Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2010, 11:03
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sabinchen ich hoffe dein hasenopi berappelt sich nochmal. Muss da an unseren kleinen Hasen denken, er musste auch eingeschläfert werden, weil er was mit dem Gleichgewichtsorgan hatte, nicht mehr essen konnte und auch nicht mehr gerade sitzen . Drück dich ganz feste

Julchen, dass es deinem Dickerchen nicht so gut geht, tut mir leid.

Ich war grad bei meiner KK, den Schein für Wiedereingliederung abgeben, Diernstag gehts los, dann unterstütze ich die arbeitenden Hüflus hier.

Hier ists auch kalt und ungemütlich, werd jetzt mal bischen

lg sonnenstrahl
Alt 31.03.2010, 11:03
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mia,
du hast ja recht,wenn ich nur wüsste was ich ausprobieren sollteAnhang 21340
Erst hatte ich gedacht das ich bei kurz bleibe,dann hatte ich sie wieder etwas länger wachsen lassen und jetzt ??? weiss ich´s garnicht mehr,so bin ich eigentlich auch nicht zufrieden
Na mal schaun,vieleicht bleibts auch doch so:confused
LG Tina

Geändert von Löwin69 (24.10.2010 um 20:46 Uhr)
Alt 31.03.2010, 11:05
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Meine Ärztin meinte, man kann jetzt nix sehen. Vll. sind die auch nur zu faul. Irgendwie geben die sich nicht so viel Mühe. Sind zwar immer freundlich aber das allein reicht nicht.
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Alt 31.03.2010, 11:06
Gesperrt

Tina, ich lasse mich immer von meiner Friseuse beraten und sage öfters mal "Mach mal, du wirst das schon machen " Klappt immer ganz gut
Alt 31.03.2010, 11:09
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Ich hatte auch immer lange Haare(bis zum Bobbes). Freiwillig wären die nie gefallen. Aber so lange will ich sie jetzt gar nicht mehr-bin schon zufrieden wenn sie jetzt nicht mehr ausfallen. Meine Haare sind auch alle farblos und ca. 0,5cm lang.
alles geschafft
Alt 31.03.2010, 11:23
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mutzi,

dann sehen wir uns ja ähnlich - meine Haare sind ca. 0,5 -1 cm lang - aber dunkel fast schwarz mit ein paar grauen Stränchen.

Meine Frauenärztin beginnt auch erst mit den Untersuchungen, wenn die Chemo abgeschlossen ist - finde ich aber auch nicht schlimm.
Bei der KG haben sie mir eben den Nacken massiert - man war das gut.
Nächstes Mal will sie komplett den Rücken massieren - freue mich schon drauf - bin doch recht verspannt.

So jetzt will ich mal aufräumen und saugen usw.

Anke
Alt 31.03.2010, 11:26
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen meine HüFlus

Jeanny nochmal Alles Gute für Heute. Die Letzte und dann nie mehr

Ich pfinze heute mal ein wenig
Das Schätzelein ist , hat gestern Abend mit Halsschmerzen angefangen und dann kamen Kochenschmerzen dazu , ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen
Ich kenne sowas gar nicht , mir hat echt jeder einzelne Knochen geschmerzt . Heute Morgen geht es etwas besser.Äußern sich auch Erkältungen nach der Chemo anders als vorher Oder hat das was mit den Leukos zu tun Oh Mann, ich bin nur erkältet

Tina da bin ich ja mal gespannt was beim Friseur rauskommt, gibt es ein Bildchen Ich hab beim Friseur gar nichts zu sagen der macht immer was er will und bis jetzt bin ich gut damit gefahren. Als ich ihm sagte das ich meine Haare verlieren werde hat er gesagt ich soll mir keine Gedanken um die Haare machen. Er sei für die Haare zuständig und ich fürs Gesund werden

Sabine ich knuddel dich mal

Geändert von schätzelein (31.03.2010 um 11:39 Uhr)
Alt 31.03.2010, 11:57
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Hab grade und muß erst ma ne Pause machen.

Kavallo: Dann gehst Du auch zur Massage während der Chemo? Bin am überlegen ob das richtig ist,weil man doch durch die Massagen die Metas aufwühlen kann-oder so ähnlich???

armes Schätzelein: Da gibt es doch Krippemittel die Dir wieder auf die Beine helfen sollten. Ich wünsch Dir gute Besserung
alles geschafft
Alt 31.03.2010, 12:16
Registrierter Benutzer

naja sie hat mir heute das erstmal den Nacken massiert und ich muss sagen, dass mit den Metastasen habe ich noch nicht gehört.

Muss morgen zum Blutabnehmen zum Onkologen - werde dort mal fragen, ob da etwas gegen spricht.

Lg
Anke
Alt 31.03.2010, 12:17
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Also ich würde als Krippemittel Hühnersuppe(wegen dem Zink) und heißen Holundersaft emfehlen.
Meinem Männe hat es auch geholfen.
Gute Besserung Schätzelein und Czilly.

Mia, ich habe zum Im...... Heilerden gegen den Durchfall genommen.Dies hat sogut angeschlagen,daß ich das Im......... nur noch ganz selten brauche. Versuche viel mit homöopathieschen Mittel. Schließlich kriegen wir ja genug Chemie. Während der Chemo hatte ich zu meinem Mann gesagt: Wenn mir was passieren würde muß er mich als Sondermüll entsorgen ,oder als illegalen Giftmülltransport gen Osten befördern.

Sabinchen,drücke dem Hasenopi weiter die Daumen.

Übrigens Herzecho war ok.Jetzt noch 3 Monate Lapatinib,dann ist dieser Part auch geschafft.
Guten Mittag
Birgit
Alt 31.03.2010, 12:23
Registrierter Benutzer

man Birgit dann ist dein Jahr mit Lapatinib schon um?
Ich habe man gerade 2 Monate fast geschafft.
Alt 31.03.2010, 13:21
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

@Jeanny herzliche Glückwünsche nachträglich auch von mir!!!

Ich werd gleich mal mit dem Zug in die Stadt fahren, Männe holt mich am Bahnhof ab. Dann müssen wir meinen Vater besuchen, der ist im Krankenhaus, soll auf seine Tabletten mal richtig eingestellt werden, vielleicht wird er dann auch innerkich ruhiger. Jeder Arzt schreibt was auf, keiner guckt ob die Mittelchen sich überhaupt vertragen.
Danach wollen wir dann gleich für die Feiertage Essen einkaufen gehen, erspare mir gern die Tage direkt davor in den Supermarkt zu gehen.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 31.03.2010, 14:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallihallo,

bin zurück vom Tierarzt,das Dickerchen hat wieder Spritzen und Antibiotika Tabletten bekommen,die ich ihm geben muß-da sollte ich mich warm anziehen-gib mal ner Katze Tabletten.Aber wenns hilft

Sabine,ich leide richtig mit mit Deinem Hasenopi
Ich hoffe sooooo sehr,dass er doch noch anfängt zu fressen.Ich habe meine Kleine dann mit Gewalt gefüttert,mit einer Spritze ins Mäulchen gegeben.Viel.kannst Du wenigstens Wasser ins Mäulchen spritzen?Habe gelesen,dass Petersilie appetitanregend ist,wird auch gern genommen,die glatte.Daumen bleiben gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schätzelein,Du willst hier doch nicht schlapp machen Das sind wir so gar nicht gewohnt,also werd gefälligst mal wieder fit.
Tanja und ich sind echte Gewohnheitstiere,also auf gehts

War ganz tapfer Port spülen-hab gar nichts gemerkt,dank Emla-Pflaster

Ansonsten ist heute ein schöner Tag,Wetter in Köln ist super,blauer Himmel und Sonnenschein.
Außerdem hat mein Großer das letzte Spiel gewonnen(Schach) und darf an den NRW-Meisterschaften teilnehmen.Das war super knapp und ich hatte mächtig die Daumen gedrückt.
D.H.ich habe ab Montag sturmfreie bude,weil der Kleine auch dahin fährt-freu

Zum Thema Grippe:ich esse jetzt jeden Morgen einen frischen Obstsalat und bin bisher von sowas verschont geblieben.
Allen gute Besserung.
Tina,alles Gute beim Friseur.Kenne das auch,man will einfach Veränderung.Viel.hat Dein Friseur ja ne gute Idee für Dich?Ein guter sollte das schon Typgerecht hinbekommen.
Bitte ein Foto danach.

LG,Jule
Alt 31.03.2010, 16:08
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ute und Jule wollen sich ein Scheibchen von mir abschneiden? Hervorragende Idee! Frage mich nur, wie ich danach so aussehen werde????
Das kann ich dir auch nicht sagen, aber irgendwas is ja immer...

Sabine, toi toi toi für den Hasenpeter und das mit der Petersilie kenn ich auch.

Tina, was machen die Haare?

Czilly und Schätzelein, kuriert mal schön eure "Krippe" aus und hört auf unsere Emfehlungen irgedwie ist heute der Vertippselteufel unterwegs.

Sonnenstrahl, nächsten Di schon?

Grüße und an Alle
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 31.03.2010, 16:12
Gesperrt

Jaaa Ute nächsten Dienstag schon, erst mal zum Eingewöhnen bis Mittag , das klingt doch gut.

Die Krippe ist im Umlauf behaltet das nur schön für euch, ich bin meinen Husten von vor 3 Wochen noch nicht ganz los.

Ich geh mal noch bischen punseln oder was auch immer
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41