Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2010, 10:47
Destiny2010
Gast

Standard AW: Kampfansage

Guten Morgen,

vielen Dank für die Einladung zum Stammtisch. Ich war eben kurz davor, sie anzunehmen, habe aber heute vor, noch mal mit Haaren tanzen zu gehen !
Nächstes mal bin ich auf jeden Fall dabei.

Hallo Rosenblüte,
du bist mir mit deiner Behandlung etwa 2 Wochen voraus. Halte mich bitte auf dem Laufenden, wie es bei dir läuft.Hört sich ja noch alles ganz gut an.

Hallo Nov06,
ich wohne in Schmöckwitz, bin aber in der Charite, weil ich in einigen anderen Brustzentren erst in 2 Wochen einen Termin bekommen hätte, in der Charite ging es von heute auf Morgen. Habe einen netten Oberarzt als Ansprechpartner. Ich finde die Wartezeit momentan ätzend, denn ich erfahre erst am Do. meinen "Fahrplan".

Bis dann, Destiny
Alt 13.03.2010, 11:39
Benutzerbild von steffi15
steffi15 steffi15 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen Mädels Mir gehts 11 Tage nach der Chemo blendent,ich könnte Bäume ausreissen,bin echt überrascht.Aber mir gehen jetzt schon die Haare aus ,seit gestern abend,na ja habe mir heute eine Haarschneidemaschine gekauft,wenn richtig schlimm geht kommen sie schnipp,schnapp ab,im stillen habe ich ja doch gehofft,vieleicht bin ich die erste chemo Patienten,der die Haare nicht ausgehen:rolleyes War wohl nur ein Traum ,obwohl ich mich ja lange genug darauf vorbereiten konnte,ist mir ganz schön flau im Magen.Euch allen ein schönes We.lg steffi
Alt 13.03.2010, 11:45
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Ups, extra ne Maschine gekauft . Ich bin zu meinem Frisör gegangen 1 Woche nach der 1. Chemo und habe gesagt: Bitte einmal alles ab. Gabs sogar Gratis. So einen günstigen Frisörtermin hatte ich noch nie.

Schön, daß es Dir gut geht.
Alt 13.03.2010, 12:08
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer

So werde ich es auch machen und dann mit der " Uschi " nachhause gehen!!!!
eine Maschiene werde ich mir deshalb nicht kaufen.

Lg Rosemarie
Alt 13.03.2010, 12:11
Benutzerbild von steffi15
steffi15 steffi15 ist offline
Registrierter Benutzer

Die Maschine können meine Männer auch nutzen,haben alles kurze haare,also nix umsonst gekauftAber ich wollte es doch in meinen 4 Wänden machen und nicht beim Friseur,Zuhause ist mir das angenehmer.lg
Alt 13.03.2010, 13:51
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

vorher erscheint das alles viel schlimmer. Wenn die Haare erst mal ab sind, dann ist es irgendwie okay.

Destiny, richtig so. Nochmal Tanzen gehen mit Haaren. Ich war auch zwei Tage bevor ich mich von meinen Haaren verabschiedet habe noch auf dem Abiball meines Sohnes. Sind die letzten Fotos mit langen Haaren.

Ach ja, ein Tipp unserer Breast nurse: Hebt Eure Haare auf. Wenn dann die Therapie vorbei ist, kann man sie als symbolischen Schlusspunkt ins Meer werfen, dem Wind mit auf die Reise geben, oä. Ich finde die Idee klasse.
Ich habe meine Haare schon im Koffer und freue mich drauf, sie nächste Woche in St. Peter Ording ins Meer fliegen zu lassen.
Damit hoffe ich dann, dass ich auch meine Krankheit hinter mir lassen kann.

@Rosemarie: Schön, dass es Dir nach der Chemo so gut geht. Das war bei mir auch der Fall, lediglich am 3. und 4. Tag nach der Chemo kam eine Schwächelphase. Danach ging es schnell wieder bergauf und ich habe mich fit und gesund gefühlt (war sogar walken, schwimmen und Rad fahren) ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße an alle,

Carlen
Alt 13.03.2010, 20:51
Benutzerbild von cisali
cisali cisali ist offline
Registrierter Benutzer

Mir gehen die Haare jetzt auch heftig aus,habe sie heute morgen gewaschen und dann beim Bürsten dachte ich gleich sind sie alle runter.Aber es sind doch noch einige drauf geblieben.
Habe ja am Mittwoch meine zweite Chemo und da gehe ich nochmal mit meinen eigene Haaren hin habe ich mir vorgenommen.
Danach werde ich sie dann abrasieren lassen von meinem Mann.
Habe aber schon ein wenig bammel davor wie ich dann aussehen werde.
Aber auch ich komme nicht drumherum!

Wünsche allen hier noch einen schönen Abend

LG Ramona
Alt 15.03.2010, 18:03
Destiny2010
Gast

Liebe Carlen.

ich wünsche dir alles Gute für deine AHB !

Destiny
Alt 21.03.2010, 08:54
Destiny2010
Gast

Hallo !

Am Freitag muss ich ins KH zum Port setzen und um den Wächter-Lymphknoten und evtl. noch andere rausnehmen zu lassen. Nach Ostern geht es dann mit der Chemo los.
Da noch nicht alle Untersuchungsergebnisse vorliegen, kann über die Art der Chemo noch nichts genaues gesagt werden. Es nervt total, dass sich alles so hinzieht.
Der Arzt hat gesagt, dass bei mir trotz vorheriger Chemo nicht brusterhaltend operiert wird.
Ich bin heute so abgrundtief traurig und ängstlich.
Gestern hatten wir Besuch. Da ging es mir richtig gut. Ich bin auch froh, dass keine Metastasen gefunden wurden. Aber der Arzt war neulich so unsortiert. Als ich gefragt habe, wie groß der Tumor nun ist, hat er gesagt :"Schon sehr groß". Da habe ich gefragt, ob er tatsächlich 7 cm groß ist, wie bei der Biopsie und Sono vermutet, da sagte er: "Kann schon hinkommen". Ich glaube, er wusste es nicht, weil er sich die Unterlagen nicht angesehen hat. Dabei hatten die Ärzte angeblich meinen Fall in der Fallbesprechung.... Kann aber eigentlich nicht sein, weil ja noch Ergebnisse fehlen.
Ach man, es kotzt mich alles so an, dabei ist es noch nicht mal losgegangen.

Destiny
Antwort

Lesezeichen