![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Manuela,
ich habe vor meiner BK-Diagnose in 10/2008 zwei Jahre ein Keuschlamm-Präparat (Biofem) genommen, weil ich davor einen unregelmässigen Zyklus hatte. Die Tabletten haben super geholfen. Als ich dann die Diagnose bekommen hab, hab ich die Packungsbeilage mal genau gelesen und siehe da: contraindiziert bei Mamma-CA ![]() Hab mich dann noch an das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte gewandt, um zu erfragen, ob das Keuschlamm-Präparat evtl. auch die Entstehung des Mamma-CA´s begünstigt hatte - dies konnten sie aber so nicht bestätigen. Naja, jedenfalls nehme ich es nicht mehr, mein Zyklus ist aber regelmässig geblieben. Schau doch lieber nochmal nach oder sprich Deine Ärztin darauf an, sicher ist sicher... ![]() @Susi: ich hatte ganz lange nach der OP und Bestrahlung noch Schmerzen in der Brust. Zwischendurch war es ganz weg, dann (mehrmals täglich) kam plötzlich ein stechender Schmerz, daß ich echt zusammengefahren bin. Das scheint aber ganz normal zu sein, die Baustelle in der Brust nach OP und Bestrahlung braucht eben ziemlich lange, bis alles wieder hergestellt ist. Bei mir ist es jezt nach über einem Jahr aber viiiieeeel besser. Die Brust ist wieder ganz weich geworden, ich kann auf dem Bauch liegen und Schmerzen hab ich auch so gut wie gar nicht mehr ![]() Also Kopf hoch: es braucht seine Zeit, aber es wird wirklich wieder gut!!! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Euch allen, Petra |
Lesezeichen |