Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 23:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ganz nebenbei, ich habe 4 Bücher bei ebay und Amazon gekauft. U.a. von Jung Chang die Mao Biographie. Wollte ich schon immer haben. Gab es aber nur auf englisch wirklich billig. Heute kam das Ding an, es ist groß, es ist dick, es hat 814 Seiten. Da ich englische Bücher langsamer lese als deutsche, wird das für so einige Chemos mein treuer Begleiter werden. Hat eben alles seine Vorzüge.
Dann habe ich noch einen Michener Schinken erworben, einen von Leon Uris und natürlich das Buch von Benjamin Prüfer: "Wohin Du auch gehst." Man braucht eben auch was für die Seele. Und stellt euch vor, da ich alle Bücher gebraucht gekauft habe, habe ich nicht mal 15 Euro bezahlt. Ist doch ein Deal, oder?
Seid lieb gegrüßt
Christel
Alt 23.03.2010, 23:45
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Silja,
gekauft habe ich "Die Bucht." habe aber noch "Mazurka" "Die Quelle" und "Verheißene Erde".
Die anderen sind leider schon in der Bücherkiste. "Mazurka" zieht sich teilweise ein bißchen, ist aber, was polnische Geschichte angeht, Klasse. "Verheißene Erde" gibt tiefe Eindrücke in die Geschichte Südafrikas. Für das beste überhaupt aber halte ich "die Quelle". Falls Du das noch nicht kennst, gibt Laut. Dann kommt es zu Dir.
Im Fernsehen zeigen sie gerade mal wieder was über die Davidwache auf der Reeperbahn. Unter anderem über die berühmte Esso-Tankstelle gerade mal eine Seitenstraße weiter. Im Sommer war ich da mit Beate und ihrer Tochter essen. In dem China Restaurant gegenüber der Tankstelle gibt es die besten Dim Sums von ganz Hamburg.
Ach, liebe Beate, was vermisse ich Dich!
An alle liebe Grüße
Christel
Alt 24.03.2010, 12:16
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Silja Beitrag anzeigen
Michener!! Ich liebe diese Schinken!

...mein gott bin ich mal wieder schwer von begriff
ich dachte ihr redet mal wieder über was zum Essen
Alt 24.03.2010, 14:49
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben!

Da draußen sind es 21 Grad...es ist kaum zu glauben.
Ich denke es ist überstanden und wir alle können uns über die wärmende Sonne freuen.
Christel: Ich war noch nicht auf dem Golfplatz. Es zieht mich gerade überhaupt nicht hin. Wenn ich mir überlege, dass ich seit September nicht mehr draußen war und dieses Jahr mein Januartrip nach Portugal ausgefallen ist...glaube ich, dass meine Kondition total im Eimer ist

Silja:Ja...die Befunde!Hab ja einen ganzen Ordner voll...und "befunden", dass manchmal doch nicht richtig befunden wurde!

Michaela: Wie geht es Dir? Hast Du ein bissle Speck auf die Rippen bekommen. ich hoffe sehr, dass es Berg auf geht. Ich bin immer in Gedanken bei Dir.

Jutta: Das Ergebnis, fühlt sich für mich ganz gut an! Genießt diese gute Zeit zusammen...grüble nicht so viel...es kommt eh immer anders als man glaubt.

Alle: Habt Ihr schon Termine??

Ganz viele liebe Grüße von Mariesol
Alt 24.03.2010, 18:19
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
... also bin ich 9 Loch gelaufen und das Laufen ging prima!
Das ist echt super, liebe Christel, und freut mich total. Erinnere ich mich doch noch gut daran, wie das im letzten Sommer war. Wie du dich da quälen musstest. "Das wird schon noch" zu sagen fiel dir damals sehr schwer.

Sonnige Grüße
Bettina
Alt 24.03.2010, 22:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Bettina,
schön, Dich wieder mal hier zu sehen! Ich habe Onkodok schon gesagt, dass ich nicht noch mal so einen Sommer wie den letzten haben will. Kein angebrochenes Becken mehr.
Ich bekomme kein Pamidronat mehr. Wohl erst im Sommer wieder.
Liebe Michaela,
an Dich denke ich fast ständig, meine Liebe. Mach doch mal wieder piep.
Liebe Mariesol,
für mich ist Golf eine ständige Herausforderung. Mein Leistungsmeter sozusagen. Dabei geht es mir nicht mehr ums Handicap, sondern darum, wieviel ich überhaupt noch schaffe. Außerdem tut mir die Bewegung an der frischen Luft gut und hält die Angstmonster klein. Zumindest dann wenn ich auf dem Platz bin.
Liebe Jutta,
ich fresse mich zwar durchaus durch Bücher, aber so einen Michener Schinken richtig zu essen, würde mir dann doch widerstreben!
Liebe Jasmin,
ich hoffe, Du liest auch hier mal mit. Denn ich möchte zu gerne wissen, ob Du denn nun auch eine Krankenversicherung bekommst.Kaum las ich, dass Obama seinen Gesetzentwurf durch bekam, musste ich an Dich denken. Wie geht es Dir denn jetzt?
Liebe alle Anderen,
im Prinzip war wieder ein schönen Tag. Die Sonne auf dem Platz genossen. Mit lieben Freunden gespielt. Gegen abend kamen dann aber doch die Angstmonster wieder raus. Kurz einmal Stiche im Kopf gehabt, klar: Hirnmetas. Die Angst kommt dann Wellen und lähmt. Wird aber wieder besser. Ganz sicher.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Alt 24.03.2010, 22:30
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

nein, Speck sehe ich noch nicht auf den Rippen oder wo auch immer. Morgen um 13 Uhr bin ich beim Onkologen. Ach ja, Keime habe ich natürlich wieder in der Blase, hört das mal auf? Ansonsten war ich immerhin bereits jeden Tag dieser Woche draussen,sei es zur KK, gestern zum MRT und abends zu Henning Venske und Jochen Busse, ein bisschen Abwechslung muss sein, doch ich stieß mit meinem Steiss wieder an meine Grenzen. In der Pause legte ich mich auf einige Stühle quer zur Entlastung. Meine Freundin hielt mich im Arm, das war schön. Am 01.04. bin ich bei der Strahlenärztin und je nachdem, was jetzt im Kopf los ist, gehe ich auch nochmal zur Neurologin.

So meine Lieben, irgendwann morgen Nachmittag berichte ich Euch. Bis dahin alles Gute, ganz besonders für Christel und Gitta.

Michaela
Alt 24.03.2010, 22:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
danke, dass Du so schnell geantwortet hast.Auf morgen bin ich extrem gespannt.
Ich wünsche Dir eine gute, erholsame Nacht!
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 25.03.2010, 11:06
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
ja...Deine Golfmotivation ist keine Handicapmotivation...das ist mir sehr Bewust.
Bei mir selbst ist gerade gar keine "Motivation". Bewege mich durch ein Tal der Tränen. Mir wird gerade klar, welchen Kraftakt ich letztes Jahr geleistet habe.Wie sehr die Angsmonster in mir gewütet haben...mir viel an Unbeschwertheit genommen haben.
Ich denke immer an Dich...an den Weg, den Du gefunden hast, um die Monster ab und zu einfach auszutricksen.Natürlich gelingt es nicht jeden Tag gleich...aber ich kann nur anerkennend nicken!!

Liebe Michaela, es ist manchmal schwer im geschriebenen Wort ohne in Intonisierung, das "Gemeinte" so rüber zu kriegen, dass es richtig ankommt.
Ich hätte Dir natürlich "Speck" überall hin wünschen können....
Was ich damit meinte ist sowohl Energie als auch Mut...die richtigen Menschen um Dich herum und ein Stück Normalität...wenn auch mit Päuschen auf den Stuhlreihen.Man (ich) mag ja nicht bei jeder Freundin im Arm liegen und es ist ein großes Geschenk, Arme um sich zu haben, die einem liegen!! Ich habe in der letzten Woche, bei einer Feierstunde anlässlich der Verleihung der Ehrenbürgerwürde, eine kleine Rede für die Geehrte gehalten (was ein Satz ) Ich habe fast die ganze Zeit an Dich gedacht.Bei Gelegenheit, werde ich Dir mal sagen warum.

Herzlichst Eure Mariesol
Alt 25.03.2010, 17:06
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Nestler,
warte auf Michaela. Jetzt ist es wieder an der Zeit für gute Ergebnisse. Aber wirklich, die Zeit ist reif.

Bekam ja zu dieser Chemo einen Transportschein. Ich werde diesen auch nutzen, ich weiß einfach nicht was kommt. Bin bis jetzt immer selbst zu den Chemos gefahren. Die Vergangenheit hat mir aber nun gezeigt, nicht jeder Tag ist gleich mit dieser Krankheit.

Seelisch geht es mir ganz gut. Meine Familie trägt natürlich einen großen Teil dazu bei. Alleine möchte ich im Moment wirklich nicht sein. Diese Krankheit hat viele Wunden hinterlassen, ich bin nicht mehr so stark.
Das Vertrauen zu meinem Körper hat durch die Atemnot wieder sehr gelitten. Gestern ist nun ein Knoten geplatzt. Onkodoc schickte mich ja gleich zu einem Kardiologen. Das Ärztehaus befand sich auf der Nürnberger Burg, es ging bergauf und ich habe es geschafft. Richtig stolz kam ich dort an. Der Nürnberger Burgberg wird nun das Maß für mich, einmal im Monat da hinauf und ich weiß was Sache ist.

Bis bald
Gitta
Alt 25.03.2010, 17:33
Gesperrt

Liebe Christel,
anscheinend ist nicht nur meine Lunge nicht richtig belüftet, auch mein Gehirn fängt jetzt an. Hätte dich beinahe vergessen.

Es ist immer gut, wenn man sich ablenken kann. Ich war heute bei der Atemgymnastik, jeden Tag ein wenig raus. Leider habe ich mit meinem Herzbeutelproblem nicht viele Möglichkeiten im Moment. Dieser Herzbeutel jetzt auch noch. Schwimmen, Radfahren und alles was anstrengt geht nixxxxxxx, mein Puls rast. Kann im Moment keine 9 Loch mit dir laufen, wäre ein Tagesausflug für mich.

Bis bald
Gitta
Alt 25.03.2010, 18:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Dann setze ich mich mal zu euch und warte mit euch....

Liebe Gitta,
Du bist wirklich bewundernswert stark!

Ganz liebe Grüße

Christel
Alt 25.03.2010, 19:33
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Guten Abend Ihr Lieben,

ich hatte ja noch was vor nach meinem Artzbesuch, und das war nicht ohne. Mit meiner gerade aus dem KH entlassenene Nachbarin habe ich einen Marsch in die Natur gemacht, Ziel war es, endlich von der Diakonie eine Betreuungsmappe abzuholen, da ich mich zur Zeit mit der Patienten-, der Betreuungsverfügung und der Vorsorgevollmacht befasse.
Nun das Wichtigste für alle Interessierte:
Zitat:
Im Verlauf weitere Befundregredienz mit weiterer Größenabnahme der vorbeschriebenen Hirnmetastasen. Exemplarisch hat die bis dato größte Metastase links zerebellär, von damals (08.01.) etwa 2,1 cm auf jetzt 1,6 cm an Durchmesserabgenommen. In etwa gleichsinnige Größenabnahme weiterer Metastasen.
Begleitend Größenabnahme der damals z. T. ausgeprägten perifokalen Ödemzonen.
Trotz häufiger Kopfschmerzen und bangen Gefühlen sieht es also im Kopf recht gut aus. Da bin ich natürlich froh!

Liebe Mariesol, es war alles ok mit dem "Speck", ich bin mittlerweile einigermaßen gut im "richtig verstehen".

Liebe Grüße an alle Daumendrückerinnen und -drücker!
Michaela
Alt 25.03.2010, 19:44
Gesperrt

Liebe Michaela,

gut gemacht.

Gitta
Alt 25.03.2010, 20:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Was bin ich erleichtert, liebe Michaela!!
Ich umarme Dich
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen