Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 12:16
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Sternstar hängt dir die letzte Chemo noch so hinterher?
Dienstag dann der Op - was wird denn alles genau gemacht?
Gute Besserung
Anke
Alt 23.03.2010, 12:19
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr,

bisher habe ich auch immer nur von "betreutem Wohnen" gehört, aber nichts von "betreuten Dosen" Aber man lernt ja nie aus

Sonnenstrahl - ich habe heute auch einen Termin bei meinem Chef - nach 10 Monaten das erste Mal Bin schon leicht aufgeregt. Latsche ja noch mit meinem Tuch auf dem Kopf rum.....Aber ansonsten fühle ich mich eigentlich so gut und GsD auch selbstbewußt, dass ich denke, die müssen da einfach durch und nicht ich Ich hoffe mal, dass ich so bis 01.07. wieder arbeitsfähig sein werde - obwohl meine Familie ja schon meinte, dass ich dann zur schönsten Jahreszeit wieder anfange
Tina - drücke für morgen auch ganz feste die Daumen; scheiß Angst -da hast Du recht; die kann man einfach nicht abstellen
Tanja - "3 Männer für Bärbel"; cool - Aber ich hoffe, die verwöhnen sie mehr als die "3 Männer von Claudia".....

So, meine Hirnleistung läßt gerade schon wieder mächtig nach - aber das darf sie ja auch - habe ja noch keine AHB gemacht

Wünsche allen einen wunderschönen Tag. Hier scheint wieder kräftig die Sonne und morgen soll es bis 20C° warm werden

LG Claudia
Alt 23.03.2010, 12:23
Registrierter Benutzer

Hallo Bärbel,
habe da mal ne Frage - machst du Herceptin als Standardtherapie oder ist dir auch ne Studio angeboten worden?
Lg
Anke
Alt 23.03.2010, 12:26
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Anke, eigentlich geht es mir ja soweit gut (die letzte Chemo ist nun 3 Wochen her). Nur: Diese Müdigkeit, das Schlappe, das Wasser und die Knochen tun mir weh ... Mundtrockenheit und Schwitzen wird weniger.

Kommenden Montag ist Aufnahme und am Dienstag die OP. Der Montag fängt dann schon blöde an. Muß
um 07.45 Uhr dort sein – nüchtern! – weil sogleich nach der Aufnahme Untersuchungen statt finden. Darf dann 1 1/2 l Kontrastmittel trinken. Lunge
wird noch einmal nachgesehen und die Stelle wo der Tumor „war“ muß marktiert werden. Irgendwie werden dann
Nadeln gesetzt *aua*. Dafür werde ich dann vom Eli-Krankenhaus ins Städt. Krankenhaus gefahren. Die beiden
Krankenhäuser arbeiten zusammen und diese sind unterschiedlich eingerichtet.

Ne Delle wird wohl in der Brust bleiben. Aber ab muss sie nicht.
Alt 23.03.2010, 12:27
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Der Port ist raus!!!!!

War wirklich nicht so schlimm, örtliche Betäubung, die Ärztin kannte mich noch von der Lungensache und war entsprechend vorsichtig und nett. Hab den Port mit nach Haus genommen, sieht schon interessant aus das Ding. Und wenn jetzt die Schmerzen nicht noch kommen darf ich nicht klagen.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 23.03.2010, 12:27
Benutzerbild von Bärbel
Registrierter Benutzer

Hallo Anke,

ich habe die Chemo im Rahmen der Gepar Quinto Studie gemacht und bin dort in den Lapatinib-Arm gerutscht. D.h. das Herceptin bekomme ich jetzt außerhalb der Studie für ein Jahr, was ja Standard bei Her2neu pos. ist.

LG Claudia
Alt 23.03.2010, 12:32
Registrierter Benutzer

Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Bärbel,
also nimmst Laptinib im Rahmen der Studio und Herceptin trotzdem als Standard und wie verträgst du das alles zusammen. Und das geht?
Ich nehme ja im Rahmen der Alltostudie nur das Lapatinib, hatte auch Angst das ich untertherapiert bin - habe dann in der Uni Münster nachgefragt. Ist durch die Vorstudien nicht belegt, das hat mich dann doch beruhigt.
Anke

Ich war mal wieder zu schnell,
au man Sternstar das ist ja echt Stress. Ich wünsche dir alles Gute, aber wir schreiben ja die Tage denke ich noch miteinander.
@Elli super das du das geschafft hast.
LG
Anke
Alt 23.03.2010, 12:43
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Elli: ‹(•¿•)› ♥♥♥*«:::S:::» «:::U:::» «:::P:::» «:::E:::» «:::R:::»*♥♥♥ ‹(•¿•)›.

Anke, ich denke auch ... sind ja noch nen paar Tage.
Alt 23.03.2010, 12:43
Benutzerbild von Bärbel
Registrierter Benutzer

Hallo Anke,

ich nahm das Lapatinib während der Chemo (ist ja jetzt vorbei) und bekomme seit Januar Herceptin alle 3 Wochen.Also nie zeitgleich. Das Herceptin vertrage ich ohne irgendwelche Nebenwirkungen und hoffe, dass bleibt auch so. Aber hast Du nicht die gleiche Studie wie Birgit?

Nochmal ne Frage an alle Haarträger: aber welcher Länge darf man denn Tönen??? Ich habe bisher noch nie in meinem Leben getönt oder gefärbt (ne Original-Blondine war ich), aber dieses mausgrau ist ja nicht zu ertragen Ne Freundin meinte, ich soll doch so lange ich noch Kopftuch trage, schon mal "experimentieren" - sieht ja dann keiner, wenn´s ins Auge geht Aber ich trau´mich nicht so richtig

LG Claudia
Alt 23.03.2010, 12:50
Registrierter Benutzer

Bärbel, es ist die gleiche Studie nur bei Ihr eben als Neo-Alltostudie.
Anke
Alt 23.03.2010, 12:51
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

so bin wieder von Arbeit zurück, was wurd ich lieb begrüßt, alle haben mich gedrückt und sich echt gefreut, war schön. War auch 9 Monate nicht dort, entsprechend groß war meine Aufregung , wurde vom Wachmann gleich
begrüßt, er musste erst mal überlegen und meinte dann wegen meiner neuen Frisur hätte er mich nicht erkannt Später sagte noch ein Mann zu m ir "Oh neue Frisur, ich müsste auch mal wieder gehen" Egal, was solls. Jedenfalls freuen sich alle, dass ich wieder komme und ich bekomme dann so nach und nach alle meine alten Aufgaben wieder, das ist schön.

Claudia, wie war dein termin mit dem Chef? Zum Thema Haare tönen, ich habe damit angefangen, als ich kaum noch den Fiffi aufgesetzt habe, da waren meine haare so 1,5 bis 2 cm lang. Die Tönung, die Julchen empfohlen hat, ist echt top, wenn man dunkle Haare möchte, alle grauen sind weg und es ist auch nix rotstichig.

Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag.

lg sonnenstrahl
Alt 23.03.2010, 12:55
Registrierter Benutzer

Das hört sich doch alles sehr positiv an Sonnenstrahl - freue mich für dich
Anke
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Hallo Mädel´s wollt mich nur kurz zurückmelden...meine Jungs kommen gleich, dann ist hier ewrst mal trubel, momentan alles gut!Bis nachher Mia
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Danke liebe Anke
Alt 23.03.2010, 12:56
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Claudia

Das erste Mal gefärbt hab ich 8 Wochen nach der letzten Chemo hat den Haaren nichts ausgemacht Mußte sogar 2x gemacht werden, da ich nach dem ersten Durchlauf aussah wie Pumuckel
Wieder 3 Wochen später hab ich sogar blondiert auch zweimal , auch das hat meinen Haaren nichts ausgemacht. Ich habe allerdings auch sehr dicke robuste Haare.
Da du ja sogar nur tönen willst dürfte das gar kein Problem sein

Beachte nur das Chemo-Haare fast farblos sind und daher alle Rottöne anziehen, fals du nicht rot werden willst mußt du darauf achten.

LG
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41