![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike,
ich schicke Dir für heute wieder ein grosses Kraftpaket und ein paar wärmende Sonnenstrahlen! ![]() Natürlich wirst Du den Kleinen lieben! Mike passt auf Euch auf - auf Dich und den Kleinen und auf Sarah! Liebe Grüsse Mona
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike,
ich lese Deine Worte und es macht mich alles so traurig. Du weisst, wie sehr ich Euch noch etwas Zeit gewünscht habe.. Es ist unfassbar, wie viel man in der Zeit in der man so verwundet ist, so leidet und sowieso sehr viel Kraft braucht, auch noch regeln muss. Ich hoffe Du hast jemanden, der/die Dich unterstützt und Dir fachkundig einiges an Papierkram abnimmt. Wenn Du Unterstützung von einer Fachfrau (Anwältin für Familien und Erbschaftsrecht)brauchst rufe mich einfach an. Eine warme Umarmung von Mariesol |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike,
ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen , für Dich und auch für das Hopserchen in Dir. Ich will nur sagen; ich denk an dich. Und ich wünsch Dir daß alles so über die Bühne geht, wie Du es Dir wünscht und wie es Dir gut tut. Ich drück Dich lieb! |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike,
auch aus dem Ruhrpott wieder ein paar warme Sonnenstrahlen nach Chemnitz. (hier ist 20°b Grad, welch Luxus). Ich hoffe, dass Du diese Nacht etweas Schlaf finden konntest und alle Hilfe hast, die Du brauchst. Wie jetzt jeden Tag bin ich wieder in Gedanken bei Dir. Alles Liebe Caitlin
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike,
ich hoffe, dass sie uns beobachten, manchmal glaube ich es auch. Anfangs war ich davon überzeugt, mittlerweile hat das nachgelassen. Es ist mal so, mal so. Aber ohne zu glauben, dass da noch irgend was ist, hält man es nicht aus. Wozu du einen Anwalt bräuchtest, hatte ich dir in der Mail geschrieben und dazu auch in Vaterschaft/Erb- und Mietrecht unterteilt. Falls sie nicht angekommen sein sollte, schicke ich sie lieber nochmal. Tja, du kannst das natürlich alles ganz alleine durchfechten. Nur glaube mir, dann treibst du dich mehr auf den Behörden rum und bist mit Anträgen beschäftigt noch und nöcher. Ob ein selbständiges Beweisverfahren (früher Beweissicherungsverfahren) nötig wird, ist eigentlich von Richter zu Richter verschieden. Denn das mit dem "zur Empfängniszeit beiwohnen" ist ja nicht ausgedacht (liebe Elke), sondern steht so im Gesetz. Und eigntlich sollte man davon ausgehen, dass regelmäßig kein Dritter dabei ist, was wiederum zur Folge hätte, dass der Paragraf Blödsinn ist. Genau so blödsinnig wie, wenn jemand seine "ehelichen" Pflichten verletzt und per Gericht dazu verurteilt wird, dem Partner beizuwohnen. Solche Urteile gibt es tatsächlich; allerdings keine Gerichtsvollzieher auf diesem Planeten, die diese vollstrecken. ![]() Du siehst also, allein schon die Auslegung und Wertung einzelner Gesetzestexte braucht eine gewisse Rechtskenntnis, und selbst dann kommt es auf die Entscheidung des Richters an, sollte es sich um solch einen Gummiparagrafen handeln wie oben. Und schon allein der Wortlaut der Anträge kann oft entscheidend für den Ausgang des Verfahrens sein. Wenn du an ein A... loch gerätst, brauchst du vielleicht wirklich eine DNA. Allein das Beweissicherungsverfahren muss ähnlich einer Klage erfolgen. Das ist übrigens keine Familien- sondern eine Zivilsache. (Wieso will eigentlich (unabhängig von dir?) das Krankenhaus DNA sichern?) Falls du das Erbe ausschlagen möchtest, muss dieses ja auch gemacht werden, allerdings beim Nachlassgericht (innerhalb 6 Wochen nach Kenntnis des Todes. Das geht dann nun wieder nur, nachdem dein N. geboren wurde und du eine Vaterschaftsurkunde hast. Außerdem zieht dies einen laaaangen Rattenschwanz nach sich. Denn wenn seine beiden Kinder ausschlagen, geht es dann oben (Eltern, Großeltern) und dann über die Geschwister, wiederum deren Kinder usw. weiter. Und zwar so lange, bis ein Erbe gefunden wird. Es gibt nämlich IMMER Erben!!! Das wird dir sicher aber egal sein. Allerdings macht es für das Gericht nur Sinn, danach zu forschen, wenn es sich um lohnenswerte Dinge handelt. Manchmal sitzen Rechtspfleger jahrelang an der Erbfolge; dann stirbt jemand, und schon ist alles ungültig. Du siehst, der Anwalt sollte dir nicht nur Hilfe sein, Sachen für dich zu erledigen, weil er rechtlich bewandert ist, sondern auch, um dir viel Zeit zu ersparen. Wenn dein Muckel auf der Welt ist, hast du fürwahr anderes zu erledigen, als dich auf Gerichten rumzutreiben. Auch bei der Halbwaisenrente könnten ja Probleme auftreten. Und wie bereits geschrieben, es kostet dich erstmal nur 10,00 EUR. Außerdem ist Antragsteller dein Sohnemann, so dass bei Prozesskosten- bzw. Beraungshilfe auch bei evtl. mal höherem Einkommen deinerseits keine Raten zu leisten sind. Du kannst wirklich den ganzen Scheiß nicht gebrauchen, und du weißt, die Menschen können grausam sein und nehmen manchmal wenig Rücksicht auf dein Gemüt und deinen Zustand. Manchmal reicht schon eine verpasste Frist aus. Liebe Heike, ich drücke dich fest. Falls du weitere Hilfe benötigst, melde dich einfach.
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken) Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million! _____________________________________________________Soviel zu Statistiken! mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008 mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007 meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011 ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
Conny du hast aber viel geschrieben ;-) JA du hast recht,hatte mich wegen dieser Feststellung ja schon erkundigt und da geht es um dieses BEIWOHNEN. Das heißt nicht das ich nachweisen muß das nur wir zusammen geschlafen haben (mal plump gesagt) sondern das wir eben zusammen waren. Seine Nichte zum Beispiel wird auch bezeugen das er die Vaterschaft anerkennen wollte. Eine DNA wäre im KH entnommen wurden weil Mike noch im KH war. Heute, jetzt? wird er geholt :-(( HAbe vorhin gerade nochmal mit dem Bestattungsinstitut telefoniert. Werde morgen diesbezüglich mal zu einem Anwalt gehen. Da mir auch die vermietung bereits Druck macht. sehr nette Leute ;-), unglaublich. Aber die können mich derzeit mal,habe andere Sorgen als denen ihre Miete in der Zukunft. Werden mich wohl kaum von heute auf morgen vor die Tür setzen können. Muß das alles mit der Arge abklären aber solange ich keine Sterbeurkunde habe sind mir bei allem die Hände gebunden. Hoffe auf morgen. Auch wegen den Erbschaftssachen muß ich für mich aufs NAchlassgericht und habe es auc herstmal Sarahs Mutti nahegelegt bezüglich der Ausschlagung des Erbes. Leider wissen wir den Weg durc hden Tod des Vaters letztes Jahr. Damals wurde uns gesagt das man sogar für sein ungeborenes Kind ausschlagen muß. Wer hätte gedacht das genau dies dieses Jahr eintritt. Es ist so makaber :-(( Mutter und Geschwister werden angeschrieben von Seiten des Amtes und haben dann 6 Wochen (wußten sie es eben vorher nicht) beziehungsweise die Schwester in Ungarn 6 Monate Zeit um auszuschlagen für sich und ihre Kinder und so weiter... Da keine Unsummen von Schluden da waren ,sondern so klein zeug und ein Kredit der aber glaub ich abgesichert ist laut der Frau der Sparkasse glaube ich aber auch nicht das da etwas unternommen wird,aber sicher ist es vorher auszuschlagen.Für N.kann ich jetztmeines Wissens noch nicht ausschlagen da ja eben die Vaterschaft erst festgestellt werden muß und ich erst dann das Erbe des VAters ausschlagen kann. Ob wir nun verheiratet waren oder nicht spielt bei den ganzen Sachen nicht mal eine Rolle(außer das er automatisch der Papa wäre), da ich die Vollmacht habe von ihm und auch von Sarah. Die eine Schwester hat selbst einen Betreuer,was wiederrum Mikes Nichte ist und sie mir auch im Namen von Mikes Schwester was nötig ist erteilen und bezeugen wird. Aber ihr seht es ist alles furchtbar durcheinander. Erfahrungsgemäß weiß ich leider das sich alles lichtet,jedoch liegt mir viel daran nun erstmal die Beerdigung problemlos und würdig zu überstehen,denn das ist eine kaum tragbare Last. Anfangs tat es einfach nur weh,und alles war so unvorstelbar,momentan möchte ich einfach das er seine Ruhe findet und alles so wie wir es uns vorgestellt haben wird. Diese Ruhe braucht er und ich dieses Wissen. Alles andere kann warten ,zumindest etwas doch bei der Beerdigung muß alles klappen und das wächst mit derzeit schon bald über den Kopf da es ja schon für nächsten Freitag angedacht ist und ich noch immer auf die 100% Zusage warte. Habe jetzt bestimmt total wirr und durcheinander geschrieben. Was ich sagen will, irgendwie werden wir alles geregelt bekommen, Stück für Stück wohl,was für mich schwer ist da am besten immer alles sofort geregelt werden muß und ohne Mike an meiner Seite fällt mir alles doppelt schwer. Mein Ruhepol ist weg :-( Habe auch den GVK heute wieder abgesagt,ich schaff es einfach nicht. Die Schwangerschaft setzt mir zusätzlich so zu da es ja jederzeit losgehen könnte und ich das bei allem mit berücksichtigen muß,das geht ja dann schon mit einem Umzug weiter. Andererseits bin ich froh das er dann bald da ist das ich nicht mehr so allein bin und gleichzeitig bin ich wieder so gebunden. Allein. Mike kann mir nie helfen,den kleinen mal abnehmen wenn auch nur kurz. Klar Freunde sind da wenn man fragt , aber ihr wißt doch alle das es wieder weniger wird,immer weniger wird nachgefragt wie es einem geht ob man Hilfe braucht. Was wiederrum auch normal ist denn die Angebote stehen ja,der Rest wird wohl an mir liegen, stäntig aufdrängen will man sich ab er auch nicht. Ach , das einzige was ich will ist Mike wieder haben, mein Leben wieder haben. Unser einfaches, primitives aber so voller Liebe gefülltes Leben. Wieder schießen die Tränen, ich kann einfach nicht von ihm reden oder schreiben,das bricht mir das Herz. TG Heike
|
||||
|
||||
![]()
Ach Heike,
er ist so grausam, wenn man lesen muß, dass du trotz aller Trauer auch noch soooo unendlich viel Anderes bewerkstelligen musst. Reicht es noch nicht, dass eine, kurz vor der Entbindung stehende junge Frau , alles menschenmögliche versucht erst einmal den geliebten Partner ruhend zu wissen, muss dann auch noch ein "Umzugskommando" im Nacken stecken?! Haben solche Leute eigentlich so garkein Mitgefühl....ich denke nein, denn sonst hätten sie dich nicht schon jetzt damit belästigt. Liegt es nur daran, dass Mike die Wohnung angemietet hat, oder macht auch die Arge Stress? Boh, icht könnte solchen Leuten schlichtweg den Hals umdrehen. Rennerei von einem Amt zum nächsten, dann daran denken und immer einen klaren Kopf bewahren....unmöglich, außer man heißt Heike. Meine riesengroße Bewunderung hast du jedenfalls und ich würde mir wünschen, wenn ich eines Tages genauso viel Kräfte mobilisieren könnte wie du.... Bei uns sieht`s auch momentan nicht so rosig aus. Fred ist nach 13 Monaten chemoresistent und nun e n d l i c h, nach gut 8 Monaten intensiver Erkundigungen, meinerseits mit Recherchen von A-Z hier im Forum u.a. konnte ich ihn umstimmen, dass er sich nochmals bei einem Spezialisten für seinen Bauchfellkrebs operieren lässt....Ich habe bereits alles in die Wege geleitet....nun muß der Doc der OP mit HIPEC nur noch zustimmen....aber was hätte er sonst für eine Wahl gehabt....nur noch neue Chemo bis zum Abwinken? Heike, schreibe zwar nicht oft bei dir, weil es mich jedesmal umgehauen hat, wenn ich die traurigen Nachrichten in all der Zeit bei dir verfolgt habe, aber ich denke umso mehr an dich und wünsche dir für all die Zeit, die noch folgt alles erdenklich gute. Und du kannst mich nun auslachen oder nicht, von deinem kleinen Zwerg ist mir auch nur der Anfangsbuchstabe N. bekannt. Ich denke, dass ihr ihn NOAH hättet nennen wollen....er hat die Kraft von euch mitbekommen und er würde es schaffen noch einmal eine Arche zu bauen....da bin ich mir jetzt schon sicher. Pass weiterhin gut auf euch auf. Petra
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden..... Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen. *28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebste Heike,
fassungslos und absolut sprachlos lese ich hier .....war ein paar Tage nicht da....und nun muss ich lesen, dass Mike nun doch schon seine letzte Reise angetreten hat.... ![]() Mir fehlen die Worte, möchte dich nur virtuell Drücken und dir mein tief empfundenes Beileid ausprechen. Traurige Grüße LaufFieber |
|
||||
|
||||
![]()
Mein ENgel,
ich war jetzt bei Petra und wir haben viiiiel geredet. Sie hat mir auch gesagt das man sonst meißt sage als Trost, wenigstens braucht er keinen Schmerzen mehr haben ,muß nicht mehr leiden. Aber dir ging es ja gut. Zum schluß relativ gut und es ist nicht so das du nach ewigen leid von diesem befreit wurden wärst sondern du wurdest gnadenlos aus dem Leben gerissen,aus unserem Leben gerissen. Nie wird es auch nur ein einziges Bild von dir und N. geben. Nie wird es euch beide als Erinnerung geben.:-(( Das tut so weh. Du fehlst mir so unendlich und es ist so unwirklich das du einfach nicht mehr da bist. KAnn es im Moment nicht wirklich begreifen. Heute war wieder so ein Tag an welchen ich hier sitze und nichts anzufangen weiß. Die sonne schien und es war sooo schön und warm,ich aber stand nur neben mir, habe immer in den Himmel geschaut. Oh Gott,ich hoffe so sehr das sie dich nun heute holen konnten du endlich deine Ruhe finden kannst, mir tut das so leid das es da solche Probleme gab. Nächste Woche schon soll die Beerdigung sein, ich kann den Gedanken daran kaum aushalten. Mein ENgel du fehlst mir so. Und fehkst du so. Max auch,er sucht dich immernoch in der Nacht,schläft nun meißt wieder bei mir,dbei hatten wir ihn so schön aus dem Bett raus,aber ich bekomme es auch nicht übers Herz ihn hier allein zu lassen. Kann doch selbst nicht allein sein. Und N. macht schon wieder fleißig Rabbatz, der Bauch ist stäntig hart, bitte lass uns noch Zeit bis nach der Beerdigung. Mein Engel, so hab ich dich schon immer genannt und ich war deine Nulpe,warum hab ich dich nur immer mein ENgel genannt. Nun bist du es. Ich hoffe es. Ich liebe Dich so unendlich,es tut einfach nur alles so grausam weh. Deine Nulpe
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike
![]() Ich denk an Dich Caitlin
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike,
Mike braucht doch kein Foto von N. und ihm weil er STÄNDIG bei ihm sein wird und auch bei Dir STÄNDIG ist. Und wenn Du die Augen zumachst wirst Du seine Liebe spüren. Hunde haben übrigens ein ganz besonderes Verhältnis zu den "Toten". Achte auf Max und er wird Dir durch sein Verhalten zeigen wann Mike "in der Nähe" ist. Vor vielen Jahren nach dem furchtbaren Krebstod meiner Mutter und meiner Freundin hat mir ein Buch sehr geholfen und meine Einstellung zum Tod verändert. James van Praagh Und der Himmel tat sich auf Jenseits-Botschaften Liebe Heike, Du durchlebst gerade eine so schwere Zeit und ich wünschte ich könnte Dir Trost spenden. Alles was ich schreibe erscheint mir so banal, mir fehlen die richtigen Worte. Es tut mir so unendlich leid. Eine dicke Umarmung Brigitte |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ich glaube dir auf´s Wort, dass du deinen Mike wiederhaben möchtest. Mir geht es mit Jörg auch noch so. Ich müsste dich belügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht schlimmer wird mit dieser Sehnsucht. Leider. Versuchs einfach mal bei einem Anwalt und nimm deine ganzen Nachweise über Einnahmen und Unkosten mit. Ich dächte aber, dass du dir vorher einen Beratungshilfeschein beim Gericht - Rechtsantragsstelle - besorgen müsstest. Obwohl du das - so glaube ich - auch bei dem Anwalt machen kannst. Ansonsten mach mal von deiner Hochschwangerschaft Gebrauch und lass dich bevorzugt behandeln!!! Wegen der Wohnung würde ich mal mit einem Anwalt sprechen. Denn "eigentlich" stehst du ja überhaupt nicht in deren Pflicht. Lediglich die Erben hätten sich darum kümmern müssen, Haushalt auflösen, aber auch Miete zahlen. Denn das Mietverhältnis geht automatisch auf die Erben über. Und so lange haben die gefälligst auch zu warten und sollen sich mal nicht einkacken. Diese Mietwohnung muss nämlich von den Erben mit einer ganz normalen Kündigungsfrist (bis zum 3. Werktag zum Ende des übernächsten Monats) aufgelöst werden. Und die Miete haben die sich auch bei den Erben zu holen bzw. mit den Anteilen zu verrechnen. Mach es der Genossenschaft mal bitte nicht so leicht, die können dir gar nix. Ich würde auch nicht mehr mit denen verhandeln. Und solange es noch keine Erben gibt, so lange hängt auch alles in der Schwebe! Also keine Sorge! Wer hat dir eigentlich erzählt, dass die Erbausschlagung durch ein ungeborenes Kind erfolgen muss???????????????? ![]() Was ich jetzt schreibe "klein", vergisst du dann bitte gleich wieder, ok? Weil das für dich ohnehin nicht zutrifft: Ein Ungeborenes ist lediglich erbfähig (bzw. wird nach der Lebendgeburt so behandelt, als hätte es zum Zeitpunkt des Erbfalls bereits gelebt), aber nicht RECHTSFÄHIG. Die Rechtsfähigkeit tritt erst mit Geburt (Durchtrennung der Nabelschnur) ein, denn erst ab da können Erklärungen abgegeben werden, auch beginnt die 6-wöchige Ausschlagungsfrist erst ab da an zu laufen. Logisch, oder? Denn es könnte ja immerhin eine Todgeburt sein. Außerdem muss ja der Nachweis erfolgen, dass N. der Sohn von M. ist, demzufolge braucht es die Vaterschaftsurkunde. Du kannst dir auch beim Jugendamt Hilfe holen, falls du nicht weiterkommst oder es andere Probleme gibt. Wenn ich nicht bei Reha wäre, würde ich dich ans Patschehändchen nehmen und alles abklappern. So habe ich nur das WE Zeit, und da hat alles zu. Mach dich trotzdem nicht verrückt. Es klärt sich alles. Dein Mike wäre sehr stolz auf dich. Und "FÜR DICH" ist es - soweit möglich - sehr wichtig, eine schöne Beerdigung zu organisieren, damit immer schöne Erinnerungen daran bleiben. (Jetzt hab ich wieder viel geschrieben, aber das liegt daran, dass ich ein "gewisses Thema" habe und somit auch weiß, was zu schreiben ist.) ![]()
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken) Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million! _____________________________________________________Soviel zu Statistiken! mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008 mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007 meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011 ![]() Geändert von Conny44 (07.04.2010 um 22:38 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo heike
Also ich ärger mich, ich ärger mich über diesen ganen Scheiss Behördenkram. Ja, ich weiss, so is das in Deutschland, das muss alles so und so nach Schema F ablaufen, gruselig, wirklich. Du hast soviel um die Ohren im moment. Du hast vor einer Woche erst Mike verloren, stehst kurz davor deinen Sohn zur Welt bringen. Und dann kriegst du noch zusätzlich jeden Tag neue Steine in den Weg gelegt. Das ist einfach, schlimm. Würde dir so gerne was abnehmen. Ich finde das was Conny geschrieben hat, sehr gut, ein guter Weg und gute Ansatzpunkte. Den Anwalt würde ich mir auf jeden Fall nehmen. Deine "netten" Vermieter, das alles kann er für dich regeln, da muss du dich im Moment nicht auch noch mit rumschlagen. Ich drück dich feste und schick dir nochmal ein riesen Kraftpaket auf den Weg
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike, ich erlaube mir ganz einfach, Dich still zu umarmen! Wenn ich Dir noch einen Rat geben darf, such Dir einen Anwalt, wie Conny schrieb, damit er die rechtlichen Angelegenheiten regeln kann.
Ich drücke die Daumen, dass Du heute nacht noch etwas zur Ruhe kommst und ein paar Stunden schlafen kannst! Liebe Grüße! Elisabethh. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Heike,
ja...ich habe es auch as sehr unangenehm empfunden, wenn die Menschen mich trösteten in dem sie sagten "nun ist er von seinem Leid erlöst"! Er hätte ebenso wie Dein Mike noch so gerne gelebt und wirklich gelitten hat er nie. Ich habe nie etwas dazu gesagt...habe mir einfach meinen Teil gedacht. Fühle Dich umarmt Mariesol |
![]() |
Lesezeichen |