![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Vanilla,
![]() ich hatte 2007 Ablatio rechts und habe mir im November 2009 die Brust mit Eigengewebe (per Diep Flap) wiederaufbauen lassen. Die Op hat bei mir 5 Stunden gedauert, ich war 10 Tage stationär und danach noch 5 Wochen krank geschrieben. Schmerzen hatte ich sogut wie keine und das Ergebnis ist sehr schön geworden. Ist jetzt 5 Monate her. Wenn du gerne nähere Infos dazu möchtest melde dich doch einfach per PN - ich beantworte deine Fragen gerne, soweit ich das kann. LG und alles Gute Sophia ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Vanilla!
Nach der Diep-OP im September 09 war ich 12 Tage im Krankenhaus und noch für weitere 6 Wochen krank geschrieben. Aktuell habe ich die Angleichung der gesunden linken Seite hinter mir. 2 Wochen nach dieser OP (Anfang März) konnte ich schon wieder arbeiten gehen. Für die Mamillenrekonstruktion habe ich bereits einen OP-Termin im September. Die Ärztin meint, der Krankenhausaufenthalt wird nur 2-3 Tage dauern. Die Ablatio rechts war bereits 2005! Ich habe sehr lange gebraucht, um an den Wiederaufbau zu denken - zu lange. Bei weiteren Fragen darfst Du mich gern löchern.. Lieben Gruß Patrizia |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Sophia, liebe Patrizia,
vielen Dank für eure Antworten. Auch meine Ablatio war bereits 2005 und noch immer bin ich mir nicht sicher, ob ich einen Aufbau wagen soll. Ich bin seit dieser ganzen Geschichte ein Weichei in Punkto Schmerzen geworden... Auch die lange Krankschreibung schreckt mich etwas ab. Ich werde euer Angebot sehr gern annehmen und mich in den nächsten Tagen per PN bei euch melden. Nochmal danke und viele Grüße Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
hallo alle zusammen,
mit der thematik brustaufbau beschäftige ich mich auch. hat jemand erfahrungen mit der charite in diesem zusammenhang? bei mir kommt der aufbau auch nur mit eigengewebe in frage. momentan schwanke ich zwischen der charite (weil ich im dortigen brustzentrum in behandlung bin) und dem vivantesklinikum bei dr. marx. bin für jeden tip dankbar. gruß fevi62
Ma Ca rechts Ablatio, T2 (30mm) N3a (15/27) M0, G2, L1, ER80%, PR80%, HER2neu 0, Mib-1 10%, Tamoxifen20 bis Oktober 11, Exemestan ab Oktober 11 bis August 12 danach Abbruch Brustaufbau Juni 2010 mittels DIEP Flap, Dezember 2010 Brustangleichung ![]() |
![]() |
Lesezeichen |