Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.04.2010, 00:30
Kyria Kyria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 136
Standard AW: Lungenkrebs mit vielen Metastasen

Liebe sabi,

ich finde es sehr gut, daß Du den Tatsachen realistisch ins Auge siehst: Du weißt, daß Deine Mama sehr krank ist und tatsächlich schon überdurchschnittlich lange mit dem Kleinzeller lebt, was darauf hindeutet, daß sie sehr stark ist und bestimmt auch viel Unterstützung von Euch erhält.

Auch ich denke: Die Hoffnung sollst und mußt Du sicher nicht aufgeben. Die Hoffnung darauf, Deine Mama noch möglichst lange begleiten zu können, gute Zeiten mit ihr erleben zu können, ihr ihre Krankheit vielleicht irgendwie ein bißchen erträglicher machen zu können.

Daß Deine Mutter ein wenig verwirrt ist, könnte entweder eine Nebenwirkung der Chemo sein, oder evtl. auch ein Hinweis auf Hirnmetastasen sein.

Liebe sabi, ich möchte Dich nicht verrückt machen, aber man merkt nicht in jedem Fall, wenn es zu Ende geht. Es kann auch unerwartet schnell gehen.

Bei meinem Angehörigen war es z.B. so, daß er, ein Jahr nachdem er die Diagnose "kleinzelliger Lungenkrebs" erhalten hatte, wieder mal topfit im eigenen Auto ins Krankenhaus gefahren ist. Bei der Behandlung dort hat sich dann eine Komplikation ergeben, mein Angehöriger mußte daraufhin ins künstliche Koma gelegt werden und konnte dann nicht mehr daraus geholt werden, weil seine Organe versagten.
Bei der Komplikation handelte es sich übrigends nicht um einen Ärztefehler, sondern um einen typischen Risikofaktor dieser Behandlung, der leider nicht auszuschließen ist.

Für meinen Angehörigen allerdings war es ein Segen, daß er so gehen durfte: Ohne Leidenszeit, ohne zum Pflegefall geworden zu sein. Daß er so sterben konnte, wie ein Cowboy, aufrecht, in seinem Sattel...

Ich denke, auch Deine Mama wird irgendwann und zu irgendeinem Zeitpunkt genauso gehen, wie es für sie richtig und stimmig ist.

Bis dahin versuche, wenn möglich, Dich nicht zu sehr mit Fragen zu quälen, sondern einfach die Zeit bewußt zu genießen, die Deine Mama und Du zusammen erleben könnt.

Auch von mir ein ganz dickes und großes Kraftpaket!

Liebe Grüße
Kyria
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55