![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Nicole,
dass ist jetzt absolut nicht nötig gewesen, oder!!! Es tut mir soooo leid... Ich habe einen Onkel, der ist in Norddeutschland Chefarzt in der Gynokologischen Abteilung in einem Krankenhaus. Er hätte mich gerne operiert und ich vertraue ihm absolut, aber ich wollte wegen der Nachsorge lieber hier ins Spital. Falls Du eine Zweitmeinung möchtest und eine Adresse suchst - auch wenn Du Dich sehr wohl bei Deinen Ärzten fühlst - kann ich übrigens verstehen, mir geht es genau so - dann melde Dich bei mir. Komplikationen sind ein Schock, vor allem wenn man nichts zur Lösung des Problems beitragen kann weil einem das Fachwissen fehlt. Das ist hart! Du bist die Einzige, die praktisch zeitgleich mit mir die Mastektomie hat vornehmen lassen und das verbindet einen irgendwie. Ich denke oft an Dich und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass alles gut geht ![]() Elanor |
|
||||
|
||||
![]()
@Kellerkind
Bitte entschuldige die späte Antwort, ich war in den Ferien und danach war ziemlich viel los... Du hast wahrscheinlich mitbekommen, dass noch eine Cousine von mir an Brustkrebs erkrankt ist. Das Leben ist nicht fair! Danke Dir für den Tip mit dem Massieren - ich bin dran, sehr sanft noch, aber ich habe mich mittlerweile wirklich mit meinen "Neuen" angefreundet. Sie sehen ganz gut aus, fühlen sich einfach künstlich an, aber damit kann ich gut leben. Hauptsache kein Krebs, und bis jetzt keine Komplikationen. Ich glaube ich kann mich im Rahmen des Krebs-Forums und meiner Familie als sehr glücklich betrachten- und das bin ich auch! Da ich noch die Expander drinnen habe muss ich etwas vorsichtig sein, oben immer gegendrücken wenn ich den unteren Brustbereich massiere. Sie sehen noch nicht gleich aus, aber da sie vorher auch nicht perfekt waren hält sich mein Unbehagen sehr in Grenzen. Ich hoffe bei Dir ist alles ok, liebe Grüsse und Danke für Deine Hilfe, Deine Elanor |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Elanor,
danke fuer dein Angebot. Wenn ich wirklich mir noch einen Meinung einholen werde , komme ich gerne daruf zurueck. Heute mittag weiss ich vielleicht schon mehr. Die rechte Seite macht echt Probleme, die ist irgendwie hart seit gestern und es fuehlt sich wie Muskelkater an. Komisch ![]() Vielleicht habe ich einfach schon zu frueh auf der Seite geschlafen ![]() Ich werde berichten Liebe Gruesse Nicole |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nicole,
hoffe, Du kannst uns positives berichten ![]() Ich finde es übrigens ganz toll, wie positiv Du an die Sache rangehst. Bravo, weiter so!!! Ändern kann man es eh nicht und daher kann (und muss es ja auch irgendwann) nur noch besser werden. Viel Glück heute! @Eleanor: Freut mich zu hören, dass es Dir soweit gut geht. Das "künstliche" Gefühl wird mit der Zeit auch besser. Ich hab meine neuen jetzt 8 Monate und das Fremdkörpergefühl hat wirklich kontinuierlich abgenommen. Auch werden sie mit der Zeit etwas weicher und natürlicher. Und wie Du schon sagst: Alles besser als BK!!! Ganz liebe Grüße, Rina |
|
|||
|
|||
![]()
@primavera
also den Expander hab ich vertragen... der lag aber nur unter der Haut... das Silicon lag ja tiefer...unter dem Muskel.. und noch ein Grund wird meine Bestrahlung gewesen sein, denn die Seite wurde ja in 2007 bestrahlt... Mir wurde nun Diep Flap empfohlen... l.g. Kirsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
leider kann ich nicht ganz so positives berichten. Morgen gehe ich wieder ins Krankenhaus und bekomme diesen Vakuumverband angelegt. Diese setzt die Brust in einen Unterdruck und saugt permanent die Fluessigkeit ab. Dies soll die Granulation anregen. Das ganze ist ein guter Versuch.Man koennte es theroetisch auch ambulant machen aber da spielen die Krankenkassen nicht mit. Wenn das nicht klappt werde ich am 31.3 wieder operiert und die Implantate werden ausgetauscht. Der plastische Chirurg Dr. B.kommt dann extra fuer meine OP nach Frankfurt. Aber wollen wir mal hoffen, dass es nicht soweit kommmt. Ich habe mir heute noch einen Stapel Buecher gekauft um mir die Zeit zu vertreiben ![]() Bis bald liebe Gruesse Nicole ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nicole,
dann drück ich dir mal ganz fest meine Daumen, dass die Vakuumpumpe ihr Bestes tut und du dann endlich Ruhe hast! Alles Liebe ![]()
Stichworte |
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch |