Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2010, 13:32
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, ich habe heute morgen ganz begeistert in den Spiegel geschaut und stelle freudig fest, dass sogar meine Haare an bad-hair-days (und die habe ich täglich) besser aussehen als die von besagter Dame. Stelle mir jetzt natürlich die Frage, ob in dem Brunnenwasser vielleicht schädliche Substanzen seinerzeit waren oder ob sie einfach zu viel gebadet hat in ihrem langen Leben . . .

So langsam wird mir auch Sinn und Zweck dieses Vehikels vor einer der fünf Kirchen in Pécs klar. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der Platz im Keller ausgegangen und ist eine moderne Art der Katakomben sozusagen eine Autokombe.

Wissenschaftliche Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 05.03.2010, 14:24
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

..ist das gruselig, die Eckberg zu sehen.
Sie muss wohl was mit den Augen haben und zu eitel für eine Brille sein, sonst hätte sie sich nicht so fleckig-dunkel geschminkt und diese Frisur ist für sie nun wirklich grauslig. Ich finde, dass sie ausgesprochen schlampig aussieht.
Wenn ich da an unsere Inge Meysel denke...die konnte wenigstens mit Anstand alt werden.
Schlimmer finde ich aber Leute wie die Gabor & Co., die so geliftet sind, dass sie keine Mimik mehr haben.
Aus dem, was bei Zsa Zsa Gabor weggeschnitten wurde, könnte sich Florian Silbereisen eine Lederhose machen lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=z3FOT...eature=related

Mein Ratgeber "Die rechte Hand der Hausfrau" rät:
Bei Heiserkeit und Husten nach Erkältungen ist die gut gekochte oder gebratene und um den Kehlkopg gebundene Zwiebel ein bewährtes Mittel"

Ob das nun für Theaterbesuche geeignet ist, mag im Auge des Betrachters liegen aber Ihr könnt das ja tragen.
Lola und Evelin, weiterhin gute Besserung.

Lola, bisher begrüßen und verabschieden wir uns nur auf Türkisch.
Da müssen wir noch etwas warten, bis ich hier meine Beiträge türkisch schreiben kann. Das ist eine verdammich schwere Sprache.

Interessiert es Euch eigentlich, dass hier der Winter zurückkommt? Es ist bitterkalt und die ersten vereinzelten Flöckchen habe ich auch schon gesenen. Mal hamburgisch gefragt: Tut das not?

stutenbissige Grüße
Alt 05.03.2010, 15:53
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Interessiert es Euch eigentlich, dass hier der Winter zurückkommt? Es ist bitterkalt und die ersten vereinzelten Flöckchen habe ich auch schon gesenen. Mal hamburgisch gefragt: Tut das not?

stutenbissige Grüße
..........nein, dass tut nicht not, überhaupt nicht
Aber fragt uns ja keiner.
Die armen kleinen Blümchen, die ihre Köpfchen schon aus der Erde gesteckt haben, tun mir leid

Vor einer Stunde noch Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel und nun bezieht es sich.

Ich will keinen Schnee mehr, basta (mit den Füßen aufstampf)

Gleich is Feierabbend und dann 14 Tage Urlaub

noch nicht eingeschneite Grüße
Susi

Alt 05.03.2010, 18:21
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Es ist bitterkalt und die ersten vereinzelten Flöckchen habe ich auch schon gesenen. Mal hamburgisch gefragt: Tut das not?
Nee, tut es nicht. Ich nehme mal an, dass es keinen von euch interessiert, dass wir heute 27°C hatten?

Der Schnee bei euch ging mir schon in den paar Tagen auf die Nerven als ich in D war. Ihr habt mein Mitgefühl, aber das hilft euch auch nicht weiter.

Sonnengrüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 05.03.2010, 21:11
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Wir brauchen kein Mitgefühl, wir brauchen SONNE und WÄRME!!!!

Gute Besserung den armen Kranken - ob Kiefer oder Erkältung, ob Kreislauf oder Rücken.

Oskar geht es abwechselnd gut und schlecht. Bekommt er seine Dröhnung, frißt er wie ein Scheunendrescher. Läßt die Wirkung nach, kann ich wieder zum TA düsen.
Morgen nehme ich mir frei. Werde den ganzen Tag fort sein und treffe mich mit Frauen aus meinem Perlenforum in Westfalen. Da ich mit dem Zug fahre, brauche ich mir keine Gedanken zu machen - oder vielleicht doch? Zugfahren ist ja auch nicht mehr so wie früher. Schaun wa ma.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Renate
Alt 05.03.2010, 22:04
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Nee, tut es nicht. Ich nehme mal an, dass es keinen von euch interessiert, dass wir heute 27°C hatten?
Ich hab mir trotzdem dein Foto angeschaut, sieht nett aus.

Nach meinem Posting von heute Mittag nahm das Unheil seinen Lauf.

Die Mutter von meinem Partner ist schwer dement, sie hat Alzheimer. Weil sie nichts gegessen und getrunken hatte, war sie ein paar Tage im Krankenhaus
Weil sein Vater langsam auf dem Zahnfleisch geht sollte sie danach , um ihm eine Verschnaufpause zu geben, in die Kurzzeitpflege.

Da kommen wir gerade her.
Es war grauenhaft. Jekyll und Hyde sind nix dagegen. Diese liebe nette Frau ist heute zu einem Monster mutiert.
So habe ich sie noch nie erlebt, völlig von der Rolle. Mit ihr war nichts anzufangen, sie hat alles verweigert und war unglaublich aggressiv.
Das ist wohl zu Hause schon häufiger passiert, aber ihr Mann hat alles ertragen und nichts davon erzählt. Jetzt ist mir klar, warum er so fertig ist.

Ich hatte das Vergnügen dafür zu sorgen, dass sie ihre Medikamente nimmt und anschließend ihr Nachthemd anzieht und ins Bett geht.
Wir haben gekämpft, sie hat mich sogar geschlagen.
Ich bin fix und alle, sowas habe ich in der Heftigkeit selten erlebt.
Mein Partner ist völlig geschockt, dass ist nicht mehr die Mutter, die erkennt.

Aber nun schläft sie und wir sind endlich zu Hause.

Ich glaube ich schaue mir noch mal Birgits Foto an.

Hoffentlich war es nur der erste Tag, wenn dass so weiter geht, dann Prost Mahlzeit.

Hier schneit es übrigens auch heftig.

total geschaffte Grüße
Susi

Alt 06.03.2010, 05:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Susi,
Das war ja ein schlimmer Tag. Emotionell ist so etwas schwer zu ertragen. Es sieht so aus als muesstest Ihr Euch dazu ueberwinden sie in Fachhaende zu geben, so schwer es auch sein mag. Ihr Mann wird das wohl auch nicht immer mitmachen koennen, schliesslich ist er ja selbst nicht mehr der Juengste.
Eine schlimme Krankheit, dabei weiss man nicht fuer wen es schlimmer ist, fuer den Betroffenen oder die Angehoerigen. My heart goes out to you.

Barbara,
Mein Mann hat sich heute kurz entschlossen die fuenf Stunden Fahrt nach Ottawa zu tun.
Zitat:
Bei Heiserkeit und Husten nach Erkältungen ist die gut gekochte oder gebratene und um den Kehlkopg gebundene Zwiebel ein bewährtes Mittel"
Koennte es etwas damit zu tun haben? Ich wollte mich eigentlich fuer den Tip bedanken, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher.

Aber vielleicht spielte auch das Wetter mit bei seiner Entscheidung. Mit 27 Grad kann ich leider nicht angeben, aber immerhin sollen wir morgen 11 Grad haben und es ist weder Schnee noch Regen in Aussicht.

Euch allen ein schoenes Wochenende - OHNE Schnee und Kaelte

Lola
Alt 06.03.2010, 14:35
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Susi,

hoffentlich war der Start ins Wochenende heute besser für dich. Nach dem gestrigen Tag ist es dir von Herzen zu wünschen. Als Frau vom Fach hast du solche Situationen sicher schon erlebt aber bei einem Angehörigen ist es ungleich schwerer zu ertragen, da auch die Gefühle eine grosse Rolle spielen.
Sicher wird der Vater deines Parterns die Pflegeleistung bald auch nicht mehr erbringen können. Der Mann hat bestimmt in den letzten Monaten einiges mitgemacht von dem ihr nichts mitbekommen habt. In seinem Interesse, denn er ist ja auch nicht mehr der jüngste, müsst ihr wohl bald darüber nachdenken, wie es weitergehen soll.

Heute ist es nicht so warm wie gestern. Aber die Aussichten für den Beginn der Woche sind sommerlich bis 32°C. Tut das Not - schon Anfang März?
Naja, man muss es eh nehmen wie es kommt.

Wochenendgrüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 06.03.2010, 17:40
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer

vielen vielen Dank für die guten Genesungswünsche, ein wenig hat es schon geholfen. Es rasselt nicht mehr bei jedem Atemzug und langsam lässt die widerliche husterei auch nach.

Hier scheint grade herrlich die Sonne, aber zuvor hat es in der vergangenen Nacht ordentlich weißes Zeugs vom Himmel geflockt, ca 10 cm
das will doch wirklich keiner mehr haben.
Ach Birgit wir würden uns hier für den Anfang schon über die Hälfte von deinen 32°+ erfreuen, schick doch bitte mal etwas her.

Barbara, die Zwiebel hab ich nicht um den Hals getragen, aber ich hab sie mir mit Kandis eingelegt und den daraus entstandenen Sirup getrunken. Nicht grade lecker, aber wenns hilft

leicht zwieblige Grüße
Alt 06.03.2010, 23:00
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Danke für euer Mitgefühl.
Lola, ich kann dir deine Frage leicht beantworten. Es ist für die Angehörigen schlimmer. Ich bin eine klare Verfechtein der ambulanten Pflege, aber nicht bei einer schweren Demenz. Das schafft niemand, weder mit 40, noch mit 80 Jahren.

Es ging heute besser, es war nicht annähernd so schlimm. Natürlich war sie gestern ängstlich und das äußert sich in dieser Aggressivität.
Wir hatten sie nur so noch nicht erlebt, deshalb traf es uns völlig unvorbereitet.
Aber wir müssen uns Gedanken machen, denn ich glaube auch nicht, dass ihr 85 jähriger Ehemann das noch schafft. Hinzukommt, dass er gesundheitlich auch nicht ganz auf der Höhe ist. Er ist vor einigen Monaten operiert worden, wegen Prostata Ca.

Trotzdem hatte ich heute einen schönen Nachmittag. Meine Tochter hat mir und meiner besten Freundin heute den Radiosender gezeigt, bei dem sie arbeitet und uns erklärt, wie Radio funktioniert.
Wir hatten einen tollen Nachmittag, so einen richtigen Mädeltag.

Das Geld haben wir aber nicht gefunden (in den Räumen war früher das regionale Bildungsbüro und dort sind einige Zehntausend Euro verschwunden. Der Landrätin hat's den Job gekostet und mit dem Bildungsbürochef beschäfftigt sich der Staatsanwalt)

Bei uns liegen auch mindestens 10 cm von dem weißen Zeug rum. Trotzdem sah das heute bei Sonnenschein nicht schlecht aus.

Ich rechne gerade Evelin. 32 geteilt durch 2 sind 16. Ok, damit kann man leben, aber so 20 bis 22 Grad wären auch nicht übel.

Heute etwas ruhigere Grüße
Susi

Alt 07.03.2010, 03:46
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Susi,
Es freut mich dass Du heute einen schoenen Tag hattest, wenn Du auch nicht das Geld gefunden hast. Das haette Dir doch wieder Arbeit und Aerger gebracht, was tue ich damit, wem gebe ich was ab - solche schweren Gedanken kannst Du Dir nun sparen. Wie Radio funktioniert moechte ich auch mal gerne wissen, ich bin naemlich ein Radiomensch, Fernsehen nur selten.

Heute war ich aber draussen. Es war so schoen warm und sonnig und ich habe endlich meine Weihnachtsgestecke vor der Haustuer entfernt. Die Erde in the Toepfen war aufgetaut und so konnte ich alles gut rausziehen. Es war so schoen draussen dass ich am liebsten gleich meinen Osterstrauss fertig gemacht haette, habe mich dann aber doch noch gebremst. Wie ich die Sache sehe sind wir auch noch nicht mit dem Winter und dem Schnee fertig. Wird schon noch etwas kommen. Abe nicht gleich morgen, es soll noch so bis Dienstag bleiben. Freu!

Lola
Alt 07.03.2010, 11:54
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Ich rechne gerade Evelin. 32 geteilt durch 2 sind 16. Ok, damit kann man leben, aber so 20 bis 22 Grad wären auch nicht übel.
Susi ich hatte ja auch geschrieben : "für den Anfang" später hätte ich auch gern so um die 25°C-30°C +...

heute haben wir herrlichen Sonnenschein und ein blauen Himmel, werde mich gleich mal mit Digicam bewaffnen und ein paar Fotos schießen....hoffentlich treffe ich welche

Sonnenscheinträchtige Grüße
Alt 07.03.2010, 12:55
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer

Evelin, Dein Temperaturwunsch spricht mir aus der Seele .

Hier ist zwar heute auch bayrischer Himmel, aber die Temperatur ist immer noch in irgendeinem Kellergeschoss eingeschlossen

Trotzdem Allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Jutta
Alt 07.03.2010, 13:01
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

. . . und wenn man mit den nackischen Füssen in die überall rumliegende weisse Watte tritt, dann werden die eiseskalt.

Gerne barfuss laufende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 07.03.2010, 21:39
Registrierter Benutzer

ich bin so ein Schussel
da lauf ich mit meinen Stöcken und 15 Min. später fällt mir ein, das ich die Camera mitnehmen wollte
es war so eine schöne Weitsicht und ich hatte nur das Handy dabei, hab aber mal drauflosgeknipst.
Der Pfeil auf dem Foto zeigt den Brocken...leider nicht so gut zu erkennen, nur ein weißes Fleckchen. Morgen geh ich die Runde nochmal, aber dann mit Cam in der Tasche.
Hier zu Haus habe ich dan wenigstens am Abend ein schönes Foto mit der Cam geschossen.

Abendliche Grüße

Geändert von Evelin57 (08.03.2010 um 10:24 Uhr) Grund: fotos neu einstellen
Thema geschlossen

Lesezeichen