige täglich zur Seite stehen annehmen.
Das Austauschen hier beim KK-Forum ist für viele doch sehr hilfreich...du kennst das ja selbst ...in der eigenen Familie stößt man nicht auf das Verständnis das man hier von unseren Ursern bekommt....die aufmunternden Worte,Tips und auch der Spaß in dieser Kombination wie wir es hier "ausleben" finde ich für mich sehr angenehm DANKE dafür euch allen ....einen ruhigen Sonntag wünscht euch Marion
Alt 17.01.2010, 11:38
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Angelika

Mir geht es genau so wie dir und allen anderen. Ich kann auch nicht aufhören an euch zu denken wenn ich den Laptop ausschalte. Oft beschäftigt es mich mehr als es gut für mich ist. Ich habe euch alle so lieb gewonnen wie ich es nicht für möglich gehalten habe. Die persönlichen Schicksale lassen mich auch oft wach liegen und machen mich traurig weil man doch genau weis wie verzweifelt und hilflos die Person am anderen ende ist. Auf der anderen Seite gebt ihr doch so viel Trost und Hilfe allein durchs da sein es bedarf oft nicht der vielen worte. Wenn man selbst keine passenden worte findet gibt es doch immer einen der das in diesem Moment kann. Es ist schön das es euch gibt und wenn man euch braucht ist immer einer von euch da, DANKE.

Alles liebe
Evi
Antwort

Lesezeichen