![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nach längerer, schriftlicher Abwesenheit brauch ich auch mal wieder euren Rat. Zuerst möchte ich aber alle neu hinzugekommenen begrüßen. Ich wünsche euch viel Kraft für den Umgang mit euren Angehörigen und finde es immer wieder schön, das in der Familie so zusammengehalten wird, das war und ist für mich das allerwichtigste. Leider ist es nicht selbstverständlich, deshalb toll zu lesen wir ihr euch um sie sorgt. ![]() Nun zu meiner Frage. Seit längerem habe ich ein paar Karieslöcher, die mir aber keine Probleme machen. Mein Kieferchirug hat versucht sie zu flicken, aber bei erschwerter Mundöffnung hatte er keine Chance mit seinem Bohrerchen. Das heißt Termin in der Uni, Sanierung unter Vollnarkose. Beim Gespräch gestern, meinte der Arzt, ich solle mich drauf einstellen dass auch 2-3 Zähnchen gezogen werden müssten, falls die Wurzel hin sei. Dannach überlegt man sich was man da macht, Implantat oder ähnliches. Jetzt meine Fragen: Was habt ihr für Erfahrungen mit der Kostenübernahme der KK nach Bestrahlung bei Implantaten ? Habt ihr nach Neck dissection und in meinem Fall Transplantat Zunge auch Schwierigkeiten dass ihr bei Narkosen über den Mund beatmet werdet ? Musstet ihr nach Zahn ziehen auch eine Woche Antibiotika nehmen? Manchmal nerven mich diese ganzen "Nachwehen" schon tierisch an, andere gehen zum Zahnarzt und lassen sich ihren Karies ohne Spritze bohren und für uns (mich) ist das jedesmal so eine Aktion. Einerseits bin ich froh, dass ich so lange mit einem blauen Auge davongekommen bin, es ist nach 5 Jahren mein erster Karies. ![]() Gestern musste ich fast 4 Stunden in der Uni Tübingen rumsitzen, + 5 Std. Autofahrt, dass hebt die Stimmung auch nicht gerade. ![]() O.k. genug gejammert, gefragt usw. . Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche, hier im Allgäu ist es lausig kalt,es bläst ein scheußlicher Wind und am Wochenende kommt nochmal Schnee, den eingentlich keiner will ! ![]() Liebe Grüße nochmal an alle von Sandra |
|
||||
|
||||
![]()
hallo susanne kaos,
ich spüre bei euch beiden einen ganz großen zusammenhalt in der familie und das ist wirklich schön. viele familien sind heute so zerstritten, dass keine wort miteinander geredet wird. die gründe sind so vielfältig wie es sterne am himmel gibt. versäumt nicht die zeit des abschied-nehmens wenn der herr eure angehörigen abberuft. sie werden dann in einer besseren welt als der unseren sein. wer das ewige leben erreicht, spürt keinen schmerz, keine trauer, keine leiden mehr. er ist bein herrn, wo es keine leiden mehr gibt. nehmt euch die zeit füreinander, die ihr jetzt braucht und seid gewiss wir begegnen uns im eiwgen leben wieder. so hat jesus es versrochen. psalm 121 hat mir in schweren stunden immer wieder geholften. vielleicht hilft er euch auch. liebe grüsse atlan
|
||||
|
||||
![]()
Zuerst mal allen Neuen ein herzliches Willkommen. Wenn auch die Umstände des kennenlernens nicht schön sind . gut aufgehoben fühlt man sich hier allemal.
![]() Hallo Sandra, gut 1 1/2 Jahre nach Ende der Bestrahlung bröselten bei mir plötzlich und ohne Vorwarnung alle Zähne wie Kekse ![]() ![]() Ich wünsch Dir alles Gutewas die Behandlung angeht und uns beiden Erfolg bei der Kostenfrage... ![]() Herzliche Grüße und die besten Wünsche an alle Elisa Zweizahn oder kurz Baba Yaga... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Elisa Zur Kostenübernahme schau mal folgenden link an
http://www.agz-rnk.de/agz/content/3/..._2_1/index.php Hoffentlich hilft es dir weiter. Schönes Wochenende, mywu |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mywu, danke Dir
![]() Herzliche Grüße Elisa |
|
||||
|
||||
![]()
hallo an alle!!
ich habe schlecht nachrichten mein vater ist heute nacht verstorben ![]() er hate grade die erste chemo theraphie hinter sich gebracht und sollte vorraussichtlich montag entlassen werden ... aber soll ich euch was sagen ich bin froh das sein leiden ein ende hat das er keine schmerzen hat er ist auch ihm schlaf verstorben also ganz friedlich ich grüße euch alle ganz lieb danke an eure anteil nahme bye bye jenny |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jenny
Das tut mir sehr leid für Euch. Mein Herzliches Beileid und ich wünsche Euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Liebe grüße Silke |
![]() |
Lesezeichen |