Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2010, 08:28
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Netskater,
da dir hier sonst niemand antwortet erzähle ich jetzt einfach mal als Angehörige eines Stadium IV Patienten. Uns wurde vor ca. 2 Monaten gesagt, der Tumor sei nicht zu bestrahlen, da die Gefahr besteht dass er explodiert.
Die erste Chemo war sehr heftig, es wurde Cisplatin mit Pemetrexed über 4 Tage gegeben. Die Nebenwirkungen waren noch 3 Wochen später sehr erschreckend.
Z. Zt. wird ein Teil des Tumors jetzt doch bestrahlt, ganz kann man ihn wohl nicht bestrahlen da er zu gross ist. Unter der Bestrahlung (gestern die 5.) gehts meinem Freund relativ gut, bis auf vermehrten Husten keine Probleme.
Ab nächste Woche wird Avastin als Monopräparat gegeben, damit sollen die Nebenwirkungen ganz gering gehalten werden.
Wir haben über biokrebs heidelberg eine Liste mit Ärzten erhalten, die mit alternativen Krebstherapien behandeln. Wir haben einen in unserer Nähe gefunden, da ist Allgemeinmedizin, Onkologie und Naturheilkunde alles unter einem Dach was uns allerlei Fahrerei erspart.
Dort bekommt er 2 x in der Woche Hyperthermie, Ozonbehandlung, hochdosierte Vit. C Infusionen und Anti-Tumor-Infusionen. Ob es hilft .... keine Ahnung, jedenfalls fühlt er sich nach diesen Anwendungen besser und nur das ist wichtig.
Wünsche Euch alles Gute.
LG Bine
Alt 05.03.2010, 09:16
Netskater Netskater ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,

danke Bineblocksberg. Ja, es ist schwierig auf etwas zu antworten
was andere bestimmt schon hundertmal besprochen haben - hier
drauf setzte ich auch das gewisses Material als gut befunden wird.

Aus der Heidelberger Ecke habe ich eine Menge gelesen, vor allem die Ionenkanone.

Darüberhinaus hole ich meinen Vater schonmal Selen und fand 2-3 nützlichere
Infos wie das Gelbwurzel eine Chemotherapie fördert das EFG-Rezeptoren
den Tumorwachstum stoppen kann (Iressa) nur wer macht diese Tests, bzw.
wie kommt mein Vater dahin? Rotwurzelsalbeitee kann auch helfen.

Also es gibts viele Möglichkeiten und auch andere Arten der Bestrahlung und ich hatte gehofft das ich hier erste Tipps bekomme - danke ich schau mir mal die Hp aus Heidelberg an.

Alles Gute für Euch.

Netskater.
Alt 05.03.2010, 09:35
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer

Über Iressa gibts hier im Forum viele Tips, fragt doch mal Euren Onkologen oder behandelnden Arzt danach.
Was mir noch eingefallen ist, mein Freund hat von seinem Doktor auch noch Samento-Tropfen (Una de Gato) verschrieben bekommen. Dem wird ja in einigen Ländern auch eine krebsheilende Wirkung nachgesagt.
Seltsamerweise wurden diese Tropfen von seiner Privatkasse voll bezahlt, das Equizym zur Unterstützung bei Chemo dagegen nicht, da dieses kein anerkanntes Medikament ist.
Alt 07.03.2010, 15:08
Benutzerbild von Renate07
Renate07 Renate07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

ich möchte auch Dir einen lieben Gruß vom Krankenhaus-PC hier lassen und hoffe, dass ich jetzt immer mal abends reinschauen kann, denn am Tage sind ja Behandlungen von früh bis nachmittags. Ich weiß nur noch nicht, was mich so alles noch erwartet.Ich hab mir `ne Lungenentzündung eingehandelt die mir das Atmen verdammt schwer macht. Das ist bei meiner schon jahrelang vorhandenen COPD- Erkrankung nun nicht grad das Beste. Ich weiß nicht, ob Dich meine Antwortnachricht noch erreicht hatte, denn mein "Home-PC" hatte mir ja letztens Streiche gespielt. Aber ich melde mich ja jetzt.
Also, dann eine gute Woche für Dich, Michaela und alle Deine anderen Mitstreiter hier auf Deiner Seite. Drückt bitte auch mir die Daumen, dass es bald besser wird und ich nicht mehr sooo sehr schnaufen muss, sondern wieder normal meiner Wege gehen kann.

ganz liebe Grüße

Renate
Alt 07.03.2010, 17:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Renate,
Lungenentzündung ist scheußlich und man braucht Geduld. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich wünsche Dir dringend gute Besserung.
Ich selber huste mich zur Zeit doof und das obwohl ich regelmäßig den Pari Boy benutze.
Liebe Netskater,
sicher kann man Selen nehmen, auch Mariendistel zur Unterstützung der Leber, aber nichts, auch gar nichts sollte ohne Zustimmung des behandelnden Onkologen genommen werden. Der muss wirklich wissen, was sein Patient so schluckt. Eine Zeitlang galt hochdosiertes Vitamin C als Wundermittel, bis man feststellte, es hilt nicht nur den guten Zellen, sondern auch den bösen Krebszellen.
Liebe Michaela,
Dir einen ganz besonderen Gruß heute. Deine Tapferkeit ist enorm!

Euch allen hier ganz liebe Grüße
von Christel,
die sehr müde ist
Alt 07.03.2010, 17:54
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Ich möchte EUCH einen ganz lieben Gruß da lassen.
Ihr seid so tapfer, ich freu mich mit Euch über jeden guten Tag.

Und Danke auch für jeden Eintrag, jede Anteilnahme im Thread, den ich über meine Schwester angelegt habe.
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Alt 07.03.2010, 18:39
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe "Mädels",

ich hoffe, Ihr hattet ein wunderbares Wochenende und auch der Schnee, konnte Euch kein Schnippchen schlagen.
Liebe Michaela...Dir gilt in der Tat, ein "Tapferkeitstaler"!!
Ich war jede Minute in Gedanken bei Euch.
Ich sage nur Carpe Diem...die passendste Übersetzung ist "pflücke" den Tag!
Ich hoffe mit Euch gemeinsam Tage des Glücks pflücken zu können!

Herzlichst Eure Mariesol
Alt 08.03.2010, 15:12
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Christel,

ja diese Husterei, mir ist es schon ganz peinlich.
Jetzt habe ich herausgefunden es hat bei mir mit dem Sprechen zu tun. Rede ich viel, huste ich viel. Habe sogar beim Telefonieren damit Problem.
Wenn ich nun unter Menschen muss (besonders KH und zur Chemo) nehme ich eine Pille, denn gerade bei einer Chemo haben die anderen Patienten eben Angst sich anzustecken. Es weiß ja keiner, dass ich nicht erkältet bin.

Bei körperlicher Anstrengung, romantischen Kerzenlicht und auch bestimmten extremen Düften, belle ich auch los. Für die Nacht nehme ich schon immer was, tagsüber nur in Notsituationen, soll man ja auch den Husten nicht unterdrücken, damit der Schleim sich lösen kann. Aber meine Nachtruhe brauche ich.

Natürlich grüße ich alle Nestler, besonders heute einmal unsere tapfere Michaela. ( die mir langsam unheimlich wird, dagegen bin ich ein Weichei)
Bis bald
Gitta
Alt 08.03.2010, 20:07
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
die letzten wochen sind wir ja echt gut durch alle Viren und Bakterien durchgekommen bzw. an denen vorbei
am Samstqag hat es meinen Kleinen doch erwischt.Magen -Darm-Infekt

Deshalb komme ich erst jetzt dazu:

bitte morgen alles an verfügbaren Daumen rausholen was ihr zu bieten habt!

10:30 ist CT-Termin.

Die angst ist da und sitzt wie ein kleines Teufelchen auf der Schulter.

Liebe Grüße an alle hier
Jutta
Alt 08.03.2010, 21:48
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

die Röntgenaufnahmen von Becken und LWS erbrachten nichts Schlimmes, aber Abnutzung, Arthrose, Entmineralisierung (hat Doc was aufgeschrieben) und Auswirkungen der Skoliose. Im großen und ganzen aber alles regelrecht.
Ich lag dann beim Doc auf der Liege, da mir beim Aufstehen nach der Blutentnahme fast wieder die Beine versagten. Es wurde auch gleich der Blutdruck gemessen, ich hatte 144 zu 100. Das ist natürlich nicht so schön, aber vorerst will er mir keine blutdrucksenkenden Medikamente geben, was ich völlig in Ordnung finde, denn ich bin ja schon so schlapp. Das BB war ansonsten in Ordnung, so dass es am 15.03. die nächste Chemo gibt.

Das war's von hier. Es liegt noch ganz schön viel Schnee in den Gärten, wie lange soll das noch gehen? Mein Taxifahrer meinte, es könne gern noch zwei Monate Winter bleiben, das sei gut für'sGeschäft! Na denn...

Liebe Grüße an alle
Michaela
Alt 08.03.2010, 21:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Jutta,
aber klar doch! Die Daumen werden gedrückt.!

Liebe Alle,
mir geht's im Moment nicht so prickelnd. Die Erkältung ist hartnäckig und morgen gibt es schon wieder Chemo.

Ja, liebe Gitta,
dieser Husten ist peinlich und außerdem anstrengend.

Liebe Conny,

Als Du Deine Hustentees bei Gitta angepriesen hast, fiel mir ein, dass ich noch Spitzwegerich Hustensirup habe. Der wird jetzt auch genommen. Danke für den Tipp.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 08.03.2010, 21:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
da haben wir zur gleichen Zeit geschrieben.
Ich bin erleichtert, dass der Rücken soweit in "Ordnung" ist. Man hat ja doch immer Angst vor Metas.
Sei herzlich gegrüßt
Christel
Alt 08.03.2010, 22:22
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Jutta,

Daumen werden in Nürnberg gedrückt.

Liebe Christel, denke morgen auch an dich. Morgen bin ich zum BB, habe aber ein gutes Gefühl.

Gute Nacht
Gitta
Alt 08.03.2010, 22:48
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
das Ergebnis gefällt mir. Keine Metas - das ist immer gut. Ich habe zwar keine Ahnung, was Entmineralisierung ist, aber offenbar kann man etwas dagegen tun. Ich hoffe und wünsche, es hilft schnell und du wirst die Schmerzen los.

Liebe Jutta,
meine Daumen bekommst du morgen auch!

Liebe Christel,
ich schwöre genau wie Conny zum Hustenlösen auf Thymian. Vielleicht hast du den ja im Haus, zum Würzen. Zwei bis drei Teelöffel davon mit heißem Wasser aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen. Mir hilft das immer gut. Bei Reizhusten ist auch Malventee gut. Wäre vielleicht was für Gitta.

GlG
Bettina
Alt 08.03.2010, 23:46
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben,

nach Langem melde ich mich mal wieder. Es ist so viel passiert in letzter Zeit, ich war immer auf dem Laufenden, irgendwie, danke an alle E-mailer und Smser.

Ich moechte euch wissen lassen, dass ich an euch denke, ganz oft und ganz nah. Deshalb schicke ich euch allen hier im Nestchen, auch allen Lieben die inzwischen hier einen warmen Platz gefunden haben und mich nicht mehr kennen, ein liebe Umarmung und sende Fruehlingsgruesse nach Deutschland. In meinem Garten bluehen die ersten Krokusse und lassen mich an euch denken.

Und zum Thymian: den bekommt man auch als aetherisches Oel und wenn mann dass auf dem Nachttisch im Stoevchen verdampfen laesst tut das sehr gut.

Ganz herzliche Gruesse von der Insel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Thema geschlossen

Lesezeichen