Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2010, 10:58
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu heike
Freut mich das es deinem Zwerg gut geht. Ist doch super.
20 Kilo, lach, aber hast ja nich mehr so lange.
Wünsche dir und deiner Family ein schönes und entspanntes WE.
Alt 05.02.2010, 23:06
Stern_schnuppe Stern_schnuppe ist offline
Neuer Benutzer

Gestern Abend war ein blöder Moment. Im Sat1 kam der Film "Das beste kommt zum Schluß",weiß ncht ob es jemand gesehen hat.
Wir hatten nur die Vorschau gesehen und uns entschlossen den anzuschauen.
Ein großer Fehler.
Die beiden hatten Krebs und die zeigten manche Situationen die uns sehr bekannt vorkamen.
Die Gedanken kreisten.
Da vermeiden wir bewußt solche Filme und dann sowas.
Ich weiß nicht wie Mikes Gedanken gingen aber kann es mir vorstellen. :-(((

Liebe Heike,

ich schaue mir sowas auch nicht mehr an. Wozu auch, lass uns Dinge sehen, die uns aufbauen! Was ich auch immer schrecklich finde ist, dass Krebskranke in Filmen grundsätzlich totgeweihte sind, HALLOOO??? Das hat nichts mit der Realität zu tun. Habe mir echt schon überlegt, mal an die entsprechenden Sender zu schreiben, weil das echt nervt.

Wünsche euch ebenfalls ein schönes kraftspendendes Wochenende. Wir machen am Sonntag zum ersten Mal eine längere Autofahrt mit Baby, spannend
eigtl.registriert, weil Mama im März 2006 an Darmkrebs erkrankt ist mit Lebermetastasen (inoperabel).Nach mehreren Chemos, OPs und anderen Versuchen, Therapieerfolgen und Niederlagen ist meine Mama im Aug.2010 an den Lebermetas gestorben. In meinem Herzen trage ich sie ewig bei mir, die Liebe ist stärker als der Tod.
Alt 06.02.2010, 10:01
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

HAllo ihr lieben,

ich selbst schaue mir solche Filme schon an.
Weiß nicht irgendwie haben sie mir lange geholfen manches zu verstehen wie es damals bei meiner Mama war.
Ich heule auch wie ein Schlosshund dabei aber als Angehöriger sieht man oft auch die Seite von betroffenen die uns verborgen bleibt.
Ich habe das Buch 2 Frauen oft gelesen und den Film gesehen.
Doch da alles war als wir nicht erneut mit dem Kampf zu tun hatten.

Jetzt würde ich gern sehen beim "Leben meiner Schwester",aber mir ist klar und dazu hatte Mike sich sogar selbst mal geäußert das er solche Filme nicht sehen mag.
Was ich natürlich verstehen und nachvollziehen kann.

Der Film war nicht falsch dargestellt,einer ist leider gestorben,einer hat es geschafft.
Einfach zu sehen wie bei manchen die Chemo und so sich auswirkt war einfach der falsche Zeitpunkt.
Jeder hat dazu sicher seine eigene Einstellung was ja auch richtig ist.
DAs ist sicher wie mit dem schreiben hier.Der eine will es selbst,der andere nicht.
Nur das wir unwissend in den Film geraten sind das war das was falsch lief.
Wenn ich Mike dann frage soll ich umschalten und er sagt,ne lass ruhig.
Weiß ich eben nicht will er es nun selbst sehen (wie Birgit zum Beispiel) oder will er weil er denkt ich muß es unbedingt sehen.
IM Endeffekt fand ich vieles hilfreich im Film,auch haben sie sehr gut dargestellt das man die kranken eben nicht zu etwas zwingen darf sondern akzeptieren muß wenn sie sagen ich will nicht mehr. ( War auch nicht so,das sie extremes gezeigt haben,die beiden wollten einfach noch vieles erledigen,reisen und so und ihnen ging es recht gut)

So, liebe Birgit-na dann bin ich schon ganz gespannt wann es soweit ist und drück die Daumen das es schnell geht und alles komplikationslos verläuft.
War es ein Junge oder ein Mädchen? Ihr wußtet es glaub ich nicht oder?
UND... du wirst es nicht nur im Arm halten dürfen sondern auch noch viel Jahre mit ihm erleben. Das gibt dir neue Kraft,sicher!
P.S: das Babysmiley ist ja der Hammer :-))

Liebe Sternschnuppe, dir viel Spaß auf der ersten großen Tour.
KAnnst mir ja dann sagen was du alles vergessen hast oder falsch lief das ich es dann besser machen kann :-))
Will doch im Sommer vielleicht auch wenn es klappt auf größere Reise.

Alles Liebe,Heike

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE

Alt 07.02.2010, 12:36
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit,

ja ich verstehe dich.
Es ist ein wahnsinnige schwerer Weg,für beide Seiten denke ich.

Für deine Seite sicher noch schwerer,anders, eben dieses Wissen zu haben.
Man wird vor eine riesen Aufgabe gestellt.

FÜr deine Tochterwünsch ich alles liebe. Bin ja mal gespannt was es ist.
Wenn sie jetzt seit 2 Monaten sagen ein Junge,hm- dann könnt es schon so sein. ;-)
Viele Mädchen waren dann doch Jungs :-))
Namen habt ihr ja sicher für beide parat?

Der Smiley ist ja wieder der Hammer. Trifft es genau. :-)
Ich freu mich so für dich.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag
LG Heike

DEINE NULPE

Alt 08.02.2010, 09:51
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

meine liebe heike,

den film haben christoph und ich uns auch angesehen, ich weiß noch genau wie eigenartig das war....

ein paar wochen haben wir uns den film "into the wild" ausgeborgt - und das war der schlimmste film den ich mit ihm jemals gesehen hab. ich war danach total aufgefühlt, gebrochen und verletzt. ich hatte so schlechtes gewissen, ihm den film gezeigt zu haben, denn ich war eigentlich der meinung es wäre ein cooler, ruhiger naturfreakfilm. hab mich getäuscht....

liebe heike - solche situationen haben mich immer wieder begleitet, ich glaube dass das jedem so geht, der mit so einer blöden krankheit konfrontiert ist.

lass dich von mir drücken,

ich finde dass ihr zwei ( drei das ganz ganz toll macht - ihr könnt wahrlich stolz auf euch sein!!!!

verena

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 10.02.2010, 14:41
Registrierter Benutzer

HAllo,

liebe Verena, an dich mußt ich gleich denken bei der Filmgeschichte,da ich noch genau weiß wie du irgendwann von so einer ähnlichen Situation schriebst.
Es freut mich sehr von dir zu lesen und auch von deinen Zukunftsplänen zu hören. ( Ingrid hats mir erzählt)
Sicher ist nicht immer alles so leicht,alles braucht noch seine Zeit und wird nie vergessen werden ( soll es auch gar nicht),aber du gehst deinen Weg,bist jung und kannst wieder lachen.
Dein Weg liegt noch vor mir,soviel hat sich in dem letzten JAhr gegenseitig entwickelt obwohl unser Weg erst so gleich schien.
Ich wünsche dir alles alles Liebe.

Bei uns gibts sonst derzeit nichts neues, Mike hält grad wieder sein Mittagsschläfchen.
Heute nacht lag er wieder wach wegen den NAckenschmerzen. Sagt mal Knochenmetastasen können das aber nicht sein oder?
Hätten die das nicht auch beim PET wegen der Sirt gesehen und tun die denn weh und sitzen die im Nacken,bei Darm,gibts da Knochenmetastasen?
Ihr seht,der neue Gedanke der mir kam macht mir auch gleich wieder riesen sorgen.
Es ist nicht so wie es vielleicht scheint,das alles rosig wäre und wir ganz normal leben.
Nein die ANgst ist jeden Tag present,zumindets im Kopf und in letzter Zeit immer mehr.
Heute morgen als ich aufgestanden bin lag ein Kühlpack auf dem Sofa und ich hab gleich einen riesen Schreck bekommen. Wegen nem Kühlpack!!! Wie irre.
Also ab ins Schlafzimmer,Mike wecken und fragen was er damit wollte,war nur wegen dem Nacken. Wobei ich ja nicht weiß ob Kälte hilft,aber ich war erstmal beruhigt das es nichts anderes war.

Ja und derzeit sitz ich hier und mach mir grad so Urlaubsgedanken.
Ich meine wenn wir diesen Sommer in den Urlaub wollen ist der kleine erst 3 Monate,solange Autofahren ist da denk ich nicht so gut.
Dieses Jahr ausfallen lassen und erst nächstes Jahr zusammen fahren,können wir uns as leisten? Was ist nächsten Sommer ,was ist da mit Mike?

Ich glaub die Hormone tun derzeit ihr übriges und machen mich noch sensibler als so schon.
Der kleine war jetzt 2 tage auch recht ruhig und hat wenig getreten,statt froh zu sein macht man sich natürlich riiiiesen Sorgen,also ab zum Arzt. Er war auch wirklich ruhiger und der Doc hat ihn 2mal unsanft geweckt(der arme),aber eigentlich war alles okay,er konnt nix finden.
Zur Sicherheit gehe ich aber nun am Freitag ins KH zur Dopplersonografie. (da wird geschaut ob der Mutterkuchen noch richtig versorgt wird,falls nicht muß er geholt werden)
Aber seit gestern ist er wieder sehr munter und der ganze BAuch bewegt sich.
Wenn er gut liegt wird auch gleich 3D gemacht,ich hoffe ja sehr mal ein schickes Passbild zubekommen.

Also vielleicht könnt ihr Freitag früh Daumen drücken das alles gut ist?

Mittwoch ist ja dann wieder Mikes Ct Termin und dann erfahren wir wann und wie es weiter geht.
Da er am 24.ja Geburtstag hat müssen wir es bestimmt verschieben auf Anfang März.
NAja,immer Stück für Stück.

So,nun soll ich ihn eigentlich wecken,mach ich aber nicht :-)
Schlaf ist immernoch die beste Medizin.

Ich hoffe euch allen geht es denn Umständen entsprechend gut.
Denke viel an jeden einzelnen von euch.
MAn vergißt nichts,alles hat sich so eingeprägt.
LG Heike

DEINE NULPE

Alt 10.02.2010, 14:53
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

liebe heike, melde mich schon mal gleich zum daumendrücken. werde ganz fest an dich denken. ich finds sehr beruhigend, daß alles irgendwie so dahin dümpelt. keine große veränderung ist ja schon mal ganz gut. ganz liebe grüße, ich drück dich, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 10.02.2010, 14:59
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike!

Als Kevin 3 Monate war, fuhren wir mit ihm quer durch Deutschland, in den Bayerischen Wald!
Es war der Jahrhundertsommer, und wir sind 9 Stunden Auto gefahren, von Berlin nach Passau!

Kevin hat den kompletten Urlaub verpennt!
Schaut Euch an, wie der Kleine drauf ist, ob er Autofahren mag, dann steht Euch das Alter gewiss nicht im Weg

Lg Sanni

The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Alt 11.02.2010, 07:57
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu heike
Also ich kann mir vorstellen, das man sehr viel feinfühliger auf viele Dinge reagiert, wegen der Krabkheit.
Aber ich kann mir wirklich nciht vorstellen, das es Knochenmetastasen sind, die zu diesen Beschwerden führen. Vor allem weil du sagst er hat immer nur Nackenschmerzen. Da kommt das relativ selten vor. Ich hab ja letztens schon gesagt er soll mal zum Hausarzt gehen. Wir ahben das bei unseren Pats hier ganz oft. Eine falsche Bewegung irgendwann, und da ist ein Nerv eingeklemmt. Wenn man das nciht behandelt kann das chronisch werden, weil der eingeklemmte Nerv sich auch entzünden kann.
Also würde ich erstmal von sowas ausgehen.

Also ich weiss das man wenn man klären will ob jemand Knochenmetastasen hat, eine Szintigrafie macht. Aber die hat dein Mike ganz bestimmt nicht. Schick ihn mal zum Hausdoc.

Und für Freitag sind meine Daumen ganz feste gedrückt, aber auch da weiss ich das mit dem kleinen Spatz alles in Ordnung ist.

Wegen dem Sommer Urlaub, warum nicht.? Sanni hat Recht, guckt wie der kleine zum Autofahren steht, und wenn er das gut verträgt würde ich sagen macht es. Ihr könnt ja genug Pausen machen.
Alt 11.02.2010, 14:28
Registrierter Benutzer

HAllo,

und danke ihr lieben.
JA wahrscheinlich müssen wir schauen wie der kleine sich so macht und dann entscheiden wie weit wir in den Urlaub fahren können.

Wegen Mike und zum Hausarzt :-))))
Ja also er war ja am Mittwoch zum Blutbild machen und ich hab gesagt er soll der Tante es mit sagen wegen den NAckenschmerzen.
HAb schon extra gesagt ich will nen Zettel sehen von ihr das er gefragt hat ;-))

Was war? Er kommt wieder,ich frage UND????
Nichts,hat nicht gefragt weil so viel los war und so war er nur gleich bei der Schwester Blut ziehen.
JA,soviel dazu.
Deswegen werden meine Fragen nicht beantwortet,kann ihn ja aber auch nicht hinprügeln. Männer

Werde ihm den Auftrag nun nochmal für den Mittwoch mitgeben,vielleicht klappts ja diesmal.
Hoffe das es aufhört mit schneien ,ahhhh kann es ne mehr sehen, mag nicht mehr fahren bei dem Wetter mit der Kugel und Mike ist da halbblind wenns schneit und ich vertrau meinen FAhrkünsten mehr :-)

Nun hoff ich morgen ist alles okay,bei der Doppler,da sieht man ja auch Herzfehler und so.

Muß erstmal los,gehen jetzt schlitten fahren. Sarah ist da und zu irgendwas muß dieser Haufen Schnee ja nutze sein.

Drück euch.
LG Heike

DEINE NULPE

Alt 12.02.2010, 06:52
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

liebe heike, bin schon am daumen drücken. wünsche dir nur das beste, sonne im herzen und ein schönes wochenende mit entspannung. wie wars schlitten fahren? ganz, ganz liebe grüße, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 12.02.2010, 07:21
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Morgen Heike!
Also ich drück dann auch mal feste die Daumen. Aber wird alles super sein mit dem kleinen Zwerg.
Alt 12.02.2010, 14:08
Benutzerbild von Phönixerl
Phönixerl Phönixerl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, ihr 3!

Ich hoffe, euer Babykino heute war ok und ihr habt ein paar tolle Bilder eures Juniors bekommen.

Weiterhin alles Liebe und Gute für euch

Claudia

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber den Tagen mehr Leben.

Betroffen:
Ronald,mein Exmann, der Vater meiner beiden Grossen, ein ganz besonderer Freund:19.12.1970 - 30.08.2009
Geliebt und unvergessen.
mein Daddy: 1916-2004, Magenkrebs Ich werde dich nie ganz verlieren, du bist in meinem Herzen.
Alt 12.02.2010, 20:31
Registrierter Benutzer

HAllo ihr lieben,

als erstes liebe Birgit, heute wirst du vielleicht Oma :-)))

Bei uns war es heut sehr aufregend.
Also es ist eigentlich soweit erstmal alles in Ordnung.
Als erstes wurde ich ans CTG angeschlossen. EIne ganz neue Erfahrung,hatt ich ja noch gar nicht. So mit anderen Kugelbäuchen im Zimmer liegen :-)
Da war alles gut.
Dann gings zum OA und er wollte mir alles zeigen und erklären,ausrechnen und und und.
Erst hat er geschaut ob der Mutterkuchen richtig versorgt wird,da war alles super.
Der kleine ist halt nur eine Woche zu groß.
Jetzt muß Zucker getestet werden.
Wenn da alles okay ist,ist der kleine entweder eine Woche älter oder eben ein großer.
In 2 Wochen muß ich wieder hin.
Wie ich da so auf dem Tisch lag und wir dabei waren kommt eine Schwester reingerannt und ruft, Herr OA-schnell in den Kreissaal.
Ein Schreck,so schnell konnt ich gar ne gucken waren die weg.
Hebamme Katja kam dann rein und schickte mich nochmal ins Wartezimmer wo sie dann allen erklärte es gibt grad einen Notfall im Kreissaal,dauert jetzt ca. 1 Stunde.
Das so mitzubekommen war ein ganz schöner Schock,ist es doch genau das vor was man ANgst hat.
Eine Stunde später rief mich der OA wieder und ich schaute ihn erstmal vorsichtig an ,er sagte war grad eine Not Sectio,aber es ist natürlich alles okay und das Baby war innerhalb 6 Minuten da.
Durch die verlorene Zeit hatte es sich dann mit genauen Messdaten :-(
Wir haben nochmal geschaut wegen 3D aber der kleine Wicht hatte beide Patschis vorm Gesicht. Na toll :-((
Nun versuchen wir es in 2 Woche nnochmal beim nächsten Doppler ein schickes Passbild zu bekommen.

Ansonsten gehts uns gut.
Danke fürs Daumen drücken.

LG Heike

DEINE NULPE

Alt 15.02.2010, 08:59
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

so süß deine baby-news

und wenn er ein großer ist, ist das ja nicht schlecht

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Antwort

Lesezeichen