![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
War gestern beim Hausarzt & der hat
mir nun zum Ausprobieren Novalminsulfon (Metamizol-Natrium) verordnet & will mich erstmal nirgends hinschicken ausser zum Rheumatologen nach Hamburg, wo es sicher ne lange Wartezeit geben wird. ![]() Auf meine Anfrage zwecks weiteren ambulanten Knochenchecks/untersuchungen meinte er,er wolle dem Rheumato- logen nicht vorgreifen, obwohl ich fragte ob er denn sicher sein könnte das es etwas Rheumatisches wäre und nichts Anderes?! (Er tippt auf Polyarthritis/irgend ein Rheuma) Naja,von seiner Seite aus gibts nun nen Borelliosetest. Und wenn im Blut nichts wär, wäre das Borelliosethema auch vom Tisch laut Doktor. Habe im Beipackzettel/Internet herausgefunden,dass Novalminsulfon bzw der Wirkstoff Metamizol Krebs/Leukämie auslösen kann, sodass es in anderen Ländern zB England,Südamerika/Asien etc. vom Markt genommen wurde ![]() Es hat auch leider garnicht angeschlagen obwohl es ja sogar Leutchen mit Koliken od nach der OP schnell Linderung bringen soll bzw schnell anschlägt..tja,also die nächsten Tage ein neues Medikament ausprobieren ![]() Echt doof,Schlaf deshalb momentan viel damit ich nicht ständig diese Schmerzen spüren muss. ![]() Geändert von Leviana (07.04.2010 um 15:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
tja, da wirst du wohl den Termin beim Rheumatologen abwarten müssen. Was mich wundert ist, daß dein Arzt dir ohne eindeutigen Befund starke Schmerzmittel verschreibt. All diese, von dir beschriebenen, Medikamente können Nebenwirkungen und ein nicht zu verachtendes Suchtpotential haben. Du schriebst in einem früheren Posting, daß du einen Schwerbehindertenausweis hast. Weswegen hast du den eigentlich bekommen? Liegt bei dir noch eine andere Erkrankung vor? Wie ist dein familiäres Umfeld? Hilft dir jemand im täglichen Alltag? Ich stelle es mir sehr schwer vor ständig unter Schmerzen leiden zu müssen. Deshalb wünsche ich dir, daß bald etwas gegen deine Schmerzen getan wird. Liebe Grüße Kerstin |
|
||||
|
||||
![]()
Hm,da ist wohl jmd. nicht sehr gut informiert..?
Novalgin ist ein allgemeines Schmerzmittel&Non-Opioid ![]() und wie sollte ein Suchtpotenzial entstehen,wenn bisher eh nichts wirkt und Nebenwirkungen hab ich bisher auch keine gehabt all die Monate..bin wohl echt abgestumpft.. ![]() Und im übrigen reagiert jeder anders.. manche Leute neigen zu Suchtgefährdung andere nicht. ![]() Im Allgemeinen bin ich völlig frei von Drogen, sowas hat bei mir noch nie sonderlich gewirkt od. Eindruck hinterlassen. Tjaja,ich kann noch über mich selbst scherzen, klar ist es letztendlich garnicht lustig,gell... ![]() Mein Hüftbereich schmerzt sehr beim laufen & liegen,mein Rippen/Schulterbereich beim (Ein)Atmen. Abwarten..leichter gesagt als getan! Hoffe für mich das bis zum Termin ein Mittel anschlägt. ![]() Geändert von Leviana (07.04.2010 um 18:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@Kerstin N
Du hast mich schon öfter falsch verstanden bzw nicht richtig hingelesen,obwohl deine Fragen an mich bei genauem durchlesen geklärt wären.. Ja,sry das ich nicht so emotional daher komme das ist doch jedem selbst überlassen wie man mit Situationen umgeht od klarkommt,gell? Ich hab keinesfalls vor mich hier mit jmd. zu streiten & im übrigen.. aus Achtung vor den Krebsdiagnostizierten,die es natürlich sehr sehr schlimm erwischt hat,habe ich meinen Thread auch extra in dieser Kategorie und nicht in den oberen Krebsartthreads gepostet& das aus dem Grunde,da ich annehmen kann das hier die meisten über ein beachtliches Backgroundfachwissen hinsichtliches Medizinischem verfügen & ich halt noch nicht weiß was es nun bloß ist..wer weiß. ![]() von Kerstin N: -Ich stelle es mir sehr schwer vor ständig unter Schmerzen leiden zu müssen. Man sollte auch nicht darüber zu Streiten anfangen wer hier mehr od weniger Schmerzen hat gell.. ich bin froh das sich hier Leute zu Wort melden und mir Tipps geben ! @Kerstin N Wenn Dir meine Art zu schreiben od. mein Charakter nicht zusagt dann wäre das halt so und dann brauchst Du mir ja auch nichts mehr posten. Zurück zum Thema bevor´s noch Offtopic geht. Ich habe diese Schmerzen akut-beständig seit ´nem halben Jahr &habe paar Monate Ibuprofen verschrieben bekommen..aber wie ich schon schrieb bin ich noch in einer Phase wo ich sehen muss,welches Medikament bei mir Anschlagen wird..ich schrieb was ich schon durch habe an Sorten. Odyseen sind mir bloß insgesamt bekannt und bisher bin ich mit dieser aktuellen Geschichte noch nicht von Arzt zu Arzt gegangen ! Mein Hausarzt ist gut, aber leider halt -bloß- ein Allgemeinmediziner. Er überlässt weiteres wohl lieber Experten doch,da einige Sachen die man auch ambulant im KH machen könnte noch nicht getan wurden, bin ich da ein bisschen angefressen & es kommt einen alles wie eine Ewigkeit vor. ![]() @Gretel Bin morgen früh Blut abnehmen, ich werds nochmal ansprechen mal sehen,thnx ! Grüße an ALLE, Leviana Geändert von Leviana (08.04.2010 um 07:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gretel !
![]() Hatte nochmal die Blutabnahmeergebnisse überflogen. Schilddrüsenwerte im Normalbereich,wie alles sonst ausser Leukozyten (Grenzwert ´08) & männl. Hormone. |
|
||||
|
||||
![]()
Good News:
Borreliose durch Bluttest wohl ausgeschlossen, welch ein Glück..als Naturliebhaberin hafteten schon viele an mir! ![]() Bad News: Rheumatologentermin (erst) Mitte Mai, quälend Dauerschmerzen: Hüfte (gehen/liegen), Oberschenkelknochen(gelenke),Schultergelenke, Schienbeine; Rippenschmerzen&Schulterblattschmerz besonders beim Atmen/in jenen erwähnt Bereichen Sehnenansatzschmerzen. Novalgin & Tilidin ebenfalls erfolglos eingenommen. Opioide sind mir auch nun wirkl. genug..wer braucht in dem Zustand noch einen beduselten Kopf ![]() Hausarzt verschreibt mir Wochenlang für Austestung solch Zeugs aber verweigert mir Cortison & meint er weiß nicht weiter.... Er wolle dem Rheumatologen nicht vorgreifen??? *Unverständnis* Ich hab aber Schmeeeeeeeeeeeeeerzeeeeeeeeeen !!!! Mir ist schon ständig ganz schlecht & schwindelig von den ganzen Schmerzmittelexperimenten & Dauerschmerz. ![]() Hilfeeeee... ![]() Geändert von Leviana (13.04.2010 um 21:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Updates :
20.04.2010 Hallo Leute, ich dreh durch ! War vor einer Std. wieder beim Schmerztherapeuten & er hatte ja die Woche davor bloß Medikamente die ich schon besaß (Tilidin,Novaminsulfon&Ibu800)Kombiniert, also 3 davon. Ich sagte ihm schon am Telefon das ich bald Zusammenbreche,da mir durch diese ganzen Medis &Schmerzen all die Monate schon Dauerübel ist & die Kombi ebenfalls nicht anschlug bei mir ! Statt das dieser Vollidiot sich schonmal Gedanken macht bekomm ich da vorhin zu hören..andere liegen bei den Kombis schon in Narkose und bei ihnen hilft das nicht?!! Hm,dann weiß ich auch nicht. Ich habe also nach Kortison in niedrigster Dosierung, BTM in Pflasterform od soetwas gefragt bzw gebettelt, da ich nämlich kaum mehr was Esse,könnte es auch sein, das mir deshalb schon so Dauerübel ist,weil mein Magen anfängt vor die Hunde zu gehen...kann ja sein. Auch sagte ich, das es ja schon fast üblich wäre, das bei rheumatischen Formen nur Kortison od Rheumamittel/Basistherapie helfen&selbst das ist nicht garantiert. Und das Kortison bei richtiger Dosierung und Umgang nicht zwangsläufig zu starken Nebenwirkungen führen muss & wenn man schon Opioide verordnet wo Andere angeblich schon längst wegtreten würden (zB 40 Tropfen Tillidin usw), dann kann das jawohl auch nicht mehr soo schlimm sein bei meinen extremen Schmerzen nimmt man auch schlimmstenfalls nen Vollmondgesicht&Co in Kauf gell... Von blöden 0815-Experimenten hab ich echt genug & was sagte der?? JA DANN WEIß ICH AUCH NICHT WEITER.. Kortison und ähnliches werden Sie von mir nicht kriegen. Wie wärs mit Neuroleptika od AntiDepressiva? o.O Heavy sh**, ich dachte das kann doch wohl nicht wahr sein... Dasselbe hörte ich schon vom Hausarzt und so schrie ich ihn nur noch ins Gesicht das ich vor Schmerz meinen Alltag nicht mehr nachkomme & kaum noch (in den) Schlaf finde und was sich die bep****en dämlichen Ärzte denn alle dabei denken...?! -Sie haben doch Mitte Mai einen Termin beim Rheumatologen- Dann schlug ich noch schön seine Behandlungszimmertür zu & musste an die frische Luft. ![]() WAS NUN frage ich mich.. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |