![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meine liebe Erle, jetzt haben wir uns überschnitten und ich muß dir noch schnell antworten. du hast diesen schmerzvollen Weg auch schon hinter dir und nun müssen wir ihn gehen. Ich muß den 2. Mir wichtigen menschen an diesen schei. .krebs gehen lassen. Und habe jetzt schon keine kraft, derzeit auch angst das der krümmel den ganzen kummer spürt. Was ich sagen wollte. Das mit dem kh bei euch, ich hoffe hier klappt das auch so. Denke aber fast das wir im klinikum auch eine onkologieambulanz haben die sich dann sicher auch mit einem palliativdienst und allen nötigen auskennen. Werde versuchen das in erfahrung zu bringen, nur nicht heute. Und wir müssen erst alle befunde zusammen fordern, da die verteilt bei ärzten liegen. Ach meine liebe, ich wünsche dir von herzen alles liebe, lese bei dir immer mit und freu mich für dich. Ach und liebe Petra, auch bei dir lese ich immer und weiß das ihr es gerade ebenso schwer habt. Bin in Gedanken oft bei euch. Was mir auch so Angst macht ist so allein mit der Situation zu sein. Keine Eltern die uns unterstützen können,seine geschwister in der ganzen welt verteilt. lasst euch alle drücken.
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike!
Ich wünsche Dir und Mike noch viel Zeit die ihr zusammen verbringen könnt. Schicke die besten Wünsche zum Geburtstag von Mike mit und ein dickes Kraftpaket für Euch. Bin traurig, aber nicht ohne Hoffnung für Euch eine liebe ![]() ![]() liebe Grüße von AnneAnhang 20872 Geändert von anne 1958 (03.03.2010 um 21:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab dir eine pn geschrieben.....
liebe liebe heike... ich kann so gut nachempfinden was in dir vorgeht.. die appetitlosigkeit, die müdigkeit, ... wie genau weiß ich was du meinst, wie es im moment bei euch aussieht... habt ihr gute schmerzmittel? die schmerzen in der leber können stärker werden, und mike muss sich nun wirklich nicht mit schmerzen quälen...! mach dich langsam schlau über gute schmerztherapien.. wie siehts denn mit schmerzpflaster aus? ich hab christoph als er so schwach beinander war viele von diesen baby-hipp gläsern gekauft... oder griessbrei für babys - hochkalorisch! brotsuppe war ein supertipp von neverend, die kannst du ihm über den tag verteilt anbieten, auch wenn er immernur 1-3 löfferln isst... ich denke an dich - ich bin für dich da, siehe pn!!! verena
Ich habe dich sicher in meiner Seele - ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt. alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden. Geändert von josie&josie (24.02.2010 um 13:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike!
Zuerst einmal alle guten Wünsche für Mike zum Geburtstag ![]() Ich weiß, es ist Euch bestimmt nicht nach Feiern zumute, wie auch, bei so einer Aussage ![]() Eigentlich fehlen mir irgendwie die Worte, weil was soll ich Dir sagen, was soll ich sagen, um Dich zu trösten? Nichts, denn es gibt einfach nichts und ich kann Dir nicht schreiben, dass es doch irgendeine Chance gibt/geben muss, wenn selbst die Ärzte keine mehr sehen ![]() Ich kann mich noch gut an Tante´s letzten Geburtstag erinnern... Mit Tränen in den Augen habe ich ihr gesagt, dass ich ihr keine großen Geschenke mache, ich ihr aber verspreche, dass ich für sie da bin, immer... und ich ihr wünsche, dass sie einfach keine Schmerzen leiden muss... Auch wir wußten damals, dass die Zeit beschränkt sein wird ![]() Ich wünsche Euch beiden, dass Euch noch möglichst viel gemeinsame Zeit gegönnt ist und Mike nicht leiden muss... Ja, Glück und Leid liegen soooo nahe beieinander...Jetzt habt Ihr Euch noch, jetzt dürft Ihr Euch noch umarmen, alles sagen, was man sagen will... Nützt diese Zeit, die nie mehr wieder kommt für Eure Liebe! Alles Liebe und Gute für Euch und viel Kraft für die bevorstehende, schwierige Zeit ![]() ![]() ![]() Ich hoffe sehr, dass meine Worte Dich nicht "verletzt" haben, das wäre nie und nimmer meine Absicht, aber ich schätze Dich als eine realistische Frau ein, die sich zwar einerseits an jedem Strohhalm klammert, andererseits aber sehr wohl die Situation real einschätzt... und meine Worte sollen einfach ehrlich sein - sonst nix... Du musst aber auf Dich auch gut Acht geben, Euer Bachzwergerl braucht Dich!!! Es ist erstmal gut, dass Du keine SS-Diabetes entwickelt hast ![]() ![]() Und Du wirst sehen, wenn Bauchzwergerl bereit ist dieses Licht der Welt zu erblicken und es auf natürlichem Wege möglich ist, dann wirst Du die Kraft haben!!! Davon bin ich überzeugt ![]() Und dieser kleine Bauchzwerg wird Dir die Kraft geben, die Du brauchst und selbst wenn Du denkst, es geht nicht mehr, es ist Euer Kind, ein Kind der Liebe und Mike wird in diesem kleinen Menschlein weiterleben, es ist ein Teil von ihm... Liebe Heike, ich wünsche Euch wirklich von ganzem Herzen, dass Ihr noch eine gute Zeit miteinander verbringen dürft!!! lg Elke |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike,
habe gerade die letzten Einträge gelesen und bin erschrocken. Es tut mir so unendlich leid, dass es keine guten Nachrichten gab. Ich hatte so für Euch gehofft. Sende Dir einfach einen stillen Gruß und bin in Gedanken bei Euch. Anni
|
||||
|
||||
![]()
Ihr lieben,
vielen lieben Dank von Mike für die Glückwünsche habe es ihm alles gesagt und er ist immer erstaunt wieviele gratulieren die ihn ja gar nicht kennen. Ich weiß noch genau wie es letztes Jahr war. Auch da haben wir kurz davor eine schlimme Diagnose bekommen,nämlich die das die Leber voll Metatstasen ist. Damals wußten wir noch nicht das wir noch dieses letzte Jahr haben, aber es gab noch Optionen. Dieses Jahr ist die Wahrscheinlichkeit höher das wir nächsten Geburtstag nicht mehr erleben werden. Genau das ist das was uns jetzt den Boden wegreißt. Es geht ihm ja noch relativ gut, nicht fit ,aber okay. Aber jeder weiß doch das es keine Chance mehr gibt um das Wachstum der Metas irgendwie aufzuhalten und was das heißt. Ein Großteil der Leber ist zerstört,jetzt schon und das schon seit über einem JAhr. War unsere bisherige Zeit seit der Diagnose schon lang? HAtten wir nicht schon Glück? Und liebe Chrisi, NEIN du bist mir nicht zu nahe getreten. Es ist witzig das mir so viele schreiben ,auch PN und immer hoffen nicht zu nahe getreten zu sein. Keine ANgst das tut ihr alle nicht. Wir alle wissen doch das er nicht mehr gesund wird und es wohl auch nicht mehr viel Zeit geben wird. Ich rede immer soviel über meine Ägnste,aber eigentlich sind es nur die um ihn. Es tut mir so unendlich leid für ihn. Er weiß das er sterben wird, er lässt seine Kinder zurück. ( Und mich) Er darf sie nicht mehr aufwachsen sehen. Er ist erst 41, zu jung zum sterben. Ich darf weiter leben. Angst habe ich vor dem was kommt,das ER so leiden muß, ob wir das schaffen. Ich wünsche so sehr das ihm die großen Schmerzen erspart bleiben. Wenn ein Palliativdienst vorhanden ist und wir diese Absicherung im Rücken haben ist es vielleicht leichter zu ertragen? Allein schaff ich es nicht. DAs der BAuchzwerg unterwegs ist ist das beste was in dieser Situation passieren konnte,so makaber das auch klingt und ich es jetzt schon hasse später irgendwann nur von seinem PApa erzählen zu können. Aber es gibt uns Kraft und mir einen großen Sinn um weiter zu kämpfen. Von Herzen an alle lieben Dank,auch für die vielen Tipps,auch in den PN`s. Danka,danke,danke. LG Heike
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heike,
ich bin sehr froh, dass Du meine Worte richtig verstanden hast und ja, das Leben ist leider total unfair und es ist sooo unfair, dass ein Mann im besten Alter einen derartigen Sch... mitmachen muss ![]() Ja, ich denke auch, dass der Bauchzwerg überraschend, aber "richtig" in Dich gekrochen ist ![]() Redet Mike über seine Gedanken/Gefühle? Weißt Du Heike, ich weiß nicht wer mir mehr leid tut von Euch beiden ![]() ![]() Mike muss gehen und ist eindeutig viiieeel zu jung dazu ![]() Ich weiß echt nicht, was da "besser" ist... Ich denke, Ihr beide habt ein "Wahnsinns-Schicksalpackerl" zu tragen ![]() Wie es weitergeht? Mmmh, das weiß keiner, aber man wächst in die jeweilige Situation hinein und ich bin mir sicher, dass Du alles tun wirst, um Mike in dieser schweren Zeit zu begleiten, einfach Dasein wie Du es bis jetzt schon immer getan hast und Heike, das ist der schönste und größte Liebesbeweis, den man einem Menschen geben kann ![]() Ich denke, dass heutzutage Schmerzen recht gut medikamentös im Schach gehalten werden können und ich wünsche Mike wirklich, dass er nicht leiden muss! Vielleicht ist es wirklich gut, wenn Du Dich im Vorfeld schon mal informierst, damit es dann/irgendwann einfach leichter ist auch da die richtige Wahl zu treffen. Sei lieb umarmt und jetzt verwöhne Deinen Mann ein bisserl ![]() Alles Liebe! Elke |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike,
erstmal trotz allem auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an Mike! Ich habe Deine Nachrichten gelesen und ich kann mir nur vorstellen, wie es Dir/Euch gehen mag. Es tut mir so unendlich leid. ![]() Tips haben Dir viele andere Mitschreiber hier schon gegeben, ich habe auch nur den Rat, sucht Euch einen Onkologen, der auch die Schmerzbehandlung schnell in Angriff nimmt. Wie Verena schrieb, Schmerzen muß er nicht haben. Ich möchte hier und heute einen Kraftkreis für Euch anfangen, somit reiche ich meine Hand weiter an... Liebe Grüße, Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
...liebe heike, lieber mike,
ich drücke euch die daumen, dass ihr noch viel gute zeit habt! und von ganz vielen seiten (palliativ-dienst, ämter, ärzte, familie, verwandtschaft, freunde und freundinnen...) tatkräftige und seelische unterstützung erfahrt! 41 jahre ist wahrlich kein alter... wie gemein der krebs wiedermal ist! liebe gruesse, jana. ...ich nehme die hand von andrea und reiche sie weiter an...
lieben gruß, vintage Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und starb knapp fünf Monate nach der Diagnose. * Juli 1965 - + Mai 2015 ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen, dann auch Lungenmetastasen... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike, lieber Mike
![]() wir kennen uns nicht, bisher habe ich öfter mal still hier bei Euch gelesen und mit Euch gehofft. Auch bei meinem Mann sieht es nicht wirklich gut aus, die Situation ist nicht so "drohend", aber eine Hoffnung auf Heilung gibt es wohl nicht mehr. Wir haben 3 Kinder, die nicht mehr klein, aber auch noch nicht unabhängig und "groß" sind. Ich bin so froh, dass ich sie habe, sie sind ein guter Gegenpol zu der schwierigen und oft ![]() Sie werden größer, entwickeln sich weiter- und ich darf daran teil haben... ![]() Deinem Mike wünsche ich unbekannter weise Alles Liebe zum Geburtstag und, dass es ihm hoffentlich noch möglichst lange möglichst gut geht. Euch dreien wünsche ich viel Kraft und vor allem viel Freude mit dem kleinen Zwerg und auch mal Freuden-Tränen, weil so ein Baby einfach wunderbar ist! ![]() Liebe und traurige Grüße, ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike,
auch ich wünsche Mike alles Liebe zum Geburtstag. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach den richtigen, den passenden Worten ..... Aber ich möchte versuchen, ein wenig zu schreiben: euer Zwerg hat ganz genau gewusst, wie sehr ihr ihn braucht, um Kraft zu finden, er ist genau zum richtigen Zeitpunkt entstanden :-) Und er wird euch weiterhin Kraft zum Durchhalten geben und er wird auch Mike stärken. Allerdings kann auch dieses kleine Wunder diesen Sch..krebs nicht aufhalten. Es tut weh, zu wissen, dass man einen lieben, geliebten Menschen gehen lassen muss. Und es ist unfair, zu wissen, wie sehr es ihn belasten muss, euch zurückzulassen, so vieles nicht erleben zu dürfen. Ich kann so gut nachfühlen, wie sehr dich all das belastet. Ich wünsche euch dreien noch eine möglichst lange, lebbare Zeit miteinander! Was die Schmerzen betrifft, so kann ich dir nur aus meiner Erfahrung mit Ronald sagen, dass er vom Palliativteam zuhause fast (erträglich!!!!) schmerzfrei gehalten wurde - und das wirklich bis zu seinem Gehen. Ich umarme euch Claudia
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben. Betroffen: Ronald,mein Exmann, der Vater meiner beiden Grossen, ein ganz besonderer Freund:19.12.1970 - 30.08.2009 Geliebt und unvergessen. mein Daddy: 1916-2004, Magenkrebs Ich werde dich nie ganz verlieren, du bist in meinem Herzen. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike, ich möchte Mike ganz herzlich zu seinem Geburtstag gratulieren. Ich wünsche ihm, dass Ihr noch eine ganz lange Zeit miteinander verbringen könnt.
Deine Beiträge machen mich tief betroffen und mir fehlen eigentlich die Worte, um Euch trösten zu können. So dicht liegen nun Glück und Leid beieinander. Es ist kaum zu verstehen, warum ein so junger Mensch, die Frau, welche er über alles liebt, mit seinem Kind zurücklassen muss. Wir alle wissen, dass es auf diese Frage nie eine Antwort geben wird. Ich erlaube mir heute, Euch beide still zu umarmen! Tschüß! Elisabethh. |
|
||||
|
||||
![]()
Heike, bin schu wieder hier.
Denke ganz ganz viel an euch. Hab dir auch ne Pn geschrieben. Drück dich mal ohne viele Worte
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike,
auch von mir alles Gute nachträglich für deinen Mike zum Geburtstag. Ich weiß wie schwer es für dich ist und wie schlimm die Angst vor der Zukunft ist, nicht wissend, was noch alles auf euch zukommen wird. Nichts ist schlimmer als das Wissen, alles zum letzten Mal gemeinsam erlebt zu haben. Ob es bei mir Weihnachten, Silvester oder mein Geburtstag im Januar war, immer war da dieser schreckliche Gedanke - es ist das letzte Mal! ![]() ![]() Zu deiner Frage wegen der Ursache der Nackenschmerzen bei meinem Mann, dazu kann keiner richtig was sagen. Der Onkologe meint dass sich evt. Metastasen in der HWS angesiedelt haben, lt. PET waren sie ja schon überall im Skelett, der Hausarzt tippt eher auf eine Abnützung der Wirbelsäule und der jetzt schwachen Rückenmuskulatur die sich durch die mangelnde Bewegung und die Gewichtsabnahme stark zurück gebildet hat. Ich hoffe, dass demnächst ein CT Klarheit bringen wird. Die Fentanyl-Pflaster helfen aber jetzt sehr gut, wenn auch ab und zu Schmerzspitzen auftreten. Voltarensalbe reiben wir auch ein, hilft aber nur ein bißchen. Sieh zu dass Mike gute Schmerzmittel bekommt, dann wird vieles leichter. Ich wünsche euch viel Kraft´ ![]() Liebe Grüsse Maria |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr lieben Engel alle,
ich kann wieder nur jedem einzelenen danken ,eure Worte und Hilfen tun mir sehr gut. Heute geht es auch ein wenig besser. HAbe einen Tipp bekommen zu welchem Onkologen wir hier gehen können. Dort habe ich heute sofort angerufen,kurz die Situation erklärt und die Sprechstundenhilfe war wirklich sehr nett. Sie meinte auch gleich das wir einen Plan brauchen. Leider sind sie bis April voll,da wir solange natürlich nicht warten können soll die Hausärztin nun die letzten Befunde aus DD zu den Onkologen faxen und diese melden sich dann bei uns wegen einem Termin. Daraufhin habe ich gleich nochmal in DD angerufen ob die OÄ des Sirt die Unterlagen schon an die Hausärztin geschickt hat und an den Prof. gegeben hat. Hat sie gestern. Erzählte ihr von den Onkologen in Chemnitz und sie kennt sie,meinte sofort diese sind sehr gut und das ist der richtige Weg. Auch der Prof. bei dem wir ja nochmal einen Termin bekommen in DD kennt diese Onko Praxis und wir sollen ihm das mit sagen da sie auch schon öfter mit der Praxis zusammen gearbeitet haben. Alles in allem bin ich sehr zufrieden gewesen mit den Telefonaten und eine kleine Last viel schon von den Schultern. Denke wenn das mit der Praxis dann erstmal läuft und somit immer ein Ansprechpartner zur Verfügung ist geht es uns ein wenig besser. So ohne Plan ist es nicht auszuhalten. Ach und ganz wichtig,habe auch die OÄ gefragt ob bei dem letzten Pet der Nacken mit angesehen wurde. Sie sagte vom Ohr ab wurde alles angesehen und es ist absolut KEINE krankhafte Veränderung im Halsbereich zu sehen, "nur" die Leber ist sichtbar betroffen! Puh,gott sei dank. Sie ist auch der Meinung es sind Verspannungen oder eine Knochenabnutzung was durchaus in dem Alter schon entstehen kann oder vom liegen. Werden das der Hausärztin nochmal mit sagen das sie uns vielleicht was verschreiben kann ,aber es sind schon mal keine Knochenmetastasen oder dergleichen. Alles in allem eine kleine Erleichterung und insgesamt geht es besser,wobei mir Mike weiterhin viel Sorgen macht. Ich schau genau was er ißt. Wie er aussieht und so weiter. Sagt mittlerweile auch selbst wenn ihn jemand fragt wie es ihm geht,nicht so gut. Sonst hat er immer gesagt,geht schon :-( Eine Freundin die gestern da war meinte auch er ist schmaler geworden im Gesicht bevor sie von den neuen Ereignissen wußte . Also ist das nicht nur meine Einbildung :-( Ja und er schläft halt soviel. Haben 9 Uhr gefühstückt und danach ist er wieder ins Bett wo er noch ist. :-( Allerdings kann er Nachts auch kaum oder schlecht schlafen durch seinen Nacken eben. Wünsche ihm so sehr die Schmerzen wegzubekommen und richtig schlafen zu können. Werden heute NAchmittag noch die Hausärztin anrufen und einen Termin machen für nächste Woche,hoffe sie kann ihm dann was verschreiben was auch hilft. Liebe Maria, die Gedanken bei jeder Feier ob es das letzte mal ist begleiten uns schon so lange,ich habe ja nun auch bald Geburtstag naja unddann kommt der Zwerg. Eigentlich wissen wir das wir das vorher nie wissen können was wann das letzte mal ist denn auch letztes Jahr hatten wir schon diese Ängste und auch Weihnachten 2008 wußten wir nicht ob wir noch ein Weihnachten haben werden oder dies das letzte ist. Die Gedanken sind kurz da,aber sie besitzen uns nicht. Wir leben jetzt auch nicht anders als vorher. Waren eh schon immer ruhiger. Solange wie es Mike einigermaßen gut geht werden wir leben,genießen,einen Weg finden. Das hab ich mir fest vorgenommen. Liebe Grüße an alle und nochmals VIELEN DANK Ohne euch hätte ich immernoch keinen Plan und das und diese Warterei istdas schlimmst was zu diesem schei... krebs hinzu kommen kann.