Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #28  
Alt 18.02.2010, 17:41
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 447
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich bin schon wieder zurück. Die RFA wurde abgesagt. Ich bin am Dienstag nach HD und habe mein Zimmer bekommen, Aufklärungsgespräche geführt und dann zum MRT.

Dann bin ich einen Capo trinken gegangen und plötzlich kam der RAdiologe das er mich überall suchen würde. Er erklärte mir das die RFA keinen Sinn macht da auf dem MRT nichts zu sehen sei was nach Tumor aussieht. Das war eine Super Nachricht.

Dann sagte er mir das er mit den Chirogen gesprochen hat. Sie würden gerne die Leber operieren. Also einen Teil wegschneiden eine neue Vene legen usw. Das ist aber eine sehr schwierige und lange OP. Schwieriger als eine Whipple und es dauert auch länger bis man wieder fit ist. 2 Wochen KH danach ca. 4 - 6 Wochen zuhause. Bei guten Verlauf.

Wie schon geschrieben bin ich mir nicht Sicher ob der Aufwand mit der OP im Verhältnis zum Nutzen steht.

Ich denke das ich mich nicht operieren lasse und alle 2 Wochen Blutbild und alle 6-8 Wochen MRT machen lasse. Sollte dann etwas auftauchen kann ich immernoch entscheiden ob die Leber operiert wird oder nicht. Wenn es schlecht läuft bekomme ich Metas auf der "gesunden" Seite der Leber dann habe ich die falsche entscheidung getroffen.

Wie seht Ihr das? Was würdet Ihr machen?

Über Antworten freue ich mich.

Gruß

Volker
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55