Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2010, 11:25
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Antworten. Ich werde mal abwarten wie meiner Tante (die übrigens auch erst 56 Jahre jung ist) die Chemo ohne Port bekommt. Ich hatte auch keinen Port - allerdings auch "nur" 6 Wochen lang jede Woche einen Chemo und es musste damls super schnelle gehen. Bei mir ist Venenmäßig alles kaputt. Deshalb dachte ich, das man das, wenn die Chemo über Monate geht, immer mit Port macht.
Nun werde ich abwarten.

Lieben Gruß
Daresa
Alt 11.02.2010, 17:38
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Nestler,

Liebe Michaela,
Bahnhof und Kino gehört zu dir. Bin ich froh, dass du Ablenkung hattest, es geht bergauf. Übrigens nach Absetzen von Tarceva bekam ich noch ein AB, Blasenentzündung und Ausschlag weg.

Liebe Christel,
ja ich muss 2 1/2 bis 3 Stunden für die Chemo einplanen. Blutentnahme 10 Minuten Ergebnis (Leuko,HB, Thrombo). Dann das ok für Chemo, Antischlecht und Corti läuft, ca 45 Minuten. Apotheke mischt in der Zwischenzeit (150 mg Docetaxel) Brühe marsch 1 Stunde......Fertig........Karstadt Kaffeetrinken.

Im KH lag ich da mit Vorlauf Kochsalzlösung, Nachlauf Kochsalzlösung, einfach ewig. Außerdem hatte ich danach einen aufgeblähten Bauch, die Flüssigkeit wieder aus zu spülen dauerte Tage. Jetzt ist es, so weit ich es verstanden habe, mit Kochsalzlösung gemischt, einfach viel weniger Flüssigkeit.

Danke für deinen Tipp mit den Nägeln. Ich habe im Moment noch keine Probleme damit, komme auf dich zurück.
Haare habe ich mächtig gelassen, ohne Perücke kann ich nicht aus dem Haus. Habe wegen der Kälte noch nicht abrasiert, aber es gibt keine Frisur mehr.

Herzliche Grüße an alle Nestler.

Bis bald
Gitta
Alt 11.02.2010, 17:53
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hallo allerseits,

nur in Kürze: am 22.02. geht es los mit Alimta, der Transportschein ist ausgefüllt, diverse Medikamente bereits im Medizinschrank (hier:Kühlschrank). Ein Bruchband habe ich mir auch verschreiben lassen, da muss ich aber gesondert los.
Sono wurde heute gemacht. Meine Innereien, von der Lunge abgesehen, sind in Ordnung, die Leber sieht ganz prima aus. Die Blutwerte vom letzten Mal waren einwandfrei, heute wird nochmal das Augenmerk auf den B12-Statusgelegt.
Dann habe ich mir Maltodextrin gekauft und will jetzt zusehen, dass ich wieder mehr zu Kräften komme. Das ist dringend nötig!

Liebe Grüße an alle
Michaela

PS: Mein Internet spinnt seit gestern Abend.
Alt 11.02.2010, 18:46
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
da bin ich froh, dass du solche Ausflüge ohne Reue unternehmen kannst. Klar, dass das die Stimmung hebt. Der Arztbesuch hat offenbar auch befriedigende Ergebnisse gebracht, vom guten Sono ganz zu schweigen.

Liebe Gitta,
ich denke, bei diesem Ekelwetter ist eine Frisur nicht wichtig, Hauptsache, es ist nicht so kalt. Lass es dir jetzt gutgehen auf deinem Sofa, ist im Moment sowieso der beste Platz.

Liebe Christel,
und wie geht es dir? Mal abgesehen vom winterbedingten Lagerkoller?

Allen Lieben liebe Grüße
Bettina
Alt 11.02.2010, 19:27
Registrierter Benutzer

Hallo!
Meine Tante erzählte mir heute das man nach den ersten 5 Tagen Chemo direkt nachschauen kann ob der Tumor geschrumpft ist. Ist das überhaupt möglich, oder hat sie da was falsch verstanden?.
Lieben Gruß
Daresa
Alt 12.02.2010, 10:14
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,

auch ich freue mich sehr mit Dir. Du wirst sehen, es geht aufwärts.
Mach weiter so.
Alles Gute Erika E
Alt 12.02.2010, 10:17
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hallo Daressa,

das kann ich mir nicht vorstellen, dass nach fünf Tagen geguckt wird. Ansonsten bitte vor Ort nachfragen, hier schreiben ja keine Fachleute. Normalerweise müssen erst ein paar Zyklen gegeben werden, das ist jedenfalls mein Wissensstand.

Herzlichen Gruß
Michaela
Alt 12.02.2010, 11:12
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela!
Vielen Dank für Deine Antwort. Hast ja, wie ich gelesen habe, selbst genug am Hut. Dafür wünsche ich Dir alles Gute.

Bei meiner Tante ist es ein Problem das sie nichts hinterfragt. Alles still über sich ergehen lässt. Ich sitze hier wirklich manchmal auf glühenden Kohlen. Aber da sie auch noch einen Mann hat, dessen Aufgabe es wäre, solche Dinge zu hinterfragen, kann man sich da nur schwer einmischen. Wir hatten ihr auch alle zu einer zweiten Meinung geraten - aber ihr Mann hat ihr mehr oder weniger davon abgeraten. Und nun ist sie in einem Krankenhaus wo man heute sagt - wir machen Chemo UND Bestrahlung und morgen sagt man dann - ach nö wir machen nur Chemo - Bestrahlung macht soviel kaputt. Was sind das nur für Aussagen. Zumindest versteht meine Tante das so. Und mit 56 ist sie ja noch nicht alt und tütelig. Ich kann da so wenig helfen. Das macht mich seh traurig.

Alles alles Gute
Lieben Gruß
Daresa
Thema geschlossen

Lesezeichen