![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mia,
danke für deine Aufmunterung. Es stimmt schon, dass man positiv nach Vorne schauen soll und ich bin mir auch ganz sicher, ganz geheilt zu werden ![]() Mehr Angst vor Paclitaxel als vor EC musst du wirklich nicht haben. Das heißt natürlich nicht, dass es gar keine Nebenwirkungen hat. Ich kann natürlich nur von mir selbst berichten und nach den 6, die ich jetzt hinter mir habe, habe ich immer noch keine Angst vor den letzten 3. (Natürlich freue ich mich auch nicht darauf ![]() Der Tag bzw. Abend, an dem man die Infusion bekommt (ich glaube, das geht anderen auch so), ist dann zum Ausruhen gedacht. Ich schlafe dann meist erst mal eine Runde. Man wird schon sehr müde und bei mir selbst werden an diesem Abend die Beine sehr schwer. Am nächsten Tag fühle ich mich dann immer ganz gut und ausgeruht. Eine Nebenwirkung, die mir etwas mehr zu schaffen gemacht hat, war dass ich über mehrere Wochen meine Periode nicht los wurde. Das hat meinen HB-Wert etwas mehr abfallen lassen. So stark, dass meine Eierstöcke mit einer Spritze für einen Monat ruhig gestellt wurden. (Keine Hormone, die sind ja für mich jetzt tabu). Dadurch habe ich ein bisschen mit typischen Wechselsjahrsbeschwerden zu tun. Was sehr gut hilft, ist nach wie vor stramme Spatziergänge. Da fällt mir noch ein, creme in der Zeit ganz viel deine Hände bzw. deine Fingernägel und das Nagelbett ein. Das kann evtl. sonst mehr austrocknen als sonst. Ich wünsche dir aber auch, dass du so wenig wie möglich an Nebenwirkungen verspürst und deine Haare schnell wieder nachwachsen (bekommst du es dann auch wöchentlich?) Es ist schön, dass du deine Familie hast, die dich ein bisschen verwöhnen kann. Als Mutter ist man ja sonst meist die jenige, die sich um andere kümmert. Ich finde uns alle ganz schön tapfer!! Liebe Grüße Uschi
Mein Befund: Invasiv duktales Mamma CA li, DCIS high grade größer 8 cm, pT 2 (2,1 cm) pN 1a, Lo V0 R0 G3 M0, Rezeptoren positiv (67% /PR 54 %), Her-2/neu negativ Diagnose am 09. September 09, 2 brusterhaltende Op's im September, 1 Lymphknoten befallen (Sentinel), 9 weitere entnommene frei. Therapie: 3 x FEC alle drei Wochen (geschafft!), 9 x Taxol wöchentlich. Am 8.2.2010 bekomme ich die letzte Chemo. Danach Bestrahlung 6 Wochen und AHB. Ach ja, und 5 Jahre Tamoxifem. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Da bin ich wieder. War leider die letzten Tage von der Außenwelt abgeschnitten. Hatte am Dienstag die letzte EC Chemo. Heute ist nicht so mein Tag, leide an Übelkeit und bin auch sehr Müde. Daher will ich es kurz machen. Es gibt bis jetzt keine neuen Erkenntnisse zum Thema PET-CT. Dienstag habe ich das Gespräch mit meinem Onkologen, dann werden wir weiter sehen. Weis den jemand ob es jetzt während der Behandlung , Sinn macht dieses PET? In drei Wochen geht es mit der wöchentlichen Chemo weiter(Paclitaxal + Herceptin). Also bis bald! Es ist schön zu wissen das Ihr da seid. Schönen Abend! Sylvi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
melde mich nach meinem 3. Paclizyklus zurück! Jetzt bin ich schon im einstelligen Bereich! "Nur" noch 9x ! Das hört sich doch schon besser an. Der Tag nach der Chemo ist immer ganz gut, weil ich noch einen Cortisonüberhang habe. Mir ist warm und ich futtere nebenbei Giotto. Übers Wochenende hab ich dann immer viel mit dem Magen und bleiernder Müdigkeit zu tun. Aber mal sehn, wies diesmal ist.... Liebe Uschi, ich nehme Emailkontakt zu dir auf.... Silly, erhol dich in Ruhe von der letzten EC, du weißt, ab jetzt wirds einfacher!!!! Sag Bescheid, was bei dem Onkologengespräch am Dienstag herausgekommen ist. Mia, alles Gute für Dienstag! Es hört sich gut an wie es bei dir zu Hause mit den Kindern läuft. Liebe Grüße von Vivian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Vivian, danke für die liebe Mail. Habe dir schon eine Antwort geschickt. "Warm und Giotto" hört sich gemütlich an ![]() Zum Thema Essen: Hat sich jemand von euch mit Ernährung während/nach Krebs beschäftigt? Habe verschiedene Bücher gewälzt... diese alle erst mal ins höchste Regal versteckt, da in jedem etwas anderes steht. Ernsthaft: Es gibt aber auch sehr gute, lebbare und wissenswerte Informationen. Werde bald mal darüber Austausch mit euch suchen. Sylvi, ich glaube auch, es ist besser, wenn du das Gespräch mit deinem Onkologen abwartest, bevor du von mehr oder weniger Halbwissen vielleicht verunsichert wirst. Es ist ja schon bald Dienstag! Gut, dass du einen Teil der Therapie jetzt geschafft hast ![]() Mia, ich hoffe, dir geht es "unseren Umständen" entsprechend gut. Bleibt alle tapfer und viele Grüße Uschi
Mein Befund: Invasiv duktales Mamma CA li, DCIS high grade größer 8 cm, pT 2 (2,1 cm) pN 1a, Lo V0 R0 G3 M0, Rezeptoren positiv (67% /PR 54 %), Her-2/neu negativ Diagnose am 09. September 09, 2 brusterhaltende Op's im September, 1 Lymphknoten befallen (Sentinel), 9 weitere entnommene frei. Therapie: 3 x FEC alle drei Wochen (geschafft!), 9 x Taxol wöchentlich. Am 8.2.2010 bekomme ich die letzte Chemo. Danach Bestrahlung 6 Wochen und AHB. Ach ja, und 5 Jahre Tamoxifem. |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
nachdem ich nun meine 3. EC Intuss habe und es mir mehr oder weniger gut geht meld ich mich mal zurück!....Habe nur noch eine EC zu meistern und dann 12X Pali und Herceptin..............nun mir geht es net so gut...alledings habe ich mich auch gestern nur auf die Couch gelget und mal nix vorgenommen..das ging auch.heut mach ich auch net so viel, vielleicht bin ich dannhalbwegs fit zum Wochenende............ Hoffe es geht Euch gut unter Palitaxel???? Und wie ist das mit dem Herceptin? Hat man da auch was an NW´s, das ist ja keine Chemo.....hm Lg Mia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Habe in den letzten Tagen keine Zeit zum schreiben gehabt. Mein Gespräch am Dienstag mit meiem Okologen hat nicht viel gebracht. Ein PET-CT während der laufenden Behandlung wäre jetzt sinnlos wurde mir mitgeteilt. Er muß es ja wissen. Also ziehe ich jetzt ab den 09. Febr. meine 12 Paxi´s und alle 3 Wochen Herceptin durch. Dann warten wir ab. Mein Wohlbefinden leidet zur Zeit etwas. Habe wahnsinnige Rückenschmerzen und mein Pilz im Rachen macht sich auch schon wieder bemerkbar. Auch muß ich meine Fingernägel kurz halten, weil sie total splitten. Bekomme auch in letzter Zeit oft Hitzewallungen. Naja auch das alles kann nur besser werden. Die NW bei dem Paxi sollen ja nicht so heftig sein. Der Onkologe meinte es konnte zu Knochen- und Muskelschmerzen kommen. Muß aber nicht!!! Mia weißt Du schon, wo du deine Reha machst? Ich habe gestern Unterlagen über die Rexroth-Stiftung angefordert. Es gibt in Grömitz eine Klinik für Brustkrebserkrankte Mütter mit Kind. Da ich alleinerziehend bin wäre das für mich ideal. Die Reha ist mein Großes Ziel, weil dann ist alles erstmal abgeschlossen. Ich hoffe Euch anderen geht es soweit auch ganz gut!! Einen schönen Abend wünscht Euch von Herzen Sylvia ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr lieben.
Nein Silly über Reha weiss ich noch nix......das dauert auch noch nee Weile....aber Mutter mit Kind wäre ganz toll....das würde meinen drei auch gut tun............da frage ich am besten mal bei der Krankenkasse nach....! Ich will auch in Reha.....aber irgendwie ohne meine Kinder ????????? weiss nicht ob ich des bringe....drei wochen oder länger BOAH eh Nun jeder sagt das mit Palli wäre net allzuschlimm.......wir werden es ja leider merken......aber ich denk es wird wirklich net allzu schlimm....abwarten Freu mich auf Deine Berichte....bin ja auch bald dran! Lg Mia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
hab heut meine 2. Palitaxel/Herceptin bekommen, und mir gehts gut. ![]() Mia: Habe nach der ersten nix gemerkt. Hatte am 5.Tag leichte Muskel-/Gelenkschmerzen, aber ansonsten keine Probleme. Hoffe es geht so weiter. Meine Haare sind unter der EC schon ein paar Millimeterchen gewachsen, mal schauen ob sie wieder ausfallen oder langsam weiter wachsen. ![]() Von mir aus kann der Winter ruhig noch bissel bleiben. Einfach Mütze auf's Köpfel und keiner sieht was ![]() ![]() Liebe Grüße an alle und lasst es Euch gutgehen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
Vivianna@ so manche Themen im Forum sind nicht nur positiv....ich selbst lasse auch nur POSITIVE Dinge zu , bzw. bin nur in manchen Theards dabei.....allzuviel negatives vertrage ich auch nicht.......! Wäre schön wenn man hier von Dir lesen kann! Ja und von mir aus kann der Winter wirklich noch bissle bleiben, bzw. der Frühling....langsam kommen..... Silly@ Meine Haare sind so gut wie ganz raus bzw. habe mir dann vor lauter Auschlag den Kopf rasiert....konnt das nicht aushalten.....danach sind so komische stopel bzw. Flaum gekommen, der sich immer abwechselt.....aber wirklich Haare kann man das nicht nennen......Bin schon ganz ungeduldig wenn ich die Sonne seh.....und ich endlich wieder Haare habe, damit meine ich mind. 0,5cm...grins warten wir es ab Hallo Karo........alle machen mir Hoffnung, das die Palli besser erträglich wäre....wenn Du das auch sagst....gut...! Allergische Reaktionen, ja das ist blöd....... Schöner Tag für Euch Mia |
![]() |
Lesezeichen |